Nicki`s Garten

Mahlzeit zusammen,
so nun komme ich auch mal wieder zum schreiben,nächste Woche wird es auch nicht viel sein da wir nun eine Woche gemeinsammen Urlaub haben und ordentlich was auf dem Plan steht wie Zoobesuch,Nordsee ect. lol.

Also die Hasen haben ein festes Gehege und bisher (4Jahre) hatten wir zum Glück noch nie Mardervorfälle liegt vielleicht auch an den ganzen Hunden hier.Nachts sind sie übrigens immer in ihrem Stall .

Die schönen Schmucklilien sind nun auch schon wieder verblüht aber dafür geht es jetzt bei den Dahlien rund (werde heute noch bilder machen)
Was die Kapuzinerkresse angeht bei mir sieht es grade so aus: Die in der Sonne war wenn sie denn schien hat viele Blüten aber so gut wie keine Blätter mehr da sie grad auf Herbst eingestellt sind bei der Kälte alle gelb geworden und abgefallen, die andere die im Schatten stehen haben große grüne Blätter und fangen jetzt erst das blühen an mache da mal Bilder von;-)

So werde mich dann auch mal auf den Weg machen und fleissig knipsen lol
Einen schönen Sonntag noch und bis nachher:cool:
Schöne Grüße
Nicki

• Einen schönen Abend wünsche ich,
    so hatte vorhin dann mal gewartet bis die Sonne sich mal durch die Wolken schiebt und habe fleissig geknipst:grins:
    Als erstes habe ich eine Frage.Was ist das für ein Tier:confused:Es hat auch zwei kleine Flüge habe es versucht so gut es geht drauf zu bekommen.
    HPIM7945.webp HPIM7949.webp
    HPIM7951.webp HPIM7954.webp

dann mal Lieschen und Flocke die es unter ihrem Stall auch sehr interessant finden da ist ja sooooo viel Erde zum buddeln:rolleyes:
    HPIM7979.webp HPIM7974.webp
    HPIM7969.webp HPIM7966.webp
    HPIM7967.webp HPIM7980.webp

dann einmal die Tomaten und die Zierkürbispflanze
    HPIM7984.webp HPIM7983.webp

hier meine Kapuzienerkresse.Einmal die so früh blüten und kraftvolle Blätter HATTEN und die anderen die nun anfangen zu blühen und klasse aussehen (hatte einen Tread darüber was geschrieben wegen der Kresse)

HPIM7958.webp

HPIM7956.webp HPIM7962.webp
    HPIM7963.webp HPIM7982.webp

und nun noch Blumenbilder:cool:
    Schöne Grüße Nicki

Anhänge

• HPIM7993.webp
      HPIM7993.webp
      185,6 KB · Aufrufe: 42
    • HPIM7994.webp
      HPIM7994.webp
      117,2 KB · Aufrufe: 58
    • HPIM7995.webp
      HPIM7995.webp
      214 KB · Aufrufe: 47
    • HPIM7996.webp
      HPIM7996.webp
      210,2 KB · Aufrufe: 42
    • HPIM7997.webp
      HPIM7997.webp
      265,6 KB · Aufrufe: 65
    • HPIM7992.webp
      HPIM7992.webp
      364,9 KB · Aufrufe: 48
    • HPIM7991.webp
      HPIM7991.webp
      166,6 KB · Aufrufe: 57
    • HPIM7990.webp
      HPIM7990.webp
      211,7 KB · Aufrufe: 42
    • HPIM7988.webp
      HPIM7988.webp
      187,9 KB · Aufrufe: 48
    • HPIM7987.webp
      HPIM7987.webp
      181,1 KB · Aufrufe: 51
    • HPIM7961.webp
      HPIM7961.webp
      301,3 KB · Aufrufe: 47
    • HPIM7964.webp
      HPIM7964.webp
      264,4 KB · Aufrufe: 57
    • HPIM7965.webp
      HPIM7965.webp
      154,7 KB · Aufrufe: 47
    • HPIM7985.webp
      HPIM7985.webp
      178,2 KB · Aufrufe: 48
    • HPIM7986.webp
      HPIM7986.webp
      139,4 KB · Aufrufe: 60
    • HPIM7959.webp
      HPIM7959.webp
      281,2 KB · Aufrufe: 49
    • HPIM7957.webp
      HPIM7957.webp
      221,8 KB · Aufrufe: 47
    • HPIM7955.webp
      HPIM7955.webp
      147,2 KB · Aufrufe: 60
    Nicht schlecht, ganz schön viele verschiedene Blümchen hast du da.
    Und die Kapuziner Kresse erst, echt genial.
    Meine wil so gar nicht. Wenig Blätter, davon noch einige gelb und auch wenig Blüten.
    Eigentlich kenne ich das viel besser. Hatte mal eine regelrechte Plage im Freiland. Nun sind sie im Kübel und wachsen eher dürftig.
    Gruß an die beiden Fellnasen!;)

• hi Nicki,
    mit Deinem "Flugobjekt" kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Die Tomis sehen klasse aus...
    und die weiße Echinacae, klasse.... weißt Du zufällig den Namen?

• Nabend,
    werde Lieschen und Flocke eine Möhre von Dir geben:D

evaka leider weiss ich den Namen nicht aber sie ist auch nicht weiss sie wird rosa sieht man in ein paar Tagen besser. Hatte die Samen von einer Userin bekommen aber ist auch schon 2 -3 Jährchen her:confused:
    schöne grüße an euch
    Nicki

Moin, Nicki,

mir gefällt der urige Charakter Eures Anwesens.
    Das Gemäuer und verschiedene Bauteile Eures Häuschens lassen den Betrachter regelrecht Seeluft schnuppern.
    Es hat sicher seine eigene Geschichte.
    Die Farbkomposition Deines Gartens verrät eine sichere Hand!
    Was ist das für ein dekorativer Hintergrund hinter der Männertreu auf der Mauer?
    Die Kaninchen sind süß, wie sie sich den Garten per se erobert und sich ihre Schlupfwinkel gesichert haben.

LG aus dem Thüringer Wald:o
    opitzel

• Moin, Nicki,

Möönsch, hast Du lange nichts von Dir hören lassen! Soviel Urlaub gibt es ja gar nicht.
    Meldest Du Dich mal wieder?

LG:o vom Thüringer Opitzel

Einen schönen Garten hast du Nicki. Bis es bei mir so blüht vergehen wohl noch 2-3 Jahre.
    Die rosa Echinacea würde mich auch reitzen, wenn du da mal Samen oder einen Ableger hast bin ich ein dankbarer Abnehmer.

Einen wunderschönen Abend wünsche ich und ich hoffe ihr hattet alle schöne Festtage:cool:
    Leider hatte ich die letzten vier Monate so viel um die Ohren das ich mich hier nicht intensiv einbringen konnte aber nun bin ich ja wieder da:d

@opitzel vielen Dank ja der Garten ist schon ein recht intensives Hobby von mir und nur dürfen unsere süßen Häschen den kompletten Garten nutzen das heisst ich muss viel einzäunen:rolleyes:
    Das hinter dem Männertreu auf der Mauer ist Bambus.

@Christel sicher kannst Du da gerne Samen von haben ich mss schauen ob ich noch welche vom letzten Jahr habe ansonsten leider erst wieder im nächsten Herbst:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Einen schönen Abend wünsche ich,

hatte ja geschrieben das Lischen und Flocke nun den kompletten Garten für sich beanspruchen dürfen seit 2 Monaten. Hier ist Flocke zu sehen als sie die kurzweilige weisse Pracht in Augenschein nahm:D

Werde versuchen morgen mal Bilder zu machen es sind nämlich noch andere Hühner,Tauben und Brautenten zu unserem kleinen Zoo hinzu gekommen:d

Schöne Grüße Nicki

Anhänge

• HPIM8546.webp
      HPIM8546.webp
      135,9 KB · Aufrufe: 46
  • Na, da muß man aber genau hinschauen um das süße Kaninchen zu sehen.
    Schön das die sich alle so frei bei euch bewegen können.

Wenn du keine Samen mehr hast, warte ich auch bis zum nächsten Herbst.

• Ich wünsche allen die einen Spaziergang durch meinen Garten machen /gemacht haben einen schönen Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit,Glück und Zufriedenheit und all Zeit einen grünen Daumen:-)

Schönen Silvesterabend
    Nicki

Einen entspannten Samstag Spätnachmittag wünsche ich,

habe bei dem ach so wunderschönen Wetter *ironieaus* mal ein paar Tiere "geschossen" da die Pflanzenwelt sich grad nicht von der besten Seite zeigt;)

So dann gleich 3 Mal Lieschen die mir die ganze Zeit vor die Kamera hoppelt:rolleyes:
    HPIM8678.webp HPIM8675.webp
    HPIM8674.webp

Dann die Hühner
    HPIM8676.webp HPIM8679.webp

Und zu guter letzt die Brautenten
    HPIM8677.webp

Ich könnte ja schon so wieder im Garten rummuddeln die Pflanzen fangen schon wieder das wachsen an und über all knospen aber ich muss mich ja doch noch gedulden. Oh man ich hoffe es kommt nicht doch noch der grosse Winter dann müssen sich die pflanzen erstmal wieder berappeln im Frühling:(

Schöne Grüsse Nicki

he nicki, dein zoo ist aber gewachsen.;):)
    meine pflanzen treiben auch schon aus, auch die forsythie. wenn der frost kommt, ist wieder alles hinüber. die vorwitzigen tulpen habe ich schon wieder zugedeckt.
    wünsche dir, daß alles überlebt.

Die Brautenten sehen echt süß aus.
    Ihr hab da einen schönen Zoo im Garten.
    Ich hätte auch gern ein paar andere Tiere, aber da würde Apollo wohl nicht mitspielen. :)

moin Nicki,
    schöne Menagerie hast Du!
    Lt. Wettervorhersage soll es Mitte nächster Woche bös' kalt werden.
    Der Frühling wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, leider!:(
    Nichts desto trotz... Euch einen schönen Sonntag!

Nabend Eva,
    ja danke und die Tauben habe ich ganz vergessen einzustellen liegt daran das es wohl eher das Hobby meines Mannes ist lol aber ich werde beim nächsten Mal dran denken. Mal schauen was noch so an "getier" hinzukommen wird hehe

Ja denke auch das da noch der Winter kommt mal schauen ist nur schade um die Pflanzen selbst die Tiere haben schon alle frühlingsgefühle,wie nsere Tauben die auch schon wieder brüten:d

Naja wenn noch Schnee kommen sollte wird der Januar/februar wenigstens nicht so trist,finde die beiden Monate ziehen sich immer wie Kaugummi hin:rolleyes:

Schöne Grüsse Nicki

Liebe Nicki!

Ich hab mir deinen Thread jetzt endlich mal gespeichert, wie es sich gehört. Und die Bilder habe ich auch gesichtet :-) Sehr schön, da freut man sich doch schon darauf, sich deine Arbeit ab März 2013 anschauen zu dürfen...

Hallo, Nicki,

wir sind Optimisten und halten es deshalb mit der Bauernregel
    "Ist bis Dreikönigstag kein Winter,
    kommt auch keiner mehr dahinter!"
    (Hoffentlich kein richtig "Wilder"!)
    Grüße vom Rennsteig:o
    von Opitzel

Guten Morgen,
    hehe ja Opitzel ich finde die Bauernregeln auch klasse aber mittlerweile ist es schade das man immer weniger danach gehen kann da das Wetter ja leider nicht mehr so beständig ist wie früher und mehr und mehr verrückt spielt:daber vieles trifft auf jeden Fall noch zu:grins:

Mama von Annina ja schön werde dann auf jeden Fall immer Bilder einstellen mal schauen was für neue Blümchens dieses Jahr mal noch dazu kommen:D

einen schönen Tag noch wünscht
    Nicki

• Zurück
    Oben Unten