nachts ist hier nichts los.....

• Hallo Bleistift,

ich glaube das es sich um ein Missverständnis handelt, Maryrose hatte Fini angesprochen, weil sie diesen "Uralt-Fred" wieder "rausgezupfelt hat..;)

die Folgebeiträge beziehen sich darauf.

GEht doch nicht gegen dich und das, was du geschrieben hast, bleistift
    LG
    maryrose

• ...bissel OT - nicht allzu spannende Hörbücher leise gehört... hilft vielen bei (Wieder)-einschlafen.

gruss
    falccone

Also: ich kann nachts - vor allem in den frühen Morgenstunden - auch oft nicht schlafen, aber bevor ich mich in diesem GsD bereits sanft entschlafenen Thread beteiligen werde, bügle ich lieber Waschkörbe von Wäsche.:grins:

Was hat dich denn veranlasst, liebe fini, diesen uralt Schmarrn auszugraben.:confused::confused:

LG
    maryrose

weil ich nicht schlafen konnte, da ich den Wachdienst über hatte, dannach wurde es aber dann doch etwas actionreicher :d:d somit kam ich bis vier auch so über die Runden ....

hätt mich aber gern wieder mal über Gedankenaustausch mittels Blödcheiten gefreut .. ist ja auch sehr selten geworden in letzter Zeit hier :-P

• Ich sitze, so wie jetzt auch, fast jede Nacht am pc und lese in den Foren, weil ich nie länger wie drei Stunden schlafen kann; bin dann bis es Zeit wird zu frühstücken, wach und verschlafe den Vormittag. Hört sich furchtbar an, und ist auch so. Dieser Zustand währt schon ein paar Jährchen, seitdem bei uns nachts eingebrochen wurde.
    Jetzt lese ich weiter. Ich beneide die Normalschläfer.
    der Bleistift:(

Hallo Bleistift, zu deinem Trost, mir geht es ganz ähnlich wie dir.
    Ich würde auch gerne, so wie ,,normale'' Leute, so gegen 11, 12 am Abend ins Bett gehen... Bei uns wurde zwar noch nicht eingebrochen, aber ich rechne täglich damit - nicht ohne Grund, leider. Und ich denke immer, solange noch Licht ist, verzweifeln die (die Einbrecher) und ziehen weiter...
    Eigentlich eine obskure Situation, und leider tut man sich selbst nicht wirklich einen Gefallen damit, denn es wird zur Manie.
    Ich lass das Haus aber sowieso nie ganz ohne Licht ;)
    Gute Nacht wünsch ich Dir :)

Danke Kapuzine für dein Verständnis.
    J, es ist wie ein Trauma, immer um die gleiche Zeit, als damals der Topf von der Fensterbank klirrte, bekomme ich noch heute Angstzustände und schalte auch überall kleine Lampen an. Das Grundstück ist und war auch damals gut gesichert, aber wenn sie rein wollen, gelingt es ihnen immer.Ich gehe auch ungern aus dem Haus, obwohl es heißt, daß die Einbrecher nie zweimal kommen.:d
    Eine ruhige Nacht
    der Bleistift

ich wäre lieber nicht im haus, wenn hier ein einbrecher kommen
    würde.
    :D

hier schlafen alle wie die murmeltiere, ein einbrecher könnte wahrscheinlich
    unbemerkt die ganze wohnung ausräumen, solange er die betten stehen lässt.
    :rolleyes:

Hallo Bleistift, zu deinem Trost, mir geht es ganz ähnlich wie dir.
    Ich würde auch gerne, so wie ,,normale'' Leute, so gegen 11, 12 am Abend ins Bett gehen... Bei uns wurde zwar noch nicht eingebrochen, aber ich rechne täglich damit - nicht ohne Grund, leider. Und ich denke immer, solange noch Licht ist, verzweifeln die (die Einbrecher) und ziehen weiter...
    Eigentlich eine obskure Situation, und leider tut man sich selbst nicht wirklich einen Gefallen damit, denn es wird zur Manie.
    Ich lass das Haus aber sowieso nie ganz ohne Licht ;)
    Gute Nacht wünsch ich Dir :)

wooooaaaa ihr Armen :( :( schrecklich diese Kriminalität, sie nimmt immer mehr zu ...

wir haben nie abgesperrt damals am Berg, seit ein paar Monaten tun wir das auch .. da sind die am hellichten Tage gekommen und haben die Bude ausgeräumt, eh klar, meine Mutter die schlecht hört hat nichts mitbekommen, sie hat die Leute abgewiesen, als diese in die Wohnung wollten .. ... dann sind die hinter ihr nachgegangen, in den Keller und haben dort die Wohnung meiner Nichte geplündert ...

überall hört man da wurde eingebrochen ...

man wird hier auch am hellichten Tage belästigt und es wird solange agressiv auf der Tür geklopft bis man Polzei ruft, dann gehen die weiter ..

versteh nicht, dass man gegen diese Leute nichts unternehmen kann ...

Früher hab ich ihnen immer GEwand mitgegeben und auch mal einen Euro, aber seitdem die so agressiv sind und stehlen wie die Raben .... tu ich das auch nicht mehr ...

• Bei uns wurde auch schon eingebrochen:schimpf:. Wir haben seelig geschlummert.
    Mein Wecker (klingelt um 4:30 Uhr) hat ihn dann wohl vertrieben.
    Wir hatten Glück. Viel stehlen konnte er nicht, dazu hatte er keine
    Zeit mehr. Einen nagelneuen Flachbildmonitor hat er mitgehen lassen.
    Seitdem haben wir Fenster und Terrassentüren zum abschliessen.
    Außerdem steht meine Handtasche mit dem Autoschlüssel immer neben
    meinem Bett. Autoschlüssel sind bei den Dieben sehr begehrt.

• Es gibt preisgünstige TV-Simulatoren, die nach außen
    einen laufenden Fernseher vorgaukeln.
    Evtl. auch eine Lösung.

Es gibt preisgünstige TV-Simulatoren, die nach außen
    einen laufenden Fernseher vorgaukeln.
    Evtl. auch eine Lösung.

Für Einbrecher ist ja *Einbrecher* eine Berufsbezeichnung, von daher lassen die sich kaum von so einem Schnickschnack beeindrucken.
    Der Effekt wäre wohl, dass ich bei den Nachbarn in Verruf komme, weil ich die ganze Nacht fernsehe...:d

Luise, der Tipp mit Handtasche und Autoschlüssel ist gut ;)

dass ich bei den Nachbarn in Verruf komme, weil ich die ganze Nacht fernsehe.

das würde mir doch ganz elegant am verlängerten Rückgrat vorbeigehen,
    was die Nachbarn von mir denken.
    Bei mir läuft der Fernseher sowieso Tag und Nacht, selbst wenn ich nicht da
    bin, gegen Langeweile für meinen Hund :D

Oder die jetzt gerade Preiswerten LED Strips mit Farbwechslern gibt's überall zu 17 €. Kosten dazu kaum Stromgeld.

In Juniors..... Urlaubszimmer.... Couch ist so einer schon eingebaut.

Oben in der neuen Ackersiedlung wo nachts schon mal 50 Autos fahren, da wurde letztes Jahr auch in ca. 20 Häuser eingebrochen. Bei uns ist Nachts kein Mensch unterwegs, hier wohnen die Alt-Eingesessenen. Und die passen aufeinander auf, die anderen kennen sich ja nicht.

Wir haben einen Bungalow. GöGa meint da kommt keiner. Ob das stimmt keine Ahnung.

Suse

deren Hündin der Fernseher am A... Vorbei gegangen ist. Die ist tagsüber hinter der Schule auf Fuchsjagd gegangen. Und hatte im Wald einen Heidenspaß, mit ihrem vom Jäger verordneten Glöckchen am Halsband. :grins:

Gucken Hunde wirklich Fernsehen?

Jolantha, da hätte ich aber eher Angst, dass der Fernseher implodiert, wenn ich nicht da bin :grins:

Und die Denke: ,,was denken denn da die Leute'' hab leider schon mit der Muttermilch eingesaugt :(

Suse, hier wird auch aufgepasst - einerseits Fluch, andererseits Segen.
    Bei den Nachbarn brennt auch immer ewig Licht, mir gefällt das. Aber ich denke auch, die lassens brennen bis einer in der Nacht aufs Klo muss...

Diese LED-Dinger gabs letztens bei Tchibo. Tat mir nachher leid, dass ich sie nicht genommen hab.

Bei uns wurde auch schon eingebrochen:schimpf:. Wir haben seelig geschlummert.
    Mein Wecker (klingelt um 4:30 Uhr) hat ihn dann wohl vertrieben.
    Wir hatten Glück. Viel stehlen konnte er nicht, dazu hatte er keine
    Zeit mehr. Einen nagelneuen Flachbildmonitor hat er mitgehen lassen.
    Seitdem haben wir Fenster und Terrassentüren zum abschliessen.
    Außerdem steht meine Handtasche mit dem Autoschlüssel immer neben
    meinem Bett. Autoschlüssel sind bei den Dieben sehr begehrt.
    Liebe Luise, leider machen Einbrecher auch nicht vor der Schlafzimmertür halt:(

Ich hab auch immer Angst, daß bei mir eingebrochen wird, deshalb brennt IMMER eine Energiesparlampe im Gang und sowohl tagsüber, wenn ich nicht da bin, als auch nachts sind die Jalousien meiner beiden Terrassentüren unten. Nachts auch alle anderen Fenster und Türkette davor.

Aber am meisten Angst habe ich, daß tagsüber jemand einsteigt...

Zu holen gibt es bei mir nicht viel, aber die Verletzung meiner Privatsphäre wäre wohl das Schlimmste!

lg Shantay

Google findet TV Simulatoren für unter 20 €.

Wir setzen am Haus auf sehr gute Schließzylinder mit Aufbohrsicherung und entsprechenden Beschlägen. Unsere Fenster haben einbruchhemmdes Glas mit einer Folie zwischen den äußeren Scheiben und einer zusätzlichen Riegelsicherung gegen das Aufhebel mit dem Kuhfuß.
    Zusätzlich gibt es außen Bewegungsmelder an den Leuchten und innen eine Schaltuhr , damit bei Dämmerung immer etwas Licht brennt. Bei einem Bungalow gäbe es bei mir Gitter vor dem Schlafzimmerfenster, denn das ist hier immer offen. Allerdings liegt das bei uns im zweiten Stock und ist somit sicher. Es gibt auch Außenhüllensicherung durch Alarmanlagen, aber wenn die was taugen kostet das richtig Geld.

• Zurück
    Oben Unten