Nicki`s Garten

Schade um Euren Hasen, liebe Nicki. Aber so ist das eben manchmal *seufz*

Hoffentlich vertragen sich Eure Langohren gut miteinander. Und Flocke geht wirklich aufs Hasenklo? Das konnte ich unseren damals nie beibringen :( :(

• Huhu Kimi,
    ja sie vertragen sich ganz gut zum Glück. Zuerst ist Flocke immer auf sie rauf um zu zeigen wer das sagen hat aber nun wird viel gekuschelt.
    Ja Flocke und Lieschen hatten das beide ziemlich schnell drauf. Hatte halt mit der Schaufel immer die Hasenköddel in die "Toilette" getan und dann ging es auch;)
    LG Nicki

• Nabend:?

Ja so langsam werden die Pflanzen anscheinend ungeduldig,an allen Ecken fängt es an zu spriessen.
    Hier mal ein paar ganz Voreilige:D
    Tränendes Herz
    HPIM6088.JPG

Stockrose
    HPIM6091.JPG

Primel
    HPIM6090.JPG

Tulpe
    HPIM6089.JPG

Narzissen
    HPIM6092.JPG

Und unsere Jungs genossen auch ein bischen Frühlingswetter
    HPIM6093.JPG

Lg Nicki

• Hallo,
    wir hatten zwar in der nächste Woche sehr milde Temperaturen. Aber wir sind beim Weiten noch nicht soweit. Ich habe auch seit letztem Herbst Trännendes Herz im Garten sitzen, und bin ganz kribbelig, den ich habe einmal Halbschattig bis Schattig und einmal Sonnig gesetzt.
    Wo sitzen deine nun?
    LG

Habe nochmal ein paar Frühlingsblüher eingefangen
    Narzissen
    HPIM6138.JPG

Schneeglöckchen
    HPIM6136.JPG

Krokuss
    HPIM6135.JPG

Geissblatt entwickelt auch schon wieder Blätter
    HPIM6131.JPG

Meine Kamelie blüht schon in ihrem Winterquartier und sie bekommmt Bekanntschaft von Tulpen
    HPIM6132.JPG

Mein Orleander hat sich prächtig entwickelt in seinem Winterquatier,hoffe er wird dieses Jahr das erste Mal blühen
    HPIM6133.JPG

Lg Nicki die den Frühling herbei sehnt:cool:

• Hallo Nicki,
    Das sind ja tolle Bilder. Narzissen?! Davon kann ich im Moment nur träumen. Dein Oleander-Baby sieht gut aus, hoffentlich wird er schon diesen Sommer blühen.
    Liebe Grüße

Das wär jetzt auch meine Frage gewesen.
    Was und wo ist das Winterquartier?

Ich hab meine Kamelie schon 2 Jahre draußen.Sie scheint auch diesen Winter überlebt zu haben.Bloß mit den Blüten haperts.

Jetzt hatte Lidl ja wieder preiswerte, aber ich will solange warten,bis meine sich entscheidet,was sie will.

Guten Morgen ihr Lieben:?

Die Kamelie steht auf unserem Zwischenflur (Flur zwischen zwei Wohnungen,Werkstatt,Fahrradraum) und er ist ungeheizt. Im Sommer ist es immer sehr erfrischend in den Flur zu kommen und im Winter würde ich mich ohne Jacke nicht unbedingt 5 Min. in dem Flur aufhalten,also schon kühl.Durch die Haustür kommt aber genug Licht rein damit sich die Pflanzen entwickeln können.

Ja wundere mich selber über die Frühblüher da es hier seit über einer Woche auch immmer nur so 3°C tagsüber ist und die Sonne kommt so gut wie gar nicht zum Vorschein:confused:

Selbst die Haseln haben schon ihre langen "Raupen"
    Soll bis Mitte nächster Woche noch so bleiben,hoffe es wird danach angenehmer;)
    LG Nicki

• Danke, Nicki,

für die Anleitung zur optimalen Überwinterung. Dann schau ich jetzt und probiere mein Kamelienglück nochmal. Schaut wirklich wunderschön aus, deine Blüte.:)

• Halli hallo:?

So da immer mehr Blümchen sich ins Rampenlicht drängeln müssen sie ja mal gezeigt werden sonst springen sie mir immmer wieder vor die Linse:grins:

Die Krokusse geben sich reichlich Mühe wieder schick auszusehen
    HPIM6200.JPG HPIM6198.JPG
    HPIM6202.JPG

Das Lungenkraut und eineTulpe jedenfalls möchte sie eine werden
    HPIM6199.JPG

Die Schneeglöckchen blühen auch endlich
    HPIM6201.JPG

naja und das GH platzt aus allen Nähten überall schon Sämerein in den Töpfen
    wobeidasnoch nicht allesist:d
    HPIM6205.JPG HPIM6206.JPG

Hier mein Orleander und in denTöpfen sind 3 mal Canna und1 mal Ranunkeln
    HPIM6204.JPG

und dann noch das Erbsenbeet wo die Jungs wieder fleissig geholfen haben
    HPIM6203.JPG

Lg Nicki

Hallo Nicole,
    tolle Bilder, Dein Oleander ist aber sehr klein. Hast du ihn selbtgezogen? Ich will meinen diesen Herbst auch etwas zurückschneiden, aber ich mache es nicht an allen Stöcken. Ich weiß doch nicht vielleicht nimmt er mir das übel.:d
    LG Lilli

Nabend:cool:
    Den Orleander habe ich letztes Jahr im Sommer gekauft da war er noch richtig klei, er ist im Winterquatier noch ein ganzes Stück gewachsen undich hoffe das er dieses Jahr das erste Mal blühen wird:D
    Lg Nicki

Hehe Rosalinchen
    das mit der Pulerei da kümern sich die Jungs schon drum:D da bleibt niewasübrig zum einfrieren wird alles so genascht,da rennen sie früh morgens am liebsten noch vorm Frühstück raus und essen:grins:
    LG Nicki die gleich 2 Reihen mehr gesäht hat als letztes Jahr

Hallo!
    Na, du warst aber auch schon reichlich fleißig!
    Ich hab erst ein paaar Tomaten, Paprika, Peperoni und Tagetes und Wunderblumen in die Pötte gebracht. Nächste Woche werde ich dann weitere Sämereien in die Erde bringen.
    Liebe Grüße Juma

Hehe Rosalinchen
    das mit der Pulerei da kümern sich die Jungs schon drum:D da bleibt niewasübrig zum einfrieren wird alles so genascht,da rennen sie früh morgens am liebsten noch vorm Frühstück raus und essen:grins:
    LG Nicki die gleich 2 Reihen mehr gesäht hat als letztes Jahr

Aha , dann ist das ganze zum Naschen gedacht;) das macht dann sicherlich auch Spaß,genau wie Beeren vom Stock naschen!
    Zur Vorratshaltung, wären sie für mich nix:rolleyes:ausserdem sind die Erbsen, zu stark Purinhaltig, da freut sich die Gichttante:d

Schönes WOE!

Guten Morgen:cool:

So im Hause ist nun auch Frühlings-bzw. Osterstimmung eingekehrt:grins: die Jungs haben gute Arbeit geleistet was das Schmücken angeht:?

HPIM6214.JPG HPIM6215.JPG
    HPIM6217.JPG

Draussen ging es mit dem Frühling weiter und auch unsere Jungs hatten noch Lust zum schmücken;)

HPIM6225.JPG HPIM6224.JPG
    HPIM6218.JPG HPIM6227.JPG
    HPIM6226.JPG

Dann hatten wir Tannenschnitt den wir zum Osterfeuerplatz gebracht haben und was haben meine "Botanikeraugen" dort entdeckt dieses ziemlich "misshandelte" Bäumchen :(
    Da er noch saftig grün imm Inneren ist und der Wurzelballen auch noch nass war habe ich ihn gleich mitgenommen,hoffe er kommt durch.

Ist es eine Trauerweide:confused:
    HPIM6223.JPG

Und einen Tag zuvor habe ich dieses "Schilf" von den Nachbarn ergattern können,es lag schon 2 Tage vorm Haus auf dem Hänger und da dachte ich mir sowas kann doch nicht weggeschmissen werden.............und genau das hatten sie vor und ich durfte es mitnehmen:d

Was ist hier die genaue Bezeichnung:confused:
    HPIM6221.JPG

Achja und da mein Mann und ich Platz für das Schilf brauchten mussten diese hier auch umziehen,den Kindern ihr "Wäldchen":D

vorher nachher
    HPIM4168.JPG HPIM6228.JPG

Lg Nicki

Na da hat sich ja voll was getan in deinem Garten;) Nicki.
    Was die Leut's doch alles so wegschmeißen:rolleyes: jedenfalls gut für dich;)

Der Sitzplatz wird sicher sehr schön, müsst euch beeilen ihn fertig zu machen, denn der Frühling ist schon fast angekommen.

Osterschmuck, hab ich noch keinen, bekomms einfach net hin:( zuviel, der anderen Arbeiten!
    Könnte ja auch mal Töchti fragen, ob sie nicht möchte:rolleyes:

Dir und deiner Fam. heute einen sonnigen schönen Sonntag!

Huhu Erika,der Sitzplatz ist schon fertig er ist nur jetzt gut versteckt lol.
    Werde aber im Sommer Bilder davon machen wenn in der Ecke auch so einiges blüht:D

Wünsche deiner Familie auch einen schönen und sonnigen Sonntag:cool:

Lg Nicki

Das "Schilf" der Nachbarn ist zwar schlecht zu erkennen, aber aufgrund der Blätter vermute ich, dass Du einen Bambus erwischt hast. Hoffentlich ist das keiner der Ausläufer bildet, sonst solltest Du eine Wurzelsperre einbauen. Frag doch einfach die Nachbarn.

Hallo Nicki, es sieht ja schon schön aus in Deinem Garten. Da bekomme ich gleich noch mehr Lust auch in den Garten zu gehen heute Nachmittag. Es gibt ja viel zu tun.
    Ich glaube auch, dass das Bambus ist ... oooo.

LG, Silvia

Huhu,
    habe ide Nachbarn mal gefragt aber sie wussten es nicht wirklich:(
    Habe nochmal zwei Bilder gemacht vielleicht erkennt man es darauf ganz genau;)
    Und bleibt ihr bei Bambus:confused:

Lieben Gruß und einen sonnigen Tag wünscht
    Nicki

Anhänge

• HPIM6254.JPG
      HPIM6254.JPG
      206,4 KB · Aufrufe: 72
    • HPIM6253.JPG
      HPIM6253.JPG
      187,2 KB · Aufrufe: 57
    Hallo,
    :d da musste ich doch glatt umblättern um deine neue Frisur zu nachschauen. :grins:;):p:grins:
    Und ich kann dir leider genau so viel über Bambus erzählen wie Erika.:d
    Liebe Grüße

Danke Erika fürs Kompliment:pa:

Gestern war ja herrlichstes Wetter und nachdem ich im Garten rumgemudelt hatte durften die Hasen wieder in ihr Gehege nach draussen.Allerdings habe ich es abgetrennt damit das frischgesähte Gras auch die chance bekommt um tüchtig zu wachsen;)
    Flocke liebt es so im ausgehölten Holzstamm zu liegen:D
    HPIM6310.JPG
    HPIM6312.JPG
    HPIM6313.JPG

Dann war relaxen angesagt:?
    HPIM6295.JPG
    HPIM6304.JPG

Und zwei Schönheiten;)
    HPIM6299.JPG
    HPIM6300.JPG

Lg Nicki die euch einen schönen Sonntag wünscht

Hallo Nicki,
    schöne Bilder! Kannst du mir auf die Sprünge helfen ... und sagen wie die Pflanze in zwei Sportschuhen?:d:grins:
    Liebe Grüße
    Lilli

Nabend:cool:
    Oh man ich freu mich nun wird es richtig schön vom Wetter her:grins:
    Im GH ist auch schon eine ganze Menge los und mus unter anderem noch pekiert werden:d
    HPIM6328.JPG
    HPIM6327.JPG
    HPIM6325.JPG
    Und draussen gedeiht es auch prächtig:D
    HPIM6324.JPG
    HPIM6323.JPG
    HPIM6321.JPG
    HPIM6320.JPG

Sonnige Grüße und einen schönen Abend wünscht
    Nicki

boha... Nicki, was hast denn alles bei dir stehen? :d Ich schliss mich da ganz der Erika an. Hast noch viel vor. ;) Gutes Gelingen und eine reichliche Ernte wünsch ich dir.:pa:

Hallo Nickt!
    Bin grad mal wieder durch deinen Garten gestolpert. Diene Anzuchtgalerie ist wirklich beeindruckend, aber du hast wenigstebns ein Gewächshaus.Ich hab nur 2 Holzregale die ich bei Bedarf mit Folie abdecke. Größere muß in die Wohnung. Das ist ganz schön lästig. Wenn ich deine Hasen sehe, denen gehts ja richtig gut.
    Wir hatten früher auch mal welche. Die sind leider eingegangen, wir hatten hier ein Massensterben damals, irgend ein Virus. Danach haben wir keine mehr gehabt.
    Grüßle Juma

Nabend,
    ja da steckt noch Arbeit drinne lol:cool:
    Allerdings ist Salat ,Gurken ,Paprika und Tomaten nicht auf den Bildern zu sehen das sind alles nur Stauden und einjährige Blumen:d
    Lg Nicki die wieder schön im Garten war heute Nachmittag:?

Man was für ein herrliches Wetter da könnte man wenn die Zeit da wäre von morgens bis abends durch den Garten laufen und einfach nur geniessen:d
    So hier mal wieder ein paar Frühlingsgrüße:?
    Die Zwetschkenbäume und der Kirschbaum erblüht und auch die Gänseblümchen warten auf Bienen.
    Der Ranunkelstrauch zeigt sich auch wieder von seiner schönsten Seite
    Und die Felsenbirne zeigt auch ihre Pracht
    HPIM6340.JPG HPIM6338.JPG
    HPIM6337.JPG HPIM6339.JPG
    HPIM6334.JPG

Und ein paar von den vielen Tulpen im Garten
    HPIM6331.JPG HPIM6332.JPG
    HPIM6333.JPG HPIM6336.JPG
    HPIM6329.JPG

Liebe und sonnige Grüße
    Nicki

Guten Morgen Nicki

Soll ich meine Bienchen mal vorbeischicken ;)deine Gänseblüm chen warten noch auf welche? Gibt es bei euch keine Bienchen :(
    Jeep, dieser Frühling ist einfach superfantastisch:eek::cool::eek: es grünt und blühtr, jeden Tag mehr!

So früh's am Morgen gefällt mir der Garten am besten!

Wünsch dir schon etz frohe Ostern, denn der Baustellenstress, lässt mich das am WOE bestimmt vergessen;)

Ich würd die Bienchen sehr gern nehmen. Sonst hatte man immer den Eindruck man steht im Bienenstock, wenn man unter den blühenden Obstbäumen im Garten stand, so laut hat es in den Kronen gesummt. Dieses Jahr kommt es mir relativ ruhig vor. Ich glaub, hier sind nicht so viele Bienen und Hummeln unterwegs, wie in den vergangenen Jahren.

Bei uns fliegen schon fleißig Bienchen also so gesehen warten die Gänseblümchen dann doch nicht:rolleyes:
    Und wir habe ganz viele Hummeln;)
    LG Nicki

Hallo Nicki,

ich wünsche dir Frohe Ostern, natürlich auch deinen Hasis. Laß sie nicht allzusehr arbeiten.:)
    Schöne Tulpen hast du. Bei mir werden sie gar nicht so richtig. Es werden immer weniger und manchmal ist es nur Kraut, ganz ohne Blüte.

LG tina1

Schöne Tulpen hast du. Bei mir werden sie gar nicht so richtig. Es werden immer weniger und manchmal ist es nur Kraut, ganz ohne Blüte.

Hallo Tinchen,
    ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich sie schon seit 11 Jahren in der Erde. Mir hat aber einer gesagt, ich schneide sie zu früh ab. Diese Jahr will warten bis sie "verrotten" und dann schneide ich sie erst ab.:D
    Hast du auch schon so was gehört.:d:confused:
    Liebe Grüße

Hallo,

hab mal gehört oder gelesen, daß man die verblühten Samenstände abkneifen soll. Hab ich noch nie gemacht. Bisher habe ich immer die Stiele rausgezupft, wenn sie ganz gelb waren. Geht dann ganz von selbst.
    Bei meinen geflammten Tulpen, die sollten rot/orange sein, kamen ganz lilafarbige. Bei einigen steckt tief zwischen den Blättern eine vertrocknete Knospe und dann sind auch nur Blätter ohne Blüte. Voriges Jahr war alles so wie auf der Verpackung.
    Die steckengebliebenen Knospen könnten, denke ich, am Frost liegen. Auch an meiner Hortensie waren schon Knospen die nun ganz schwarz und trocken sind. Sie treibt aber ganz unten wieder aus.
    Vielleicht gefällt den Tulpen die Gesellschaft der nahen Büsche nicht.

LG tina1

Einen schönen sonnigen Guten Morgen:D
    Hoffe ihr konntet alle die Osterfeiertage geniessen:cool:
    Habe ein paar blumige Grüße und entspannte Osterhasis für euch:pa:
    Lg Nicki

Anhänge

• HPIM6345.JPG
      HPIM6345.JPG
      139,4 KB · Aufrufe: 44
    • HPIM6346.JPG
      HPIM6346.JPG
      438,5 KB · Aufrufe: 55
    • HPIM6347.JPG
      HPIM6347.JPG
      287,9 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM6348.JPG
      HPIM6348.JPG
      253,3 KB · Aufrufe: 62
    • HPIM6349.JPG
      HPIM6349.JPG
      222,1 KB · Aufrufe: 52
    • HPIM6350.JPG
      HPIM6350.JPG
      279,7 KB · Aufrufe: 61
    • HPIM6352.JPG
      HPIM6352.JPG
      236 KB · Aufrufe: 67
    Guten Morgen Nicki,

ein paar von deinen Fotos könnte man meinen sind es meine.;)(Wen der Hintergrund andere wär):grins:
    Der Hasi genießt noch sein kühlen Schatten. :rolleyes:

Liebe Grüße
    Lilli

Hi Nicki,
    wie es ausschaut, hattet auch ihr ein traumhaft schönes Osterwetter.
    Hinsichtlich Deiner Tulpen kann ich Dir vll. ein wenig weiterhelfen.
    Wenn sie verblüht sind, knipst man mit den Fingern oben die Samenkapsel ab.
    Die Stengel und Blätter läßt man zu diesem Zeitpunkt jedoch noch stehen und zwar so lange, bis sie als gelbes Laub am Boden liegen und sich einfach aufklauben lassen.
    So gewährleistet man, daß sie im Folgejahr wieder schön kräftig hochwachsen und blühen.

Die Tulpenstelle auch noch mit etwas Kompost versorgen, gibt Kraft für´s nächste Jahr und wenn an der Stelle Platz ist, kann man auch Tagetes pflanzen, das hilft gegen Bodenmüdigkeit und stärkt die Tulpenzwiebeln

Einen schönen sonnigen Guten Morgen:D
    Hoffe ihr konntet alle die Osterfeiertage geniessen:cool:
    Habe ein paar blumige Grüße und entspannte Osterhasis für euch:pa:
    Lg Nicki

Hallo Nicki

Oh du hast aber auch schöne Tulpen!

Osterfeiertage genießen :rolleyes: hat bei mir dieses Jahr nicht so geklappt, wird aber sicher wieder besser:cool:
    Entspannte Osterhasis;) haben es sich ja auch, nach diesem Eierversteck Marathon
    mehr als verdient;)

Schönen Dienstag, dir und deinen Hasis:)

Mahlzeit,
    dankeschön für die Tips was die Pflege der Tulpen angeht,das einzigste was ich "unbewusst" immer gemacht hatte war sie stehen zu lassen bis die Blätter und alles ganz gelb ist:rolleyes:
    Lg Nicki

P.S. Hoffe du warst nicht krank Rosalinchen:confused: