Nicki`s Garten

Einen schönen Abend wünsche ich ,

amm 11.Januar war es endlich so weit...................sie war da.......................endlich .......................und es tat gar nicht weh......

die:cool: schien jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:?
HPIM8727.webp

Die Futterstelle ist gut besucht,viele Spatzen,Amseln,Meisen,Tauben,Rotkehlchen,dann noch Krähen,Elstern und ab und an ein Buntspecht.....achja und ganz heimlich kommt öfters der Zaunkönig;):grins:

HPIM8736.webp HPIM8738.webp
HPIM8740.webp

Etwas Platz ist noch da zum baden,da muss ich morgend immer mit dem Spaten bei damit sie planschen können:rolleyes:
HPIM8732.webp

Hier unsere "Schneehühner"
HPIM8730.webp

Ja wo sind sie denn nur:confused::d
HPIM8728.webp
leider zur Zeit wieder nicht mehr ganz frei im Garten sie haben mir sogar den Hibiskus angeknabbert,ha ich liebe die Süssen ja.......................aber meine Pflanzen "fast" noch mehr:mad:

Ach fast wie im Schwarzwald:D
HPIM8733.webp

Schöne Grüsse aus den kalten nördlichen Gefilden:?

• Hi, Nicki,

wie habe ich mich amüsiert über Deinen Jubelschrei einer Sonnenanbeterin über das untreue scheel blickende verräterische sich ständig vertreten lassende Monster, unsere geliebte Sonne!!

LG:oOpitzel

• Mahlzeit zusammen,

Jaaaaaaaaaa es war einen freudigen Aufschrei wehrt die Sonne zu sehen:d

Nein die Hasis haben ein dickes Winterfell sie sind ja das ganze Jahr über draussen und haben zu dieser Zeit extra viel Einstreu.Man merkt aber sie sind den ganzen Tag draussen und gehen echt nur Nachts in den Stall,wäre es zu kalt könnten sie jederzeit rein gehen:D;)

Schöne Grüsse Nicki

• Hi, Martina,

es ist wieder "so" ein Wetter!
    In Deiner "Senke" registrierst Du sicherlich wieder extreme Minuswerte (Inversionswetterlage)???
    LG:oErik

hallo nicki,

der gerd meint mich. wir haben hier ein klima, welches immer etwas anders ist, als das in der umgebung.
    wir liegen sozusagen in einem loch, im sommer wärmer und in winter kälter als das umland.
    haben derzeit -12°.

Hallo, Nicki,

Tina und ich hatten uns einmal ausgetauscht über Wetteranomalien. Sie hat Dir dazu geschrieben: Ihr "Sonderwetter" ist etwas anders als das übliche in Sachsen-Anhalt.
    Bei uns haben wir auch so eine Besonderheit:
    Bei Westwind stauen sich die Luftmassen vor dem Kamm des Thüringer Waldes und auf diesem "Airbag" geht so manches angekündigte Wetter (auch Unwetter) bei uns "über". So zauste auch der schlimme "Kyrill" vor allem die Kammlagen, uns weniger.
    Und derzeit haben wir auffallend wenig Schnee, während es in den Kammlagen und weiter westlich tüchtig in die "Masse" gegangen ist.
    Derzeit haben wir ganz "un-karpatenhaft" nur -7°C und höchstens 8 cm Schnee.
    (Oberhof liegt nur 15 km entfernt, aber in Kammlage.)
    Wie gesagt, das "klappt" nur bei Westwind.

LG aus der bevorzugten Wetterregion SW- Thüringen:o
    Opitzel

• Nabend,
    hehe das ist ja echt interessant:grins:
    Bei uns ist es die Weser die nur 1 Km weit weg ist,oft regnet es drüben und hier nicht oder drüben ist total bewölkt und hier scheint die Sonne.Habe auch mal ein Foto gemacht da sehen die Wolken aus wie Berge und bei uns keine dunklen Wolken:D
    Werde das Bild mal einstellen mss gucken wo ich das habe;)

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

• Guten Abend, Nicki,

bei uns sind für das Wochenende -20°C angekündigt.
    Das ist nicht nur ein Kälte- Schock.
    Die alte Bauernregel besagt: "Ist bis Dreikönigstag kein Winter, kommt auch keiner mehr dahinter."
    Da ich nicht an den durch "anthropogenes CO2" verursachten Klimawandel glaube (nur geophysikalische und sonnenstrahlungsbedingte Faktoren gelten lasse), wünsche ich den "Klima-Erwärmern" zunächst einen abgefrorenen Hintern
    und uns hier im Forum das "Aufbrechen" des Winters schon Ende Januar und das baldige Erwachen der Natur.

Grüße aus der Kühlkammer Thüringens:o
    Erik

Moin Nicki,
    wir hatten letzten Sommer auch "Sonderwetter". Rundherum hat es öfter mal geregnet aber im schönen Schwarzatal blieb es fu...trocken. Hoffe dieses Frühjahr und im Sommer werden wir gleichberechtigt behandelt. Hasse das viele Kannenschleppen...

LG, Silvia

Nabend zusammen,
    es ist wirklich interessant wie das Wetter manchmal mit einem und auch seinem Garten spielt:rolleyes:
    Letztes Jahr musste auch wahnsinnig viel gegossen werden da waren die 4 grossen Regentonnen ratz fatz alle, bin ja schon froh das wir seit zwei Jahren einen Aussenwasserzähler anbauen liessen aber viel schöner wird es noch wenn wir wieder Grundwasseranschluss haben. Den wir jetzt haben ist versiegt bzw. versandet. Muss dann nochmal neu gemacht werden aber Grundwasser steht hier auch nicht tief sind 3 Meter geht dann fix wenn es soweit ist.
    Nicki

Hallo, Nicki,

wie schön, meine Prognose scheint einzutreffen: Der besch.... Winter scheint aufzubrechen, und die alten Bauernweisheiten scheinen wieder zu gelten.
    Komisch, als es heute bei uns wieder 5 cm schneite, verdarb das meine Laune nicht:
    Ich bin davon überzeugt:
    Der "harte Winter" ist vorbei und es kommt nur noch "Geplänkel".
    Im "Winterlager" scheinen sich auch schon Frühlingshoffnungen anzubahnen.
    Es wird, es wird!!
    LG vom Thüringer Opitzel:o
    Erik

Halli hallo,
    wow ich dachte heute morgen ist der Frühling schon da,was für ein Unterschied:d
    Morgen sollen hier 12 Grad sein und dann soll aber bis Sonntag schon wieder an die 0 grad sein,ich will jetzt aber dann auch keinen Winter mehr die Pflanzen tun mir echt leid. Wenn der Winter wenigstens durchgehend wäre aber so mit diesen frühlingshaften Temperaturen immer zwischendurch das ist nicht schön:(
    Schöne Grüsse Nicki

Halli hallo,
    wow ich dachte heute morgen ist der Frühling schon da,was für ein Unterschied:d
    Morgen sollen hier 12 Grad sein und dann soll aber bis Sonntag schon wieder an die 0 grad sein,ich will jetzt aber dann auch keinen Winter mehr die Pflanzen tun mir echt leid. Wenn der Winter wenigstens durchgehend wäre aber so mit diesen frühlingshaften Temperaturen immer zwischendurch das ist nicht schön:(
    Schöne Grüsse Nicki

Hallo Nicki!

Da kann ich dir zustimmen, das Hin und Her macht einen total blöd im Kopf :d Letzten Mittwoch waren es bei uns glaub - 10 Grad oder so und für morgen sind auch 12 Grad angesagt. Und dann wieder rückwärts und sicher auch wieder Schnee...wo doch gerade alles weg war heute Morgen. :-( Schlimm das. Hoffentlich werden Frühling und Sommer nicht auch so wechselhaft.

Moin Nicki,
    vielleicht gehts den Pflanzen wie mir ... Kreislauf ...
    Hoffe auch, dass jetzt nichts erfriert wenn der Schnee weg ist. Am schlimmsten sind ja immer die sogenannten Kahlfröste. Die haben im vergangenen Winter auch vielen meiner Rosen den Garaus gemacht.

LG, Silvia

Halli hallo,

@Mama von Annina oh ja ich hoffe wir bekommen einen wirklich schönen warmen Somer und einen entspannten Frühling:-)

@Silvia
    Ach je Kreislauf ist auch immer so eine Sache,habe ich zum Glück sehr selten sprich es ist nicht Wetter abhängig sonst gehts ja wirklich mit einem drunter und drüber:(
    Ja stimmt die Kahlfröste sind wirklich gemein da ging mir letzten Frühling auch noch so einiges ein.
    Dieses Jahr bin ich noch guter Dinge durch den Schnee ist alles noch gut sogar meine Petersilie die bisher immer einging ist grün:confused::d
    Brauche dieses Jahr also mal kein Pott kaufen hehe.
    Schöne Grüsse Nicki

Nabend zusammen,

meine Güte heute morgen dachte ich ich bin im falschen Film:confused: Ich gehe zum Auto und es regnet,ich setze mich rein schnall mich an und

es schneit so dermaßen das innerhalb von 30 Sekunden die Windschutzscheibe zu war:(

es hatte hier 15 Min. heftigst geschneit das sah dann so aus
    HPIM8766.webp

2 Std. später sah es dann schon wieder so aus
    HPIM8767.webp

und jetzt ist schon wieder alles weg:confused:

Oh man freu mich doch immer wieder das man ein Dach über den Kopf hat und einen schönen warmen Kaminofen:D das Wetter ist nix für mich hatte auch gleich heute morgen einen schönen Schnupfen,Kopf-und Gliederschmerzen und mein Rücken erst aua aua:schimpf:

Naja müssen wir mit durch oder man wandert aus aber man weiss ja nicht was da dann wieder ist:rolleyes::d

Nicki

• Zurück
    Oben Unten