Nicki`s Garten

Na, da muß man aber genau hinschauen um das süße Kaninchen zu sehen.
Schön das die sich alle so frei bei euch bewegen können.

Wenn du keine Samen mehr hast, warte ich auch bis zum nächsten Herbst.

• Ich wünsche allen die einen Spaziergang durch meinen Garten machen /gemacht haben einen schönen Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit,Glück und Zufriedenheit und all Zeit einen grünen Daumen:)

Schönen Silvesterabend
    Nicki

Einen entspannten Samstag Spätnachmittag wünsche ich,

habe bei dem ach so wunderschönen Wetter *ironieaus* mal ein paar Tiere "geschossen" da die Pflanzenwelt sich grad nicht von der besten Seite zeigt;)

So dann gleich 3 Mal Lieschen die mir die ganze Zeit vor die Kamera hoppelt:rolleyes:
    HPIM8678.JPG HPIM8675.JPG
    HPIM8674.JPG

Dann die Hühner
    HPIM8676.JPG HPIM8679.JPG

Und zu guter letzt die Brautenten
    HPIM8677.JPG

Ich könnte ja schon so wieder im Garten rummuddeln die Pflanzen fangen schon wieder das wachsen an und über all knospen aber ich muss mich ja doch noch gedulden. Oh man ich hoffe es kommt nicht doch noch der grosse Winter dann müssen sich die pflanzen erstmal wieder berappeln im Frühling:(

Schöne Grüsse Nicki

• he nicki, dein zoo ist aber gewachsen.;):)
    meine pflanzen treiben auch schon aus, auch die forsythie. wenn der frost kommt, ist wieder alles hinüber. die vorwitzigen tulpen habe ich schon wieder zugedeckt.
    wünsche dir, daß alles überlebt.

• Die Brautenten sehen echt süß aus.
    Ihr hab da einen schönen Zoo im Garten.
    Ich hätte auch gern ein paar andere Tiere, aber da würde Apollo wohl nicht mitspielen. :)

moin Nicki,
    schöne Menagerie hast Du!
    Lt. Wettervorhersage soll es Mitte nächster Woche bös' kalt werden.
    Der Frühling wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, leider!:(
    Nichts desto trotz... Euch einen schönen Sonntag!

• Nabend Eva,
    ja danke und die Tauben habe ich ganz vergessen einzustellen liegt daran das es wohl eher das Hobby meines Mannes ist lol aber ich werde beim nächsten Mal dran denken. Mal schauen was noch so an "getier" hinzukommen wird hehe

Ja denke auch das da noch der Winter kommt mal schauen ist nur schade um die Pflanzen selbst die Tiere haben schon alle frühlingsgefühle,wie nsere Tauben die auch schon wieder brüten:d

Naja wenn noch Schnee kommen sollte wird der Januar/februar wenigstens nicht so trist,finde die beiden Monate ziehen sich immer wie Kaugummi hin:rolleyes:

Schöne Grüsse Nicki

Liebe Nicki!

Ich hab mir deinen Thread jetzt endlich mal gespeichert, wie es sich gehört. Und die Bilder habe ich auch gesichtet :) Sehr schön, da freut man sich doch schon darauf, sich deine Arbeit ab März 2013 anschauen zu dürfen...

Hallo, Nicki,

wir sind Optimisten und halten es deshalb mit der Bauernregel
    "Ist bis Dreikönigstag kein Winter,
    kommt auch keiner mehr dahinter!"
    (Hoffentlich kein richtig "Wilder"!)
    Grüße vom Rennsteig:eek:
    von Opitzel

Guten Morgen,
    hehe ja Opitzel ich finde die Bauernregeln auch klasse aber mittlerweile ist es schade das man immer weniger danach gehen kann da das Wetter ja leider nicht mehr so beständig ist wie früher und mehr und mehr verrückt spielt:daber vieles trifft auf jeden Fall noch zu:grins:

Mama von Annina ja schön werde dann auf jeden Fall immer Bilder einstellen mal schauen was für neue Blümchens dieses Jahr mal noch dazu kommen:D

einen schönen Tag noch wünscht
    Nicki

• Einen schönen Abend wünsche ich ,

amm 11.Januar war es endlich so weit...................sie war da.......................endlich .......................und es tat gar nicht weh......

die:cool: schien jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:?
    HPIM8727.JPG

Die Futterstelle ist gut besucht,viele Spatzen,Amseln,Meisen,Tauben,Rotkehlchen,dann noch Krähen,Elstern und ab und an ein Buntspecht.....achja und ganz heimlich kommt öfters der Zaunkönig;):grins:

HPIM8736.JPG HPIM8738.JPG
    HPIM8740.JPG

Etwas Platz ist noch da zum baden,da muss ich morgend immer mit dem Spaten bei damit sie planschen können:rolleyes:
    HPIM8732.JPG

Hier unsere "Schneehühner"
    HPIM8730.JPG

Ja wo sind sie denn nur:confused::d
    HPIM8728.JPG
    leider zur Zeit wieder nicht mehr ganz frei im Garten sie haben mir sogar den Hibiskus angeknabbert,ha ich liebe die Süssen ja.......................aber meine Pflanzen "fast" noch mehr:mad:

Ach fast wie im Schwarzwald:D
    HPIM8733.JPG

Schöne Grüsse aus den kalten nördlichen Gefilden:?

• Hi, Nicki,

wie habe ich mich amüsiert über Deinen Jubelschrei einer Sonnenanbeterin über das untreue scheel blickende verräterische sich ständig vertreten lassende Monster, unsere geliebte Sonne!!

LG:eek:Opitzel

Mahlzeit zusammen,

Jaaaaaaaaaa es war einen freudigen Aufschrei wehrt die Sonne zu sehen:d

Nein die Hasis haben ein dickes Winterfell sie sind ja das ganze Jahr über draussen und haben zu dieser Zeit extra viel Einstreu.Man merkt aber sie sind den ganzen Tag draussen und gehen echt nur Nachts in den Stall,wäre es zu kalt könnten sie jederzeit rein gehen:D;)

Schöne Grüsse Nicki

Hi, Martina,

es ist wieder "so" ein Wetter!
    In Deiner "Senke" registrierst Du sicherlich wieder extreme Minuswerte (Inversionswetterlage)???
    LG:eek:Erik

hallo nicki,

der gerd meint mich. wir haben hier ein klima, welches immer etwas anders ist, als das in der umgebung.
    wir liegen sozusagen in einem loch, im sommer wärmer und in winter kälter als das umland.
    haben derzeit -12°.

Hallo, Nicki,

Tina und ich hatten uns einmal ausgetauscht über Wetteranomalien. Sie hat Dir dazu geschrieben: Ihr "Sonderwetter" ist etwas anders als das übliche in Sachsen-Anhalt.
    Bei uns haben wir auch so eine Besonderheit:
    Bei Westwind stauen sich die Luftmassen vor dem Kamm des Thüringer Waldes und auf diesem "Airbag" geht so manches angekündigte Wetter (auch Unwetter) bei uns "über". So zauste auch der schlimme "Kyrill" vor allem die Kammlagen, uns weniger.
    Und derzeit haben wir auffallend wenig Schnee, während es in den Kammlagen und weiter westlich tüchtig in die "Masse" gegangen ist.
    Derzeit haben wir ganz "un-karpatenhaft" nur -7°C und höchstens 8 cm Schnee.
    (Oberhof liegt nur 15 km entfernt, aber in Kammlage.)
    Wie gesagt, das "klappt" nur bei Westwind.

LG aus der bevorzugten Wetterregion SW- Thüringen:eek:
    Opitzel

Nabend,
    hehe das ist ja echt interessant:grins:
    Bei uns ist es die Weser die nur 1 Km weit weg ist,oft regnet es drüben und hier nicht oder drüben ist total bewölkt und hier scheint die Sonne.Habe auch mal ein Foto gemacht da sehen die Wolken aus wie Berge und bei uns keine dunklen Wolken:D
    Werde das Bild mal einstellen mss gucken wo ich das habe;)

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Guten Abend, Nicki,

bei uns sind für das Wochenende -20°C angekündigt.
    Das ist nicht nur ein Kälte- Schock.
    Die alte Bauernregel besagt: "Ist bis Dreikönigstag kein Winter, kommt auch keiner mehr dahinter."
    Da ich nicht an den durch "anthropogenes CO2" verursachten Klimawandel glaube (nur geophysikalische und sonnenstrahlungsbedingte Faktoren gelten lasse), wünsche ich den "Klima-Erwärmern" zunächst einen abgefrorenen Hintern
    und uns hier im Forum das "Aufbrechen" des Winters schon Ende Januar und das baldige Erwachen der Natur.

Grüße aus der Kühlkammer Thüringens:eek:
    Erik

Moin Nicki,
    wir hatten letzten Sommer auch "Sonderwetter". Rundherum hat es öfter mal geregnet aber im schönen Schwarzatal blieb es fu...trocken. Hoffe dieses Frühjahr und im Sommer werden wir gleichberechtigt behandelt. Hasse das viele Kannenschleppen...

LG, Silvia

Nabend zusammen,
    es ist wirklich interessant wie das Wetter manchmal mit einem und auch seinem Garten spielt:rolleyes:
    Letztes Jahr musste auch wahnsinnig viel gegossen werden da waren die 4 grossen Regentonnen ratz fatz alle, bin ja schon froh das wir seit zwei Jahren einen Aussenwasserzähler anbauen liessen aber viel schöner wird es noch wenn wir wieder Grundwasseranschluss haben. Den wir jetzt haben ist versiegt bzw. versandet. Muss dann nochmal neu gemacht werden aber Grundwasser steht hier auch nicht tief sind 3 Meter geht dann fix wenn es soweit ist.
    Nicki

Hallo, Nicki,

wie schön, meine Prognose scheint einzutreffen: Der besch.... Winter scheint aufzubrechen, und die alten Bauernweisheiten scheinen wieder zu gelten.
    Komisch, als es heute bei uns wieder 5 cm schneite, verdarb das meine Laune nicht:
    Ich bin davon überzeugt:
    Der "harte Winter" ist vorbei und es kommt nur noch "Geplänkel".
    Im "Winterlager" scheinen sich auch schon Frühlingshoffnungen anzubahnen.
    Es wird, es wird!!
    LG vom Thüringer Opitzel:eek:
    Erik

Halli hallo,
    wow ich dachte heute morgen ist der Frühling schon da,was für ein Unterschied:d
    Morgen sollen hier 12 Grad sein und dann soll aber bis Sonntag schon wieder an die 0 grad sein,ich will jetzt aber dann auch keinen Winter mehr die Pflanzen tun mir echt leid. Wenn der Winter wenigstens durchgehend wäre aber so mit diesen frühlingshaften Temperaturen immer zwischendurch das ist nicht schön:(
    Schöne Grüsse Nicki

Halli hallo,
    wow ich dachte heute morgen ist der Frühling schon da,was für ein Unterschied:d
    Morgen sollen hier 12 Grad sein und dann soll aber bis Sonntag schon wieder an die 0 grad sein,ich will jetzt aber dann auch keinen Winter mehr die Pflanzen tun mir echt leid. Wenn der Winter wenigstens durchgehend wäre aber so mit diesen frühlingshaften Temperaturen immer zwischendurch das ist nicht schön:(
    Schöne Grüsse Nicki

Hallo Nicki!

Da kann ich dir zustimmen, das Hin und Her macht einen total blöd im Kopf :d Letzten Mittwoch waren es bei uns glaub - 10 Grad oder so und für morgen sind auch 12 Grad angesagt. Und dann wieder rückwärts und sicher auch wieder Schnee...wo doch gerade alles weg war heute Morgen. :-( Schlimm das. Hoffentlich werden Frühling und Sommer nicht auch so wechselhaft.

Moin Nicki,
    vielleicht gehts den Pflanzen wie mir ... Kreislauf ...
    Hoffe auch, dass jetzt nichts erfriert wenn der Schnee weg ist. Am schlimmsten sind ja immer die sogenannten Kahlfröste. Die haben im vergangenen Winter auch vielen meiner Rosen den Garaus gemacht.

LG, Silvia

Halli hallo,

@Mama von Annina oh ja ich hoffe wir bekommen einen wirklich schönen warmen Somer und einen entspannten Frühling:)

@Silvia
    Ach je Kreislauf ist auch immer so eine Sache,habe ich zum Glück sehr selten sprich es ist nicht Wetter abhängig sonst gehts ja wirklich mit einem drunter und drüber:(
    Ja stimmt die Kahlfröste sind wirklich gemein da ging mir letzten Frühling auch noch so einiges ein.
    Dieses Jahr bin ich noch guter Dinge durch den Schnee ist alles noch gut sogar meine Petersilie die bisher immer einging ist grün:confused::d
    Brauche dieses Jahr also mal kein Pott kaufen hehe.
    Schöne Grüsse Nicki

Nabend zusammen,

meine Güte heute morgen dachte ich ich bin im falschen Film:confused: Ich gehe zum Auto und es regnet,ich setze mich rein schnall mich an und

es schneit so dermaßen das innerhalb von 30 Sekunden die Windschutzscheibe zu war:(

es hatte hier 15 Min. heftigst geschneit das sah dann so aus
    HPIM8766.JPG

2 Std. später sah es dann schon wieder so aus
    HPIM8767.JPG

und jetzt ist schon wieder alles weg:confused:

Oh man freu mich doch immer wieder das man ein Dach über den Kopf hat und einen schönen warmen Kaminofen:D das Wetter ist nix für mich hatte auch gleich heute morgen einen schönen Schnupfen,Kopf-und Gliederschmerzen und mein Rücken erst aua aua:schimpf:

Naja müssen wir mit durch oder man wandert aus aber man weiss ja nicht was da dann wieder ist:rolleyes::d

Nicki

zuerst einmal wünsche ich deinem rücken alles gute.
    bei uns gab es heute von allem etwas, erst graupel, dann sonne, danach schneefall und weiß der geier, was noch kommt, es wurde ganz duster und recht kalt.
    lassen wir uns überraschen, was nachts wird.

Hi Nicki
    was macht dein Rücken ?
    Ich hoffe es geht wieder!?
    Ich kann leider auch nichts im garten machen,wir haben leichten Frost und es schneit auch immer mal wieder.
    Morgen werden wir allerdings das Zelt abbauen und ich kann schon mal ausmessen wie genau das GWH da hin passt.

Schönen Abend noch.

Nabend:cool:

tina &Chrisel vielen Dank die genesungswünsche haben geholfendem Rücken geht es wieder einigermaßen,Probleme habe ich ja immer damit aber ab und an doch etwas zu viel des Guten:schimpf:

Solange er mich nicht darin hindert im Garten was zu schaffen:d:rolleyes:

Unser Lütter hatte vor zwei Wochen Scharlach (aus dem Kiga) :(bin froh wenn er nächstes Jahr auch zur Schule kommt,unser Grosser ist seit letztem Jahr in der Schule und noch nicht krank gewesen seit dem:grins:

Naja und zur Zeit haben wir alle nen fiesen Schnupfen ausser der Grosse halt,wenn das dann so doll ist und einem die Knochen weh tun da hauts meinen Rücken immer ganz um:mad:

So heute morgen waren wir bei Sonnenschein spazieren und nun liegt hier schon wieder Schnee,verrückt:confused:

Wünsche allen einen schönen Abend:?
    Nicki

was liest man hier....neeee Rücken?? Sowas macht man doch nicht, also Nicki!!

Ich wünsch mal gute Besserung für die halbe Familie! :):eek:

Moin Nicki,
    alles wird wieder gut wenn wir erst wieder im Garten wühlen können und uns an unseren Errungenschaften erfreuen ... und uns in die Sonne setzen ... und so ...

LG, Silvia, die auch einen steifen Hals hat ... autsch

Liebe Grüße an Euch beide kranke Häschen, Nicki und Silvia,

das ist das Vorrecht der charmanten Frauen.
    An mich alten Socken gehen die Viren gar nicht erst!:grins:
    Wie man sieht, kann auch das manchmal von Vorteil sein.

Bessert Euch schnell,
    Erik:eek:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch,
    vielen Dank für die genesungswünsche hier sind mittlerweile alle soweit wohlauf:D
    Eine unserer Hennen hat dafür seit knapp 2 Wochen Probleme beim laufen sie knickt die Beine dann nach vorne und ruht viel. Aber ich war mit ihr bei der Tierärtztin und habe ihr gesagt das beim rechten Oberschenkel was nicht stimmt und siehe da der musste eingerenkt werden.dann noch Medikamente und Globuli und viel Schonng und siehe da seit gestern läuft sie wieder besser aber ruht sich auch ganz brav und viel aus. Bin froh das sie wieder fitter wird:?
    Ansonsten ist es hier Wetterbedingt grau in grau aber nützt ja nix muss man abwarten:rolleyes:
    Schöne Grüsse Nicki

Hallo Nicki,
    jetzt wollte ich gern Blümchen in deinem Garten gucken, aber es scheint noch keine zu geben.

Stattdessen habe ich die Schnee-Fotos sowie eure Tiere bewundert.:)

Erfreulich ist außerdem, dass es sowohl dir als auch deiner Familie und dem Huhn besser geht.

Einen schönen Sonntag aus dem sonnigen Münsterland
    wünscht
    Moorschnucke:eek:

Huhu Moorschnucke,
    ja ne hier ist nicht viel mit Frühjahrsblüher ich weiss auch nicht wo die sich versteckt haben aber ich werde morgen mal ganz gezielt auf die Suche gehen ich werde sie finden und wenn es das einzigste ist was ich morgen tue lalalalala:D
    Schöne Grüsse Nicki

Hallo Nicki,

schön hast du es... Ich schau bestimmt öfter mal vorbei...

Nabend Katekit,
    dankeschön würde mich freuen Dich öfters mal in meinem Garten zu treffen, im Sommer gibt es auch immer Lecker Kuchen und Kaffe in der Sitzecke;):D
    Schönen Abend noch
    Nicki

Nabend zusammen,
    so ich war grade auf der Pirsch und habe eine Primel,1mal Schneeglöckchen mit Blüten,Helleborus und meine Weide die erste Kätzchen bekommt gefundenalles andere möchte noch nicht aus der Erde raus:rolleyes:
    Einen schönen Abend wünscht Nicki

Anhänge

• HPIM8812.JPG
      HPIM8812.JPG
      319,9 KB · Aufrufe: 57
    • HPIM8811.JPG
      HPIM8811.JPG
      186 KB · Aufrufe: 47
    • HPIM8810.JPG
      HPIM8810.JPG
      183 KB · Aufrufe: 42
    • HPIM8809.JPG
      HPIM8809.JPG
      175,7 KB · Aufrufe: 82
    ooooh hast du aber schöne Schneeglöckchen.
    Da beneid ich Dich glatt drum.:)
    Meine scheinen sich dieses Jahr irgendwie verkrümelt zu haben...hmmm...

Moin Nicki,
    schön die ersten Blüten, nicht? Leider hat meine der Schnee schon wieder verschüttet. Es schneit ganz ungeheuerlich ... brauche ich eigentlich gar nicht mehr ...

LG, Silvia

Mahlzeit zusammen,
    habe Lieschen und Flocke heute einen neuen Platz fertig gemacht dort können sie auch schön unter den Tannen rumwuseln:D Und nun sehe ich sie immer schön da es unterm Küchenfenster ist*fallssiemalwasanstellenwollen*:p
    HPIM8813.JPG HPIM8814.JPG

Und ein paar Blümchen von drinnen da draussen nicht viel zu knipsen gibt ausser Regen:rolleyes:
    Schöne Grüsse Nicki

Anhänge

• HPIM8815.JPG
      HPIM8815.JPG
      132 KB · Aufrufe: 76
    • HPIM8816.JPG
      HPIM8816.JPG
      120 KB · Aufrufe: 72
    • HPIM8817.JPG
      HPIM8817.JPG
      231,5 KB · Aufrufe: 64
    Hey Nicki,
    die Beiden sind ja putzig. Schönen Spielplatz haben die da.

Ja, draußen ist es wirklich nicht toll.

Nabend Christa,
    der Spielplatz wird noch kommen :Ddie Beiden finden das klasse auf irgendeine Anhöhe zu hocken oder wo drunter zu flitzen von daher wird es sich noch verändern aber was sie schon klasse finden ist unter die Koniferen zu huschen:grins:
    Schönen Abend wünscht Nicki