Nicki`s Garten

Guten Morgen,
endlich hat sich die erste Stocki die ich im letzten Herbst gesäht habe zu erkennen gegeben,freue mich riesig das sie dieses Jahr schon blüht.Daneben auch eine Stocki,den Blättern zu urteilen wird sie rieeeeeeesig:confused:
HPIM5414.webp HPIM5415.webp

Dann die zweite Rosenblüte
HPIM5413.webp

Trichterwinde
HPIM5412.webp

und eine Passi,sie blüht jetzt erst hat aber dafür ganz viele Blüten freu:cool:
sie begrüsst die Besucher am Eingang:?
HPIM5416.webp

Seid schön gegrüsst
Nicki

• Hi Nicki,

späte Blüten, dafür sehr schöne Blüten. Gerade jetzt, wo wir alle das Gefühl haben, dass schon wieder Herbst ist, freut man sich doch wahnsinnig über jede Blüte, oder? :)

• Huhu Nicki,
    klasse... die Farbe der Stockrose. Auf dem Foto dadrunter, wo man die riesen Blätter der Stockrose erkennt, wird das dann die Blühpracht für nächstes Jahr ... oder wie?
    Schön bei dir, vor allem der Platz für die Hasis gefällt mir richtig gut!

Liebe Grüße,
    Geli

• Huhu Geli,
    ich habe das erste Mal Stockrosen und denke das sich die Blätter im nächsten JAhr alle wieder neu "aufbauen" müssen,schade wäre bestimmt ne riesen Stocki mit unzähligen Blüten geworden aber es sieht nicht so aus als würde sie in diesem Jahr noch blühen,naja dafür auf jeden Fall im nächsten Jahr:cool:
    Lg Nicki

Hallo Nicki

schöne Stocki....erinnert mich an meine, die ich leider entfernen mußte.
    Sie hatten immer den Rost und das sah so unschön aus. :(
    Jetzt stehen an dieser Stelle Stauden.
    Mit Passis habe ich es noch nicht versucht....wäre gegebenfalls
    eine neue Herausforderund für 2011....:grins:
    Sonst blüht bei dir noch sehr viel, bist zu beneiden....

Einen schönen Restmittwoch wünsche ich dir.

LG Roxi

• Hallo Nicki,

sehr schöne Bilder, und ich drücke die Daumen, das die Blüten von Stocki genau so groß ausfallen wie Blätter selbst. Die Farbe der Stocki ist bräunlich oder war das Lichtverhältnis beim fotografieren?

Wünsche dir noch einen schönen Mittwochtag

Lilli

Nabend,
    schade Roxi das Du deine Stockis entfernen musstest:(
    Ja so einiges blüht noch aber ich merke nun wird es doch schnell weniger mit den Blüten,sie gehen nun alle schneller ein...
    Ja Lika ich hoffe auch das die Stocki im nächsten Jahr gigantsch wird:cool:
    Die Blüten sind so burgunder rot, habe gegen Abend fotografiert;)
    Lg Nicki

Guten Morgen Nicki

Ja Stockis, sind schon schöne Blumen habe ber meine auch wegen diesem blöden Rost rausgeschmissen:(
    freut mich daß deine schöner sind,auch die Passiflora schenkt dir noch Blüten:o
    habe letztes Jahr eine Riesengrenadillie gesät,diese ist nun schon 3 meter hoch/lang:rolleyes: aber Blüten Fehlanzeige,vielleicht nächstes Jahr wenns mit dem Überwintern klappte!

Deine Krankenstation- hatt die sich wieder aufgelöst?

Wünsch dir einen schönen Donnerstag!

Wow, Nicki,

die Passionsblume hat ja eine irre Farbe. Wunderschön.

Ja, es ist gut, wenn man auch mal spät dran ist. Bei mir blühen jetzt gerade die Gladiolen und ich freue mich sehr drüber.

Geh doch bitte mal in KiMi´s Gartenthread, da kämpft eine Goldrute um´s Überleben:(.

• Guten Morgen,
    Rosalinchen ja Krankenstation hat sich soweit aufgelöst,danke der Nachfrage.
    Maren habe die Goldrute in meine Obhut genommen;)
    Hier mal wieder Lieschen und Flocke,sie wachsen und gedeihen prächtig,naja bei 2 Eimern Grünzeug am Tag kein Wunder,aber das brauchen sie auch denn siwe sind trotzdem ziemlich schlank:D
    HPIM5426.webp

Dann ein paar Blümchen:o
    HPIM5427.webp HPIM5423.webp

HPIM5420.webp

Und hier seit 5 Tagen unser Zuwachs:cool:
    HPIM5431.webp

LG Nicki

• Hallo Nicki,

boha sind die Küken süß.

Die Löwenmäulchen säen sie sich selbst aus oder hilfst du ihnen nach? Ich habe meine erst seit diesem Sommer und Meinungen die ich darüber gelesen habe sind sehr unterschiedlich.

LG Lika

Nabend,
    die Küken halten die Mama ganz gut auf Trab,wie Kinder nun mal sind lol:cool:
    Sie kommen bald mit der Mama tagsüber ins GH so können sie wenn sie denn scheint die Sonne geniessen und angenehm warm ist es auch;)

Das Löwenmäulchen habe ich auch erst seit diesem Sommer,ich werde aber Samen abnehmen,sicher ist sicher:D
    Lg Nicki

Huhu Nicki,

ich war auch mal wieder hier und hab deine Blumis bewundert. Tolle Blütenpracht!:)

Die Topis von dir hab ich letzte Woche erst geköpft. Sie haben bis dahin unermüdlich geblüht. Sag mal, was meinst du wann kann ich sie ausbuddeln? Hab da echt keinen Plan von...:d:D

Hast du sie schonmal in die Pfanne geschmissen? Schmecken sie gut?

Das Bild mit der Sonnenblume und dem Himmel im Hintergrund ist ja schon Poster-verdächtig!:)

Lieben Gruß!:cool:

Moin Nicki, habe mal fix vorbeigeschaut und gesehen, fass Du auch Tierchenhaltung hast. Schön! Und Du magst auch Sedum ... das freut mich. Sie sind jetzt eine Pracht nicht?

LG, Silvia

Guten Morgen:cool:
    Ja Silvia die Fetthenne ist nun wirklich schön anzuschauen und herrlich wie schnell man sie vermehren kann:D
    Sani habe die Knollen noch nie probiert,weiß nur das man es kann;)
    Ich würde denke ich einfach mal nachschauen ob Du da ein paar grössere Knollen schon bei hast die zum essen geeignet sind. einfach nun ganz kurz schneiden und nachgucken,den Rest wieder ab in die Erde.
    Normal lässt man ja alles bis zum Frühjahr so wie es ist aber ich schneide das meiste auch im Herbst schon runter (bissel lass ich für die Tiere im Winter) und die Topi ist ja auch ziemlich robust die kann das gut ab wenn DU da nun schon bei gehst:grins:
    P.S. Eine fette Ausbeute und einen guten Appetitt:o
    LG Nicki

Hallo Nicki

ich glaube wir hatten mal irgendwann geschrieben, wegen Hostas.
    Bist du noch interessiert?
    Muß einige verkleinern und jetzt im Herbst wäre dazu die Möglichkeit.

Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich dir.
    LG Roxi

Hallo Nicki,

scjhön, dass bei dir alle wieder gesund sind. Die Bilder sind sehr schön. Ich habe das erste Mal Sedum im Garten und bin begeistert. Allerdings hat eine Sorte den Schnecken einfach zu gut geschmeckt :schimpf:. Das Bild von den Küken ist zu niedlich - ich wünsche euch viel Freude an ihnen.

Guten Morgen Nicki.

Ich habe dich besucht und du warst nicht da. Traurig. Was gibt es bei dir neues? Wie geht es der Familie, alle fit und munter?

LG Lilli

• Zurück
    Oben Unten