hemaru53
0
Allllllllsoooooooo................zum ersten Advent ist meine Wohnung schon voll geschmückt , nebenher wird auch noch ein Adventsgesteck oder Teller für meine Mama gemacht.
Ganz bestimmt Guetzli (plätzchen) werden in der vorletzten Novemberwoche angefangen , wie Vanillegipferl , Spitzbuben etc... sowie Paralinen , Rumkugeln etc....der rest dann anfang Dezember.
Seit 2 Jahren haben wir nun einen sehr schönen aber künstlichen Baum. Mein Sohn ist gross und sieht als angehender Biologe die Bäume lieber im Wald
Bei uns steht er aber schon mindestens 2 Wochen vor Weihnachten . Wir wollen ja was davon haben
An Heiligen Abend haben wir meistens Freunde eingeladen , da die Eltern nicht mehr so mögen.
Meistens gibt es mal Fondue Chinoise oder ein mehrgängiges Menu wie Consomme au Sherry und Knoblauchbrot , kleiner gemischter Salat mit croutons , Filet im mantel , gemüse und wenn Kinder dabei sind ein paar Pommes , als dessert Parfait Glace .
1. Weihnachtstag sind wir dann meistens mit der familie meines Mannes zusammen und am 2. Weihnachtstag habe ich Purzeltag und da sind wir nur kurz bei meiner Mama und dann ganz relaxe daheim.
Hm, das klingt gut, da könnt ich mich glatt zu Euren Freunden zählen:grin: