Nicki`s Garten

Huhu,
wow wir haben doch tatsächlich gestern auch schöööööön Schnee abbekommen:D Hier lag de Tage nur 1 Zentimeter,naja und nun schaut selbst:grins:
LG Nicki die den Schnee klasse findet:?

Anhänge

• HPIM5730.webp
    HPIM5730.webp
    162,2 KB · Aufrufe: 77
  • HPIM5731.webp
    HPIM5731.webp
    64,2 KB · Aufrufe: 93
  • HPIM5732.webp
    HPIM5732.webp
    91,4 KB · Aufrufe: 81
  • HPIM5733.webp
    HPIM5733.webp
    185,6 KB · Aufrufe: 79
  • HPIM5734.webp
    HPIM5734.webp
    231,1 KB · Aufrufe: 90
  • HPIM5738.webp
    HPIM5738.webp
    112 KB · Aufrufe: 127
  • Nabend:D
    Heute waren wir mit den Kids in Bücken-Calle dort ist Europas größt geschmücktestes Anwesen zu bestaunen.
    Hoffe man kann auf den Bildern den Zauber erkennen,die Kinder waren jedenfalls ziemlich baff:grins: auf dem Dach die Lichter sind leider durch den Schnee nicht gut zu sehen
    Lg Nicki die weiß das in 1 Monat dort über 2000 Kw verbraucht werden,die Rechnung möchte ich nicht bekommen;)

Anhänge

• HPIM5768.webp
      HPIM5768.webp
      152,4 KB · Aufrufe: 120
    • HPIM5767.webp
      HPIM5767.webp
      87,3 KB · Aufrufe: 88
    • HPIM5766.webp
      HPIM5766.webp
      73,5 KB · Aufrufe: 73
    • HPIM5765.webp
      HPIM5765.webp
      100,9 KB · Aufrufe: 84
    • HPIM5764.webp
      HPIM5764.webp
      110,4 KB · Aufrufe: 141
    • HPIM5769.webp
      HPIM5769.webp
      122,2 KB · Aufrufe: 99
    • HPIM5770.webp
      HPIM5770.webp
      60,9 KB · Aufrufe: 88
    • HPIM5771.webp
      HPIM5771.webp
      130,5 KB · Aufrufe: 76
  • Wow, das is ja irre geschmückt dort. Selber möcht ich's net machen/haben, aber zum Anschauen isses super :)

Wünsche Euch ein paar schöne Restadventstage und Frohe Weihnachten, einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rutsch in ein tolles neues Jahr! :pa:

• Guten Abend Nicki,
    schöne Winterbilder von deinem Garten.
    Das ist schon ein recht schöner Anblick Bücken-Calle. Aber selber so schmücken will ich es auf gar keinen Fall.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage.

• Hallo Nicki,
    wollte mich bedanken für deine Wünsche in meinem Garten Thread.
    Ich wünsche natürlich auch für Dich und Deinen Lieben einen super schönen Rutsch ins 2011!!!

Huhu,
    so nun geht er langsam aber sicher dahin der Schnee....jedenfalls fürs erste;)
    HPIM5955.webp
    Die Hasen erfreuen sich am "Weihnachtsbaum" mal schauen wie er aussieht wenn er am 26ten abgeholt wird:grins:
    HPIM5957.webp
    Hier haben die Jungs bissel was gebaut
    HPIM5954.webp
    Na wie viele Meisen ahben sich hier versteckt:d
    HPIM5960.webp

LG Nicki

Hallo Nicki

Ein gesundes und glückliches neues Jahr, dir und deiner Family!

Ein Baum für die Hasi's , auf so ne Idee wäre ich nicht gekommen.
    Meiner wäre auch viel zu trocken:d er steht nun auf der Terrasse und wartet auf seine Entsorgung.

Mal sehen was das neue Jahr für uns so im Gepäck hat, ob es wohl ein schöner Sommer wird?

Bei uns ist Depri Wetter:( _MG_3671.webp
    Enkel ist da, werde mich mit ihm, dann auf die Couch begeben und einen Film ansehen, zu mehr habe ich heute so gar keine Lust!

Guten Morgen,
    so nun gibt es mal wieder was Neues zu berichten.
    Leider ist letzte Woche unsere Lieschen gestorben (vermutlich ein angeborener Herzfehler) :(
    Sie hat bei uns im Garten ihre letzte Ruhe gefunden:?

Nunhaben wir Samstag zwei 3 Monate alte Kaninchendamen geschenkt bekommen
    (Eine Praktikantin aus dem Kiga hat das mit unserem Hasen mitbekommen und sie hatte grade welche abzugeben)

Die Beiden kamen in den Stallund gestern haben wir Flocke dazu gesellt und es klappt ganz gut.

Darf ich vorstellen Sammy (links) und Lilly
    HPIM6075.webp

P.S. Flocke muss ihnen nur noch zeigen das das essen nicht überall rumfliegen muss und sie auch brav auf die "Toilette" gehen lol
    Lg Nicki

Anhänge

• HPIM6070.webp
      HPIM6070.webp
      127,8 KB · Aufrufe: 85
    • HPIM6069.webp
      HPIM6069.webp
      207,6 KB · Aufrufe: 116
    • HPIM6065.webp
      HPIM6065.webp
      157,1 KB · Aufrufe: 85
    • HPIM6072.webp
      HPIM6072.webp
      183,3 KB · Aufrufe: 78
    • HPIM6071.webp
      HPIM6071.webp
      285,9 KB · Aufrufe: 72
    • HPIM6074.webp
      HPIM6074.webp
      133,5 KB · Aufrufe: 76
  • Schade um Euren Hasen, liebe Nicki. Aber so ist das eben manchmal *seufz*

Hoffentlich vertragen sich Eure Langohren gut miteinander. Und Flocke geht wirklich aufs Hasenklo? Das konnte ich unseren damals nie beibringen :( :(

• Huhu Kimi,
    ja sie vertragen sich ganz gut zum Glück. Zuerst ist Flocke immer auf sie rauf um zu zeigen wer das sagen hat aber nun wird viel gekuschelt.
    Ja Flocke und Lieschen hatten das beide ziemlich schnell drauf. Hatte halt mit der Schaufel immer die Hasenköddel in die "Toilette" getan und dann ging es auch;)
    LG Nicki

Nabend:?

Ja so langsam werden die Pflanzen anscheinend ungeduldig,an allen Ecken fängt es an zu spriessen.
    Hier mal ein paar ganz Voreilige:D
    Tränendes Herz
    HPIM6088.webp

Stockrose
    HPIM6091.webp

Primel
    HPIM6090.webp

Tulpe
    HPIM6089.webp

Narzissen
    HPIM6092.webp

Und unsere Jungs genossen auch ein bischen Frühlingswetter
    HPIM6093.webp

Lg Nicki

Hallo,
    wir hatten zwar in der nächste Woche sehr milde Temperaturen. Aber wir sind beim Weiten noch nicht soweit. Ich habe auch seit letztem Herbst Trännendes Herz im Garten sitzen, und bin ganz kribbelig, den ich habe einmal Halbschattig bis Schattig und einmal Sonnig gesetzt.
    Wo sitzen deine nun?
    LG

Habe nochmal ein paar Frühlingsblüher eingefangen
    Narzissen
    HPIM6138.webp

Schneeglöckchen
    HPIM6136.webp

Krokuss
    HPIM6135.webp

Geissblatt entwickelt auch schon wieder Blätter
    HPIM6131.webp

Meine Kamelie blüht schon in ihrem Winterquartier und sie bekommmt Bekanntschaft von Tulpen
    HPIM6132.webp

Mein Orleander hat sich prächtig entwickelt in seinem Winterquatier,hoffe er wird dieses Jahr das erste Mal blühen
    HPIM6133.webp

Lg Nicki die den Frühling herbei sehnt:cool:

Hallo Nicki,
    Das sind ja tolle Bilder. Narzissen?! Davon kann ich im Moment nur träumen. Dein Oleander-Baby sieht gut aus, hoffentlich wird er schon diesen Sommer blühen.
    Liebe Grüße

Das wär jetzt auch meine Frage gewesen.
    Was und wo ist das Winterquartier?

Ich hab meine Kamelie schon 2 Jahre draußen.Sie scheint auch diesen Winter überlebt zu haben.Bloß mit den Blüten haperts.

Jetzt hatte Lidl ja wieder preiswerte, aber ich will solange warten,bis meine sich entscheidet,was sie will.

Guten Morgen ihr Lieben:?

Die Kamelie steht auf unserem Zwischenflur (Flur zwischen zwei Wohnungen,Werkstatt,Fahrradraum) und er ist ungeheizt. Im Sommer ist es immer sehr erfrischend in den Flur zu kommen und im Winter würde ich mich ohne Jacke nicht unbedingt 5 Min. in dem Flur aufhalten,also schon kühl.Durch die Haustür kommt aber genug Licht rein damit sich die Pflanzen entwickeln können.

Ja wundere mich selber über die Frühblüher da es hier seit über einer Woche auch immmer nur so 3°C tagsüber ist und die Sonne kommt so gut wie gar nicht zum Vorschein:confused:

Selbst die Haseln haben schon ihre langen "Raupen"
    Soll bis Mitte nächster Woche noch so bleiben,hoffe es wird danach angenehmer;)
    LG Nicki

• Zurück
    Oben Unten