Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, meine sind noch nicht ganz tot. Aber Leben ist auch was anderes...
Und wenn ich jetzt die Betreuung wieder an den rabiaten Gärtner abgeben muss, kann es ihr Ende bedeuten...
Die sind schon umgetopft. Sonst wären sie schon eingegangen. Und strickte Anweisungen gab es schon letztes Mal. War nicht von Erfolg gekrönt, da ignoriert.
Hier ist ein aktuelles Bild meiner stabileren Tzimbalo. Beide kämpfen noch. Aber sie sahen schon mal schlimmer aus. Nummer drei ist leider eingegangen.
Meine Andenbeeren und Pepinos machen sich prächtig ....kann dieses Jahr stolz 3 Pflanzen setzen .
So muss ich mich wenigstens nicht wieder mit dem Gartencenter rumärgern weil sie erst ende Mai Pflanzen anbieten welche dann auch noch in Miniformat sind.
Ich dachte doch ich hätte wieder den falschen Samen , da eine Pflanze wie eine Tomatenpflanze aussieht , ist aber mit Tzimbalo angeschrieben wie ich die Tage sah.
Könnte es tatsächlich doch eine übersehene Tzimbalo sein ?
Da ich heute krank im Bett liege, habe ich endlich Zeit meine Kartoffeln aus dem Samen zu präsentieren:
Interessant war, dass es sowohl sehr schwache als auch kräftige Pflänzchen gab. Ich habe nur die drei stärksten ausgesucht und in einen Topf gesteckt - bin gespannt, was daraus wird.
Hier noch ein Foto vom umtopfen ende März, da ist die Erde abgefallen:
ganz eindeutig: eine Kartoffel in Erbsengröße... :grins:
@Maulwurf
Gute Besserung , was machst du auch für Sachen
@Sunfreak
Hier mal Bilder der Tzimbalo-Tomate :grins:
Geschnuppert hab ich auch und sie hat zwar einen Duft , aber irgendwie nicht wie meine Tomaten.
Obwohl ich vom Aussehen und auch Stiel immer noch denke das es eine Tomate ist .
Die selben Jungpflanzen des Ziertabak Nicotiana Sanderae knapp zwei Monate später nach dem Vereinzeln in die gleiche 35er Platte; kurz vor dem Auspflanzen: (zum vergrößern anklicken)
Man kann sogar schon Blütenknospen erkennen *froi*: (zum vergrößern anklicken)
Jetzt müssen sie nur noch den Schneckenansturm überleben...
was an den Andenbeeren auch gut ist die bekommt man gut über den Winter, meine Pflanze ist mittlerweile schon wieder ca. 80cm hoch und setzt Blüten an.
Meine Physalis exocarpa ( Violette Andenbeere oder Tomatillo) wollte nicht recht wachsen im Topf , hatte sie auch verspätet ausgesät.
Nun steht sie im Beet und macht Sprünge , mal sehen was daraus wird.
Aber die Blüten der Tomatillo ist zwittrig und daher schon Selbstbefruchtend , der Ertrag dann aber meistens flau .
Hatte schon mal nur eine und einen kleinen Ertrag , für mich aber genug .
Es werden meistens 2 empfohlen um den Ertrag zu steigern .
Evt gibt es Sorten welche Befruchter brauchen ..... Da weiss ich nicht so Bescheid .
@tubi
Soviel ich weiss wird sie für Salsa etc vor der Vollreife geerntet , da sie mit der Reife am Süsse zunimmt .
Reif ist sie wenn die Hülle bräunlich ist .
Alsl ist deine noch nicht Vollreif , aber wohl zum essen .