Nicki`s Garten

Oh mein Gott 3 Wochen hatte es aus meinem Kopf verdrängt finde das nämlich nach der Sonne die wir hatten sehr sehr laaaaaaange:(

Damit hast du recht...
Mein Gedanke dahinter ist gewesen, dass Ostern in vielen Jahren von weitaus später lag als dieses Jahr... von daher hat es doch was positives.

Ich schick dir ganz viel Sonnenschein vorbei, schau:
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

• Oh ja so ist es herrlich:pa:

Ja stimmt da hast du recht Ostern ist sehr früh dieses Jahr. Aber blöd denn in den Ferien bin ich nicht arbeiten wegen den Kindern ich hätte soooooo viel schaffen können

Schöne grüsse

• Direkt nach Ostern sind hier die Ferien schon wieder zu Ende dafür fangen sie am 18ten schon an.

Ich hoffe einfach mal das es die nächste Woche am schlimmsten ist und darauf die Woche nicht mehr ganz so schlimm und in der letzten Ferienwoche nur noch ein ganz bischen so minimal schlimm und dann kann mich auch schon wieder nichts mehr aufhalten *mit den Schuhen am scharren bin *:d

Schöne Grüsse

• Ach Nicki wart mal ab, der Wetterbericht kann nachweislich max. für 3-5 Tage vohersagen, da sich Wetterlagen jederzeit wieder umstellen können kann es gut sein das es ganz anders kommt und wir Ostern 20 Grad haben :)

• Ich hab ja so ein bischen die Hoffnung weil die Zugvögel schon wieder kommen und die Knospen schon ´kurz vor der Öffnung sind das es maximal noch ein paar leichte Nachtfröste gibt aber nicht mehr dick Schnee, höchstens mal morgens ein bischen Puderzucker was mittags wieder weggetaut ist.
    Zumindest in den tieferen Lagen.

Ja grade deswegen war ich auch extrem optimistisch weil hier die Natur auch schon ziemlich weit ist was das knospen angeht:confused:

Alles wird gut ,alles wird gut male mir gleich eine Sonne und hänge sie ans Fenster hinters Rollo und morgen früh freue ich mich dann wenn ich das Rollo hochziehe und die :cool: sehe:grins:

Schöne Grüsse

Ich sehs eigentlich auch noch gelassen. Die verschiedenen Wetterberichte unterscheiden sich doch recht stark und ändern sich zu oft. Scheint mir ne recht instabile Lage zu sein. Hoffen wir mal das es sich zur Wärme dreht. Leider scheint es Ost- und Süddeutschland zu erwischen :(

Guten Morgen,

es gibt bei uns kein schlechtes Grillwetter-Norddeutsche Griller sind härter :d

Gegrillt wurde im Carpot und gegessen dann drinnen. War zwar windig aber trocken. Die letzten beide Male hat es noch geschneit, das war schon fies.

Aber nachdem Winter schmeckt das einfach so lecker

• Hallo Nicki,

Deine Gewächshaus Zöglinge sehen toll aus, viel Erfolg beim Flohmarktverkauf!

Ich warte ungeduldig auf länger anhaltendes Frühlingswetter und wünsche uns Garteninfizierten, dass der Winter nur auf einen kurzen Boxenstop vorbei schaut und dann mindestens bis zum nächsten November verschwindet :)

• Einen schönen Tag wünsche ich euch,

melde hier 4 Grad und Nieselregen gemischt mit einer schönen Boe Ostwind:rolleyes:

Ja man kann eh nix machen abwarten und vorm Kaminofen sitzen;)

Naja oder einfach Grillen gell Gitti:D

Tja wie gesagt im GWH ist nun ziemlich mau heute noch 2-3 Paletten reinbringen und dann heisst es warten auf die Wärme

Schöne Grüsse Nicki

Hallo Nicki,
    dir ebenfalls einen schönen Samstag!:)

Das Wetter ist auch hier wirklich grauslich.

Die Wildtülpchen hab ich mal bei der Staudengärtnerei Gaissmayer bestellt, weil wir sie so niedlich finden.

Hier waren sie vor Jahren nirgendwo zu bekommen, aber evtl. hat sich das ja geändert.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Hi Nicki,
    da hast du ja noch ordentlich was vor.
    Ich werde dieses Jahr auch mal Flohmarkt versuchen, um mich vorzustellen.
    Nächstes Jahr, wenn das GWH wohl im Betrieb ist, soll es richtig losgehen.

Noch ist der große Wettereinbruch nicht da, wir haben regen bei 0,5°C.

Schönen Sonntag noch.

Guten Morgen,
    ohjaaa du hast auch einiges vor :) schön, mir kribbelts auch schon wieder und das wo es hier doch auch wieder so kalt werden soll :(
    Hoffentlich ist es bald vorbei, bis dahin freu ich mich auf deine Zukünftigen Bilder :? Ganz Liebe Grüße Carmen

Einen angenehmen Sonntag euch allen,

Christa ja das ist eine gute Möglichkeit sich vorzustellen und dann wissen sie auch schon gleich wie du tickst:D

Also hier benötigt man keine Genehmigung es sei denn Du machst das wöchentlich und verdienst jedes Mal ganz gut wenn dann einer dahinter kommt wäre es teuer da brauchst dann schon Eine.
    Ich bin höchstens 2 Mal im Jahr auf dem Flohmarkt und benötige sie nicht;)

Vor 2 Tagen war es endlich soweit,der erste Freigang für die jungen Brieftauben
    HPIM8872.JPG

Es hatte ganz gut geklappt mit dem wieder reingehen bis auf 3 die mussten eine Nacht draussen bleiben und gestern sind sie dann später auch mit rein.

Nun ist aber erstmal vorbei da hier seit heute Schnee liegt und das ist für die Brieftaben nicht gut. Aber sie haben am Schlag ja auch ihre Voliere so können sie die gegend auch schon gut wahrnehmen:)

Ja und so sieht es hier heute aus
    HPIM8873.JPG

Schöne Grüsse Nicki

Morgen Nicki

soviel wie ich weiß braucht man hier auch keine Genehmigung, da die Flohmärkte auf privatem Gelände stattfinden.

Schön das das Gehege noch vor dem Schnee fertig wurde und das die Tauben so schnell gelernt haben.

Bei uns liegen auch 3cm, bei -1,5°C.

Schönen Sonntag noch.

Klasse, Tauben hast du auch, Mein Vater war solange ich denken kann Taubenzüchter und ich hab dem Hobby auch in meiner Jugend etwas gefrönt... War ein tolles Hobby und Ich hab auch noch einige Andecken in der Wohnung... Porzelantauben, die mein Vater mal els Preis bekommen hat, seine Konstatieruhr... und ein Taubenbuch...

Hast du einen Hof?

Ich habe mir sagen lassen, dass sie bei uns bei egal welcher Menge Blumen nötig ist. Schwiegerpapa ist sehr oft auf dem Flohmarkt und mit dem Team, welches es ausrichtet gut bekannt...

Oh weh, es tut mir leid für dich, dass es bei euch jetzt tatsächlich geschneit hat...

Die Brieftauben sind toll! Als ich ein Kind war, hatten wir auch welche. Mein Papa hat gezüchtet...

Liebe Nicki, hier bringe ich dir zum Sonntag ein wenig Sonnenschein vorbei

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Bald ist der Schnee wieder verschwunden und dann kommt der Frühling und bleibt ganz ganz lange da!

Huhu,
    Katekit auf Seite 7 ziemlich unten habe ich mal versucht einen Überblick über das Grundstück zu geben;)

Wir haben insgesamt 1070 qm Grundfläche wovon für´s Haus 225 qm abgehen.
    Das Haus ist von 1868 und hat 3 Wohneinheiten wovon wir eine an Schw.Papa und eine fremdvermieten ist ganz schön,später nehmen die Jungs die obere Wohnung.
    Wir wollten gerne ein älteres Haus wo auch wenigstens eine Wohnung bei ist zum vermieten wenn mal irgendwas sein sollte haben wir so immer noch etwas Sicherheit;)
    Naja und vor allem ist da immer ein schönes grosses Grundstück bei was Du bei Neubauten nicht hast und ganz ehrlich wenn ich bei Freundinnen auf der Terasse sitze und die Nachbarn sehen was wir so essen nein danke das wäre für mich nichts brauche es da geschützter:D

Ich hatte mit den tauben eigentlich gar nix am Hut nur mein lieber Bruder seit 12 JAhren Taubenzüchter hat meinen Mann nun 5 Jahre beschnackt und nun war es im Herbst soweit das wir Alttauben bekamen und nun 25 Jungtauben für die Flüge in diesem Jahr.................naja was soll ich sagen nun haben sie mich doch positiv umgehauen und ich hoffe jetzt schon das jede Einzelne es immer wieder gesund und munter zu uns zurück schaffen wird:rolleyes:

Schöne Grüsse Nicki

Hallo Nicki, das mit den Tauben ist leider nicht mehr so einfach, seit Ender der 80er ist des mit dem zurückkommen schlechter geworden. Die Handystrahlung macht wohl auch da was aus...
    Besonders Faszinierend fand ich immer, das mein Vater genau wusste welche Taube der Punkt da am Himmel jetzt ist.... wenn die vom Flug zurückkamen...

Wünsche Dir viel Glück mit den Tauben...

Ich würde auch gerne mit viel Garten und wenig Nachbarn wohnen:pa:

LG Kati

Huhu,
    ja das stimmt irgendwann hat man einen lange genug beschwatzt:D

Katekit hast Du auf Seite 7 geguckt? Das schöne ist halt auch das die Gärten an Gärten liegen und nicht wie oft Haus an Haus.
    Hatte mit meinem Mann 6 Jahr in Bremen gewohnt,gut für Ausbildung und shoppen war es ja schön aber ich hatte ihm schon immer gesagt wenn wir Kinder wollen geht es zrück aufs Land und auch sonst hätte ich es nicht mehr viele Jahre in der Stadt ausgehalten. Naja und wie man sieht mein GG war einverstanden und hätte es jetzt am liebsten sogar noch einsamer (2Dörfer unseres und das nebenan sind zusammen 160 Einwohner) und ich hätte gegen mehr Platz auch nichts auszurichten. Wir haben schon gesagt wenn wir älter sind dann irgendwo so ein kleines "Hexenhäuschen" in der Pampa mit viel grundstück für Ziegen,Pferde usw.:d

Schöne Grüsse

Huhu,
    ja das stimmt irgendwann hat man einen lange genug beschwatzt:D

Katekit hast Du auf Seite 7 geguckt? Das schöne ist halt auch das die Gärten an Gärten liegen und nicht wie oft Haus an Haus.
    Hatte mit meinem Mann 6 Jahr in Bremen gewohnt,gut für Ausbildung und shoppen war es ja schön aber ich hatte ihm schon immer gesagt wenn wir Kinder wollen geht es zrück aufs Land und auch sonst hätte ich es nicht mehr viele Jahre in der Stadt ausgehalten. Naja und wie man sieht mein GG war einverstanden und hätte es jetzt am liebsten sogar noch einsamer (2Dörfer unseres und das nebenan sind zusammen 160 Einwohner) und ich hätte gegen mehr Platz auch nichts auszurichten. Wir haben schon gesagt wenn wir älter sind dann irgendwo so ein kleines "Hexenhäuschen" in der Pampa mit viel grundstück für Ziegen,Pferde usw.:d

Schöne Grüsse

Oooh, so ein Hexenhäuschen, das wäre was!

Ich bin in "Timbuktu" (so nennt es GG) aufgewachsen, zumindest die ersten Jahre meines Lebens. Ein Dorf mit damals ca. 40 Einwohnern. War das herrlich. Es ist auch heute noch ein schönes Gefühl dorthin zurück zu kommen, auch wenn sich die Einwohnerzahl verdoppelt :)d) hat.
    Als wir vor zwei Jahren umgezogen sind, wollte ich umbedingt wieder irgendwohin, wo es auch ein Timbuktu gibt. Raus in die Fränkische Schweiz. Das wollte GG nicht mitmachen. Also haben wir einen Kompromiss geschlossen. Weiterhin in der Nähe der Stadt, allerdings auf einem Dorf und einen großen Garten muss es auch noch haben.
    Aber vielleicht, irgendwann mal...

Ich kann mich euren Träumen anschließen .... wir würden auch gern weiter in die Pampa .... näher an die Berge ran. Dass wir vom Garten aus auf die Berge schauen können. Im Moment stehen da noch andere Häuser davor.

Und der Garten muss natürlich schön groß sein, wo viele Blumen (am liebsten ein Bauerngarten), Gewächshäuser, Hochbeete mit viel Gemüse, Hund und vielleicht auch Hühner Platz haben.

Oh ja ich bin auch am A**** derWelt groß geworden und noch heute wenn ich dort langfahre vermisse ich die Ecke. Es waren ca. 25 häuser und alle so im Kreis und in der Mitte Kuh und Pferdewiesen. Wenn ich spielen wollte bin ich zack über die Zäune und zu den anderen Kindern oder halt anders herum man konnte halt eben rüberwinken oder rufen wer grade Zeit hat zum spielen das war sooooooooooo schön. *Träum*

Aber hier haben wir für die Kinder auch genug Platz zum toben nur es stimmt wenn man so Garteninfiziert ist dann könntne es auch locker 8000 qm sein:D

Schöne Grüsse Nicki

Es klappt :)
    Meinst du das Haus, welches etwas "abseits" an einer einzelnen Straße liegt?

Bei mir waren auch Wiesen links, der Wald rechts und alles ein einzig großer Spielplatz. Für uns Dorfkinder das reinste Paradies. Leider weiß man so etwas immer erst später zu schätzen...

Und ich gebe dir recht, es könnten auch 8000m² in der Fläche sein... ich hätte trotzdem nicht genug...

Ja genau das Haus ist es.Der Sandplatz ist aber erst dazu gekommen als das Haus verkauft wurde und meine Eltern raus mussten. Da wohnen nun auch welche die Pferde halten. Ja war schon schön da bin ich auch immer rumgeturnt und bin geritten.Naja manchmal denke ich auch wären wir 1 Jahr vorher drauf gekommen das wir ein Haus kaufen dann hätten wir das genommen aber nun ist es wie es ist.

Schöne Grüsse Nicki

Danke meine Liebe:pa:
    Ja ich weiss bin auch stolz was schon drauss geworden ist und wie es noch wird wenn die Kids ihre Spielwiese nicht mehr brauchen hehe:grins:

Es kommt nur ab und an etwas Wehmut auf wenn man dran vorbei fährt es war so schön vor allem die ganzen Kletterbäume unsere sind leider kleiner aber gut positiv denken auch dort klettern die Kinder rauf so groß sind sie dann doch schon.

Und für die später hoffentlich folgenden Enkelkinder habe ich auch einen Ahorn im Garten gepflanzt der ist auch schon 3 Meter hoch und ziemlichst verzweigt also eher so buschartig hehe sehr gut zum klattern geeignet nur jetzt halt noch nicht:?

Schöne Grüsse Nicki

Hallo,

bei mir war es genau umgekehrt. Ich hab 50 Jahre in einer größeren Stadt gewohnt und mich pudelwohl gefühlt. Ein Leben auf dem Lande kam für mich gar nicht in Frage. Nun wohn ich schon etliche Jahre auf dem Land,meine Heimatstadt ist rund 7km entfernt. Jetzt kann ich mir kaum noch vorstellen, wieder in einer Stadt zu wohnen. Ich genieße die Ruhe und meinen Garten.
    So kann es bleiben.;)

hallo Nicki,

ich hab ich jetzt mal ein bißchen intensiver durch deinen Garten geklickt.
    Meine Güte, was es da alles zu sehen gibt. Vor allem die vielen verschiedenen
    schönen Blumen, da kann ich mich kaum satt sehen.

Das ist sicher dein Paradies, Kinder, Tiere, Blumen, Gemüse... alles
    was geht hast du im Garten.
    Ich freu mich schon auf weitere Fotos, wenn es jetzt im Frühjahr weitergeht.

Wünsch dir einen schönen Abend.

Ui, ein schönes Thema habt ihr hier gerade zur Diskussion, Nicki. :)
    Ich schließe mich da doch prompt an... lebe - gezwungenermaßen - in der Großstadt, wollte aber immer aufs Land ziehen, weil es mir bei meinen Großeltern auf dem Dorf soooo viel besser gefallen hat.

Ich kann mich euren Träumen anschließen .... [...]
    Und der Garten muss natürlich schön groß sein, wo viele Blumen (am liebsten ein Bauerngarten), Gewächshäuser, Hochbeete mit viel Gemüse, Hund und vielleicht auch Hühner Platz haben.
    Wollen wir uns evtl. zusammentun, Frau Nachbarin..? ;)
    Mein Freund und ich würden auch so wahnsinnig gerne einen Hof kaufen (nicht um ihn als Bauernhof zu führen - aber halt um den Platz zu haben, für paar Tiere, die man so haben mag, und für VIEL Gemüse- und Obst-Anbau)... leider liegen die meisten Sachen ein Stück über unserem Budget - wer braucht schon 33.000qm für 700.000 Euro..? :d
    Aber wenn man so etwas zu zweit oder zu dritt machen würde... dann wäre das toll, und finanziell auch machbar. Und Platz wäre für jeden reichlich.... *träum*

Nicki, ich bin gespannt ob ihr eure Vision vom Hexenhäuschen umsetzt :pa:
    Aber noch sind es ja wohl ein paar Jahre hin, bis zum Alter... ;)
    Hoffentlich kommt zuerst bald mal das neue Pferdchen... :cool:

Ja Rosi so kann es auch gehen. Ja ich möchte das Landleben auch nicht mehr aufgeben wollen:D

Das freut mich das es Dir hier gefällt Ismene vielen Dank,ja ich liebe es wenn im Sommer der Garten seine volle Blütenpracht zeigt. Habe auch schon wieder einige neue Zwiebelchen da beireit zum eingraben:grins:

Ja Lauren erstmal werden wir noch laaaaaange hier bleiben und im Alter dann mal schauen wie fit wir sind und was beim Themea "hexenhäuschen " machbar ist.

Klar zuerst kommt hoffentlich ein Pferd aber erst in ein paar Jahren;)

Schöne Grüsse wünscht
    Nicki

Wollen wir uns evtl. zusammentun, Frau Nachbarin..? ;)
    Mein Freund und ich würden auch so wahnsinnig gerne einen Hof kaufen (nicht um ihn als Bauernhof zu führen - aber halt um den Platz zu haben, für paar Tiere, die man so haben mag, und für VIEL Gemüse- und Obst-Anbau)... leider liegen die meisten Sachen ein Stück über unserem Budget - wer braucht schon 33.000qm für 700.000 Euro..? :d
    Aber wenn man so etwas zu zweit oder zu dritt machen würde... dann wäre das toll, und finanziell auch machbar. Und Platz wäre für jeden reichlich.... *träum*

Ja Lauren ... da könnt man echt ins Überlegen kommen ;)
    Sozusagen einen Bauernhof, wie zwei Doppelhaushälften nutzen ... keine schlechte Idee :pa:

Aber Nicki, wir gehen hier jetzt nicht ins Detail, sondern drücken dir die Daumen für dein Pferd und dein Hexenhäuschen!

Guten Morgen,
    ach alles in Ordnung:grins:

Ja danke das wird schon werden. Es ist passiert die Sonne ist da:? das lässt meine Depristimmung verschwinden:rolleyes:

Schöne grüsse Nicki

Sonne? Im Ernst jetzt? Kann man sich schon wieder gar nicht vorstellen, wenn man sie ein paar Tage nicht gesehen hat *seufz*
    Aber zum Wochende soll es ja überall wieder wärmer uns sonniger werden. Schöner Gedanke :)

Huhu,
    Ja :cool: und scheint noch immer herrlich es soll zu mWochenende auch etwas milder (um die 2-3 plus) werden immerhin:D

Schöne Grüsse Nicki

Wieso ist es jetzt bei euch sonnig und mild?????:confused:
    Dachte die Kälte und der ganze Schnee kommt vom Norden????
    Hier hört es nicht auf zu schneien, alles dicht.

Ich gönne dir den Sonnenschein von Herzen. Ist doch genial, für das (vom Winter gestresste) Gemüt! Der Winter müsste ja streng genommen abgeschafft werden...oder dürfte nur 4 Wochen oder so dauern!

Ohjaaa soviel Platz wäre toll... ich hätte dann mind. noch 2 Pferde, 10 Hühner, noch einen Hund.... und ganz viel Platz für kartoffeln, Karotten... und anderes Obst und Gemüse...
    so ein rießen Obstgarten wäre immer ein Traum gewesen...
    :)

Lg Carmen

Nabend zusammen,vielen Dank für das Gönnen des Sonnenscheins :pa:

Heute war es erst sonnig dann Schnee dann viel Sonne und eben noch Schnee aber nun ist wieder vorbei. Oh heute Morgen hatten wir knakkige 9 Grad minus im Laufe des Tages ist es auf 1 Grad gekommen immerhin.
    Ich hoffe wirklich das es ab nächste Woche aufwärts geht da ich wegen den Kindern in den Ferien nicht arbeite und so viel schaffen könnte:)
    Die Kinder hatten es letzte Woche auch so genossen schöne Radtouren zu machen da warten sie schon drauf:?
    Ja solche Grundstücke sind schon klasse aber oft muss man da in die Höfe dann auch ziemlich viel reinstecken.

Schöne grüsse Nicki