Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich selbst halte mich nicht gerne mit Spekulationen auf.
So ist der Plan der Chinesen (im Artikel von Wolke beschrieben) müsig, ist doch die Beschaffenheit der Mondrückseite seit 1958 genauestens bekannt und dokumentiert:
Quelle: US 24/1: Uncle Scrooge and the twentyfour carat moon
leider war dieses Ereignis für unsereins nicht so recht sichtbar, gewaltig die Vorstellung ...die Dimension unserer Sonne ..Merkur hat einen Durchmesser von knapp 5000 km :d
Beeindruckende Bilder und vor allem das Video von der Nasa:
Heißt bei uns ja eher Honey-Moon, weil im Juni die meisten Hochzeiten sind.
Erdbeer-Mond hieß er, glaub ich, in Südamerika, weil er die Zeit der Erdbeer-Ernte betrifft. Hat also nichs mit der Farbe zu tun.
Schön ist unser Begleiter allemal.
Achso, Nordlichter: schon gestern abend fiel mir eine helle Stelle genau im Norden auf, und heute abend war's da noch viel heller als gestern. Meine Fotos sind nicht vorzeigbar, weil ich zu faul war, das Stativ zu holen, aber irgend jemand hier wird doch sicher wissen, was zur Zeit im Norden los ist? Und was ich da gesehen haben könnte?
Nee, keine Nordlichter. (Wölkchen, ja ich weiß, dass du nicht mehr hier bist, aber vielleicht liest du ja noch mit?)
Andere Menschen haben bessere Kameras und leben 20 km weiter nördlich, können also die besseren Fotos machen: es war, wie ich später der Tageszeitung entnahm, eine gigantische Gewitterfront, wo man keine einzelnen Blitze mehr sah, sondern nur noch minutenlang einen buntenhellen Nachthimmel.
Auf das 1. Foto klicken. (Dauert leider etwas, bis das geladen ist.) Bei mir kam nur noch all das biblisch-grandiose Licht oberhalb des Kirchturms an, von den läppischen kleinen Blitzen darunter gar nichts.