Nicki`s Garten

Hallo Nicki,

ja, das sind Cosmea.

Dein Steingartenbeet gefällt mir gut.Auch die geschwungene Form.
Das lockert alles auf.

Ich glaub Dir gern,
dass Du viel zu rackern hast.Aber wenn dann alles fertig ist, freut man sich doch , oder ?

• Von den umrandeteten Beeten möchten wir später noc viel mehr von haben,mal schauen nächstes Jahr wird auch noch wieder bissel was umgestaltet für die Kinder;) dann ist auf der einen gartenseite wo dieses Beet ist noch Platz für weitere:grins: sie mmüssen ja geschützt liegen wegen fliegenden Bällen und so:d
    Ja man freut sich schon auf jeden Fall,gehe gerne Abends in aller ruhe durch den Garten ,sprech den Pflanzen gut zu und schau wo ich am nächsten Tag vielleicht das eine oder andere machen könnte:rolleyes:
    LG Nicki

Hallo Nicki
    Dein Garten scheint riesengross zu sein, bestimmt hast du's schon mal erwähnt, aber wie gross ist er?
    Die Cosmea blühen schon? Meine selbstausgesamten sind noch keine 15cm hoch....das wird noch dauern, und bei dem ständigen Regenwetter wohl noch länger....
    LG Carmen (wenn du bei der Cosmea immer schön verblühtes abschneidest, dann produziert sie den ganzen Sommer bis zum ersten Frost Blüten.
    Beim Schneiden darfst du ruhig grosszügig sein, erst die verblühten Einzelblüten, dann den ganzen abgeblühten Trieb. Aus den Achseln wachsen dann wieder neue Triebe....)

• Oh vielen Dank für den guten Tip Hagebutte,das werde ich dann machen:D

Also der hintere Teil des Garten (komplett meine ich jetzt er ist ja in 4 Bereiche aufgeteilt) ist etwa 700qm groß.
    Der Vorgarten ist etwa 120 qmm groß aber da gehört dann auch Parkplatz zu
    LG Nicki

• Hallo Nicki
    Dein Garten scheint riesengross zu sein, bestimmt hast du's schon mal erwähnt, aber wie gross ist er?
    Die Cosmea blühen schon? Meine selbstausgesamten sind noch keine 15cm hoch....das wird noch dauern, und bei dem ständigen Regenwetter wohl noch länger....
    LG Carmen (wenn du bei der Cosmea immer schön verblühtes abschneidest, dann produziert sie den ganzen Sommer bis zum ersten Frost Blüten.
    Beim Schneiden darfst du ruhig grosszügig sein, erst die verblühten Einzelblüten, dann den ganzen abgeblühten Trieb. Aus den Achseln wachsen dann wieder neue Triebe...
    .)

Dankeeee das wäre einer meiner nächsten Fragen im Forum gewesen :)

Anhänge

• 50.webp
      50.webp
      247,3 KB · Aufrufe: 87
    • Garten 021 [800x600].webp
      Garten 021 [800x600].webp
      210,9 KB · Aufrufe: 69
    Wieder ein paar Bilderchen:D

Lg und einen sonnigen Tag wünscht Nicki

Anhänge

• HPIM4758.webp
      HPIM4758.webp
      117,6 KB · Aufrufe: 63
    • HPIM4759.webp
      HPIM4759.webp
      76,3 KB · Aufrufe: 57
    • HPIM4752.webp
      HPIM4752.webp
      179,3 KB · Aufrufe: 61
    • HPIM4751.webp
      HPIM4751.webp
      227,1 KB · Aufrufe: 62
    • HPIM4743.webp
      HPIM4743.webp
      216,3 KB · Aufrufe: 62
    • HPIM4747.webp
      HPIM4747.webp
      297,9 KB · Aufrufe: 56
    • HPIM4742.webp
      HPIM4742.webp
      133,5 KB · Aufrufe: 63
  • Hi Nicki,

ich schließe mich allen Lobeshymnen hier an, ist schön bei Euch! Für Eure Kinder ist es sowieso traumhaft, der Platz, der Spielplatz, die lieben Viecher ;) so mag ich es!

Boah Nicki, welch ein Grundstück.....

das in ordnung zu halten hält ganz schön auf Trab, gelle ????

Aber es sieht gut aus und tolle eben die Integration von Spielbereich und Tier und Nachwuchs.... fehlt eigentlich nur noch der badebereich.... ;):grins:

Lieben Gruss an den Kleinbauernhofigen Streichelzooo

öööhm...ach ja...an meiner Clemi (aus dem gartenfachmarkt) war definitiv dr. Ruppel dran zu lesen, anfangs war sie auch so hell, wurde aber im laufe der jahre immer dunkler- wobei meine auch der nelli viel ähnlicher sieht....mhhhhhhh.

Schön das ihr euch wohlfühlt,das freut mich:D:cool:
    Muecke der Badebereich ist normal in dem Gartenbereich wo die kleine Rutsche zu sehen ist .Einmal ein Quickup pool und ein Planschbecken und eine 5,50 m lange Wasserrutsche mit Tunnel die aufs Gras gelegt wird.
    Bisher ahtten wir nur einen Tag das Planschbecke nund die Rutsche aufgebaut..ich dneke der Pool kann dieses Jahr ganz drinne bleiben,bei dem Wetter hier:(
    Lg Nicki

Ein paar Pflanzen und was von der Terasse,die Steinwand habe ich gemacht

LG Nicki

Anhänge

• HPIM4773.webp
      HPIM4773.webp
      442,8 KB · Aufrufe: 65
    • HPIM4768.webp
      HPIM4768.webp
      230,2 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM4767.webp
      HPIM4767.webp
      164,7 KB · Aufrufe: 53
    • HPIM4772.webp
      HPIM4772.webp
      138,3 KB · Aufrufe: 73
    • HPIM4771.webp
      HPIM4771.webp
      181,5 KB · Aufrufe: 82
  • Hallo Nicki,

Du bist ja mutig und traust Dich an schwierige Sachen.Das grau paßt bestimmt zum Rest des Hauses,sonst könnte ich mir die Wand auch in einem warmen Ton,zB.terracotta oder so vorstellen.

Sind die Klammern für die Wäsche???

oder wegen der Vögel?

• Huhu Rosi,
    die Wand war so gelb gestrichen und blätterte schon ab da musste eine Idee her und das gefiel uns ganz gut,also bin ich dabei gegangen,habe letztes JAhr eine nTeil gemacht und dann erstmal geschaut ob es bei Frost nicht wieder abfällt.Naja hat geklappt und so habe ich die Wand schonmal vollendet;)
    Ja das ist ne Wäscheleine und bei dem ollen Wetter ist sie fast öfter in Gebrauch als die Wäschespinne:(
    sie hängt ziemlich weit hinten zur Wand damit man auch auf der Terasse sitzen kann ohne Wäsche im Gesicht zu haben:D
    LG Nicki

Huhu,
    bei der Sonne die letzten Tage gehen immer mehr Blumen auf:cool:
    habe dann mal wieder Eindrücke gesammelt im Garten:D

Kann es sein das meine Canna die erste Blühte bekommt:rolleyes: würde michja sehr freuen wenn es so ist:grins:
    HPIM4803.webp

Lg Nicki

Anhänge

• HPIM4805.webp
      HPIM4805.webp
      191,3 KB · Aufrufe: 62
    • HPIM4806.webp
      HPIM4806.webp
      143,2 KB · Aufrufe: 57
    • HPIM4807.webp
      HPIM4807.webp
      198,5 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM4808.webp
      HPIM4808.webp
      203,1 KB · Aufrufe: 45
    • HPIM4809.webp
      HPIM4809.webp
      157 KB · Aufrufe: 56
    • HPIM4804.webp
      HPIM4804.webp
      153,9 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM4802.webp
      HPIM4802.webp
      209 KB · Aufrufe: 57
    • HPIM4801.webp
      HPIM4801.webp
      297,8 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM4800.webp
      HPIM4800.webp
      221,8 KB · Aufrufe: 62
    • HPIM4799.webp
      HPIM4799.webp
      125 KB · Aufrufe: 54
    • HPIM4796.webp
      HPIM4796.webp
      159,4 KB · Aufrufe: 128
    • HPIM4797.webp
      HPIM4797.webp
      245,3 KB · Aufrufe: 62
    • HPIM4798.webp
      HPIM4798.webp
      188,3 KB · Aufrufe: 62
    hallo Nicki

scheene bilder haste gemacht bei dir blüht aber nun auch sehr viel freu, ja deine canna blüht bald meine eine auch aber die vielen anderen wachsen aber fleisig ich hoff sie blühen auch bald:grins:

Hallo Nicki,

freut mich das die Canna doch noch gekommen ist und bald blüht. :D

Ach und weil wir grad dabei sind. Schau mal. :cool: Die Pflanzen von Dir sind auch gut angewachsen und blühen.

Anhänge

• Bild0332.webp
      Bild0332.webp
      406 KB · Aufrufe: 73
    Wow, Nicki, wenn die Canna blüht, bitte ich dich um ein weiteres Foto!

Wunderschön sehen deine Blumen aus und der Hund sagt auch, es ist nun endlich Sommer.:cool:

Hallo Nicky

die Canna sieht super aus, schon die Blätter sind eine Zierde, bin auf
    ihre Blüte gespannt!
    Farn ist immer schön, er ist filigran und trotzdem eine
    imposante Erscheinung und so dankbar.
    Ich habe ihn auch an verschieden Stellen im Garten, sogar sonnig.

Einen schönen Donnerstag und

lG Roxi

Hallo Nicki,

freut mich das die Canna doch noch gekommen ist und bald blüht. :D

Ach und weil wir grad dabei sind. Schau mal. :cool: Die Pflanzen von Dir sind auch gut angewachsen und blühen.

Guten Morgen.
    Deine Canna ist es noch nicht,sie kam ja erst später durch,aber mittlerweile kommt auch schon eine zwete Spitze as der Erde. Ich denke aber auch sie werden es noch schaffen dieses Jahr zu blühen:D

Maren,aber sicher mache dann wieder ein Bild mit voller Blüte:cool:

LG Nicki

So das "Badeparadies" für uns und die Kids ist auch wieder gut im Einsatz,endlich:D heute haben wir es extrem genossen bei dem schönen Wetter:cool:

LG Nicki

Anhänge

• HPIM4861.webp
      HPIM4861.webp
      109,9 KB · Aufrufe: 61
    • HPIM4855.webp
      HPIM4855.webp
      207,4 KB · Aufrufe: 72
  • Zurück
    Oben Unten