Ich respektiere die Argumentation und die Meinung von unserer Berlinerin, bleibe aber bei meiner am 25.05.12 gemachten Aussage:
danke, das nenne ich fair und realitätsnah. Gerade mit den von Dir gemachten leidvollen Erfahrungen.
Wobei ich, wie von einigen nun behauptet, nie gemeldet habe, dass ich für mich oder meine Familie keine Organspende annehmen würde. Sicherlich ist das ein Widerspruch, aber dazu stehe ich auch.
Der Bericht, den ich gesehen hatte lief nicht im "Krawallfernsehen" zur nachmittäglichen Stunde. Die Kommentare waren auch nicht in die Richtung " anti Organspende" gebracht. Es wurden lediglich die Körperreaktionen während der Entnahme dokumentiert. Und der " tote" Körper hat nachweislich reagiert. Und nicht nur mit kleinen Ausschlägen.....
Einem renomierten Sender Dubiosität vorzuwerfen, ohne zu wissen, worum es geht, finde ich sehr beschränkt gedacht. Auch veraltet und aus dem Ausland ist hier nicht richtig.
Und wer von Euch weiss, inwieweit ich in diesem Thema NICHT Informationen aus erster Hand habe?
@Xena - auf Krawall gebürstet, wie immer. Nur so kenne ich Dich. Es gibt auch immer 2 Seiten der Medaille. Einfach mal etwas Respekt und weniger Vorurteil, dabei auch über den Tellerrand sehen können, dann wäre eine sachliche Diskussion machbar. In Zeilen etwas hinein zu interpretieren, was nicht einmal ansatzweise meine Gedanken waren, ist schon sehr voreingenommen.
Da hat Dir Pit einiges voraus. Dem zolle ich höchsten Respekt.
Aber Deine Einseitigkeit gepaart mit Vorverurteilung nach dem Motto, dass nur Deine Meinung richtig ist, nein danke. HoneyBloom, dito.
Damit ist für mich auch dieses Thema mal wieder beendet.