Nicki`s Garten

• Mahlzeit ;)
    tina würde die Stockrosensamen zum Teil ins Beet und zum Teil in Töpfe aussähen, ich hatte jedenfalls mehr Glück mit den Samen die ich in Töpfen vorgezogen habe:?
    Schöne Grüße Nicki

• Einen schönen Tag zusammen:?
    Heute waren die Jungs wieder fleissig und haben schon mal alles für den Empfang des Osterhasens vorbereitet :D
    Ansonsten geht es nun weiter das Gemüsebeet vorbereiten ............der frühling kommt ich kann ihn riechen (naja mehr oder weniger bin nämlich erkältet) :d
    schöne grüße nicki

Anhänge

• HPIM7271.JPG
      HPIM7271.JPG
      241,2 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM7272.JPG
      HPIM7272.JPG
      402,8 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM7273.JPG
      HPIM7273.JPG
      272,8 KB · Aufrufe: 65
    • HPIM7274.JPG
      HPIM7274.JPG
      304,3 KB · Aufrufe: 73
  • Guten Morgen,
    heute morgen war es so weit:D
    HPIM7278.JPG
    mittlerweile sind sie schon zu zweit und weitere Eier sind angepikt. Sie werden dieses Jahr den Garten erforschen:cool:
    Schöne grüße Nicki

• Guten Morgen Tina,
    der Schnupfen ist zum Glück bald passe:D Es sind Hühnerküken und wir haben es das erste mal mit einer Kunstglucke versucht und es scheint sehr gut geklappt zu haben,es regt sich einiges:cool:
    Lieben Gruß Nicki

Hallo Nicki

Ich kenn mich mit Hühnern ja überhaupt nicht aus; aber wie geht das?
    Brauchen Küken nicht - wie alle Tierbabys - ihre Mama?

LG Katzenfee

• Nabend Katzenfee
    das Ausbrüten geht mit einer Kunstglucke und die Küken trinken alleine ihr Wasser und bekommen Kükenfutter. Hier ist nun ein Bild von den ersten vieren die schon trocken sind sie sind grade unter die Wärmelampe gezogen und stehen bei uns im Wohnzimmer.die anderen vier geschlüpften bleiben die Nacht noch unter der Kunstglucke und morgen schüpfen noch weitere Küken:D
    HPIM7289.JPG
    Da ich nun die erste war mit denen sie Kontakt hatten bin ich für sie sogesehen ihre "Mama".das konnte man schon daran erkennen das bei den Küken die ruhig im schon aufgepickten Ei lagen sofort anfingen zu piepen und sich aus der Schale geworfen haben als sie mich hörten,das war schon beeindruckend so was mal live mitzubekommen:? Naja und nun fipsen sie sofort wenn sie meine Stimme hören und ich nach ihnen schaue und gehen gleich unter meine Hand oder eben darauf. Naja und wenn es wärmer ist und sie voll befiedert sind geht es raus in den Stall und zum frischen Gras aber das dauert noch ein wenig,da können sie dann auch im anderen gehege abschauen wie sich unsere ausgewachsenen Hühner verhalten wenn sie Regenwürmer ect. finden;)

Ja Tina ich auch,sind schon acht geschlüpft und zwei arbeiten grade daran und wir erwarten noch mehr:cool:
    Schöne grüße Nicki

• Hallo Kükenmama

Danke für deine ausführliche Erklärung!
    Wieder was dazu gelernt!

Ich kann mich noch erinnern, als ich als Schulkind ab und zu einen Teil der großen Ferien bei meiner Tante auf dem Bauernhof verbringen durfte. Einmal waren erst vor ein paar Tagen Küken geschlüpft. Du kannst dir sicher vorstellen, daß ich Knirps hellauf begeistert war. Mein großer Fehler war, daß ich dachte, ich könne die putzigen kleinen Federbällchen problemlos streicheln. Fehlanzeige - die Mutterhenne hat mich unter lautem Gegackere ins Haus; bis in den ersten Stock gejagt. Schreck laß nach - das war mir eine Lehre!

Ich hoffe, du verjagst etwaige Besucher nicht auf die gleiche Art und Weise. :grins:

LG Katzenfee

Guten Morgen,
    @Katzenfee hehe nein ganz so kratzbürstig bin ich dann nicht aber die Kids müssen schon lernen das es kein Spielzeug und Knuddelküken sind. Sie durften jeder schon eines in die Hand nehmen beim Umsetzen und dürfen ab und an gucken was sie so anstellen;-) sie schlafen auch extrem viel,habe sie vorhin das erste Mal ins Trinken getunkt mit dem Schnabel,das haben sie dann bald raus wie es von alleine geht:cool:
    Einen schönen guten Morgen euch allen
    Nicki

Guten Morgen Nicki

Meine Glückwunsch zum Nachwuchs :cool:

Ostereier und kleine Kücken, mir wurd heimelig um's Herz :cool:

Frühling, bunte Blumen und der Duft der Erde :cool: Alles beginnt von neuem, das ist doch immer, immer wieder schön:eek:

Du wirst sicher eine gute Glucke :grins:

Bin ja auch auf dem Land aufgewachsen und mein Schwager hat auch einen großen Brüter! Schwiegervater, Enten, Hühner und Gänse, für mich also nix neues;)

Und dennoch, immer wieder schön:cool::eek::cool:

so was hätt ich auch gerne:grins:
    Die sind so knuffig, Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich muss meinen GG immer schon festhalten wenn wir über den Fischmarkt gehen, da gibts auch immer Hühner (Er komt auch vom Lande). Er meine die könnten wir doch auf dem Balkon halten :grins:

Ne Spaß beseite, Tiere sollen da leben wo es passt!!!!
    Vielleicht leben wir ja irgendwann mal da wo es geht....

Mahlzeit zusammen,
    nun bin ich endlich mal dazu gekommmen die Frühlingsbotschafter einzufangen;-)
    HPIM7311.JPG HPIM7312.JPG
    HPIM7313.JPG HPIM7314.JPG
    HPIM7315.JPG
    die Narzissen warten noch auf ein bischen mehr :cool:
    HPIM7323.JPG

Im GH war ich dann auch schon mal fleissig und habe einen kleinen teil der Sämereien unter die Erde gebracht,in den großen Kübeln kommmen die Cannas und 1 mal Schmucklilien:?
    HPIM7319.JPG HPIM7320.JPG
    HPIM7321.JPG

Dann noch die Mütter und Väter
    HPIM7318.JPG

von diesen Süßen hier
    HPIM7310.JPG

Und noch ein bischen Frühling HPIM7322.JPG
    und nach dem Winter war das auf einmal da.......ist wohl jemand eingezogen:d
    Schöne Grüße Nicki

Anhänge

• HPIM7316.JPG
      HPIM7316.JPG
      448,4 KB · Aufrufe: 62
    Hallo Nicki,

du hast ja niedliche Ferderbällchen, sogar ein schwarzes.
    Sag mal, hattest du keinen Winter, daß bei dir das Lungenkraut schon blüht? Bei mir zeigt es noch nicht mal Blätter.

Hallo Nicki.

Herrliche Baumpilze hast du da. Die hätt ich auch gerne. Super flauschig sehen deine Küken aus - was macht ihr mit sovielen Hühnern?
    Und fleißig bist du gewesen. Da fällt mir ein ich wollt noch meine Canna vortreiben. Ich denk das werd ich heute mal machen.
    Eine Frage noch - das krautige auf deinem zweiten Bild. Was ist das? Fast ganz links mein ich.
    Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich Dir - und uns allen! :cool:

Nichts geht über frische Eier, von den eigenen Hühnern! Früher hatten wir auch welche und nun, haben wir keinen Platz mehr für 's Federvieh:(

Dieses Lungenkraut hatte ich gestern erst ausgestochen, vermehrt sich wie die Seuche und hatte auch schon einzelne Blüten!
    Deinen kleinen Wattebällchen, weiterhin gutes Wachsen und Gedeihen:cool:

Mahlzeit
    @Ringelblümchen ganz links auf dem zweiten Bild da kommmen Pfirsichblattglockenblumen. Die beiden Stengel wo Blätter dran sind das werden Kaiserkronen:?
    Ja Hühner sind schon was schönes,es gibt immer frische Eier und die die wir verkaufen da kommt das geld fürs Futter wieder rein. Dann werden dieses JAhr viele geschlachtet und von den Neuen auch einige verkauft so hat man immer was zu tun mit den Hühnern:D

Schöne und sonnige grüße
    Nicki

Guten Morgen:?
    Ja Ringelblümchen das sind die Kaiserkronen,,müsstest Du bei Dir nun aber auch schon sehen können oder nicht? Übrigens die baummpilze habe ich gesammelt und an den Baum angebracht so Art Wendeltreppe:grins:

Die Küken sind nun insgesamt 29 aus 32 Eiern da sind wir ziemlich zufrieden mit wo wir doch das erste Mal eine Kunstglucke benutzt haben.......die machen aber auch gut Dreck da sie noch drinne in der Küche stehen:d aber so in einer Woche ziehen sie um nach draussen allerdings mit einem schön isolierten Wärmekasten;)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch
    Nicki

Ja Hühner sind schon was schönes,es gibt immer frische Eier und die die wir verkaufen da kommt das geld fürs Futter wieder rein. Dann werden dieses JAhr viele geschlachtet und von den Neuen auch einige verkauft so hat man immer was zu tun mit den Hühnern:D

Schöne und sonnige grüße
    Nicki

Ja, daran kan ich mich auch noch allzugut erinnern ,bin aber froh, dass diese Schlachterei von Enten, Puten und Hühner, bei uns der Vergangenheit angehört!
    Aber gegen so ein frisch gelegtes Hühnerei;) hätte ich gar nichts einzuwenden;)
    Aber wie schon erwähnt, leider habe ich keinen Platz mehr für Federvieh im Garten und die anderen Grundstücke, die ich mein eigen nenne, sind leider ausser Reichweite:(

Deinen Kücken, weiterhin gutes Gedeihen!

Nabend:) Hier mal der neuste Stand was die Küken angeht,sie sind mittlerweile nach draussen gezogen und bekommen nur Noch Nachts eine Wärmflasche unterm Hintern ansonsten sind sie quitschfidel und erkunden seit 6 Tagen ihr Gehege.Fleissig Regenwürmer fangen,im Sand baden und scharren,da sind sie schon wie die grossen;-) Schöne Grüsse Nicki die nun Urlaub hat und morgen Bilder vom Pflanzenwachstum im Garten machen kann;-)

Anhänge

• HPIM7341.JPG
      HPIM7341.JPG
      199,2 KB · Aufrufe: 50
    • HPIM7343.JPG
      HPIM7343.JPG
      286,4 KB · Aufrufe: 78
    Guten Morgen,
    tja gestern den ganzen Tag im Garten gemuddelt dann Besuch gehabt,Abends viel mir ein das ich doch Bilder machen wollte und heute morgen guck ich raus und es ist so kalt und dunkel :(*brrrr* werde aber brav eingepackt nachher ein paar Bilder machen:pa::?
    Schöne Grüße Nicki

Ja Erika da entwickeln sich schon schnell die richtigen Federn nd sie können sich schon super aufplustern;-)

So habe mich schön warm angezogen und hatte dann gestern mal brav bilder gemacht,jedenfalls von den Pflanzen die schon blühen:D
    Orleander und Trompenten"blümchmen" durften schon mal auf die Terasse ziehen
    HPIM7345.JPG HPIM7346.JPG
    Meine neue Hängeweide
    HPIM7347.JPG
    Schöne Grüße Nicki

Anhänge

• HPIM7349.JPG
      HPIM7349.JPG
      290,9 KB · Aufrufe: 74
    • HPIM7348.JPG
      HPIM7348.JPG
      297,9 KB · Aufrufe: 41
    • HPIM7350.JPG
      HPIM7350.JPG
      399,7 KB · Aufrufe: 63
    • HPIM7352.JPG
      HPIM7352.JPG
      432,9 KB · Aufrufe: 70
    • HPIM7353.JPG
      HPIM7353.JPG
      315,4 KB · Aufrufe: 70
    Tausendschönchen finde ich so schön, leider hab ich kein Glück damit. Sie kommen bei mir nie wieder.
    Sag bloß, die Mandelbäumchen haben schon Blüten? Bei mir gibt es nur Knospen bisher und wenn es weiter so stürmt, dann gibt es keine Blüten.:schimpf:

Huhu Tina,
    ja das Mandelbäumchen hat schon Blüten habe ich aber auch erst vor etwas über einer Woche gekauft,die sind dann ja eh immer früher dran;)
    An Tausendschön wollte ich mich auch noch mal dran versuchen diese sind jetzt auch gekauft:rolleyes:
    Schöne Grüße Nicki

Hallo Nicki!
    Die kleinen Wuchelknäule sind ja süß !
    Ich überlege auch schon lange ob ich mir ein paar Hühner anschaffe. Aber so lange ich niemanden finde der sie mir irgendwann mal schlachtet wird das nix.
    Also kratz ich zur Zeit selber im Boden rum, solang ich die Wümer nicht essen muß :)
    Lieben Gruß Juma

Huhu juma,
    ja das mit dem schlachten ist so eine Sache wir haben direkt im Nachbarort jemanden der das für die ganze Umgebung macht naja für die die nicht selber schlachten und da ist das Huhn in fünf Min. komplett fertig und du kannst es wieder mitnehmen,so zahlt man 2 Euro und man weiss was man hat;)
    Schönen Gruß Nicki

Hallo !
    Ich werde mich auch mal umhören, gibt ja bei den Supermärkten so schwarze Bretter.

Schönen Sonntag noch!
    Grüßle Juma

Guten Morgen zusammen und ein frohes Osterfest wünsche ich euch:?

Ich merke mal wieder das der Platz im GH nicht immer ausreichend ist, einige Mittagsblumen und Wunderblumen habe ich schon vereinzelt und es warten noch soooo viele:rolleyes:
    HPIM7409.JPG HPIM7411.JPG
    HPIM7410.JPG HPIM7412.JPG

hier noch ein Blümchen
    HPIM7408.JPG

Und die Küken haben nur noch Flausen im Kopf
    HPIM7378.JPG

man kann auch in Schräglage chillen:D
    HPIM7407.JPG

schöne Grüße Nicki die heute um 6.30 die Eier verstecken musste und um 6.45 ging die Suche auch schon los,man war das kalt:(:d

Hallo Nicki

Deine Pieper legen sich ja mächtig ins Zeug, ein paar Tage die vergehen und schon sind sie wieder ein Stück gewachsen! Wäre ja auch net ok, wenn's net so wär;)

Das Thema schlachten, ist für mich ein rotes Tuch, aber schlachten lassen noch mehr:(
    Einmal hatte ich das mit Enten getan, einmal und nie mehr wieder:rolleyes: dieser Stress und die Art und Weise, hatten mir gereicht!
    Nein, raus vom Stall und dann muss das in Sekunden vorbei sein!
    Das ist der einzige Grund weshalb ich froh bin kein Federvieh mehr zu haben!
    GG geht ja nun zur Jagd, da brauche ich keine Tierhaltung mehr @Home;)

Liebe Nicki, deinem Federvieh, deinen Pflänzchen und dem Garten, weiterhin gutes gedeihen!
    Ach ja und lieben Dank für den Eintrag ins Gästebuch:eek: Diese Ostertage waren gefüllt mit einem rundem Geburtstag und einer Konfirmation, entspannte Ostern, sehen anders aus, dennoch waren die Tage sehr schön:?

Hallo Nicki ,

ich hoffe, Du hattest schöne Ostertage . Das Wetter war ja wenigstens am Sonntag richtig schön.
    Danke auch für deinen lieben Ostergruß im GB.:eek:

Einen schönen Abend zusammmen,
    habe es mal wieder geschafft einen gemütlichen Rundgang durch den Garten zumachen;)

Den Küken geht es richtig gut
    HPIM7424.JPG

Und auch unsere Hündin kann sich nicht beklagen:D
    HPIM7422.JPG

Die Felsenbirne in voller Blütenpracht
    HPIM7432.JPG

Der Ranunkelstrauch wächt und gedeiht
    HPIM7428.JPG

Die fleissige Biene sammelt Honig
    HPIM7426.JPG

Schöne Grüße Nicki

Anhänge

• HPIM7431.JPG
      HPIM7431.JPG
      321,8 KB · Aufrufe: 70
    • HPIM7430.JPG
      HPIM7430.JPG
      259,9 KB · Aufrufe: 67
    • HPIM7429.JPG
      HPIM7429.JPG
      431,5 KB · Aufrufe: 57
    • HPIM7420.JPG
      HPIM7420.JPG
      266,2 KB · Aufrufe: 68
    • HPIM7425.JPG
      HPIM7425.JPG
      305,6 KB · Aufrufe: 74
    • HPIM7427.JPG
      HPIM7427.JPG
      266,6 KB · Aufrufe: 61
    Also ich weiß nicht, ich hab dieses Jahr kein Tulpenglück.
    Dafür blühen sie in den Nachbargärten, wo die Gärtner frei jeglicher gärtnerischer Ahnung sind, um so schöner.:schimpf:

Hallo Nicki

Na, eure Küken sind aber ordentlich gewachsen! Sehen den kleinen Federbällchen eigentlich gar nicht mehr ähnlich.

Die Ranunkelsträucher sind bei euch wohl etwas eher dran. Bei uns zeigen sich erst die gelben Knubbel. Vielleicht schafft`s ja die Sonne in den nächsten Tagen die Blüten rauszulocken.

Stehen da Lupinen im Tulpenbeet neben dem Weg? Die werden doch hoch - bindest du die am Zaun fest? Ich muß bei uns immer die höheren Pflanzen entweder mit Stäben stützen oder anbinden. Sobald etwas mehr Wind aufkommt, liegt die Hälfte flach.

Wünsche dir ein schönes WE
    LG Katzenfee

Mahlzeit:cool:
    Katzenfee die Lupinen brauchte ich noch nie festbinden liegt aber auch wohl daran das unser Garten gegen richtig dollen Wind gut geschützt ist;)

Tina & Rosi ihr seid ja nett,heisst das etwa ich habe keine Ahnung und bin ein ***** Bauer:d

Seid lieb gegrüsst
    Nicki

Guten Morgen,
    Tina war doch ein Scherz weil sie bei mir doch blühen:pa:
    Nächstes Jahr blühen deine bestimmt auch wieder prächtig:cool:
    Einen schönen Tag wünscht
    Nicki

Das möchte ich doch hoffen, sonst bekommen sie ein Plätzchen am Bahndamm:schimpf:
    Übrigens, die Küchenschelle ist abgeblüht. Vielleicht geht sie am Montag auf die Reise.

gib den Tulpen noch ne Chance:grins:

Oh wie schön da freue ich mich aber werde das Geld dann Montag noch überweisen. Werde mich dann erst wieder am Samstag melden da wir nicht da sind. Aber werde Schw.Papa beauftragen das Päckchen in Empfang zu nehmen (wohnen Tür an Tür)
    Einen schönen Abend noch
    Nicki