Mutts' Garten

  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Ich hab gestern im Garten nochmal die Knipse geschwungen ... und damit nicht jedes Jahr nahezu identische Fotos in meinen Trööt kommen ... mal eine andere Perspektive auf meine Gartenschönheiten ....

    Einen schönen Abend wünscht
    Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Danke! :)

    @ fränkle: Die hängen teilweise wie besoffen in den Blüten ... sind sie vielleicht auch ... :D ... ich habe Aufnahmen, wo sie wirklich kopfüber drin stecken und anscheinend gar nicht mehr rauskönnen ... aber die sind leider etwas unscharf geworden ... :(

    Die rote Kastanie bei uns im Garten verströmt schon fast einen zu intensiven Duft im Garten - da summt und brummt es nur so drin. Da habe ich auch schon beobachtet, wie sich ab- und anfliegende Brummer gegenseitig in der Luft wegkatapultiert haben ... :D ... da sollte man mal dringend Luftverkehrsregeln einführen!

    Da fällt mir gerade auf ... die Hummelbilder sind ja gar nicht dabei ... :confused: ... da muß ich doch noch mal suchen gehen ... Momentchen!


    Voilá !
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hi Muttsilein,

    tolle Bilder, so aus 'ner ganz anderen Perspektive ;) Und so b u n t ! Das tolle Wetter in den letzten Tagen hat bei mir ja schon fast Sommergefühle ausgelöst, und deine bunten Bilder passen da super dazu ;)
     
  • Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    Mutts, das sind Bilder genau nach meinem Geschmack, schön kreativ und mal andere Ansichten.
    Es stimmt schon, mal fotografiert sonst jedes Jahr das gleiche. Aber ich schaue mir meine Bilder schon sehr regelmäßig an, vor allem wenn ich was umpflanzen will und nicht mehr genau weiß wie was wächst. Dann sind so Bilder ganz Praktik..... oder im langen kalten Winter :grins:

    Lg Mio
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    smilie_verl_015.gif


    ... ihr macht mich ja ganz verlegen ... sooo dolle sind sie ja nun auch wieder nicht ...

    Mio, schön, daß Du wieder da bist ... Deine Fotos sind aber um Lääääängen besser ... meine Fotos sind mit 'ner einfachen Sony Cybershot aus der Hand gemacht, nix Spiegelreflex, deshalb stimmen Tiefenschärfe und Belichtung oft nicht.

    Aber ich muß gestehen, mich faszinieren, diese kleinen Schönheiten, an denen man oft achtlos vorbeigeht. Und wenn man sich mal die Mühe macht, "genauer" hinzusehen, dann entdeckt man erst, wie faszinierend schön und ästhetisch die Natur ist ... :)

    Ich war auch schon mal kurz in Deinem (wiederbelebten) Thread, aber hab' noch nix geschrieben (zu meiner Schande ...) ... werde ich aber noch nachholen ...

    Aber - praktisch sind Fotos, ja, - aber meintest Du nicht eher "WO was wächst" ? :D

    Da könntest du bei Fotowettbewerben teilnehmen.
    Das vielleicht nicht gerade, aber ich muß gestehen, daß ich die Bilder hier um einiges auflösungsreduziert reingestellt habe ... in Wahrheit sind die noch besser ... aber man weiß ja nie, auf was für Ideen Leute so kommen .... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    smilie_verl_015.gif


    ... ihr macht mich ja ganz verlegen ... sooo dolle sind sie ja nun auch wieder nicht Hallo Mutts, stell doch nicht dein Licht so unter den Scheffel!

    Aber ich muß gestehen, mich faszinieren, diese kleinen Schönheiten, an denen man oft achtlos vorbeigeht. Und wenn man sich mal die Mühe macht, "genauer" hinzusehen, dann entdeckt man erst, wie faszinierend schön und ästhetisch die Natur ist ... :)

    ... und gerade die Macro & Nahaufnahmen, bringen da so manches vor Augen, das wir so, nicht sehen würden;)

    Ob nun professionell oder laienhaft, ist doch wurscht, :cool::eek::cool: sind sie allemal, alle!!!

    Das vielleicht nicht gerade, aber ich muß gestehen, daß ich die Bilder hier um einiges auflösungsreduziert reingestellt habe ... in Wahrheit sind die noch besser ... aber man weiß ja nie, auf was für Ideen Leute so kommen .... ;)

    Meinste echt, die würden deine Bilder klauen:rolleyes:

    Darf ich dir eines schenken?

    Rosenkäfer (1).JPG


     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Seeeeehr schöne Bilder Mutts. Also nicht so bescheiden, sind Dir toll gelungen. Eine volle Ladung Farbe und Intensität. Ich bin ja etwas faul dieses Jahr was Fotos angeht. Vielleicht animieren Deine tollen Fotos mich ja auch...
     

    Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    Morgen Mutts,

    ich meinte eigentlich wie und wo. "Wie" hoch und breit was wird. In meinem neuen Herbstbeet muss ich noch zwei Sachen nach Hinten setzen, weil sie doch höher geworden sind, als geplant. Und die Astern, die schon hinten stehen, sind jetzt ja noch recht klein. Und schups die Bilder von 2011 angeschaut und ich sehe wie hoch sie werden und wo ich das Germanium am besten hinsetze :grins:

    Ich habe immer gelernt, der Fotograf macht die Bilder und nicht die Kamera.
    Aber mit der Schärfentiefe gebe ich dir Recht, da ist bei einer Kompakte nicht viel zu machen, da sie immer recht groß ist und man mit der Unschärfe, die ja nicht vorhanden ist, nicht spielen kann.
    Aber es gibt auch für Kompakte gute Nahlinsen, so dass sie fast wie ein richtige Makro funktionieren. Falls du mehr wissen willst, kann ich dir ein paar Infos geben.

    LG Mio


    LG Mio
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Hallo Mutts,
    schöne Bilder von Fred, ein Wonneproppen. Ich habe auch 2 Igel im Garten, die ich aber leider noch nicht fotografiert habe und auch noch nicht getauft. Aber sie sind auch sehr fleissig.

    Die Blüten sind der Wahnsinn, so eine Vielfalt, toll.
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Woah. Schöne Bilder. Echt animierend slebst mal wieder zu knipsen ;-)
    Sitzt du eigentlich ewig vor ner Blume und wartest auf ein Bienen-Modell oder sind das Zufallsknipser?

    Sehen jedenfalls alle toll aus. :)

    LG Honey :cool:
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    Makro - und die Welt blüht auf ;)

    Danke für diesen Augenschmaus! Freut mich für Fred, dass er euer Paradies gefunden hat :grins:

    schöntachauchnoch ... vom warmen Winter in Oberfranken
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Sitzt du eigentlich ewig vor ner Blume und wartest auf ein Bienen-Modell oder sind das Zufallsknipser?

    Nöööö ... :) ... die lieben meinen Garten *freu* und ich weiß vor lauter Bienen gar nicht, welche ich wann wo knipsen soll ..... ;)

    @fränkle: Ich freu' mich auch, daß Fred zu uns gefunden hat ... allein schon wegen der Schnecken ... :grins: ..., aber an dem Abend habe ich mich gehörig erschrocken, als ich so gemütlich im fast-Dunkel im Deckchair abchillte und es plötzlich so lautstark um mich herum schrabbte ....
    smilie_sh_023.gif


    @De: :grins:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Oh, Fred is ja toll! Und der wohnt da unter den Terrassendielen?

    "Unser" Igel wohnt im Holzstapel auf der wilden Wiese direkt neben uns, aber er findet trotzdem regelmäßig zu uns :)
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    smilie_musik_004.gif
    "Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen ..."

    ... leider habe ich auch erstmalig Giersch dabei entdeckt ... :mad: ... aber hübsch schau'ns aus, die Blüten ... ;)
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hi Beate, die wissenschaftlichen Namen stehen im Bildnamen ... ;) ... aber das ist ja auch der Sinn der Sachen - den Blick mal auf Details zu lenken.
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    ...die wissenschaftlichen Namen stehen im Bildnamen ... .....

    Hi!

    Von der dsc 03978 und der dsc 03968 haben wir auch viele im Garten, vorallem die erste macht sich gut und wächst wie Un äh Wildkraut, lässt sich schön verteilen und macht null Arbeit und schaut hübsch aus. An zentraler Stelle verträgt sie eine Ringstütze, ansonsten labbern die anderen gerne in der Gegend rum :p
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hi!

    Von der dsc 03978 und der dsc 03968 haben wir auch viele im Garten, ... :p

    fräääänkleeee ... schieb Dir die Lesebrille auf die Nase und schau nochmal geeenaaauuu hin .... Beate bezog sich auf den Post mit den Detailaufnahmen und icke auch .... :p

    P.S. Meine dsc 03978 haben keine Ringstütze, sondern eine Hanfbindung ... :)
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Wow...tolle fotos.
    Mit was für einer kamera schießt du diese Bilder?
    Ist ja echt ein Traum;)
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    smilie_verl_029.gif



    ...Mit was für einer kamera schießt du diese Bilder?
    ...


    Ist nur 'ne einfache Sony xxxx ... also nix spektakuläres ...

    Sie macht im Allgemeinen erstaunlich gute Bilder, die Originalbilder für die Detailaufnahmen sind im Makromodus mit 12 MB aufgenommen und dann auf den Ausschnitt reduziert. Mit Rot hat die Kamera i.d.R. erhebliche SChwierigkeiten, aber die letzten von der roten Bartnelke hat sie gut gepackt ... die Sonne hatte nicht geschienen ... da packt sie die Farben besser.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    Liebe Mutts,

    das sind ja tolle Farben. Richtige Hingucker die Blüten. Vor allem die Blüten mit den Besuchern gefallen mir :)

    Mach doch auch noch mal Übersichtsaufnahmen von deinem Garten bin neugierig wie er gerade aussieht.
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    ...Mach doch auch noch mal Übersichtsaufnahmen von deinem Garten bin neugierig wie er gerade aussieht.


    :( ... Öhmmmm ... da müßte ich vorher Unkraut jähten ! :D

    O.K. einige Bilder sind noch auf der Knipse, vor allen Dingen die Clematis ist nicht aktuell - die steht in voller Blüte mittlerweile und ist ein Monstrum geworden, da mache ich am WE mal Fotos. Auch die Holunderecke wird derzeit von der brennenden Liebe übernommen. Aber hier schonmal so zur Einstimmung, was ich gerade habe:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293780

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293782

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293783

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293784

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293781

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293785

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293786

    Es ist ein nicht zu bändigender Urwald - wie jedes Jahr ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Ich nenne das "naturnaher Garten" ... :grins:

    Aber wirklich, ich habe zwischen Goldfelberich und Kletterrose solche Massen an einem Wildkraut zwischen den Brennesseln :d wachsen ... aber ich habe es nicht über's Herz gebracht, dort zu rupfen ... die Bienen und Hummeln laben sich so an den absolut unscheinbaren Blüten, daß ich das Zeuch nicht wegmachen konnte ... :rolleyes:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    smilie_verl_029.gif






    Ist nur 'ne einfache Sony Cybershot DSC-W290 ... also nix spektakuläres ...

    Sie macht im Allgemeinen erstaunlich gute Bilder, die Originalbilder für die Detailaufnahmen sind im Makromodus mit 12 MB aufgenommen und dann auf den Ausschnitt reduziert. Mit Rot hat die Kamera i.d.R. erhebliche SChwierigkeiten, aber die letzten von der roten Bartnelke hat sie gut gepackt ... die Sonne hatte nicht geschienen ... da packt sie die Farben besser.

    Hi Muttsilein,

    tolle Bilder, tolle Farben, tolle Details, und die BIENEN erst!! Bin begeistert. Ich habe auch eine Sony Cybershot, aber so tolle Bilder krieg ich nicht hin. Hab keine Anleitung mehr f↔r die Kamera, kann ich die Schärfe im Makromodus manuell verstärken?
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hi Muttsilein,

    tolle Bilder, tolle Farben, tolle Details, und die BIENEN erst!! Bin begeistert. Ich habe auch eine Sony Cybershot, aber so tolle Bilder krieg ich nicht hin. Hab keine Anleitung mehr f↔r die Kamera, kann ich die Schärfe im Makromodus manuell verstärken?


    Kriegst PN.
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Zuletzt bearbeitet:

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    hi Mutts,
    Nr. 1.. na klar, Dein Pavillion
    Nr. 2... da hast Du eine Form gegossen... da das inlay ein Backstein ist, kann die Form nicht allzu groß sein, WAS Du dann in die Form geben möchtest.. vll. eine kleine Pflanzform für den Tisch, Blümis rein?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Noch ein (Un?)-Kraut in Mutts Garten Wie heißt diese Pflanze? 20
    M Der "Wir-ärgern-Mutts" Thread Spaß & Spiele 17
    M Unbekannter Strauch in Mutts' Vorgarten ... lt. Lila: Clethra alnifolia Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Was hat Mutts da geerbt? Stauden & Gehölze 37
    M Was steht nun bei Mutts im Gewächshaus? Wie heißt diese Pflanze? 27
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100

    Similar threads

    Oben Unten