Nicht besonders - aber mein

• Das ist der Vorteil, wenn man in einer Stauden-Gärtnerei für Großkunden arbeitet :grins:. Da gibt es viel mehr Pflanzenarten und Sorten als in einer kleinen privaten Gärtnerei. Ich bin auch immer wieder hin und weg, wenn wir etwas neues reinkriegen. Außerdem habe ich gerne Pflanzen, die man nicht überall sieht.

Aber ich habe immer noch viele Lücken, da dieses Jahr die Wunderblume wegfällt :(. Außerdem war letztes Jahr um diese Zeit die Verbene schon fast am Blühen und jetzt steckt sie noch in den Kinderschuhen. Aber ein paar Pflanzideen habe ich noch. Die kommen dann nächste Woche.

• Weil die dieses Jahr bei mir nicht keimen wollte. Ich nehme mal an, weil es so lange kalt war. Auch von der blauen Lampionblume habe ich dieses Jahr überhaupt nur welche, weil die auch später noch keimen. Aber selbst von denen hab ich bisher nur drei gezählt, wo ich sonst alle meine bisherigen Lücken ausgefüllt hatte. Ich hoffe aber, dass die Saat nur schläft und dafür nächstes Jahr austreibt. Sonst muss ich mal schauen, ob ich die Wunderblume von irgendwo wieder herbekomme.

Aber meine Eltern haben mich heute besucht und mir meine Elfe mitgebracht :D
    002.webp
    Sobald die Fläche dort endlich mal zuwächst, passt sie dort auch bestimmt besser hin.

Und zur Feier des Tages habe ich auch Schokominz-Muffins gemacht, mit Schokominze aus dem eigenen Garten. (Bei den Zutaten müsst ihr euch noch ein Ei dazu denken. Hatte ich vergessen.)
    004.webp

Und sie mit Vanilleeis und Sahne serviert. Leeecker!!!
    005.webp

Ui lecker - da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen :grins:
    Schmecken die dann so ähnlich wie "Nach Acht"?

Deinem Garten sieht man an, dass der Sommer langsam in Fahrt kommt. Er wird richtig dicht und bunt! Herrlich!

• Die Elfe gefällt mir gut.

Mit den Aussaaten hatte ich dieses Jahr auch Pech. Nicht ein Pflänzchen ist groß geworden aber ich vermute, dass die Schnecken die jungen Keimlinge abgefressen haben. Heute waren es 25 Schnecken.

PS: Wirf mal ein Mauffin rüber;) sieht lecker aus.

Zuletzt bearbeitet:
    @Gemüsehase, ja sie schmecken tatsächlich so, nur in Kuchenform :grins: Und sie hinterlassen eine angenehme Minzfrische.

@ Thomash und Billa
    Das passt ja. Hab noch genau 2 Stück über. Ich werf sie euch mal eben rüber :grins: Achtung... und fangt.

Billa, die Wunderblume nehme ich gerne. Hab dir auch schon eine Pn geschickt :)

Direkt in den Rosenstrauch .... aber ich hab ihn gerettet. Jetzt brauch ich nur einen der mich rettet, denn ich hänge fest;)

• hallo Chrissy

bin auch von deinem garten begeistert - sehr schöne pflanzen hast du dabei und die kleine elfe ist auch wunderschön

guck mal hier ob es die blaue lampionblume wird - da hab ich ja jede menge im garten - hab keine ahnung wo die alle herkommen :schimpf:

Anhänge

• 180620131322.webp
      180620131322.webp
      203,8 KB · Aufrufe: 90
    • 180620131323.webp
      180620131323.webp
      186,8 KB · Aufrufe: 132
    Direkt in den Rosenstrauch .... aber ich hab ihn gerettet. Jetzt brauch ich nur einen der mich rettet, denn ich hänge fest;)

Armer Thomash, warte, ich helf dir eben. Ich hoffe du musstest nicht zu lange warten:grins:

Vielen Dank, Physalisa und Heide, schön dass euch mein Graten gefällt:pa:
    Heide, die "kleine" Elfe hat aber auch schon ihre 40-50 cm.
    Das ist übrigens leider keine blaue Lampionblume. Ich glaube eher, dass es eine Rudbekie ist, und zwar diese hier:

goldsturm.webp

Bin mir aber nicht 100% sicher (nur ca. 90% :grins:).

Habe heute eine Glochenblume entdeckt, die sich anscheinend nicht entscheiden konnte, ob sie jetzt blau oder weiß blühen will. So eine hab ich auch noch nicht oft gesehen. Hab sie (natürlich:rolleyes:) mitgenommen.

001.webp

hallo Chrissy

das ist aber schade - dachte es wäre die blaue lampionblume -

dann lass ich sie mal stehen und warte was es wird - diese rudbeckia hat meine nachbarin im garten - dann wäre die ganze aussaat von ihren pflanzen

rausziehen werde ich sie auf jeden fall - sind nicht mein ding :)

nochmals danke für deine überraschung :grins:

drück dich

ps -------------wenn du die pflänzlein haben willst - schick ich sie dir gerne zu -ansonsten biotonne

lg heide

Zuletzt bearbeitet:
    Danke für's Angebot:pa:, aber ich hab sie schon. Mein Fall ist sie nämlich definitiv:grins: Das Foto von oben stammt aus meinem Garten von vor 2 Jahren oder so.

huhu Billa

dann lass ich es nochmal wachsen - rudbeckia hat meine nachbarin im garten - könnte also die aussamung sein - egal was es ist - ich will es nicht

nur die neugierde lässt es zu - dass es noch bissel wachsen darf ;)

Meinst wirklich, Billa? Ich hätte schwören können... Aber viele Sämlinge sind sich auch sehr ähnlich, und bei Fotos ist es auch sehr schwierig die Unterschiede zu erkennen.

• Zurück
    Oben Unten