Nicki`s Garten

Nicki das ist ja schön, wenn dir deine Arbeit so gut gefällt und dich erfüllt,
wenn du mit den alten Leutchen was machen kannst.

Ja wenn das Kind dann krank wird, ist es nciht ganz so schön, aber mit ein
bißchen schieben und dem Opa klappt das doch gut.

Ich wünsch dir auch schon mal eine ruhige entspannte Weihnachtszeit
und lass es dir gut gehen.

Liebe Grüsse
marina

Anhänge

• P1100906.jpg
    P1100906.jpg
    505,4 KB · Aufrufe: 129
  • Hallo zusammen meine Lieben:pa:

Erstmal vielen dank für die Weihnachtswünsche hier und auf meiner Pinnwand darüber habe ich mich sehr gefreut:D

Ich wünsche euch allen ein schönes & gemütliches Weihnachtsfest,geniesst es und seid nicht zu gestresst;)

@Lauren nein es ist jetzt so das sie das eine Pferd verkauft hat da sie nicht mehr hinterher kommt mit der Arbeit af dme Hof,der anderen Arbeit wegen ihrer Lütten. Da kann ich sie aber verstehen:)
    Sie möchte nächstes Jahr mit den kleinen Shettys arbeiten mit Kutsche und so da können dann auch meien Kids mitfahren.
    Wir hatten uns zusammen gesetzt und gemerkt das ich durch Arbeit und den Kids nicht genug Zeit habe und sie halt auch nicht von daher ist es nun so wie es ist....................aber wir werden auch mal wieder mehr Zeit haben und dann werde auch ich wieder reiten auf meinem eigenen Pony:D

Hier haben wir zr Zeit übrigens grade 13 Grad PLUS und es ist stürmisch:(
    Freue mich auf heute Abend wenn die Rollos unten sind dann stelle ich mir vor draussen liegt Schnee:d

So ihr Lieben nun muss ich noch bissel was tun und der Spaziergang wartet auch auf uns:pa:

Schöne Grüsse
    eure Nicki

• Hallo Nicki!

Ich wünsch dir und deiner Familie frohe Weihnachten und
    ein glückliches und gesundes Gartenjahr 2014!!

Ganz liebe Grüße von einem seltenen Gast aus Bayern!
    Deine Susi

PS: Ich hab schon wieder viele Samen bestellt und ertauscht
    und werde auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein.

• Liebe Nicki :pa:

ich hoffe, dass ihr ein schönes Fest und erholsame Feiertage hattet (?) :pa:
    Jetzt geht es in die "letzte Runde" und bald ist 2013 vorbei... und hoffentlich geht es auf in ein gesundes, glückliches und gutes neues Jahr für uns alle! :cool:

Ich kann deine Nachbarin (und dich) auch sehr gut verstehen - offengestanden wüsste ich auch nicht, woher ich mit Vollzeitjob, Haus, Kindern + Mann die Zeit für ein Pferd nehmen würde. Klar sagt man sich immer "man muss auch was für sich tun und sich Zeit für sich selbst nehmen", aber a) ist das leichter gesagt als getan und b) ist es beim Pferd ja auch nicht so, als ob das nur "Spaß" wäre (auch wenn es natürlich immer Spaß macht, sich mit dem Pferd zu beschäftigen), es ist ja auch - nüchtern betrachtet - sehr viel Arbeit & Zeit, die man aufwenden muss.
    Sehe ich momentan auch bei unserer "Kleinen" - wir waren in den letzten zwei Monaten nicht so fleißig (haben es auch, weil wir selbst bisschen rumgekränkelt haben, nach dem Griffelbeinbruch nicht geschafft, sie wieder so richtig aufzubauen), und schon haben die Rückenmuskeln angefangen, sich zurückzubilden.
    Damit es kein Hohlkreuz & kissing spines gibt, haben wir jetzt einen straffen Trainingsplan (mit viel Longierarbeit etc.) ausgearbeitet - aber den umzusetzen, kostet eben viel Zeit und ist aufwendig.

Daher denke ich auch... alles zu seiner Zeit.
    Und bestimmt wirst du irgendwann wieder ein eigenes Pony haben - dann, wenn es für dich zeitlich und von allem anderen her gut passt... und die Zeit mit ihm dann umso mehr genießen können! :pa:

Jetzt drück ich dir erstmal die Daumen, dass alles andere weiterhin so gut läuft und dein Job dir auch im neuen Jahr weiterhin viel Freude und Erfüllung bringt! :pa:

Liebe Nicki,

ich wünsch dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles Liebe fürs
    neue Jahr. Ich wünsche dir, dass das Jahr genauso wird, wie du es dir
    vorstellst und es soll ein schönes Jahr werden.

Alles Liebe für dich

liebe Grüsse
    Marina

Anhänge

• feuerwerk032.gif
      feuerwerk032.gif
      19,8 KB · Aufrufe: 277
  • Halli hallo zusammen:pa:
    Ich wünsche euch allen einen guten Start in´s neue Jahr mit viel Glück,Gesundheit und Zufriedenheit und natürlich weiterhin einen grünen Daumen:D
    Liebe Grüsse von Nicki die etwas angeschwipst ist;-)

• Halli hallo zusammen,
    melde mich endlich auch mal wieder und das mit meinem neuen Lappi:D:d:cool: Freude oh Freude ist das herrlich so entspannend auf der Couch zu schreiben und vor allem das man ohne weiteres ins I-Net kommt:rolleyes:
    Also der alte PC ist schrott wir haben hier knapp 2 Monate noch mit hin und her gewerkelt aber da war zu viel im Argen nun ist er weg .
    Nun werde ich auch wieder öfters vorbei schauen denn nun geht es ja wieder mit Spaß ins Netz:D
    Ich hoffe es geht euch allen soweit gut?
    Hier läuft alles soweit gut.Klar hier und da mehr Stress an anderen Tagen dann wieder weniger der ganz normale Wahnsinn halt:d
    Bisher sind wir auch gesund durch den Winter gekommen. Wir haben aber viel mit Kopfweh zu kämpfen das kann nur am Wetter hin und her liegen:(
    Wir hatten hier jetzt bis Samstag 1 1/2 Wochen Schnee gehabt (5 Zentimeter) aber es blieb liegen und die Kinder hatten wenigstens etwas Schnee. Naja nun taut es weg und ab morgen ist Regen angesagt:mad:
    So dann schaue:mad: ich mich mal bissel um;)
    Schöne Grüsse Nicki

Hallo
    Wir hatten auch ca 2Wochen Schnee, zum Glück taut jetzt alles
    Und heut Nachmittag hat es schon bei uns gerechnet
    Hoffentlich wird es morgen früh nicht glatt wenn ich auf Arbeit fahre
    Liebe Grüße

Hallo Nicki,
    schön wieder von dir zu lesen.
    Ja, so ein Läppi ist schon was tolles.
    Ich hoffe du bist gut durch den Winter:grins:gekommen.
    Ich wünsch dir ein tolles Gartenjahr 2014.

Danke Tina,ja das nervt mit dem Kopfweh immer beim Wetterumschwung und darum könnte es jetzt auch gerne Frühling werden aber nein ab März wird schon wieder was nachkommen:rolleyes:

Ich freue mich auch endlich wieder hier zu schreiben und das so nervenschonend:grins:

Sasaka schön das Du mich besuchst:?

Moin Moin, Nicki!

Schön, dass Du wieder an Deck bist, und noch dazu mit neuer flotter Technik!!
    Jetzt bist Du in deinem Job ja schon fast ein "alter Hase". Erzähl doch mal, wie die Arbeit dort schmeckt!!
    Grüße vom Rennsteig:eek:
    und Erik

Moin Nicki,
    schön dass Du Dich zurück meldest.
    Auch gut zu lesen, dass ihr bisher ohne die typischen "Winterkrankheiten"
    ausgekommen seid.
    Der Frühling kann also kommen!
    Ich bin schon gespannt wie es bei euch gartentechnisch zugehen wird in
    diesem Jahr.
    Einstweilen viel Spaß mit der "neuen Maschine" :grins:

Moin Nicki,
    habe gerade das mit dem PC gelesen. Wir haben auch das Problem ... wird wohl auch was Neues her müssen. Unserer ist ja schon recht alt und hat immer seine Dienste geleistet. Man kann sich an so ein Teil gewöhnen ... wenn es einen nicht zur Weißglut bringt ... lach.

LG, Silvia

Nabend zusammen und vielen Dank für den freudigen Empfang ihr Lieben:pa:
    Ja ein herrliches Gefühl das man entspannt ins I-Net kann das geniesse ich doch jetzt schon sehr,habe das Forum auch sehr vermisst aber wie gesagt wenn man für jeden Schritt ne gefühlte Ewigkeit braucht im I-Net voran zu kommen dann macht es keinen Spaß.
    Schöne Grüsse Nicki

Hallo Nicki,

ich lasse dir dann auch mal liebe Grüße in deinem Garten.
    Bin schon auf Fotos gespannt, wenn ihr dann umgestaltet habt ;)

Vielen Dank für deinen Besuch Gininger;)

Opitzel auf der arbeit habe ich mich gut eingelebt,habe jetzt meine festen Tage in der Woche wo ich arbeite und ab und an am Wochenende.Die Arbeit macht wirklich Spaß aber man muss sich immer wieder an starken Nerven üben:d aber zum Ausgleich sind hier zu Hause ja die Tiere und der Garten zum beruhigen:D
    Ne,im Ernst ist wirklich gut da:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Es regnet, es regnet der Garten wird nass:(
    Seit zwei Tagen ist hier nun wieder regenwetter angesagt,was meint ihr ,schon Prognosen für den weiteren Verlauf gehört.Bleibt es nun mild oder kommt der Winter im März zurück:confused:
    Ich glaube wir bekommen nochmal Winter aber mir wäre es lieber es startet durch in den Frühling,nun gucken hier nämlich auch schon einige Frühblüher aus der Erde,ganz zu schweigen von den zahlreichen Knospen an den Büschen:rolleyes:
    Schöne Grüsse Nicki die ja Dank Läppi nun neben dem Kamin sitzen kann:grins:

hallo Nicki

tröste dich - hier in hessen regnet es auch schon seit tagen und ein ende ist nicht abzusehen

die frühblüher wie winterlinge schauen aus der erde - die hortensien treiben aus - ich denke es kommt kein winter mehr - wir gehen gleich in den frühling über

nicki ich hätte im grunde auch nichts da gegen

nur werden uns dann die schnaken auffressen - die ersten die geschlupft sind - sitzen schon an der hauswand wenn es dunkel wird und hängen sich gerne an einem dran um ins warme zu kommen

eine hatte ich schon im schlafzimmer - :schimpf:

ja dieses jahr sind sie sehr früh aktiv - kein wunder - war ja nicht mal kalt - also sind keine kaputt gegangen und die jungen sind schon unterwegs

Hallo Nicki

Gut, daß du nun wieder ohne Probleme schreiben kannst!
    Ja, da merkt man erst richtig, wie abhängig man doch von der Technik ist.
    Ich kenne das auch - unser PC hat doch auch den Geist aufgegeben. Ich ging dann in der pc-losen Zeit mit dem Laptop ins Forum, aber das war sehr nervig, weil der nicht so wollte wie er sollte :grins:; war eben nur eine Notlösung.

Ich drücke mal auch ganz kräftig die Daumen, daß der Frühling bald kommt. Hätten wir uns doch verdient, weil er letztes Jahr ausgefallen ist.

Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Katzenfee

Nabend zusammen aus dem verregneten Norden;)

Also vorgestern und vor allem gestern habe ich dank milder um die 8 Grad richtig was schaffen können im vorgarten und hinten im Garten. Ordentlich Unkraut war zu jähten aber das ging wirklich gut da es jetzt noch leicht rausgeht und nicht schon so verwurzelt ist als wenn man erst im März anfangen kann.
    Entdeckt habe ich schon ganz viele Sämlinge vom Islandmohn und einige vom Californischen Mohn.
    Ich erinnere an letztes Jahr da war um diese zeit noch nix davon zu sheen denn da hatten unsere Brieftauben die wir ja im März erst rausgelassen hatten mir doch die ganzen Mohnsamen weggepickt und ich musste nachsähen.
    Aber nun gut in diesem Jahr ist der mohn schneller als die Brieftauben:p:grins:
    Ansonsten kommen die Tulpen und Narzissen in Gange nur von den Krokussen ist komischerweise noch nichts zu sehen:confused:
    Naja ansonsten habe ich noch die Stauden runtergeschnitten die ich im Herbst noch stehen gelassen hatte da sie schon wieder gut am spriessen sind und das dann doch badl schwierig werden würde.
    Heute nach dem Mittag hatte ich auch noch bissel was gemacht aber dann ging es auch schon bald mit dem Regen los der nun auch noch immer anhält.
    Ml sehen morgen habe ich frei es wäre zu schön wenn ich dann noch wieder was schaffen kann.
    Ach ja nicht zu vergessen, Taubennachwuchs ist auch schon da und noch unterwegs und ich bin nun auch im Taubenverein eingetreten und werde diesen Monat noch offiziell aufgenommen:d

Schöne Grüsse Nicki

Moin Nicki,
    bist also eine richtige Taubenzüchterin? Da ziehe ich den Hut. Ich habe ja gar kein Haustier mehr. Wir hatten mal einen Wellensittich und auch Fische aber seit die Kinder aus dem Haus sind fahren wir lieber in Urlaub ... lach.
    Warst ja auch schon richtig fleißig im Garten. Ja die Stauden sprießen schon. Ich habe die Gräser abgeschnitten und war richtig irritiert ... wußte gar nicht wie tief ich schneiden soll, da waren schon viele neue Grasstengel. Ansonsten bin ich jetzt auch auf dem Laufenden. Werde am Samstag mal die Gemüsebeete vorbereiten ... wenns nicht schlechtes Wetter ist.

LG, Silvia

Nabend Silvia,
    ja nun bin ich offiziell eine Taubenzüchterin.
    Naja dadurch das ich meinem GG im letzten Jahr schon geholfen habe unter anderem das Füttern zwischendurch und die Tauben einkorben und zur Einsatzstelle bringen wenn er länger arbeiten musste und um die Jungtiere kümmern haben wir entschlossen das ich das dann auch offiziell machen kann.
    Zumal dann ja auch mein Name mit auf den Pokalen steht sollte es weiter so gut laufen wie im letzten Jahr;)

Heute habe ich ein paar Bilder gemacht aber viel gibt es noch nicht zu sehen denn hier sind noch keine Frühblüher am blühen:)

Der Californische Mohn kommt langsam aber sicher
    HPIM0213.JPG
    Die Tauben nehmen ein Sonnenbad,herrlich
    HPIM0211.JPG
    Hier der Island Mohn der sich fleissig ausgesäht hat,freu
    HPIM0212.JPG
    Wir haben seit letzten Sommer einen neuen Hahn,ist er nicht hübsch und ein gaaaaanz Lieber. Bin gespnnt wie die Küken aussehen werden von ihm:D
    HPIM0217.JPG
    Und hier Lieschen und Flocke die grade durch Gehege pesen:cool:
    HPIM0218.JPG

Schöne Grüsse Nicki die hoffentlich bald die ersten Blüten fotografieren kann

Na Nicki,
    dann gratuliere ich herzlich zur Ernennung zur Taubenzüchterin. :eek::eek::eek:

Der Hahn ist wirklich hübsch, das werden bestimmt süße Küken.

Ja,ja, so langsam tut sich was in den Beeten.

Nabend,
    vielen Dank Chrisel:pa:
    Ja bald geht es ja wieder los mit dem Hühnerküken züchten dann dauert es nicht mehr lang und wir können die Resultate sehen:D

Katzenfee ja die Hasen toben viel rum,aber sie buddeln zwischendurch auch lieben gerne wie man auf dem Bild sehen kann.
    Den Zaun mussten wir auch erhöhen musste alles schnell gehen da sie von einem Tag auf den anderen das drüberweg springen grauf hatten:rolleyes:
    Das werde ich in diesem Jahr aber nochmal alles ordentlich einzäunen wenn es wärmer ist;)

Heute hatten wir hier übrigens sage und schreibe 13 Grad und Sonnenschein aber leider einen schneidigen Wind dazu trotzdem es war herrlich:cool:

Mal sehen wie sich dasso weiter entwickelt

Schöne Grüsse
    Nicki

Hallo Nicki

na der Frühling sorgt bei deinen Tieren auch für Frühlingsgefühle

ohhh für Hähne hab ich immer Respekt
    aber du scheinst ja Glück mit deinem Gockelchen zu haben wenn es ein lieber ist
    werden bestimmt auch schöne küken auf die ich sehr gespannt bin

Hallo ihr Zwei,
    Danke Dir Wurzelelfee:pa:

Den Hahn den wir jetzt haben ist wirklich whansinnig lieb. Wir hatten schon einige die lieb waren aber er ist die Krönung:D
    Gab aber auch schon andere Kandidaten aber wie man sieht die gibt es nicht mehr:rolleyes:

Hier waren heute Morgen 0 Grad und dann kam Regen bis vor einer Std. nun haben wir minimal Sonne ansonsten bewölkung bei 10 Grad

Schöne Grüsse
    Nicki

Nabend zusammen,
    war das ein herrlicher Tag heute,hatten zwischen dem bewölkten Himmel ab und zu Sonnenschein bei 11 Grad und so gut wie kein Wind.
    Herrlich so darf es langsam Richtung Frühling gehen das gefällt mir;)
    Bald geht ja auch das Ausbrüten wieder los,mal sehen ich denke es dürfen wieder um die 30 Eier in den Brüter:d

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

Ich seh schon, du hast in deiner Freizeit auch genug zu tun Nicki ;)
    Ich bin gespannt, wie du mit der Anzucht ohne Gewächshaus zurecht kommst. Man gewöhnt sich ja doch schnell an solchen Komfort ;)

Huhu Gininger ja so ein GWH ist schon was Tolles das stimmt,vor allem ziehe ich darin sonst auch immer meine einfährigen Blumen vor da darf es in diesem Jahr dann nicht so viel sein.
    Mal sehen werde mir noch irgendwas als Übergangslösung einfallen lassen;)

Schöne Grüsse
    Nicki

Jaaaaaaaaaa,Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich ich durfte sie willkommen heissen
    die Frühblüher sie gehen endlich auf
    HPIM0225.JPG
    HPIM0226.JPG
    HPIM0228.JPG
    Hier noch der Winterjasmin
    HPIM0229.JPG
    Und die Taubnesseln blühen auch schon:d
    HPIM0230.JPG

Heute war es wieder ein herrlich fast ununterbrochen sonniger Tag und kaum Wind,ja so darf es sein:cool: :?

Frühlingshafte Grüsse von
    Nicki

Anhänge

• HPIM0227.JPG
      HPIM0227.JPG
      191,9 KB · Aufrufe: 66
    Moin Nicki,
    es ist doch einfach zu schön,
    wenn man die ersten Blüten sieht, nicht wahr?
    Ging mir gestern genau so, versteckt im Lavendel
    kommen sie hoch... die ersten Krokusse.
    Muss nachher auch unbedingt mal Fotos machen :)
    Dir ein schönes WE!