Nicki`s Garten

• Ja das Wetter war heute kaum auszuhalten erst die schöne Sonne dann Schnee grummel auf einmal wieder Sonne juhu und dann schon wiederSchnee *doppel grummel* denek morgen früh ist es auch wieder knackig kalt da jetzt wieder sternenklar hier

Schöne Grüsse Nicki

Du brauchst nicht zufällig ein paar Wolken..? Ich könnt dir welche abgeben :D
    bei uns hat es mehr als genug davon...

Wünsch dir einen schönen und angenehmen Abend :pa:

• Guten Morgen,
    na wer hatte mir heute Morgen die Schneewolken vorbei geschickt, raus damit:confused:
    War aber trotz allem schon brav mit dem Hund ne runde drehen und da wollte es sogar die Sonne versuchen raus zukommen mal sehen ich glaube sie gewinnt heute noch:p:?

Euch allen einen angenehmen Tag wünscht
    Nicki

• Juhu die Sonne hat gewonnen herrlich:D

Ich hatte mal geschrieben das wir zur Zeit Maraneier ausbrüten wir aber nicht wissen ob es was wird da sie per Post geschickt wurden. Beim schieren konnte ich schon sehen das es bei einigen nix wird naja morgen ist Schlüpftag

und was soll ich sagen ein Ei ist angepickt und es piept:D :grins: :d :? freu freu freu nun darf ich wieder einen Karton kuschelig her richten für die erste Zeit

Bitte drückt fest die Daumen das es wenigstens 3 werden minimum 2 damit das Kleine nicht allein sein muss:(

In freudiger Erwartung eure Nicki:D

Danke Sarina:?

Habe ein paar Bilder gemacht so schaut es zur zeit bei uns aus die Sonne hat schon gute Arbeit geleistet
    HPIM8878.JPG

Und das war unter dem Schnee verborgen freu nun kommen die Frühlingsboten in Gange:cool:
    HPIM8879.JPG HPIM8880.JPG

hpim8881.JPG HPIM8883.JPG

Dann habe ich noch Österliches:grins:
    HPIM8882.JPG HPIM8884.JPG

Und Vorbereitungen habe ich auch schon getroffen:d :? hibbel
    HPIM8877.JPG

Schöne Grüsse von
    Nicki

Wie ich grad gelesen habe, bist du in "guter Hoffnung" :grins:. Wie spannend. Ich drück die Däumchen. Wieviele Eier sind`s denn?

Du hast ja schon so schön alles auf Ostern eingestimmt - wenn ich nach draussen schaue, könnt ich Ostern glatt vergessen.

• Ich kann das nicht gewesen sein, hatte heute früh auch jede Menge Wolken, Schnee und -12° hier...

Morgen ist Schlüpftermin? Nicki, bitte mach Bilder. Ich finde solche Puschel-Wuschel-Kücken soooo goldig! Drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen dass es minimum zwei werden.

• Einen wunderschönen guten Morgen:grins:

Vielen Dank fürs Daumen drücken es hat geholfen:pa:

Ein Bild von grade eben

Darf ich vorstellen: Schwarzküken und Flipper getauft durch unsere Kinder:D
    HPIM8898.JPG

Und zwei weitere Eier sind angepickt:?

Wir hatten 20 Maraneier per Post zuschicken lassen zum ersten Mal naja und da muss man dann sehen welche haben den Transport so überstanden das kein Rührei drinne ist oder halt welche die unbefruchtet sind also 8 habe ich geschiert sie sind noch drinne aber da kann man so durchleuchten und die anderen da müssen wir noch abwarten.

Aber auf jeden Fall werden es schonmal 4 werden:)

So nun Kinder anziehen und gleich gehts ab in den Alltag. Bis später und einen schönen Tag wünsche ich Euch
    Nicki

Guten Morgen Nicki

Toll, du bist wieder einmal "Mama geworden"!
    Die sind ja wirklich putzig!
    Ich drück auch die Daumen, daß es den Kleinen gut geht und daß es die Geschwisterchen auch ohne Probleme schaffen!

LG Katzenfee

Moin Nicki,
    jetzt bin ich wirklich baff! :confused:
    Man kann sich Eier zuschicken lassen??
    Wie läuft denn so ein Transport? Ich dachte immer, die Eier bräuchten eine recht konstante Wärme...
    und wie bebrütest Du sie dann weiter...
    magst Du mir das mal erklären, ich habe überhaupt keine Ahnung davon.
    Freue mich auf Deinen Bericht,
    wünsche Dir und Deiner Familie ein :cool: WE!

meine Güte sind die Zwergal, süß :) werden das Hühner? oder warum macht ihr das ?
    Liebe Grüße Carmen

Halli hallo zusammen:grins: ach ist meine Laune gut:?

Ok dann erzähle ich mal hier ist ja Interesse vorhanden:pa:

Erstmal es sind Hühnereier.Wir haben seit einigen Jahren Hühner und nun wollten wir komplett auf Maranhühner umschwenken und da sie auch immer einiges kosten haben wir dieses Mal uns Eier aus Süddeutschland zuschicken lassen. Wir hatten sogar noch Glück 1 Euro pro Ei normal sind 2 Euro naja und Versand dann. Die Eier werden gut verpackt und ganz normal mit Post oder DHL verschickt.
    Alle 20 Eier kamen heil an nur wie gesagt man selbst hat die Hühner ja nicht im Blick und weiss nicht ob alle befruchtet sind. Letztes Jahr hatten wir ja 32 Eier von unsere Hühnern genommen und 30 kamen durch also eine sehr gute Quote;)

So und nachdem sie hier ankamen hatten sie einen halben Tag noch mit der Spitze nach unten im Eierkarton gestanden damit sich die Luftblase wieder richten kann nach dem Transport.Ja und dann haben wir eine Kunstglucke auf dem Bild mit den beiden Küken sieht man sie dort herrscht 21 Tage eine Temperatur von 37,5 Grad und alle 8 Std. werden sie etwas gedreht.

Ja und nun sind die ersten 4!!:d Küken schon umgezogen in ihren Karton und ein 5tes Ei ist angepickt also schonmal 5 von 20 immerhin etwas:grins:

Mache heute noch Bilder wenn sie etwas fiedeler sind;)

Schöne Grüsse ihr Lieben
    Nicki

Mein Gott, die sind ja sowas von niedlich! Glückwunsch zum Nachwuchs! :)

Vielen Dank:?

Habe hier auch mal ein neustes Bild für euch mit der kleinen Rasselbande, mittlerweile sind es 5.
    Bisher ist kein anderes ei die noch in Frage kämen angepickt aber sie bleiben trotzdem noch bis morgen im Brüter;)

HPIM8899.JPG

4 sind schwarz und 1 ist silber:D

Schöne Grüsse Nicki die nun Urlaub hat und hoffentlich bald gtes Gartenwetter wie schon geschrieben ist ja sehr viel zu tun in diesem Frühjahr bei uns:d

Nabend,
    nei neine Wärmelampe haben wir und nutzen sie abernicht.Letztes Jahr hatte ich die Wärmelampe rübergehängt und ide hatten die ganze Nacht nict geschlafen weil es so hell war.Da hatte ich morgens das Licht aus gemacht und die sindvor müdigkeit sofort eingeschlafen:rolleyes:

Ich habe den trick und nehme eien Wärmflasche dazu ein altes handtuch und wie man auf dme Bild sehen kann einen zusätlichen Karton im Karton da kommt die Wärmflasche rein und sie schlafen und gedehein prächtig:D

So nun müssen die jungs ins Bett.
    Einen schönen Abend noc hwünscht euch Nicki

Na das ist mal ein guter Start in den Urlaub!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ... die sind ja echt knuffig!

Und dann wünsch ich dir natürlich ganz viel :cool: damit du den ganzen Urlaub im Garten verbringen kannst! :eek:

Mahlzeit ihr Lieben,

Zum Thema Eier drehen sie wurden um 6,14 und 22 Uhr gedreht;)

Es wird wohl bei den Fünfen bleiben es tut sich nichts mehr aber das ist ok habe damit schon gerechnet und wir sind wirklich froh das es ganze Fünf gesunde Küken sind :grins:hätte ja auch nur eins sein können das wäre schlechter

Ich muss ihn nun grade immer zeigen wo Essen und Trinken ist und grade gab es auch wieder eine frische Wärmflasche was auch 3 Mal am Tag gemacht werden muss:rolleyes: :D

Sie fühlen sich sehr wohl und sobald sie agiler sind wird wieder geknipst;)

So muss eben hin es wird nach mir gepiept:d
    Schöne Grüsse und ja hier kommt nach Hagel nun die Sonne raus
    Nicki

hi Nicki,
    vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Erläuterungen hinsichtlich der "Brutpflege".
    Ich gratuliere herzlich zu 5 Küken, die ja allerliebst ausschauen.
    Wo steht denn dieser Karton im Karton + Wärmflasche - im Haus?
    Und was kriegen sie zu futtern, eiweißreich oder eher nicht?
    Fasanen- und Rebhuhnküken z.B. benötigen die ersten 14 Tage fast ausschließlich eiweißreiche Kost.

Nabend:)

Der Karton steht bei uns im Wohnzimmer da haben wir die Strolche im Auge:grins:
    Sie bekommen Kükenanfangsfuutter muss ich noch mal schauen was da so genau drinne ist;)

Hier übrigens ein Bild von heute Mittag da gab es Essen und Trinken haben sie toll gemacht:rolleyes::D

HPIM8903.JPG

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Oh ja sie sind komplett auf mich geprägt sie kennen meine stimme schon vor dem Schlupf und egal wer mal nach den Eiern guckte und was sagte gepiept wurde nur wenn ic hmich bemerkbar gemacht habe halt wie in der Natur nur auf die "Mama" wird gehört ansonsten ruhig verhalten.
    Die Jungs durften sie schon einen kleinen Augenblick immer mal auf dme Arm nehmen und mussten mit ihnen reden das sie sich an sie gewöhnen. Naja und wenn sie piepen muss ich hin und je nachdem entweder essen und trinken zeigen und mit dem finger drinne "rumpicken" oder die Wärmflasche wechseln oder einfach mal eben die Hand über sie legen und mit ihnen reden dann ist sofort Ruhe:?:grins: total süß

Schöne Grüsse Nicki

Das ist ja echt köstlich! :grins:
    Ich hab von Hühnerzucht überhaupt keine Ahnung - aber es klingt echt spannend. Wie lange dauert es bis sie raus zu den anderen Hühnern können und sozusagen selbständig picken, fressen und leben können?

Hey Nicki

die sind ja süß.

Hast du das schon öfter gemacht oder probiert ihr das jetzt mal ?

Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.

Einen schönen guten Morgen zusammen,
    also Highländer es sind Hühner (Maranhühner schwarz/silber);)

Wir hatten schon öfters Glucken und letztes Jahr das erste Mal mit Kunstglucke Chrisel musst mal in diesem Tread im letzten Jahr März gucken!

Dann ja durch fingertippen (die Glucke würde ja mit dem Schnabel picken) zeige ich ihnen essen und trinken sie machen das heute übrigens schon richtig gut:D

Also sie lernen sehr schnell würden wir sie in 10 Tagen schon rauslassen (getrennt von den grossen Hühnern) dann kommen sie komplett alleine zurecht es gibt dann aber immer noch eine Wärmflasche bis sie richtig befiedert sind nun haben sie noch überall Flaum.

Da es aber noch sehr kalt ist bleiben sie noch länger drinne. Essen und Trinken finden sie jetzt schon selbstständig. Zeige ihnen aber grade wie lecker eingeweichte Haferflocken sind:D

Werde nachher wieder ein Bild machen sie sind heute schon wieder munterer als gestern das geht sehr schnell:cool:

Schöne Grüsse euch allen
    Nicki

Oh ja sie sind komplett auf mich geprägt sie kennen meine stimme schon vor dem Schlupf und egal wer mal nach den Eiern guckte und was sagte gepiept wurde nur wenn ic hmich bemerkbar gemacht habe halt wie in der Natur nur auf die "Mama" wird gehört ansonsten ruhig verhalten.
    Die Jungs durften sie schon einen kleinen Augenblick immer mal auf dme Arm nehmen und mussten mit ihnen reden das sie sich an sie gewöhnen. Naja und wenn sie piepen muss ich hin und je nachdem entweder essen und trinken zeigen und mit dem finger drinne "rumpicken" oder die Wärmflasche wechseln oder einfach mal eben die Hand über sie legen und mit ihnen reden dann ist sofort Ruhe:?:grins: total süß

Schöne Grüsse Nicki

Ach Nicki,
    ich bin gerade regelrecht gerührt.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass ihr alle groß kriegt und das "Jungvolk" einen tollen Sommer bei Euch im Garten verlebt.
    Eine Frage dazu noch: schmecken Hühnereier von unterschiedlichen Rassen auch verschieden?
    Einen schönen Sonntag wünsche ich

Hehe ja nachher gibt es auf jeden Fall wieder eins:pa:

So gesehen ist es ganz gut das es "nur" 5 Küken sind die haben länger Platz in ihrer jetzigen Behausung und da im Kükenstall grad eh noch die Enten sind und die grossen Hühner noch nicht in ihrem neuen Stall sind ist es ganz gut.Es muss unbedingt der Boden weich werden das wir weitermachen können dann kommen die Küken erstmal in den jetzigen Hühnerstall da haben sie unten eine schöne Fensterfront wo sie sich in der Sonne aalen können:D

Schöne Grüsse
    Nicki

Ähm ja............................Bilder sagen mehr als Worte:(

HPIM8912.JPG HPIM8913.JPG

Das sieht auch Tammy so
    HPIM8914.JPG

Hier eine Aufheiterung;)

Beim Frühstück
    HPIM8908.JPG HPIM8909.JPG

Hier wird das Heim begutachtet und schon etwas gescharrt:grins:
    HPIM8910.JPG HPIM8911.JPG

Die eingeweichten Haferflocken gibt es dann doch noch nicht es war ein ziemliches gematsche wie sie so dadrin standen:p:rolleyes:

In 2 Tagen dann wieder :D

Es grüsst Nicki der das Wetter überhaupt nicht gefällt

IIIhhhh - das schaut wirklich scheußlich kalt aus!

Aber im Herzen wird's warm .... mit eurem süßen Nachwuchs :grins:
    Da musst du dich wohl erstmal noch auf die Anzucht im Wohnzimmer konzentrieren und nicht auf Garten und Gewächshaus.

Nabend,
    das glaub ich Dir ich wollte sie ja auch nicht sehen:( :pa:

Aber Zwei habe ich noch letztes Wetterupdate von heute

HPIM8923.JPG hpim8924.JPG

Ich hoffe da kommt heute Nacht nicht noch mehr dazu aber ich bezweifel es stark:schimpf:

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Huhu,
    ja ähm kein Plan das Wetter weiss nicht was es will das Bild hier habe ich grade geschossen

HPIM8925.JPG:confused: hehe blöder Schnee:p

Ja ansonsten den Küken geht es super gut....zu gut die nehmen ihr ganzes Heim sehr genau unter die Lupe das sieht aus:grins::rolleyes:
    Muss es dauernd wieder herrichten:)

Schöne Grüsse Nicki

Zuletzt bearbeitet:
    Verkehrte Welt!
    Die Fotos, die ich vorige Woche eingestellt habe, könnte ich heute nachnutzen:
    Kein Schnee am Südwesthang des Thüringer Waldes!!
    Das Bisschen, was zwischen durch fiel, ist seit spätestens heute wieder fort.
    Das ist Kati an die Küste gezogen, um dem Schnee zu entgehen (ihr Jürgen ist mir nicht böse für diese "Behauptung".), und nun hat sie ihn massig.
    Bei mir im Garten beginnt das Gras zu wachsen!
    Natürlich hat das etwas damit zu tun, dass ich zu Ostern meine Gäste im Garten bewirten will!
    LG aus dem schneefreien westlichen Thüringer:eek: Wald
    Erik

Guten Morgen,
    ja an der Küste ist mehr runter gekommen;)

Es ist einfach weg getaut durch Temperaturen um die 3 Grad und etwa 3 Std. Sonne ging wirklich schnell, ab Mittags ging es so schnell das nach 2 Std. der ganze hintere Bereich frei von Schnee war:d

Heute finde ich es wieder einen Tick frischer mal abwarten was sich heute durchsetzt bisher nur graue Wolken:confused:

Schöne Grüsse
    Nicki