Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke wünsch ich Dir und Co auch
Wenn Du möchtest kannst Du dann ja Samen von haben. Ich stelle bald noch mehr Bilder der Sommerastern rein da ich eine bunte Mischung habe
LG Nicki
danke, nur habe ich schon Sommer,-Herbst,- Aster und deine Bilder sind toll. Wink Bei mir steht noch alles unter Wasser. Wo es für kleinen Moment aufgehört hat zu regnen, habe ich meine Mirabillis begutachtet. Wer sagt denn, sie steht in den Startlöchern, nicht mehr lang und sie blüht. Freu. Razz:
Libelle gefällt mir am meisten.
In anderen Jahren haben sie meinen Garten auch schon besucht,
nur in diesem vermisse ich sie...habe noch nicht eine gesichtet.
Ansonst wieder sehr schöne Bilder deiner Blümlies.
Mahlzeit,
ich habe letzten Herbst Stockis gesäht und zwei sind schon sehr groß alleine was die Blätter angeht.
Bei der einen habe ich nun das hier entdeckt,
sind es wie ich meine Blütenansätze? Würde mich ja richtig freuen wenn sie dieses Jahr schon blüht,alleien um zu sehen um welche es sich nun handelt lol:grins:
Dann mein neu erworbenes Löwenmaul
und die neu erworbene Ballonblume
Islandmohn
LG nicki
na nun ists wohl doch eine fertige Ballonblume geworden?
Sie blühen sehr spät und das ist das Schöne, denn sie ist ein
guter Lückenfüller wenn die anderen Stauden verblüht sind und
die Rosen zur zweiten Blüte ansetzen.
Ich habe meine gekennzeichnet.
Da sie auch spät austreiben besteht die Gefahr, dass sie beim bearbeiten
der Beete der Hacke zum Opfer fallen.
Dein Islandmohn....so zart vom Aussehen und in der Farbe....wunderschön.
Bist du dir sicher, dass es Stockrosen sind und
nicht Rhabarber von der Größe der Blätter? *lach*
Lol Roxi nein nein sind schon Stockis,Rhabarbar sieht dann doch anders aus aber diese beiden Exemplare sind wirklich extrem groß das stimmt schon,die anderen sind alle viel kleiner
LG Nicki
ich habe mich eben schon bei EvaKa gefragt, wie man Stockis mit grünen Blättern bekommt. Meine kaufe ich "fertig" und die sehen nur gut aus, bis ich sie zuhause habe. Und die vom letzten Jahr sahen dieses Jahr blatttechnisch auch schrecklich aus. Wenn die nicht so tolle Blüten hätten.....
Übrigens werden deine in den nächsten Tagen blühen. Zeig dann mal unbedingt Bilder davon.
die Sommerastern sind ja echt schön, so etwas habe ich hier nicht.
Ansonsten kann ich Boomer nur Recht geben. Deine Stocki-Blätter sehen ja so was von Grün aus, wunderbar. Hier gibt es auch Stockrosen, aber die Blätter werden immer schnell entfernt, weil sie gerne den Rost bekommen.
Hi Nicki,
ich weiß nicht, wie Du es machst.
Meine Stockis kriegen
a) Dünger
b) viel Wasser.
Stockis sind sog. "Starkzehrer". Einmal zu trocken, fangen die Blätter gleich das Welken an.
Bin schon gespannt auf die Farbe Deiner Stockis.... Bilder nicht vergessen!
Guten Morgen ihr Lieben,
danke für die Komplimente meiner Blümchens
Also die Stockis bekommen vielleicht alle 4 Tage Wasser aber sie stehen schön halbschattig unter meiner Felsenbirne,düngen tue ich sie nicht.
Habe aber auch noch viele andere Stockis zur gleichen Zeit ausgesäht und die sind noch laaaaaange nicht so weit,stehen aber auch viel sonniger,vielleicht liegt es daran?
Ich bin nun richtig gespannt wie sie denn bald ausschauen wird
LG Nicki
@Maren ich kann Dir gerne Samen von den Sommerastern zukommen lassen
Katzenminze gibt es auch in weiß - es könnte eine sein
Bei der Katzenminze gibt es große und kleinere Sorten und welche die Katzen lieben und andere interessiert keine Katze. Ich habe blaue - irgendeinen Gigant, der wuchert wie verrückt. Wenn ich etwas geduldiger wäre, hätte ich eine kleinere Sorte genommen. Schlecht an meiner Katzenminze ist die Größe - gut ist, dass sie keine Katze interessant findet.