Nicki`s Garten

• Nabend:cool:
    Oh man ich freu mich nun wird es richtig schön vom Wetter her:grins:
    Im GH ist auch schon eine ganze Menge los und mus unter anderem noch pekiert werden:d
    HPIM6328.webp
    HPIM6327.webp
    HPIM6325.webp
    Und draussen gedeiht es auch prächtig:D
    HPIM6324.webp
    HPIM6323.webp
    HPIM6321.webp
    HPIM6320.webp

Sonnige Grüße und einen schönen Abend wünscht
    Nicki

• boha... Nicki, was hast denn alles bei dir stehen? :d Ich schliss mich da ganz der Erika an. Hast noch viel vor. ;) Gutes Gelingen und eine reichliche Ernte wünsch ich dir.:pa:

• Hallo Nickt!
    Bin grad mal wieder durch deinen Garten gestolpert. Diene Anzuchtgalerie ist wirklich beeindruckend, aber du hast wenigstebns ein Gewächshaus.Ich hab nur 2 Holzregale die ich bei Bedarf mit Folie abdecke. Größere muß in die Wohnung. Das ist ganz schön lästig. Wenn ich deine Hasen sehe, denen gehts ja richtig gut.
    Wir hatten früher auch mal welche. Die sind leider eingegangen, wir hatten hier ein Massensterben damals, irgend ein Virus. Danach haben wir keine mehr gehabt.
    Grüßle Juma

Nabend,
    ja da steckt noch Arbeit drinne lol:cool:
    Allerdings ist Salat ,Gurken ,Paprika und Tomaten nicht auf den Bildern zu sehen das sind alles nur Stauden und einjährige Blumen:d
    Lg Nicki die wieder schön im Garten war heute Nachmittag:?

• Guten Morgen:cool:
    Man was für ein herrliches Wetter da könnte man wenn die Zeit da wäre von morgens bis abends durch den Garten laufen und einfach nur geniessen:d
    So hier mal wieder ein paar Frühlingsgrüße:?
    Die Zwetschkenbäume und der Kirschbaum erblüht und auch die Gänseblümchen warten auf Bienen.
    Der Ranunkelstrauch zeigt sich auch wieder von seiner schönsten Seite
    Und die Felsenbirne zeigt auch ihre Pracht
    HPIM6340.webp HPIM6338.webp
    HPIM6337.webp HPIM6339.webp
    HPIM6334.webp

Und ein paar von den vielen Tulpen im Garten
    HPIM6331.webp HPIM6332.webp
    HPIM6333.webp HPIM6336.webp
    HPIM6329.webp

Liebe und sonnige Grüße
    Nicki

Guten Morgen Nicki

Soll ich meine Bienchen mal vorbeischicken ;)deine Gänseblüm chen warten noch auf welche? Gibt es bei euch keine Bienchen :(
    Jeep, dieser Frühling ist einfach superfantastisch:o:cool::o es grünt und blühtr, jeden Tag mehr!

So früh's am Morgen gefällt mir der Garten am besten!

Wünsch dir schon etz frohe Ostern, denn der Baustellenstress, lässt mich das am WOE bestimmt vergessen;)

Ich würd die Bienchen sehr gern nehmen. Sonst hatte man immer den Eindruck man steht im Bienenstock, wenn man unter den blühenden Obstbäumen im Garten stand, so laut hat es in den Kronen gesummt. Dieses Jahr kommt es mir relativ ruhig vor. Ich glaub, hier sind nicht so viele Bienen und Hummeln unterwegs, wie in den vergangenen Jahren.

Bei uns fliegen schon fleißig Bienchen also so gesehen warten die Gänseblümchen dann doch nicht:rolleyes:
    Und wir habe ganz viele Hummeln;)
    LG Nicki

• Hallo Nicki,

ich wünsche dir Frohe Ostern, natürlich auch deinen Hasis. Laß sie nicht allzusehr arbeiten.:)
    Schöne Tulpen hast du. Bei mir werden sie gar nicht so richtig. Es werden immer weniger und manchmal ist es nur Kraut, ganz ohne Blüte.

LG tina1

• Schöne Tulpen hast du. Bei mir werden sie gar nicht so richtig. Es werden immer weniger und manchmal ist es nur Kraut, ganz ohne Blüte.

Hallo Tinchen,
    ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich sie schon seit 11 Jahren in der Erde. Mir hat aber einer gesagt, ich schneide sie zu früh ab. Diese Jahr will warten bis sie "verrotten" und dann schneide ich sie erst ab.:D
    Hast du auch schon so was gehört.:d:confused:
    Liebe Grüße

Hallo,

hab mal gehört oder gelesen, daß man die verblühten Samenstände abkneifen soll. Hab ich noch nie gemacht. Bisher habe ich immer die Stiele rausgezupft, wenn sie ganz gelb waren. Geht dann ganz von selbst.
    Bei meinen geflammten Tulpen, die sollten rot/orange sein, kamen ganz lilafarbige. Bei einigen steckt tief zwischen den Blättern eine vertrocknete Knospe und dann sind auch nur Blätter ohne Blüte. Voriges Jahr war alles so wie auf der Verpackung.
    Die steckengebliebenen Knospen könnten, denke ich, am Frost liegen. Auch an meiner Hortensie waren schon Knospen die nun ganz schwarz und trocken sind. Sie treibt aber ganz unten wieder aus.
    Vielleicht gefällt den Tulpen die Gesellschaft der nahen Büsche nicht.

LG tina1

Einen schönen sonnigen Guten Morgen:D
    Hoffe ihr konntet alle die Osterfeiertage geniessen:cool:
    Habe ein paar blumige Grüße und entspannte Osterhasis für euch:pa:
    Lg Nicki

Anhänge

• HPIM6345.webp
      HPIM6345.webp
      87,5 KB · Aufrufe: 50
    • HPIM6346.webp
      HPIM6346.webp
      382 KB · Aufrufe: 61
    • HPIM6347.webp
      HPIM6347.webp
      199 KB · Aufrufe: 66
    • HPIM6348.webp
      HPIM6348.webp
      212,4 KB · Aufrufe: 68
    • HPIM6349.webp
      HPIM6349.webp
      180,5 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM6350.webp
      HPIM6350.webp
      246,5 KB · Aufrufe: 68
    • HPIM6352.webp
      HPIM6352.webp
      195,2 KB · Aufrufe: 74
    Guten Morgen Nicki,

ein paar von deinen Fotos könnte man meinen sind es meine.;)(Wen der Hintergrund andere wär):grins:
    Der Hasi genießt noch sein kühlen Schatten. :rolleyes:

Liebe Grüße
    Lilli

Hi Nicki,
    wie es ausschaut, hattet auch ihr ein traumhaft schönes Osterwetter.
    Hinsichtlich Deiner Tulpen kann ich Dir vll. ein wenig weiterhelfen.
    Wenn sie verblüht sind, knipst man mit den Fingern oben die Samenkapsel ab.
    Die Stengel und Blätter läßt man zu diesem Zeitpunkt jedoch noch stehen und zwar so lange, bis sie als gelbes Laub am Boden liegen und sich einfach aufklauben lassen.
    So gewährleistet man, daß sie im Folgejahr wieder schön kräftig hochwachsen und blühen.

Die Tulpenstelle auch noch mit etwas Kompost versorgen, gibt Kraft für´s nächste Jahr und wenn an der Stelle Platz ist, kann man auch Tagetes pflanzen, das hilft gegen Bodenmüdigkeit und stärkt die Tulpenzwiebeln

Einen schönen sonnigen Guten Morgen:D
    Hoffe ihr konntet alle die Osterfeiertage geniessen:cool:
    Habe ein paar blumige Grüße und entspannte Osterhasis für euch:pa:
    Lg Nicki

Hallo Nicki

Oh du hast aber auch schöne Tulpen!

Osterfeiertage genießen :rolleyes: hat bei mir dieses Jahr nicht so geklappt, wird aber sicher wieder besser:cool:
    Entspannte Osterhasis;) haben es sich ja auch, nach diesem Eierversteck Marathon
    mehr als verdient;)

Schönen Dienstag, dir und deinen Hasis:)

Mahlzeit,
    dankeschön für die Tips was die Pflege der Tulpen angeht,das einzigste was ich "unbewusst" immer gemacht hatte war sie stehen zu lassen bis die Blätter und alles ganz gelb ist:rolleyes:
    Lg Nicki

P.S. Hoffe du warst nicht krank Rosalinchen:confused:

• Zurück
    Oben Unten