Naturschönheiten

• Ersteller Ersteller Petrasui
  • Erstellt am Erstellt am
  • Bei den Aufnahmen bin ich auch baff - einfach super

Für mich war schon die Samsung mit 8,2 MP ein großer Fortschritt (vorher ein alter Fotoapparat namenlos :rolleyes:)

Mein größtes Hobby ist seither auch die Fotografie, aber um richtige Profiaufnahmen zu machen, hapert es leider an Zeit und - na ja, natürlich einer guten Camera :rolleyes:

• Ja Xena, das ist einfach nur Hobby und es macht richtig Spaß!

Gecko und Luna, ich arbeite mit GraphicConverter und Apple-Aperture.
    Aber das Orginalbild muß schon gut sein, sonst hilft auch des beste Programm nicht.
    Nur muß ich sagen, in Bildbearbeitung bin ich nicht so fit.

IMG_9522%2027-05-2008.jpg

• Hallo,

wirklich sehr schöne Fotos. Aber bei einer Camera oberhalb von 700 Euro(lt.Internet)dachte ich, da geht es wie von selbst, also ohne Nachbearbeitung.
    Das wäre mir für ein Hobby zu viel Geld.

LG tina1

Wow was für Fotos....echt Klasse...
    Nun ja für so eine tolle Kamera und Zubehör muss man schon gut was hinlegen.
    Ich würde an deiner Stelle mal ne Mappe machen und versuchen deine Fotos an den Mann zu bekommen...so tolle Motive....echt genial...

Mücke

• Hallo Lorraine

auch ich finde Deine Fotos ganz toll !

Und ich glaube, Du hast andere Schmetterlinge als ich !! bei mir sitzen sie nie still auf der Blüte, sie wandern, schlagen mit den Fügeln und wechseln blitzschnell ihre Stellung !
    Nun habe ich auch viele Vögel im Garten- da müssen Schmetterlinge schon flink sein !
    Nur morgens sind sie nicht ganz so schnell wegen der Kühle, aber die Flügel machen sie kaum einmal so weit auf !!

Eine Spiegelreflex ist schon etwas besonderes !!!!!
    Von den vielen Bildbearbeitungsprogrammen halte ich nicht soviel, ein Bekannter von uns bearbeitet damit seine Urlaubsreisen und wir haben dann öfter mal das Gefühl bei uns war das anders, Wetter z. B. obwohl wir dabei waren ! Man kann da schon allerhand draus machen !!!

Grüsse und viel Spaß weiterhin !!!

Brigitte

Hallo Muecke, nee, das bleibt weiterhin ganz Privatvergnügen. Für sowas bin ich nicht gut genug.

Hallo Tina - wie sagt schon die Werbung: "weil Sie es sich wert sind"! Warum soll man nicht etwas in sein Hobby investieren, wenn man so viel Freude dran hat. Manche geben dafür übers Jahr noch mehr für Zigaretten aus.

Brigitte, ich hab hier die gleichen quirligen Schmetterlinge, aber es gibt einen guten Grund, warum die gezeigten so still und fotogen dasitzen: Sie sind frisch geschlüpft und brauchen dann ca 2 Stunden, um ihre Flügel auszuhärten. Diese Zeit nutze ich immer, um Bilder zu machen - muß also nicht den Schmetterlingen im Garten hinterherflitzen. (ich ziehe die Schmetterlinge selbst auf)

Hallo Lorraine, einen schönen Sonntagsgruß nach Lothringen.
    Also, ein Profi könnte das nicht besser. Und einen Bildband fände ich auch toll, aber das ist sicher nicht so einfach. Schade, dass so nur Wenige in den Genuss deiner herrlichen Aufnahmen kommen. Apropo Preis für eine Camera - du hast Recht, was verpaffen die Raucher, und beispielsweise angeln ist auch ein teures Hobby, und deines ist eben Fotografieren. Ich finde es toll, wenn man es kann. Aber wie kommt man auf die Idee Schmetterlinge zu züchten ?
    LG Christina

Echt du züchtest diese wunderschönen SChmetterlinge ???

ALso ich finde aber, da solltest du mal Bilder von deiner Aufzucht bzw. dem Drumherum fotografieren und einen Extrathread eröffnen..
    Ich bin mir 100% sicher, da würden sich etliche hier drüber freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guten Morgen!:o

@Inga, deine Nins sind alle zum "fressen" süß:D:D:D

@Xena, eine sehr gute Idee. Die Bilder sind einfach fantastisch.

@Lorraine, gehört die Schmetterlingszüchtung auch zu deinen Hobbys?

Gruß Luise,

Schmetterlingsbilderfan

Hallo zusammen, ja, eines meiner Hobby´s ist die Schwalbenschwanz-Aufzucht. Wenn Ihr Interesse habt, mache ich gerne einen Extra-Thread auf, um Euch davon einige Bilder zu zeigen.

• Zurück
    Oben Unten