Nikon Kaufberatung

• warum brauch das Objektiv einen eigenen Motor? und ist das gut`?

Ja, und da ist eben auch der Haken an der GEschichte. Wenn der Motor sehr träge reagiert, oder sehr laut ist, wie bei meinem 50mm Sigma, dann verschreckt man die Tierchen und es kommt nie ne vernünftige Aufnahme zustande.

Sehr träge, das ist für eine Reihenaufnahme halt blöd. Genauso wie ein Blitz, der sich zu langsam aufläd.

Jedes Objektiv hat nen eigenen Motor, das haste doch auch bei deinem 18-55, das was da schnurrt ist der Motor am Objektiv selbst.

Beste Grüße
    Droo

na dann hat ja jedes Objektiv mit AF einen Motor, aber da gibts Objektive mit AF ohne Motor, das vesteh ich nicht ..

• Ich bis gerade auch nicht. :grins:
    Aber ich lerne, jedesmal mehr bei Fragen anderer Leut, wenn mich das Thema interessiert.

Beste Grüße
    Doro

• gut, jetzt weiss ich dass ich Objektive mit Motor brauche ... super, das hat mir auch noch keiner gsagt ...

Ansonsten gehst halt nochmal in Dein Fachgeschäft, und löcherst den Mann mit Fragen.
    Die Objektive ohne Motor sind halt was älter....

Beste Grüße
    Doro

der Mann im Gschäft hatte null Ahnung, wahrscheinlich hat er bei Billa in der Wurstabteilung gelernt, jedenfalls hat der vor mir auf meine Fragen zu googeln angefangen :rolleyes:

blöderweise hab ich Gutscheine nur von diesem doofen Geschäft ..

hugh, ein ganz schlechter Tipp....:d

Na ja, immerhin könntest Du bei ihm Wurscht kaufen...:grins::grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

• der Mann im Gschäft hatte null Ahnung, wahrscheinlich hat er bei Billa in der Wurstabteilung gelernt, jedenfalls hat der vor mir auf meine Fragen zu googeln angefangen :rolleyes:

blöderweise hab ich Gutscheine nur von diesem doofen Geschäft ..

Versuche es trotzdem, Du bist getäuscht worden, mangelde Betratung.

Er kann Dir ja eine Gutschrift ausstellen - oder Du kaufst Dir dort das Makro.

Ich hab´s dir doch gesagt!:schimpf:

ja jetzt :) danke!

Melitta ... Saturn eben .. da sind keine Fotofachmänner, die erwarte ich da auch garnicht ..

und ich kenn mich da nicht sogenau aus, ob die jetzt Macros haben oder nicht ...

der wussste das auch nicht ..

Mein SAtur-Sklave war aber ein sehr kompetenter, der hat net Canon wie im amerikanischen ausgesprochen, sondern hat versucht, einen japanischen Touch reinzubringen.....

Sonst wußte der aber super über die Objektive Bescheid.

Beste Grüße
    Doro

das hat nix zum manuell scharf stellen,

der hat nur zwei ringe zum Drehen, aber das ist das zum zoomen,

also wenn ich die manuell drehe, dann wird der Mond klein und dann erst scharf ..

Die Frage ist ja wohl schon geklärt. Aber...

wenn du nur am Objektiv auf manuell stellst, fokussiert die Kamera trotzdem. Frag mich bitte nicht, warum das so ist. Ich begreif es nicht. Man muß zusätzlich die Programmierung auf manuell stellen. Erst dann, kann man alles manuell einstellen.

Bei der 5100 erreichst du die Einstellung über die Taste mit dem i neben dem Sucher und dann bei AF-S AF-A AF-C oder eben die manuelle Einstellung MF. Dann kannst du fast so wie früher manuell schalten und walten. Vergiß aber hinterher nicht, die ganze Geschichte zurückzuschalten.

mein neues Baby ist da!!!! *freufreufreu*

jetz muss nur der Akku aufgeladen werden und dann *juhuuu***

Haaaa!!!!!
    Ist ja nicht zu fassen, Eintritt in ein Neues Universum!

Wunderbar, Fini, lad mal ordentlich nicht nur halbvoll. Und ich kreuz die Finger, daß alles funktioniert! :pa::pa::pa:

• Zurück
    Oben Unten