Nabend zusammen,
Ok versuche mal alle Fragen zu beantworten:grins:
Irgendwann wird es auch unser Mittagessen sein aber bis dahin geht noch viel Zeit ins Hühnerland
Also wir haben z.B. noch einen Vorwerkhahn und eine Vorwerkhenne und ich muss sagen das die Rasse sehr schreckhaft und hibbelig ist ich weiss aber nicht wie es ist wenn sie direkt hier aufgezogen worden wären...
Dann haben wir noch eine Henne von der Brut 2012 sie ist schon ewig nicht mehr handzahm aber sie ist zutraulicher und begutachtet alles Neue immer als Erste
Die zwei grossen Maranhennen die wir im Herbst gekauft haben sind auch sehr ruhig vom Wesen her und flattern nicht so rum sobald man ins Gehege geht und darm haben wir uns dann auch dafür entschieden komplett auf Maran umzusteigen.
Die Küken sehen mich nicht mehr als Mama das sie sofort angerannt kommen sie bleiben auch gerne relaxt im Sand liegen oder scharren ungeniert weiter
aber wenn ich mich hinhocke und ihnen zu verstehen gebe sie dürfen af mir rumhopsen (oft springen sie gleich auf Schultern oder den Kopf:d ) dann kommen die Hähne und auch mal eine Henne schnell hergerannt. Und die graue und eine andere schwarze Henne interessiert das z.B. gar nicht mehr aber wenn ich sie mir dann mal schnappe geniessen sie es auch
Es kommt wirklich immer drauf an wie viel Zeit man sich für Tiere nimmt egal welche es sind. Umso mehr Zeit umso zutraulicher ganz einfach
Und ich schaffe es auch nicht täglich mit ihnen zu knuddeln aber mit ihnen schnacken das tue ich immer gerne beim vorbei gehen ect. das gefällt ihnen auch sehr gut und ich möchte ja auch nicht mit 5 Hühnern auf der Schulter durch den Garten laufen:grins:
Der Grosse war heute nur kurz draussen es war hier bewölkt und kalt und er fiebert immer noch sehr,ich denke morgen wird es aber wohl afwärts gehen....wenigstens hatte er heute schonmal nicht mehr spucken müssen der Arme
So und zum Thema Gartenschufterei
heute habe ich fast gar nix geschafft da ja der Grosse krank ist ich vormittags arbeiten musste und dann mussten die 47 Tauben alle einzeln in die Hand genommen werde dann gab es eine Tablette und es wurde auch gleich durchgesehen nach Nr. ob alle da sind ect. naja und das muss JEDE WOCHE 1MAl gemacht werden herrlich oder:d
jaja das Hobby des GG und ich mitten drin
a:
So morgen muss ich aber irgendwie den Vorgarten entkrauten wie viel ich schaffe weiss ich nicht da ich Nachmittags noch in einem anderen Garten Buchsbäume in Kugeln, Kugel auf Kugel,Eckig und einen Fisch zaubern muss ,al sehen ich werde berichten
Schöne Grüsse ihr Lieben wünscht
Nicki