Feli871
0
Ja ich glaub ich pack die kurzen Sachen wieder aus 

Also ihr könnt noch so viel über Weihnachten schreiben,
mir isses überhaupt noch nicht danach.
Dabei ist doch in gut einer Woche schon der 1. Advent.
Bis dahin sollt ich echt mal meine Geranien abräumen
, auch wenn se eben wieder neue Blüten bekommen.
Ich glaub sie machen sich dann net so gut neben
Nachbars beleuchtetem Tannenbäumchen.
Hah,
meine Geranien tuns auch noch - blühen mein ich. So was irres hab ich noch nie erlebt...
Alle Jahre wieder: Der berüchtigte “Pannenbaum” wurde gestern aufgestellt.
Wenn Sie sich daran erinnern, wie die Geier aus dem Comic “Lucky Luke” immer auf ihre potenziellen Opfer starren, geifernd, hämisch, boshaft - dann können Sie sich in etwa eine Vorstellung davon machen, wie die Berliner sich jedes Jahr auf die Aufstellung des Weihnachtsbaums vor der Gedächtniskirche freuen.
Erfolgsgeschichten sehen nämlich anders aus.
2001 beispielsweise kam die Tanne aus Bayern, war aber so klein und hässlich, dass man sie nach nicht einmal einem Tag zersägte und den Elefanten zum Fraß vorwarf.
Zwei Jahre später dieselbe Tragödie: Nicht mal einen Tag steht das Bäumchen, da wird es von aufgebrachten Berlinern gelyncht. Das beschämte Städtchen Winterberg im Sauerland spendiert daraufhin ein zweites als Wiedergutmachung. An dem wiederum macht sich gleich der Kirchenfeind Andreas Roy zu schaffen und sägt die Spitze ab.
In Berlin spricht man vom “Pannenbaum“.
Ich überleg jetzt grad, wie der Anlaß hieß, bei dem sie dann verbrannt wurden bei Musik und Glühwein. Nee, Weihnachtsmarkt hieß das nicht.
Mensch Tono und ihr Anderen alle, nu habt euch mal nich so, das bisschen fruehlingshafte Wetter, das ihr habt.I Aber erst, wenn es wirklich Advent ist. Ist doch pervers... bei 15 Grad und strahlend blauem Cabriohimmel draussen
Tonosterhase
Tschuldigung, wollte eigentlich gar keinen Roman schreiben, sondern mich nur mal kurz einklinken, aber wie das manchmal so ist......