R
Rentner
Guest
Heute wird im Bundestag endlich über die Neuregelung des Transplantationsgesetzes abgestimmt!
Organspende Hintergrund
Organspende Hintergrund
Wenn doch, erwarte ich, dass diese Spendeverweigerer dann wenigstens so konsequent sind und zugunsten anderer auf das für sie im entscheidenden Moment verfügbare lebensrettende Organ verzichten werden.
...heutzutage wird eh nicht mehr am Offenen Sarg getrauert (ist glaub ich verboten?)...
Ich hatte mal einen, aber irgendwie ist der verschwunden.
Hoffentlich braucht´s das Ding bald nicht mehr.
schusselige Grüße
Stefan
Ich hätte sie drin gelassen - so hättest Du immer gewusst, wie viel Geld Du dabei hast.
Moin!
Ich habe schon lange einen Organspendeausweis bei mir. . . .
aber die Toten haben ja die Augenlider zu oder?
Möge keiner der 52% jemals in die Situation dieser bis zur letzten Sekunde hoffenden und um ihr Leben bangenden Menschen kommen.
Wenn doch, erwarte ich, dass diese Spendeverweigerer dann wenigstens so konsequent sind und zugunsten anderer auf das für sie im entscheidenden Moment verfügbare lebensrettende Organ verzichten werden.
...Mit Emotionen...... und Einzelfallgeschichten wird hier Stimmung gemacht.
passen dann auch primitiv-prollige Bedorhungen:Denk an die Sargträger, die müssen dann nicht mehr so schwer heben.
...
Hast Du ein Glück, dass Du mir nicht Auge in Auge gegenüberstehst, mein Freund!! Ich würde dir gerne mal meine derzeitige Stimmungslage in aller Härte verdeutlichen.
Das DRK zahlt nicht für die Blutspenden, verkauft das Blut aber an private Blutbanken, die es wieder am Markt anbieten. Mit Organen wird es ähnlich sein, bzw. dahin soll ja die neu zu schaffende Regelung gehen. Ob nun eine privat-kommerzielle oder staatlich-öffentliche Organisation der Organvermittlung am Ende für die Patienten die bessere Lösung ist, wird sich herausstellen.... wird denn auch für die Organe gezahlt? Doch nur für das Blut oder gibt es da bei den Organen auch Kostenfaktoren?...
Ja, sehr berechtigte Frage. Leider wird es kaum noch rückwirkend möglich sein, hier irgendwelche Versäumnisse nachzuweisen.Für ein Elternteil, einem Partner muß das Messer in der Hose aufgehen, wenn man das liest, warum nicht schon vor 30 Jahren diese Regelungen geschehen sind...
Mannomann, ich kann's kaum glauben...
...primitiv-prollige Bedorhungen:
...
Hast Du ein Glück, dass Du mir nicht Auge in Auge gegenüberstehst, mein Freund!! Ich würde dir gerne mal meine derzeitige Stimmungslage in aller Härte verdeutlichen.