Nicki`s Garten

Nabend:?
Ich hatte mal wieder bissel Langeweile und habe am Wochenende ein neues Staudenbeet angelegt:d
um die Lampionblumen habe ich Wurzelsperren errichtet:D

Und Fuchsien sind auch noch bei uns "eingewandert";)
ach ja und ein kleines Sträusschen aus dem Garten:cool:

Lg Nicki

Anhänge

• HPIM4413.webp
    HPIM4413.webp
    198 KB · Aufrufe: 80
  • HPIM4412.webp
    HPIM4412.webp
    219,8 KB · Aufrufe: 91
  • HPIM4415.webp
    HPIM4415.webp
    242,6 KB · Aufrufe: 80
  • HPIM4409.webp
    HPIM4409.webp
    148,5 KB · Aufrufe: 85
  • HPIM4408.webp
    HPIM4408.webp
    91,4 KB · Aufrufe: 66
  • HPIM4410.webp
    HPIM4410.webp
    119,6 KB · Aufrufe: 70
  • So mal wieder ein paar Eindrücke vom Gemüse bis hin zur Höhle unserer Kinder beim Schneeballbusch und ihr Gefährte Nessi wollte auch nicht fehlen:DAch ja und unsere überdachte Terasse haben wir nun an einer Seite "dicht" gemacht war doch manchmal bissel windig
    Sonnige Grüße Nicki

P.S. Wie kann man eigentlich zwischen den Bildern schreiben (muss man das machen wenn man sie hochgeladen hat und dann bei Anhänge halt so dazwischen schreiben oder wie?)

Anhänge

• HPIM4434.webp
      HPIM4434.webp
      127,5 KB · Aufrufe: 81
    • HPIM4432.webp
      HPIM4432.webp
      111,3 KB · Aufrufe: 86
    • HPIM4431.webp
      HPIM4431.webp
      377,7 KB · Aufrufe: 63
    • HPIM4430.webp
      HPIM4430.webp
      305,4 KB · Aufrufe: 80
    • HPIM4429.webp
      HPIM4429.webp
      175,3 KB · Aufrufe: 72
    • HPIM4436.webp
      HPIM4436.webp
      98,9 KB · Aufrufe: 83
    • HPIM4435.webp
      HPIM4435.webp
      155,8 KB · Aufrufe: 85
    • HPIM4433.webp
      HPIM4433.webp
      219,9 KB · Aufrufe: 81
    • HPIM4428.webp
      HPIM4428.webp
      176,9 KB · Aufrufe: 73
    • HPIM4426.webp
      HPIM4426.webp
      231 KB · Aufrufe: 99
    • HPIM4442.webp
      HPIM4442.webp
      90,3 KB · Aufrufe: 72
    • HPIM4441.webp
      HPIM4441.webp
      152,6 KB · Aufrufe: 85
    • HPIM4440.webp
      HPIM4440.webp
      75,1 KB · Aufrufe: 69
    • HPIM4439.webp
      HPIM4439.webp
      176,1 KB · Aufrufe: 82
    • HPIM4437.webp
      HPIM4437.webp
      165,9 KB · Aufrufe: 75
    • HPIM4438.webp
      HPIM4438.webp
      207,6 KB · Aufrufe: 84
    Freu:D unser Garten hat seit gestern zwei neue Bewohner um genau zu sein 2 Kaninchendamen Namens Flocke und Löffel;)

Lg Nicki

Anhänge

• HPIM4465.webp
      HPIM4465.webp
      128,6 KB · Aufrufe: 77
    • HPIM4466.webp
      HPIM4466.webp
      138,8 KB · Aufrufe: 70
    • HPIM4467.webp
      HPIM4467.webp
      167,7 KB · Aufrufe: 86
    • HPIM4468.webp
      HPIM4468.webp
      246 KB · Aufrufe: 79
    • HPIM4469.webp
      HPIM4469.webp
      154,1 KB · Aufrufe: 73
    • HPIM4473.webp
      HPIM4473.webp
      160,7 KB · Aufrufe: 80
    • HPIM4472.webp
      HPIM4472.webp
      257,9 KB · Aufrufe: 78
    • HPIM4471.webp
      HPIM4471.webp
      262,5 KB · Aufrufe: 76
    • HPIM4470.webp
      HPIM4470.webp
      134,8 KB · Aufrufe: 75
  • Huhuu Nicki,
    Gratulation zu den neuen Mitbewohnern. Die sind ja knuffig, und sooo ein schönes Gehege. :) Hundi findets wohl auch ganz spannend.

Die Würmlis sind ja süß. Tolle Bilder. Neue Fuchsien - oh hab ich mir auch grad letztens gekauft.

Schöne neue Beete hast du da gemacht. Ich liebe alles was rund ist.:)

Komische Gummitiere wachsen da bei euch im Garten. Aber bei uns auch. Scheint ein Kindervirus zu sein...:D

Lieben Gruß!:cool:
    Sani, die noch nicht weiß, ob sies schon Dienstag zur Post schafft...

• Zwischen den Bildern schreiben ist ganz einfach:
    Du schreibst einen Satz, und fügst dann ein bestimmtes Bild ein, indem Du im Antwortfeld oben auf den Pfeil neben der Büroklammer klickst. Da kannst du das Bild aussuchen. Und wieder einen Satz dazu schreiben. Wenn du nix mehr dazu schreiben willst, wird der Rest der Bilder von alleine angehängt.:)

Oh super danke Sani für die Antwort mit den Bildern:D
    Ja wenn man erstmal mit nem Garten anfängt dann ist immer was zu tun, man hat ja dauernt neue Ideen lol
    LG Nicki

• Herzlichen Glückwunsch zu Flocke und Löffel, Nicki!:o

Besonders eine der beiden Damen ist ja leicht zu finden, das ist ja auch wichtig in all dem Grün;).

Ich muss dich unbedingt noch auf dein neues Beet ansprechen. Sind das Rasensteine drumherum? Wie tief gehen die denn in den Rasen? Ich suche hier gerade Steine für meinen Steingarten, der auch an den Rasen angrenzt und deine Steine schauen sehr schön aus. So natürlich und dann lassen sie sich auch noch sooo ordentlich verarbeiten. Schaut sehr schön aus!:)

Herzlichen Glückwunsch zu Flocke und Löffel, Nicki!:o

Besonders eine der beiden Damen ist ja leicht zu finden, das ist ja auch wichtig in all dem Grün;).

Ich muss dich unbedingt noch auf dein neues Beet ansprechen. Sind das Rasensteine drumherum? Wie tief gehen die denn in den Rasen? Ich suche hier gerade Steine für meinen Steingarten, der auch an den Rasen angrenzt und deine Steine schauen sehr schön aus. So natürlich und dann lassen sie sich auch noch sooo ordentlich verarbeiten. Schaut sehr schön aus!:)

Danke,
    ja sind schon echt süß die Beiden und auch ganz brav wenn sie auf den Arm kommen aber auch ganz schnell wenn man ihnen signalisiert das sie wieder runter können;)

Ja das sind normale Rasenkantensteine aus dem Baumarkt,sind so tief wie normale rote Bausteine und ja sie sind wirklich klasse zu verlegen:D

Lg Nicki

aber auch ganz schnell wenn man ihnen signalisiert das sie wieder runter können;)

Ich hatte mal eine Katze, die ich eigentlich Korkenzieher nennen wollte. Wenn man sie auf den Arm nahm, dann schraubte sie sich blitzartig mit ganz viel Kraft über die Schulter in die Freiheit.:grins: Ist doch schön, dass Flocke und Löffel so lieb sind.

Ja das sind normale Rasenkantensteine aus dem Baumarkt,sind so tief wie normale rote Bausteine und ja sie sind wirklich klasse zu verlegen:D

Danke, Nicki, ich schau mal, ob ich so etwas Schönes hier bei uns finde. :)

Oooh, Langohren!!! Wie niedlich!!! Da haben Deine beiden Ableger sicherlich 'ne Menge Spaß, gell? Und was für eine kögliche Hasivilla mit Schlossgarten... denen geht's gut!! :cool:

So, so... Du gräbst also auch den Garten um, wenn Dir langweilig is? Da haben wir was gemeinsam... GG verdreht schon die Augen wenn ich nur auf den Spaten schiele :D :-P

• Musste mal wieder meine Diggi zücken,zur Zeit tut sich ja fast jeden Tag was Neues in der Pflanzenwelt:D

Diese hier stehen unter anderem im Vorgarten
    HPIM4525.webp HPIM4524.webp
    HPIM4523.webp HPIM4522.webp
    HPIM4520.webp HPIM4519.webp
    HPIM4518.webp HPIM4517.webp
    HPIM4516.webp

Und diese dann wieder hinten im Garten
    HPIM4504.webp HPIM4508.webp HPIM4512.webp HPIM4513.webp HPIM4515.webp

Und ein kleiner Strauss
    HPIM4500.webp

LG Nicki

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Nicki

ich finde es einfach nur super schön wie du a) Tiere für die kids und dich
    b) genügend Spielplatz für deine beiden Ableger und c) auch noch Platz für deine Pflanzen
    geschaffen hast !!!

Und dann auch noch so, das alle Platz haben und sich nicht im Wege sind.
    Meine 50 qm sind erst seit letzem Jahr ordentlicher, vorher war einfach nur spiel-spass angesagt. das wünsche ich mir manchmal heute zurück- 20 Kids im garten und Portiensweise in das Planschbecken :grins:

So Hoppels sind lernfähig--- unsere hüpften an eine bestimmte Stelle sobald sie die Rasenschere quietschen hörten...

Du solltest deine Grünfläche auch genießen und nicht nur abarbeiten--- aber solange du noch fofofieren kannst.....;)

Liebe Grüße

Dankeschön Muecke das hast Du ja lieb rübergebracht:pa:

Aber genau darum musste ein großer Garten her damit ich viel unter einen Hut bekommen kann:D auch wenn ich manchmal den Überblick verlier was als nächstes für Arbeiten anstehen:d

Aber es wird langsam aber sicher:cool:
    Lg Nicki

Hallo Nicki,

die Blüten sind wirklich schön. Das Gehege für die Kaninchen find ich
    einfach nur klasse. Schade das ich dafür nicht den Platz habe. :(
    Würde unseren zwei sicher auch gefallen.
    Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder von den Pflanzen die ich von Dir habe.
    Kommen richtig schön. :cool:

Wünsche Dir & Familie noch einen schönen Abend
    LG Steffi

Oooh, Langohren!!! Wie niedlich!!! Da haben Deine beiden Ableger sicherlich 'ne Menge Spaß, gell? Und was für eine kögliche Hasivilla mit Schlossgarten... denen geht's gut!! :cool:

So, so... Du gräbst also auch den Garten um, wenn Dir langweilig is? Da haben wir was gemeinsam... GG verdreht schon die Augen wenn ich nur auf den Spaten schiele :D :-P

Ja die Jungs freuen sich immer wenn sie sie auf den Arm nehmen dürfen,sie füttern immer ganz lieb mit Löwenzahn und Klee (hat was gutes so wird es davon in unserem Garten weniger:D)

Ja mein Schatz packt den Spaten auch immer ausser Sichtweite von mir................aber es hat keinen Zweck:d
    Lg Nicki

Steffi das freut mich das die Pflanzen so gut angewachsen sind,da bin ich wirklich auf Bilder gespannt:D
    Dir und deiner Familyauch einen schönen Restabend
    Lg Nicki

Hi Nicki,
    bei Dir ist ja wohl wirklich schon der Sommer im Anmarsch... wenn ich mir Deine letzten Blütenbilder anschaue, superschön!

Ja Eva da hast Du recht eigentlich blüht wirklich schon sehr viel jetzt und dadurch das die Sonne nicht so auf den Flieder "brennt" dieses Jahr hält er sich auch länger frisch;)
    Lg Nicki

Hab mal wieder mit der Diggi den Garten unsicher gemacht *grins*

Auf das sie bald leckere Gurken geben:D
    HPIM4552.webp

Und die Tomaten dürfen nicht fehlen jam jam
    HPIM4549.webp HPIM4550.webp

Und noch Salat und Porree
    HPIM4551.webp

Lieschen immer gaaaanz neugierig
    HPIM4555.webp

Und Beide haben nun entgültig ihren Hochsitz erobert:grins:
    HPIM4535.webp