Nicki`s Garten

• Huhu,
    oh ja sehr niedlich sogar. Ich hatte sie im Herbst 2 Monate frei im Garten laufen und wenn ich Mittags von der Arbeit kam und den Hund raus ließ dann kam die eine (Lieschen) immer sofort von hinten angerannt und holte sich erstmal eine Karotte und Streicheleinheiten ab:D
    So abAugust/September lasse ich sie dann auch wieder ganz frei laufen dann gibt es ja genug zu essen:? und sie gehen hoffentlich nicht wieder an meinen Ginster und den Hibiskus:schimpf:
    Schöne Grüsse Nicki

P.S. Hier liegt kein Schnee bisher nur ab und an ein paar Flöckchen und das war´s

hi Nicki,
    bei uns ist es auch so.... blühende Plänzkes... nur auf der Fensterbank!
    Es schneit mal wieder, heute ist hier richtig Aprilwetter!!

• Hallo Nicki,
    habe mich heute mal durch deinen Garten geschlichen.:grins:
    Was du aus ihm gemacht hast ist echt klasse.Besonders toll finde ich euren Kleintierzoo.
    Eigene Hühner und Kaninchen finde ich richtig gut.Bei uns ist leider nicht genug Platz dafür.
    Ich werde hier jetzt des öfteren rumschleichen und auch mal klönen.

• Guten Morgen,
    ja drinne kann man die Pflanzen zr Zeit wirklich besser geniessen:)

Oh schön,freut mich das es Dir hier gefällt:?
    Ja es hat sich viel getan im Garten und auch dieses Frühjahr steht einiges an was umkonstruiert und gepflanzt wird;)
    Mein Mann ist unter die Taubenzüchter gegangen und von 3 Schlägen steht bisher 1ner also da müssen wir noch bei und die Hühner kriegen ein anderen Platz:d
    Die Hasen sind ja auch grade schon umgezogen vor 2 Tagen. zum Glück klappte das noch da jetzt der Boden wieder gefroren ist da wärs schwer gewesen mit dem Zaun setzen.
    Einen schönen Tag wünscht
    Nicki

Hallo Nicki,
    ich bin heute Nachmittag durch deinen Garten geschlendert. Wunderschön habt ihr es bei euch. Euere vielen Tiere... traumhaft. Solch eine Kombination wie ihr hätte ich auch gerne, Platz für Kinder, Pflanzen und Tiere... Ich bin gespannt auf deinen diesjährigen Verlauf.

Hier gefällts mir, ich habe beschlossen, immer wieder mal an deiner Gartentür zu klopfen ;)

• Nabend Wurzelelfe,
    das freut mich das es Dir hier gefällt :?
    Oh ja in diesem Jahr wird sich so einiges tun durch die Tiere gibt es viel Umgestaltung und daher aber auch wohl wieder Platz für weitere neue Beete:D
    Ab nächster Woche ght es über die 10 Gradmarke ab da kann uns dann nix mehr aufhalten. vor allem muss ich noch ein paar undichte Stelle am GWH reparieren da so ab 10 März dort die einjährigen Pflänzchen ihren Platz bekommen freu mich schon in der Erde zu wühlen und zu sähen:grins::cool:

Einen schönen Abend wünscht
    Nicki

... neue Beete? :grins: Die einen stocken auf und die anderen bauen ab;)

Werde mich dieses Jahr etwas zurücknehmen und den Garten genießen so wie er ist!

Ob ich es wohl schaffe? Nach dem Eierskandal bin ich echt wieder am überlegen wo ich nicht noch eine Möglichkeit hätte, selber wieder Hühner zu halten.

Dir Nicki, wünsche jedenfalls ich schon jetzt, ein erfolgreiches neues Garten und Tierjahr.

Guten Morgen:)

Oh ja mit den Eiern da bin ich auch froh das wir eigene Hühner haben. Seit 3 Tagen sind auch wieder 20 Maraneier unter der kunstglucke es wird eine Überraschung was bei raus kommmt da sie geliefert wurden sind entweder kommt gar nichts:( oder vielleicht die Hälfte:) mal schauen:rolleyes:
    Befruchtet sind sie nur wie sie beim Transport behandelt wurden weiss man ja nicht,kann auch alles Rührei sein das wäre schlecht.
    So die Lohnsteuer wartet hier noch auf mich und möchte fertig werden:mad:,es nütz ja nix dann muss ich nun mal fleissig sein:?
    Schöne Grüsse Nicki

Ich drück dir die Daumen, dass ihr nicht nur Rührei bekommt, dass wär ja mehr als ärgerlich.

Findest du die Hühnerhaltung eigentlich sehr arbeitsintensiv? Ich überleg bestimmt schon 1,5 Jahre, ob wir uns nicht einige wenige anschaffen sollten. Hühner fehlen hier bei uns nämlich noch. Mit dem Eierskandal, ist mir diese Idee wieder in den Kopf gekommen.

• Huhu Ringelblümchen,
    Also im Gegensatz zu anderen Tieren machen die Hühner nicht viel Arbeit.Einmaldie Woche wird der Stall gereinigt (Mist und alte Einstreu raus,neue Einstreu rein,Legenester neu mit Stroh befüllen)
    Dann gibst Du einmal täglich Hühnerfütter rein das es locker bis Abends langt und eben nach Wasser gucken.
    Ich gebe ihnen Morgens wenn sie raus kommen entweder etwas Haferflocken in Wasser eingeweicht oder bissel Brot davon aber nicht viel ist nicht so gut. Bei meinen jetzt grade 5 Hühnern gibt es eine Scheibe.
    Dann gebe ich ihnen täglich noch Spinat also frischen oder übriggebliebene gekochte Kartoffeln/Nudeln ,Salat essen sie gerne und ansonsten immer viel Gras wenn es wieder wächst. Das Gehege ist nämlich umgeflügt:D
    Muss man aber nicht alles machen nur weisst ja glückliche Hühner leckere Eier und sonst musst Dich nicht groß kümmern;)
    Kannst natürlich auch nur Hühner nehmen ohne Hahn falls die Nachbarn sonst Ärger machen würden,es sieht nur besser aus mit Hahn,die Gemeinschaft ist entspannter und der Hahn passt sehr gut auf was natürliche Feinde von oben angeht.

Schöne Grüsse Nicki

• Oh Nicki - das hast du aber klasse geschrieben und erklärt. Dankeschön. Der Aufwand ist also der selbe, wie mit allen Tieren die man sich anschafft.

Wir haben hier keine Nachbarn, die sich an einem Hahn stören könnten. Höchstens einen hungrigen Fuchs. :rolleyes:

Ich muss mir Gedanken um einen Stall machen. Ich hatte da an einen alten Bauwagen gedacht. Aber da hat GG mich nur ganz vorwurfsvoll angeguckt. :( Ich muss echt überlegen.

Der Aufwand ist okay. Wir haben ja auch schon einige Tiere, da kommts auf paar Hühner auch nicht an.

Ja, so ein paar Hühner wären nicht schlecht, aber ich glaube Apollo fände das nicht so toll.
    Bauwagen hab ich ja.:grins:

Ja, so ein paar Hühner wären nicht schlecht, aber ich glaube Apollo fände das nicht so toll.
    Bauwagen hab ich ja.:grins:

Mein GG hat grad gesagt, ich wäre verrückt, als ich mit den Bauwagen angefangen habe. :rolleyes:
    Ich würd den ja nicht vorne an die Strasse stellen - sondern schon hinten auf die Wiese - sieht keiner, stört nicht.
    Ich muss wohl weiter quengeln. Einen Hund haben wir ja nicht. Zum Eier kaufen, ist mir grade gänzlich die Lust vergangen.

Bauwagen im Garten ist doch was schönes. Unserer soll Gästehaus werden, mit asiatischen Touch.
    Töchterchen will ihn sich fertig machen.
    Also wer uns besucht schläft zwischen Buddas und solchen Geschichten.

Kannst ihn dir ja mal anschauen bei mir im Garten.
    Mußt aber mindestens 600€ einplanen, sind begehrte Objekte.

Nabend,
    Bitte gern geschehen und wenn dann Fragen sind wegen dem Innenausbau des vielleicht Bauwagens gib Bescheid:D

Übrigens ich hätte zu gerne einen Bauwagen für die Hühner würde auch so fast geschenkt an einen rankommen das Problem ist nur das der hintere Teil des Gartens nicht zugänglich ist. Da steht eine Betoneinfassung,Draht und eine Felsenbirne im Weg:(

Den Bauwagen könntest Du wirklich gut nutzen da muss auch nix isoliert werden sonst werden die Hühner nur krank wenn sie dann bei Kälte mal raus dürfen (unsere sind immer draussen zu viel Schnee wird beiseite geschoben dann gehts) es darf nur nicht zugig sein.

Schöne Idee Chrisel wie gesagt hätte auch gerne einen gehabt naja am besten Zwei einen für die Hühner und einen für die Kinder zum spielen:rolleyes:

Schönen Abend noch wünscht Nicki

Nabend zusammen,
    da hier noch nicht viel an Blümchens zu sehen ist gibt es hier einmal
    Lieschen nach dem buddeln
    HPIM8822.JPG

und hier wird sie von Flocke gesäubert
    HPIM8821.JPG

hier die Hühner ohne was zu tun
    HPIM8828.JPG

und hier haben sie einen Pulk Gras bekommen und scharren brav:D
    HPIM8829.JPG

Schöne Grüsse Nicki

Oh ja in diesem Jahr wird sich so einiges tun durch die Tiere gibt es viel Umgestaltung und daher aber auch wohl wieder Platz für weitere neue Beete:D
    Ab nächster Woche ght es über die 10 Gradmarke ab da kann uns dann nix mehr aufhalten. vor allem muss ich noch ein paar undichte Stelle am GWH reparieren da so ab 10 März dort die einjährigen Pflänzchen ihren Platz bekommen freu mich schon in der Erde zu wühlen und zu sähen:grins::cool:

Da gibt es dann wirklich eine Menge zu sehen. :)
    Über der 10 Grad Marke? Wow, ich wünsch es dir.
    Wir sind vorgestern eingeschneit worden, und das für unsere Verhältnisse gscheit. 40 cm bei uns *heul* Schneeschippen pur... ich will endlich Frühling. Muss die ganze Zeit an die armen Tulpen unter dem Schnee denken... Sie hatten sich schon so schön nach der Sonne gestreckt...

Ihr brütet wieder? Da drücke ich euch ganz feste die Daumen, dass zumindest die Hälfte was wird.
    Unser Vermieter hatte mir zum Einzug angeboten, zusätzlich zu unserer Löffelohrbande Hühner im Garten zu halten. Ich habe es ausgeschlagen. Mit dem Gedanken spiele ich immerwieder, vor allem jetzt... allerdings gibt es hier fünf Mitbewohner im ganzen Haus, die mich für verrückt erklären werden. Allen voran der Herr mit dem ich verheiratet bin :d

Ach Hühner sind schon eine feine Sache,komme doch mit der Erklärung das ihr dann wirklich wisst was ihr für Eier habt und zwar richtig leckere das schmeckt man wirklich.Ich bin im Winter richtig deprimiert und esse kaum Frühstückseier weil sie so fad aussehen und auch so schmecken selbst wenn Du die grade heiss diskutierten "Bio" eier isst:(
    Und wegen dem Lärm man muss ja keinen Hahn nehmen;)

Schöne Grüsse Nicki

Ach Hühner sind schon eine feine Sache,komme doch mit der Erklärung das ihr dann wirklich wisst was ihr für Eier habt und zwar richtig leckere das schmeckt man wirklich.Ich bin im Winter richtig deprimiert und esse kaum Frühstückseier weil sie so fad aussehen und auch so schmecken selbst wenn Du die grade heiss diskutierten "Bio" eier isst:(
    Und wegen dem Lärm man muss ja keinen Hahn nehmen;)

Schöne Grüsse Nicki

Das ist für ihn leider kein Argument.

Schließlich gibt es alle drei Wochen Eier von Ommas Freilandhühnern *seufz*

Guten Morgen,
    ach je dann sag Du möchtest Zwerghühner die sind doch wenigstens richtig hübsch anzusehen:d:D

Schöne Grüsse Nicki

Och man, das ist schade Wurzelelfe - meinen GG könnte ich sofort dazu überreden - nur im Schrebergarten dürfen wir das ja nicht - leider!!!

Ich finde deine Hühner Klasse Nicki - und den Hahn...

Auf die Hühner bin ich auch arg neidisch. Ich hätte so gerne auch welche. Allerdings wäre es halt etwas umständlich, da ich bis zum Garten ja dann täglich mit dem Auto fahren müsste. Das ist im Winter und so bissel blöd...

Nabend zusammen,

ja Hühner sind wirklich was Feines und es macht Spaß ihnen zuzusehen wenn der Hahn grade einen Regenwurm entdeckt hat oder Mücken im Gehege rumschwirren und sie sie versuchen zu fangen oder sie halt am scharren sind ect. das entspannt richtig:D

Naja der Hahn wird noch verkauft und wenn wir ihn nicht los werden wird er gegessen:rolleyes:

Wir stellen grade auf Maran um und ein Hahn reicht dann sonst brauchen wir wieder 2 Gehege und wir wollen nur noch Eines.

Wir überlegen nur wo sie nun hin sollen entweder in unseren richtigen gemauerten Stall wo dann aber das Gehege wieder so im Weg ist das wenn wir Holz zum sägen holen wir durch den Stall,durch den Zwischenflur und durch die Werkstatt müssen um es zu sägen und zu lagern:d Naja ne wir könnten auch vorne parken und dann nur Zwischenflur und Werkstatt das würde auch gehen;)
    Naja und zur Zeit kann man gradewegs mit dem Holz durchrennen zum Platz wo es gesägt wird und wo es hin soll.

Also ich persönlich wäre für den Stall und mein Mann sagt ich soll ruhig noch weiterüberlegen wo sie noch hin könnten:rolleyes:

Gut da wäre dann noch Platz neben dem Teich für ein Hühnerhaus aber..........da kommt das aber denn dann müssten die Hühner da laufen wo unter anderem die Holzterasse war (das Holz ist weg war morsch geworden) da wollen Schw.Papa und Mein GG aber gerne weiterhin einen Sitzplatz haben was ich aber gar nicht möchte da man nun dank der Brieftauben auf einen der ersten gebauten Schläge guckt und das ist keine schöne Aussicht da die Voliere wo man sie sehen könnt halt daneben ist und nicht Richtung Sitzplatz:(

So soweit meine Ideen wie wir es nun umsetzen werdet ihr dann spätestens im Frühling anhand der Bilder sehen:grins:

So einen schönen Abend wünscht Nicki die immer noch überlegt:)

Nabend,
    oh Danke Wurzelelfe ja bin gespannt wo sie hinziehen werden;)

Habe gestern das GWH wieder auf Vordermann gebracht und alle Risse und ausgefallene Ecken von den Glasfenstern abgedichtet (werden Jahr für Jahr durch Plexigas ersetzt oder halt abgeklebt je nach dem wie viel kaputt ist) und heute war es schon viel wärmer im GWH. Morgen werde ich versuchen schon einen Grossteil meiner ganzen Einjährigen unter die Erde zu bringen;-)
    Ach herrlich endlich wieder in Erde buddeln:d

Schöne Grüsse Nicki

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich euch,
    herrlich wenn endlich mal die Sonne für ein paar Std. durch die Wolkenlücke scheint, da konnte ich doch im GWH die Jacke asziehen:D
    Habe heute auch starten können und habe jetzt so 1/4 einsähen können.

Es sind Lobelien,Studentenblumen,Wunderblumen verschiedene Farben, 2 Sorten Cosmeen und irgendwas noch muss ich morgen noch gucken geht dann eh weiter mit einsähen;)
    HPIM8855.JPG HPIM8856.JPG

Und Orleander,Olive ect. sind auch aus dem Winterquatier ausgezogen.
    HPIM8857.JPG

Und die Jungs waren auch schon fleissig,weitere Bilder folgen:cool:
    HPIM8858.JPG

Schöne Grüsse Nicki

Hehe ja habe ich Dankeschön :?

Habe doch gesagt kann es nicht mehr abwarten bis es endlich los geht und heute war der Tag der Tage:d
    An Tagen wie diesen, wünsch ich mir Unendlichkeit lalalalalala....... und kein Ende in Sicht:D:grins:

Schöne Grüsse Nicki

Kann dich gut verstehen. Anfangen kann ich im Garten leider noch nicht. Erste Bestandsaufnahme: Kann mich Austoben. Ne Menge zu tun :grins:

Nabend zusammen:cool::?

Jaaaaa die Nicki ist dem GWH verfallen und da ich gestern absolut keine zeit hatte dort was zu schaffen:schimpf:..................

habe ich heute Nachmittag natürlich gleich wieder losgewühlt:d
    Jetzt habe ich die Hälfte meines Pensums erreicht:D

Viele sonnige Grüsse und allen die noch nicht durchstarten können wünsche ich schnell wärmere Temperaturen:cool:

Anhänge

• HPIM8862.JPG
      HPIM8862.JPG
      271,7 KB · Aufrufe: 55
    • HPIM8863.JPG
      HPIM8863.JPG
      159,1 KB · Aufrufe: 52
    • HPIM8864.JPG
      HPIM8864.JPG
      241,1 KB · Aufrufe: 67
    Guten Morgen Nicki,

jetzt bin ich auch mal durch deinen Garten spaziert. :)
    Eigentlich dachte ich, ich hätte ihn schon längst abboniert, aber irgendwie muss er mir durchgeflutscht sein.

Jetzt konnte ich deinen "Tierpark" bewundern. Mensch mit Hund, Hasen und Hühnern ist aber ganz schön was los bei euch!
    Ich muss mich den anderen anschließen ... ich hätte auch gern Hühner, aber auch hier fehlt der Platz.

Deine bunte Blumenmischung aus den letzten Jahren gefällt mir auch richtig gut, vorallen die Lupinen sind ein Traum.
    Da hab ich letztes Jahr auch 2 neue Pflanzen gesetzt und bin gespannt, wie die heuer kommen.

Und sag mal ... ziehst du jetzt wirklich schon Blumen im Gewächshaus vor? Du hast aber glaub ich keine Heizung drin, gell.
    Überleben die das auch wenn es nochmal unter 0 Grad hat?
    Hast du die auch zum keimen schon da draußen?

Ich frag so viel, weil ich auch zum ersten Mal anfange Blumen zu ziehen und hab die ersten unter Kunstlicht und warm im Keller. Würde sie aber natürlich gern so bald wie möglich ins Gewächshaus umziehen.

Dann wünsch ich euch noch gute Einfälle und viel Erfolg bei euren "Umbauarbeiten" im "Tier-Garten" ;)

Guten Morgen zusammen:cool:

Ja ne ich bin noch nicht fertig es ist wirklich erst die Hälfte wobei ich manchmal sogar auch nochmal nachsähe aber dann nur so ein 1/4 noch:rolleyes:

Dieses Jahr bekommt unter anderem auch mein Bruder Blumen da er nun in sein Haus zieht und ausser Tannen und Rhododendron ist da noch nicht viel;)
    Dann gehe ich 1Mal im Jahr af den flohmarkt mittlerweile aber nicht mehr auf den Blumenflohmarkt sondern auf dem Normalen und da ich dort die einzige mit Blümchen bin mache ich auch einen guten Umsatz und habe z.B. die Blumenerde (bisher verbraucht 170 L ) wird ja noch mindestens das Doppelte auch locker wieder raus.

Naja und dann bekommen meine Freundinnen/Nachbarn ein paar und der Rest wandert alles in den Garten:grins:

Dieses Jahr wird es jetzt ja nochmal recht kalt werden ab Wochenende und da bringe ich ein paar Paletten mit den empfindlicheren Samen in den Zwischenflur bis es wieder besser wird die anderen bleiben im GWH.
    Nein beheizt ist es nicht habe die Jahre vorher aber auch ab März angefangen und vielleicht 5 % Einbussen gehabt da es ja meist noch 14 Tage dauert bis sie aufgehen und bis dahin ist es auch Nachts etwas milder (naja ausser dieses Jahr) habe das GWH nun so gut es geht abgedichtet und stell über Nacht dann ab morgen einige Kerzen auf mal sehen ob es was bringt:confused:
    Ich habe halt ein Glas GWH da zieht die Kälte denke ich noch eher rein als jetzt Plexiglas:(

Aber ich bin guter Dinge das wird schon werden:cool:

So hoffe ich habe alles beantwortet:?

Nun gehts raus den Stall aufklaren denn eine Box bekommen nun wieder die Hühner und halt ein neues Gehege.

Schöne Grüsse Nicki

Nabend,
    Ja stimmt der Flohmarkt lohnt sich und bei den ganzen Fragen die die Leute haben kann man sein Gedächtnis gleich wieder auffrischen:D

Ja habe heute die empfindlicheren Sämerein schon in den Zwischenflur gebracht es soll hier am Sonntag ja sogar richtig Schnee geben:(

Schöne Grüsse Nicki

Hallo Gitti willkommen in meinem Garten, na dann nehme Dir ein Käffchen und gehe entspannt auf Entdeckungstour:? :)

Ja Wurzelelfe das ist wirklich nicht schön würde am liebsten 1 Woche vorstellen,hoffe jedenfalls das es nur nächste Woche so kalt sein wird:(

Schöne Grüsse Nicki

Das muss doch nicht gleich sein,dafür braucht man Ruhe das ist richtig:D
    Habt ihr ein E-Grill oder habt ihr ein draussen grill Wetter:confused:

Schöne Grüsse und guten Hunger