Nicki`s Garten

gemüsehase

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2012
Beiträge
797
Ort
Südlich von München
Hallo Nicki,
bin jetzt erst wieder bei dir vorbei gekommen.
Das habt ihr wirklich toll gebaut! Und ich find das auch gut, wenn ihr altes Holz verarbeiten könnt.
Aber sag mal, schei...n euch die Tauben nicht alles voll? Die Hühner bleiben ja in ihrem "Bereich", aber wenn die Tauben alle losfliegen oder heimkommen, könnt ich mir vorstellen, dass die so einiges verlieren.

Wie war denn eure Radtour? Warst du völlig k.o.?
 
  • Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Nicki du hast ja Unmengen von kleinen Pflänzchen, wo bringst du die denn alle unter? Das ist ja Wahnsinn so eine Menge.
    Aber deine Fotos sind superschön, die Blütenpracht.
    Und jetzt bewirtschaftest du auch noch einen Pflegegarten... du musst doch fast
    ganztägig irgendwo in einem Garten werkeln.
    Aber sehr schön das alles.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Einen schönen guten Morgen ihr Lieben:cool:
    Erik danke für das Kompliment ich weiss es zu schätzen zumal meine Eltern nicht mehr leben und das Wort Tochter habe ich schon ewig nicht mehr gehört:pa:
    Also ich handhabe es hier mit den Nachbarn so das ich wirklich mit ihnen noch Mirabellen gegen Zwetschken oder Tomaten tausche oder wenn jemand frische Hühnereier braucht dann bekommme ich bei zweiten mal überschüssige Blumen ect. das ist schon klasse.
    Und was das Holz angeht,erstmal ist es echt teuer alles neu zu kaufen und ausserdem ist es so ein befriedigender "Jagdtrieb" wenn ich los fahre und gut erhaltene Bretter oder sogar Ofen fürs verbrennen finde wie von alten Fachwerkhäusern. Oder es wurden ganz alte Weiden beschnitten und das Holz lag da rum. Nachgefragt und gleich 3 Autofuhren mit Holz nach Hause gebracht.Hihi bei den ersten Beiden hatte Schw.Papa geholfen aber die letzte musste ich alleine machen er konnte nicht mehr und ich wollte das gute Holz nicht liegen lassen:d Das war aber auch ne Wupperei aber dann freue ich mich das wir wieder was gesammelt haben für den Winter;)
    Und mal eben 5-6 Raummeter Holz kaufen ist nicht mal eben so drinne und über das Jahr verteilt kriegen wir es auch so zusammen gut man hat viel Arbeit und fast alles muss noch gesägt und gespalten werden aber das hält ja fit:D Ach ja und das mit den Nägeln grade kloppen das habe ich vorgestern erst wieder gemacht:D

    Wurzelelfe ja Flummi klingt doch super. Ich denke ich bin so ein Wirbelwind weil es irgendwo mein Charakter ist und andererseits habe ich so mit meinem Vater kominizieren können umso mehr ich schaffe umso mehr hat er sich gefreut und das hat mich wiederum gefreut und so war er zufrieden mit mir und ich zufrieden weil er es war,ja so halt.

    Bianca die Tauben sind in unserem Garten von den anderen Gärten zeige ich aber auch nix hier;)

    Die Tauben sind extrem sauber was ich nie gedacht hätte (hatte Angst um meine Wäsche) sie werden rausgelassen,fliegen ihre Zeit und landen direkt auf ihrem Schlag von dem sie dann direkt durch den Ein-und Ausflug reingehen ratz fatz nix mit Hinterlassenschaften richtig klasse:D
    Da macht es dann auch Spaß.
    Das einzigste war als sie vor einem Monat noch lütter waren sie vorm Schlag bei meinem Staudenbeet gelandet sind und gaaaaaaaanz viele Samen und Blumen angefressen haben wie Lupinen,Mohn ect. da war kurzzeitig mein Spaß vergangen und ihrer auch:schimpf: aber mein GG und die Kinder haben seit dem sofort aufgepasst wenn es nur eine Taube wagte in Richtung Beet zu wandern ausserdem hatten sie auch Angst das ich das selektieren (dasentfernen von Tauben) gleich selber übernehme;)
    Naja aber wie schon geschrieben nun landen sie direkt af dme Schlag und gehen rein:cool:


    So nun zum Thema Radtour:d
    Also meine Freundin wollte eine ziemlich lange Strecke fahren aber erstmal hat sie uns fast im Kreis herumgeführt bis ich sagte das wir gleich wieder bei uns sind:grins: und dann wusste sie nicht weiter. Dann meinte ich gut lass uns einen Teil der Strecke zurückfahren denn da wo Du hinmöchtest liegt schräg hinter uns. Ok sind dann an einer Stelle vorbei gekommen wo sie meinte das wir genau dort lang müssten.
    So aus Strasse wurde Pflasterweg,dann Feldweg,dann fuhren wir ca. 200 Meter über einer Wiese wo es dann abprupt links eine Büschung runter ging inkl. einem Trampelpfad. Wir huckelten über Brenneseln ein Fuchs krezte den Weg ich hob mein Rad über einen Stacheldraht Zaun der ziemlich niedrig war und half ihr das gleiche zu tun. Kam dann mit dem Bein an den Zaun und ja ...............es war Strom drauf,da bin ich mit ihrem Rad gefallen und beim Aufstehen in Kuhschitte getreten:d :grins:
    Wir haben dann direkt dort meine zwei Brötchen gegessen ihre sind auf der Huckelpiste abhanden gekommen und sind den gleichen Weg wieder zrück gefahren.
    Genau so wars Leute und ich habe echt noch Kleinigkeiten ausgelassen.
    Wir machen bald wieder eine Radtour und waren uns einig das ich die Strecke dann aussuche:grins:

    Aber es war absolut lustig und schön ko war ich nicht aber so einige Ratscher von Dornen habe ich abbekommen:pa::cool:

    Ismene mittlerweile sind viele Pflanzen im Beet gelandet oder Freunde und Nachbran haben ewas abbekommen;)
    Den Rest bekomme ich auch noch in die Beete:d


    Schöne Grüsse
    Nicki
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    E

    Bianca die Tauben sind in unserem Garten von den anderen Gärten zeige ich aber auch nix hier;)

    Moin Nicki,
    die Frage war blöd gestellt, ich glaube, ich konnte nur nicht fassen, dass du dich auch noch um Tauben kümmerst :pa:aber warum sollte man auch Holz für einen Taubenschlag besorgen, wenn es nicht gerade der eigene ist, eigentlich logisch :d
    "lustig, schön und k.o."- das klingt nach einer gelungenen Radtour :cool:
    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag heute :?
    Liebe Grüße
    Bianca
     
  • Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Meine Güte, musste ich gerade lachen! Das könnte eine meiner Radtouren sein. Nicki, ihr seid klasse!

    Der Taubenschlag ist super geworden. Ich bin absolut dafür erstmal Reste aufzuarbeiten, egal wo sie zu finden sind (siehe unser Kompost *hihi*). Komme auch aus solch einem Haushalt... Opa ist so einer, alles sammeln um dann wunderbare Dinge daraus zu Zaubern...

    Der Name Flummi kam von Stupsi, wobei ich sagen muss dass sie damit absolut Recht hat :D
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Auweia - das war ja eine sehr abwechslungsreiche Radtour - die reinste Abenteuertour! Aber so lang ihr Spaß dabei habt, ist doch alles bestens :grins:

    Das ist ja klasse, dass die Tauben so gut erzogen sind ;) da hätte ich echt Bedenken.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :cool:
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Halli hallo,

    ja ihr Lieben die Radtour war echt spitze was den Unterhaltungsfaktor angeht:grins:


    So endlich tut sich hier auch einiges im Garten und somit gibt es auch gleich passende Bilder dazu:?


    Mein Körbchen mit Hauswurz das war noch übrig (hatte hier ja liebe Spender für meine Bitte;) :? )
    HPIM9486.JPG

    Dann der Blick von der Terasse am Haus
    HPIM9487.JPG HPIM9497.JPG

    Dann Lieschen und Flocke
    HPIM9488.JPG

    Die "Küken" :d
    HPIM9490.JPG

    Das Steinbeet
    HPIM9492.JPG

    Noch ein Beet
    HPIM9493.JPG

    Spiel und Fussballwiese
    HPIM9494.JPG

    Der Ranunkelstrauch blüht und der Flieder auch bald juhu:cool:
    HPIM9495.JPG

    Mein Muttertagsgeschenk:pa: :?
    HPIM9496.JPG


    Ansonsten ist es hier kalt bei 12 Grad und es Schauert zwischendurch bei ziemlich bewölktem Himmel.
    Ab Morgen soll es dann langsam wieder wärmer werden und Mittwoch angeblich 23 Grad hier bei uns.....naja mal abwarten:d dafür dann aber wohl auch mit Gewitter:rolleyes:


    Es grüsst euch
    Nicki;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Schön ist es bei dir. Und so viele Tiere ;):)
    Ein Körbchen habe ich auch bepflanzt, muß nur noch richtig anwachsen.
     

    Anhänge

    • Wurze in der Schale 12.5.2013.jpg
      Wurze in der Schale 12.5.2013.jpg
      146,7 KB · Aufrufe: 72

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Schöne Bilder. Die Küken sind ja schon ganz schön stämmig. Das es über die Eisheiligen bewölkt ist find ich gar nicht so schlecht. Bei klarem Himmel weiß ich nicht wie die Nachttemperaturen aussehen könnten. Die Wolken bewaren uns wohl vor dem schlimmsten.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Voriges Jahr hatte ich da Petunien drin. Diese Kokosschale hält aber kein Wasser. Da kommst du mit Gießen nicht nach und es läuft auch sofort durch.
    Ihr Platz ist am Gartenschuppen, aber sie soll noch ein bißchen geschützt(auf dem Tisch unter dem Carport)stehen. Bin mal gespannt, ob es wird, wie ich es hoffe.
    Wie sagt man? Zwei Dumme, ein Gedanke. Aber dumm sind wir ja nicht. ;)Sagen wir mal, zwei Gärtner, ein Gedanke.
     
  • Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Ja Gerd da hast Du mit sicherheit Recht so haben wir wirklich keinen Frost zu befürchten;)

    Tina wir ham die Schale schön wir ham die Schale schön.........

    Ich denke mit dem Hauswurz wird es dann bestimmt besser klappen ansonsten beim nächsten mal vor dme befüllen noch Plastikfolie zwischen Flies und Erde packen dann sickert das Wasser nicht durch:cool:


    Schöne Grüsse Nicki
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    huhu

    schön sehen die bepflanzten körbchen aus - ihr bringt mich auf eine idee - im keller stehen auch noch 3 riesen körbe mit ständer - die könnte ich auch mal bepflanzen -

    werde die am we mal entstauben gehen und schauen was da rein passen könnte

    lg
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe voriges Jahr dieses gemacht.
     

    Anhänge

    • P1020843.1.jpg
      P1020843.1.jpg
      150,2 KB · Aufrufe: 67
    • Türdeko2.14.07.2012.jpg
      Türdeko2.14.07.2012.jpg
      74,9 KB · Aufrufe: 56
    • Kamindeko2.14.07.2012.jpg
      Kamindeko2.14.07.2012.jpg
      109,8 KB · Aufrufe: 74
    • Neue Schale2.22.06.2011.jpg
      Neue Schale2.22.06.2011.jpg
      158,7 KB · Aufrufe: 73

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Gerd blühendes Gelumpe da schmerzt aber mein kleines Herz:(
    Gib auch den bunten Dingen im Garten eine Chance und damit meine ich nicht nur Tomaten in sämtlichen Farben:D


    Oh Tina ja so ein "Quatsch" kenne ich das mache ich auch immer mal wieder:pa:


    Schöne Grüsse Nicki
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Mein Mann hat auch keine Ahnung von blühendem Gelumpe. Er fragte mal vor Jahren, was da hinten im Garten so schön lila blüht. "Diese riesige Blume, weißt du, sagte er eines Tages."
    Das war Borretsch.
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Blühendes Gelumpe hab ich doch nur geschrieben da ich von 90% noch nicht mal den deutschen Namen kenne. Anschauen tuh ich die aber trotzdem gerne. Mitlerweile weiß ich wenigstens wie ich die zu pflegen habe.
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    huhu

    danke Nicki - ich werde mein bestes geben - mal sehen was ich so alles noch im garten dafür finde


    und die gärtnereien haben ja auch so wunderschöne sachen - wo man einfach nicht vorbei gehen kann

    lg
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Nicki,

    schön bunt ist es schon bei Dir und wird ja noch üppiger.

    ... und die "Küken" sind der Hammer, erst vor wenigen Wochen hast Du uns die frisch geschlüpften Küken gezeigt :)

    @ Gerd

    Blühendes Gelumpe hab ich doch nur geschrieben da ich von 90% noch nicht mal den deutschen Namen kenne. Anschauen tuh ich die aber trotzdem gerne. Mitlerweile weiß ich wenigstens wie ich die zu pflegen habe.

    da hast Du einigen männlichen Gartenwerklern einiges voraus, ich habe meinen Freund letztens zusammen gefaltet als er mir freudestrahlend ein mit dem F...r Unkrautstecher entferntes vermeintliches Unkraut präsentierte - leider war dies mein frisch eingepflanzter Kerzen Knöterich (zum Glück konnte ich den noch retten).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Waaaaaaaas??? Hab ich was verpasst? So groß sind die Küken schon? Wo ist die Zeit geblieben?

    Eure Hauswurz Körbe sind todschick, steckt mich nur an ihr zwei ;)

    Nicki, dein Steinbeet ist so schön, das Lungenkraut darin gefällt mir absolut. Wo hast du das denn herbekommen? Ich hab mich hier in den Baumärkten umgesehen, vielleicht bin ich blind, ich kanns nicht finden :d

    Auch alle weiteren von dir gezeigten Bilder sind einfach nur klasse, und das Muttertagsgeschenk... *schwärm*
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Nicki, super sieht dein Garten aus - mit all den Tieren... das ist toll! Da würd ich mich wohlfühlen! Ich finde auch, dass Tiere einfach zum Leben dazugehören... toll, dass ihr so viele habt. :pa:
    Und euer Garten ist einfach sehr schön angelegt. Sag mal, erinnere ich mich richtig, dass es echt "nur" 1000qm sind..? Oder war das nicht mehr..? Auf den Fotos und mit den Beschreibungen aller Gehege und Tiere und Fußballwiese und und und :grins: klingt es immer nach mindestens doppelt so viel (und sieht auch so aus). (?)

    Eure Fahraddtour erinnert mich seeehr an unsere damaligen Radtouren ;) - da werden Erinnerungen wach... auch schmerzhafter Natur :grins:
    Aber mir ging's wie euch - lustig fand ich's immer! :D

    Bin ja schon so gespannt auf deine Reitergeschichten und fänd's so klasse, wenn du die Pferdis deiner Nachbarin dann auch fotografieren und uns zeigen dürftest :)

    Eure Hauswurz-Körbe find ich auch sehr schön... erinnern mich irgendwie an Urlaub - schon komisch, dass ich Hauswurz offensichtlich nur aus dem Urlaub kenne... hier, zu Hause, hab ich glaube ich noch keinen gesehen.
    Drück die Daumen, dass er weiterhin so toll wächst und gedeiht! :pa:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen,
    Gerd ich weiss schon, mein GG wird ab und an von mir durch dne Garten gejagt wenn er mir komisch kommt mit meinen Blümchens,der hat auch kein Plan davon:grins:

    Wurzelelfe Du kannst genre Ableger haben Lungenkrat habe ich ganz viel das wächst hier schon sehr lange im Garten:pa:

    Lauren klar darf ich Bilder machen und die werde ich auch ganz betimmt zeigen:pa: :?
    Das gesammte Grundstück ist 1070 qm groß es kommt mir aber auch bissel größer vor:D
    Hinten der Garten wären dann 800qm

    Donegal ja die Küken sind echt gewaltig gewachsen sie dürfen auch bald ganz zu den Großen sie kennen sich ja schon durch Besuche und vom Zaun her;)

    Vogelspinnennetz dann zeig ruhig Bilder wenn Du fertig bist mit deinen Körben;)


    So ihr Lieben nn ghet es eben eine Rudne zum zahnarzt bis später:D
    Nicki
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Nicki


    Zahnarztbesuch gut überstanden?

    Toll, wie schnell die Natur aufholt! Eure Küken sind ja schon fast erwachsen. Sieht man gar nicht, daß sie eigentlich noch Teenager sind.

    ......und die zwei Langohren sind süß!



    LG Katzenfee
     

    Susherl

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2013
    Beiträge
    129
    Ort
    Bayern
    Das sind aber süße dicke Schlappohrhasis!!
    Dein Garten ist aber echt groß! Gehört euch der Teil vor und hinter diesem Maschendrahtzaun? Und wenn ja, warum habt ihr einen Zaun mitten durch den Garten?

    Ganz liebe Grüße, Susi
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Nicki, wirklich schöne Bilder, entzückend!

    Ab Mittwoch soll es ja anscheinend wirklich wärmer werden, so wie du schon geschrieben hast. Hoffentlich war es für vieeeeeele Monate die letzte Kälteperiode!
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    ja Zahnarztbesuch ist gut überstanden:pa: danke


    Der Zaun war da schon und in der Mitte war eine schwere Eisentür die haben wir aber ausgehängt. Früher war der hintere Teil komplett Gemüsebeet und auch mal Schweineweide aber das ist schon sehr lange her;)
    Naja den Zaun haben wir gelassen weil darunter auch noch komplett wo der Zaun ist eine Mauer ist also so richtig eingefasst und mit Tieren ist es schon ganz praktisch da haben wir eine Abgrenzung:D


    Als wir das Haus gekauft hatten und unserer Familie und Freunden alles gezeigt hatten haben wir die Eisentür damals immer z gemacht. Dann kamen wir nach dem großen Hausrundgang (225qm 3 Wohneinheiten) in den "kleinen Garten" und dann kam immer so ein .....oh ja ok ist ja nett..naja und dann bin ich einfach durch die Pforte spaziert und alle fragten was ich im Nachbargarten mache:D bis wir das Rätsel gelöst haben und dann kam auch gleich ein Oh ja super na das ist ja klasse:d
    Klar es passte halt nicht von der Hausgrösse zum Grundstück hihi



    Schöne Grüsse Nicki
     
    S

    Schlüsselblumenwiese

    Guest
    Huhu Nicki,
    Mensch sind die Küken groß geworden- hab sie fast nicht mehr erkannt :)
    Hoffe ihr hattet heute auch schon Sonne!
    Liebe Grüße
    Bianca
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Guten Morgen Nicki
    1070 m²- kanns fast nicht glauben wir haben 1060 m² :grins: aber alles mehr oder weniger zugebaut.

    Du hast dein Grundstück gut eingeteilt, jedem seine Ecke;)

    Hühner hatten wir mal da wo nun die neue Halle steht. Auch Ziegen und Schafe wohnten da mal:)War echt praktisch so nah am Haus!

    Hach ich hätte auch gerne wieder mal welche,
    nur wohin mit ihnen?

    Ein- zwei kleinere Grundstücke hätten wir noch,
    aber alle zu weit vom Haus wech
    und das ist mir zu blöde:(

    schöne Pfingsttage und
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Mahlzeit zusammen,
    nach einigen anstrengenden Tagen bin ich nun auch mal wieder hier:D
    Meine Güte seit Freitag geht hier die Welt unter erst kam Wasser.....viel Wasser ........zu viel Wasser zum Glück wohnen wir af einer leichten Anhöhe sonst wäre es bestimmt in den Keller gelaufen und sämtliche kleine Blümchens musste ich erstmal wieder aufrichten ect.
    Seit gestern haben wir immer noch regen aber nicht mehr so viel und Pausen dazwischen aber nun mit richtig starken Windböen das sieht echt übel as wenn man sich die schönen Fliederbüsche ect. anschaut:(

    Nun holt der Mai nochmal nach was der Aril versäumt hat:schimpf:


    Ich hoffe ihr und eure Gärten seid/kommt einigermassen gut davon:?


    Schöne Grüsse Nicki
     

    Mama-von-Annina

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2012
    Beiträge
    956
    Ort
    Erfurt
    Euer Wetter klingt gruselig Nicki...wie Unseres also :-(

    Nächste Woche soll es endlich besser werden. Ich bin noch misstrauisch...
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Nicki,

    schön, dass Du wieder online bist (hatte Dich schon vermisst).

    Meine Güte seit Freitag geht hier die Welt unter erst kam Wasser.....viel Wasser ........zu viel Wasser zum Glück wohnen wir af einer leichten Anhöhe sonst wäre es bestimmt in den Keller gelaufen und sämtliche kleine Blümchens musste ich erstmal wieder aufrichten ect.
    Seit gestern haben wir immer noch regen aber nicht mehr so viel und Pausen dazwischen aber nun mit richtig starken Windböen das sieht echt übel as wenn man sich die schönen Fliederbüsche ect. anschaut:(

    Nun holt der Mai nochmal nach was der Aril versäumt hat:schimpf:


    Ich hoffe ihr und eure Gärten seid/kommt einigermassen gut davon:?

    Ganz so extrem ist es bei uns nicht, Samstag war zumindest noch Wetter zum pflanzen, Pfingstsonntag haben wir unter dem Pavillondach relaxt und Montag hat es bis zum frühen Abend geregnet. Gestern war es einige Stunden trocken so dass ich mal schnell den Rasen mähen konnte. Aber die Aussichten für die nächsten Tage nicht nicht so prall :rolleyes: Erst zum Wochenende soll das Wetter wieder besser werden.
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Huhu Gabi,
    oh an Rasenmähen ist hier nicht zu denken da muss sich mein GG dann bald mit der Machete durchkämpfen:d
    Wir hatten hier fast GOLFBALL grosse Hagelkörner die haben sogar einen Teil vom Taubendach zerlöchert das habe ich so ach noch nicht gesehen richtig heftig.
    Man zu Weihnachten hatten wir morgens 9 Grad gehabt heute morgen waren es 7:mad:


    Schöne Grüsse Nicki
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend zusammen,
    heute hat es bis ca. 14 Uhr nicht gerengnet da habe ich doch glatt mal ein paar Bilder gemacht,die Natur explodiert förmlich:D

    Storchenschnabel
    HPIM9585.JPG HPIM9586.JPG


    Brautspierre
    HPIM9587.JPG

    der herrlich duftende Flieder
    hpim9588.JPG HPIM9589.JPG

    Ranunkelstrauch
    HPIM9590.JPG

    Die "Küken" an ihrem Lieblingsplatz:d
    HPIM9591.JPG

    Rhododendron im Vorgarten
    HPIM9592.JPG

    Es kommt Farbe im Vorgarten
    HPIM9593.JPG


    Mittlerweile ist es hier wie die letzten Tage auch am regnen und hier im Wohnzimmer ist der Kaminofen an das ist doch echt zu kalt:schimpf:



    Schöne Grüsse Nicki
     

    Anhänge

    • HPIM9594.JPG
      HPIM9594.JPG
      228,6 KB · Aufrufe: 65

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Toll sieht es aus bei Dir Nicki.

    Den dunklen Storchschnabel finde ich klasse.

    Wie unterschiedlich die Blühzeit doch manchmal ist, ist das bei Dir eine Taglilie Stella d'Oro, die schon so üppig blüht?
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hallo Flummi :p:pa:,
    bei uns blüht auch gerade der Flieder, wollte eigentlich welchen abmachen ich riech den sooo gerne aber die Wiese ist so nass....nee dieses Jahr nicht.

    Schön siehts bei dir aus und die Küken...sehe keine nur erwachsene Hühner :grins:
    Wie schnell das geht!!!
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen aus der Kälte (5 Grad):rolleyes:

    Gabi meinst Du die gelbblühenden? Das sind Iris aber den Namen weiss ich nicht die waren schon vorher da;)


    Ich sage ja wir hängen hier echt dieses Jahr extrem hinterher dafür blüht jetzt ziemlich viel auf einmal:D


    Ja die Küken sind wirklich schon fast erwachsen.Sie haben heute die erste Nacht bei den Grossen im Stall verbracht,ging alles wunderbar sie laufen aber auch schon über einer Woche komplett zusammen:?

    So bis später der Alltag ruft
    Schönen Tag euch
    Nicki
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    Hier ist auch alles sehr spät. Bin schon froh das es hier keinen Frost mehr gab. Spargel aus der Umgebung gibts dieses Jahr nicht. Über 10 Eus für das Kilo ist es mir nicht wert. Gemüse im algemeinen ist aufm Markt sehr teuer. Klar, wächst ja auch nix. Sehe grad im Fernsehen das es über 800 Metern schneit. Wie doof ist das denn?
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hallo Nicki,

    Guten Morgen aus der Kälte (5 Grad):rolleyes:

    :) habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit 3 Grad angezeigt bekommen - also ähnliche Temperaturen bei Euch und bei uns.

    Gabi meinst Du die gelbblühenden? Das sind Iris aber den Namen weiss ich nicht die waren schon vorher da;)

    Ja, die gelb blühenden im Vorgarten rechts und links vom Mohn. Iris - echt? - meine frühe Taglilie sieht sehr ähnlich aus.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten