Naturereignisse

• Ersteller Ersteller ingistern
  • Erstellt am Erstellt am
  • Ah, danke, Katzenfee! Dann ist er mir doch schon mal über den Bildschirm geflattert, aber leider zu selten, als dass ich mir den Namen gemerkt hätte. Werde mal besser aufpassen müssen.;)

"Menschen leben nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Gelegenheiten ausgeschöpft sind" :D:D:D

:D:cool:

• Zwei Nebensonnen gestern abend gegen 18:00 Uhr auf der Autobahn vom Auto aus...

WP_20141031_001.webp

WP_20141031_15_44_02_Smart.webp

• Wann landet denn nu diese Rakete auf dem Asteroid. Also die, die da vor 10 Jahren losgeschickt wurde.

Habe ich so flüchtig im Fernsehen gehört. Soll wohl die nächsten Tage sein.

Schon irre. Eine Rakete vor 10 Jahren losgeschickt, trifft dieses Sandkorn im All.

Wird live im 3sat übertragen. Aber wann?

Stimmt, ja, Rosetta heißt das Teil.

Ich werde, falls ich nicht zu Hause bin, auf alle Fälle die Übertragung aufzeichnen.

Sowas muß ich gesehen haben.

Als der 1. Sputnik im All war, mußte die ganze Schule auf den Hof zum Appell.

Ich fand das schon als Kind unvorstellbar. Dann Juri Gagarin und später die Amis aufm Mond.

Und heute sehen wir uns wie selbstverständlich die Erde aus dem All im Fernsehen an.

Wann landet denn nu diese Rakete auf dem Asteroid. Also die, die da vor 10 Jahren losgeschickt wurde.

Habe ich so flüchtig im Fernsehen gehört. Soll wohl die nächsten Tage sein.

Schon irre. Eine Rakete vor 10 Jahren losgeschickt, trifft dieses Sandkorn im All.

Wird live im 3sat übertragen. Aber wann?

"Die Landung von Philae ist für den 12. November 2014 gegen 15:30 Uhr UTC geplant." (Wikipedia, Stichwort Rosetta (Sonde))

Ich hatte die ganze Mission schon wieder reichlich vergessen, Rosetta ist ja schon dermaßen lange unterwegs! Aber Ranga Yogeshwars Sendung hat mich nicht nur wieder draufgeschubst, sondern enorm mit Spannung versorgt. Die Mondlandung war ein Kinderspaziergang dagegen!

• Zurück
    Oben Unten