Naturschönheiten

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen, ja, eines meiner Hobby´s ist die Schwalbenschwanz-Aufzucht. Wenn Ihr Interesse habt, mache ich gerne einen Extra-Thread auf, um Euch davon einige Bilder zu zeigen.

Unbedingt Lorraine...sind hier bestimmt einige genauso interessiert wie ich...die Bilder sind ja auch gigantisch....

Da möchte man doch fast Lorraine mal vor die Linse hüpfen...naja nur fast;):D:D:D

• Liebe Lorraine,

deine Naturfotos sind unglaublich. Man erkennt ja jede Kleinigkeit. Glückwunsch!

Natürlich hat Neela Recht; es ist nicht jedem gegeben, so wundervolle Bilder zu schießen, auch wenn man eine hervorragende Kamera hätte. Man muß so wie du, auch den Blick dafür haben, welches Motiv sich eignet.
    Nochmals meinen Respekt!!

Liebe Grüße
    Maomi:eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Lorraine, Du hast es gut, wir flitzen immer hinterher, aber das mit dem aushärten der Flügel wußte ich auch nicht.
    Es wäre schön, wenn Du nicht nur die Bilder zeigst, sondern auch ein bißchen darüber schreibst wie Du das machst und was man alles dazu braucht !
    Ich habe in einem Schmetterlingshaus schon mal so etwas gesehen, aber das war doch ziemlich aufwendig ! Sie hatten aber vorwiegend Schmetterlinge aus dem Süden.
    Der Schwalbenschwanz kommt im Sommer auch jedes Jahr kurz bei uns vorbei ! Ich hatte im vorigen Jahr auch etliche Raupen ! ( am Dill )
    Häufiger sind allerdings andere !
    Kohlweißling, Pfauenauge,Kleiner Fuchs,Admiral,Distelfalter,Landkärtchen,Kaisermantel ( auch selten ) Bläulinge, seit 3 Jahren auch Taubenschwänzchen, erst wußten wir gar nicht, was das ist ! und etliche Nachtfalter.
    Ich habe alles im Garten angebaut, was den Schmetterlingen so gefallen könnte und nun schwirren sie im Sommer von einem Strauch zum anderen ! Das ist wunderschön !
    Vielleicht könntest Du einmal dazuschreiben, was Du im Garten für Pflanzen hast, evt. fehlt mir noch die eine oder andere.
    Schlehen habe ich auch im Garten, sollen sie mögen!?

Viel Spaß noch und für uns viele Bilder !!!

Gruß Brigitte :cool::cool::cool:

• :cool:Ich glaube nun auch, dass der Frühling kommt. Foto von gestern mit - wie ich finde - zwei Naturschönheiten...:)

Anhänge

• 29.03.09 029_A.webp
      29.03.09 029_A.webp
      165 KB · Aufrufe: 147
    Wunderschön .
    Bei uns sind die Osterglocken erst am wachsen . Die Blütenknospen sind zwar da , aber eben ich denke es geht gut noch eine Woche und eben Sonne braucht es mal.:)

• Die Schönste aller Naturschönheiten :D :

Anhänge

• Bild 246z.webp
      Bild 246z.webp
      225 KB · Aufrufe: 157
    Wer sagt des....ich bin für Abstimmen...hätte da auch noch zwei im Angebot..

Prinzessin Söckchen und das Ungeheuer von Loch Ness :D:D:D

Anhänge

• SöckchenSpaziergan.webp
      SöckchenSpaziergan.webp
      252,6 KB · Aufrufe: 144
    • ScharikStausee1.webp
      ScharikStausee1.webp
      353,3 KB · Aufrufe: 146
  • Hallo Lorraine,
    ich bin begeistert von Deinen Fotos
    ...
    Wie sieht das jetzt aus, Gibst Du Kurse ???????:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ???

• Ja Gecko...echt schöne Krokosse und so Proppig:D

Xena der See zeigt aber eine schöne Seite deines Stinkers....;)

Mücke

Hab ja leider nur ein Fotohandy aber hier mal mein erstes Frühlingsbild
    Hummel im Anflug

LG Stupsi

Anhänge

• Hummel.webp
      Hummel.webp
      27,9 KB · Aufrufe: 152

sehr schöne fotos, ich bin total begeistert...:o:o:o

nur die fotos von lorraine sind etwas groß geraten.:)
    mit meiner lahmen leitung dauerts ewig, bis sie da sind.:(

könntest du sie bitte etwas verkleinern, liebe lorraine?
    sie passen auch nicht auf meinen bildschirm.:)

liebe grüße von kathi:cool:

Hallo kathi, die Bilder, die ich im Moment noch einstelle, sind älter und es wäre viel Arbeit, die alle zu verkleinern. Aber die, die ich neu mache, werde ich etwas kleiner halten. Für mich ist das etwas ungewohnt, weil ich einen sehr großen Bildschirm habe. Da kommen die Bilder auch besser zur Geltung.

Hallo wunderschöne Bilder habt Ihr, ein paar Frühlingsboten

Anhänge

• Palmkätzchen -.webp
      Palmkätzchen -.webp
      15,1 KB · Aufrufe: 148
    Hier mal weitere Schönheiten. Ich denke wir könnten ein ganzes Forum füllen :D

Hier mal wieder ein paar Blumen.

Anhänge

• rosenkäfer1.webp
      rosenkäfer1.webp
      26,7 KB · Aufrufe: 172
    • 07pfingstrose.webp
      07pfingstrose.webp
      29,5 KB · Aufrufe: 169
    • gaeibisch.webp
      gaeibisch.webp
      23,6 KB · Aufrufe: 134
    • gakäfer.webp