Mutts' Garten

• Hallo Mutts!

Jetzt hab ich auch mal den Eingang zu Deinem Garten gefunden.

Schöne Bilder, vorallem so viele. Besonders bei den Bildern der Entstehung und des Bau´s habe ich gerade kurzweilige Zeit genossen. Da habt Ihr Euch auch viel Arbeit gemacht (auch mit den Panoramafotos).
    Bei den winterlichen Schneebildern hab ich gleich wieder Lust auf Weihnachten. Aber es soll ja erst mal Sommer werden.

Und ohne Schnur! Nur aus dem Bauch heraus ... mit kühnem Schwung ... :grin:

Feines Teil, sage ich ...

Oh danke, Dir! Das höre ich oft...

Hä? Achso, Du meinst die Heckenschere hi,hi!

Die Baumarktfrau hat sie auch und ist nur des Lobes. Nach jedem Einsatz streiche ich auch das Messerblatt mit Öl ein.

Vergnügliches Grüßle!

gelöscht... :mad: ... und hier die ganze Zeit griese-graues Miesepeter-Wetter
    herbst-smilies-04.gif
    herrschte, durften wir gestern auch endlich unseren ersten strahlenden Frühlingstag mit 20°C genießen ... zum ersten Mal draußen Mittag essen
    smilie_essen_068.gif
    , den ersten großen Eisbecher vom Italiener .... mhmmmm ...
    smilie_essen_177.gif
    ...legga .... und die erste Fahrradtour zum Biergarten ... :cool:

Der Garten ?
    smilie_ga_018.gif

Der explodiert nur so:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293755

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293756

Anhang anzeigen 260147

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293757

Über die Kornelkirsche freue ich mich besonders ... die blüht seit 4 Jahren zum ersten Mal ... :rolleyes:

Und ... noch ein paar neue Deko-Errungenschaften ... das eine vom Sperrmüll ... :) ... das andere aus Mutts + Zwerge Produktion ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293758

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293759

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow Mutts,
    bei Dir blüht's ja schon ordentlich!
    Bei uns sind nur Narzissen, Primeln und Tulpen blühend.... die ich vorgezogen in der Gärtnerei gekauft habe.
    Überwinterte, draussen im Garten, haben mal gerade ordentliche Knospen.
    Ein schön sonniges WE wünsche ich,
    hier is' leider nix mit Sonne heute

• So, so, es explodiert im Garten. Schön anzusehen.;)
    Wenn in meinem Garten nicht auch bald was explodiert, dann explodiere ich.:schimpf:
    Man wuselt draußen rum, bis man nicht mehr krabbeln kann, bloß, um die nackte Erde freizulegen. Wo sind meine Blümchen?

Muttsens waren auf dem Altstadtflohmarkt ... mhmmm... insgesamt eine Enttäuschung - zu wenig Beschicker, bescheidenes Angebot und insgesamt sehr teuer. Ich hatte so einige Dinge im Kopf, nach denen ich Ausschau gehalten habe ... aber ... nicht ein Teil war annäherungsweise zu ergattern.
    Aber ... einen Stand hat Mutts dann doch noch etwas gefunden ... ;) ... an diesen beiden neuen Gartenbewohnern konnten Muttsens dann doch nicht vorbeigehen:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293750

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293751

Diese Herren warten noch auf ein wenig Patina ... ;) ... am Stand wies man mich sofort darauf hin, wie ich die Gesellen "sauber" halte ... was haben die Bauklötze gestaunt, als ich wußte was eine Patina ist und daß dieselbe durchaus von mir gewünscht sei ... "Ach so!?"

Auch hier würde ein klein wenig Patina nicht schaden:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293752

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293753

Ein schönes Restwochenende wünscht
    Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Mutts!
    Verräts du mir welches Innenleben deine wunderschönen Kugeln haben? Ich wüßte auch gerne welchen Kleber ect. du genommen hast. Das wäre dann eine schöne Beschäftigung mit meinen Enkelinnen. Die basteln , im Gegensatz zu den Jungs, sehr gerne.
    ganz lieben Gruß Juma

@tina: Danke, ja, Joghurt - das war's! Hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen, war mir aber wieder entfallen. Danke für den Tip!

@Juma: Das Innenleben ist eine 08/15 Terracotta-Kugel vom Baumarkt (die kleinen gab's für 2,50 , die mittlere für 3,50 und die große für 6,50 - da habe ich nicht lange gefackelt ... :) ... denn Styroporkugeln fliegen weg, oder man muß sie zur Hälfte mit Beton ausgießen).
    Als Kleber habe ich Mosaikkleber verwendet. Würde ich aber nicht wieder tun ... ;) ... auf der gekrümmten Oberfläche ist die Haftung nicht so dolle und beim Verfugen sind mir einzelne Steine wieder rausgefallen. Ich habe sie zwar wieder einkleben können, aber jetzt ist's halt nicht perfekt ...:(. Ich würde DIr einen richtigen Fliesenkleber empfehlen.

Zum ersten Arbeiten mit Zwergen solltest Du über eine ebene Mosaikarbeit nachdenken - Krümmungen sind schwierig für die Zwerge, da man mit konischen Mosaiksteinen arbeiten muß.

LG Mutts

Moin!
    habt ihr die "Fliesen" auf den Kugeln selbst zugeschnitten? oder gibts die so zu kaufen in den versch. Formen? Ist wahrscheinlich Glas oder sowas?!

Schaut hübsch aus - vorallem weil selbst gebastelt!

LGF

• ...Schaut hübsch aus - vorallem weil selbst gebastelt!...

Ja, bei selbst gebastelt kann man über die eine oder andere Unperfektheit schon hinwegsehen, gelle? :D Trotzdem danke für die Blumen ... :D

Das ist Minimosaik aus Glas (Tiffany), so ca. 5x5 mm^2. Konische Formen muß man zurechtschneiden, geht aber mit dem Glas-/Fliesenschneider schnell und einfach. Den ein oder anderen Glassplitter in den Fingern muß man aber hinnehmen ... ;)

LG Mutts

• 5x5 mm? ui, das ist ja winzig - und dann auch noch mit m Glasschneider hantieren?
    ideal für Kinderarbeit ;)
    ist nix für meine Wurschtfingerla :grins:

Hi Muttsilein,

schööön geht's in deinem Garten zu, schon richtig frühlingshaft. Bei mir habe ich bisher nur ein paar blühende Krokusse entdeckt, aber ich will mal nicht wählerisch sondern dankbar dafür sein ;)

Die Kugeln gefallen mir sehr gut, und ich denke, ohne Patina auch besser. Aber die 2 Gesellen da im Beet, denen würde a weng Patina sehr gut stehen. Buttermilch soll übrigens auch, genau wie Naturjoghurt, dabei helfen, wenn ich mich richtig entsinne ;)

Heute isses bei uns grad nicht so dolle mit'm Wetter, erst ab Mittwoch soll's wieder wärmer und sonniger werden. Frag mich, warum ich dann heute morgen eigentlich aus dem Bett bin? Lohnt ja gar net heute... :d :p

Hallo Mutts!
    Danke für die Antwort. Dann werd ich mal die Augen offen halten in den diversen Bau- und Gartenmärkten.
    Lieben Gruß Juma

Guten Morgen Mutts

Kreatives und schönes ist in deinem Garten zu sehn :cool:Gibt ja auch noch anderes ausser Blumen, das unser Herzerl erfreut, gelle?

Diese bunten Kugeln - sehr hübsch, aber wie Fränkle schon schrieb auch für meine Wurschtfingerle, wäre so ne Arbeit nix. Bin da eher fürs Grobe geeignet:rolleyes:

Die Frage nach Mittelchen, für ne schöne Patina, hat sich auch schon erledigt, wolte dir auch den Rat mit der Buttermilch geben! Einen Selbstversuch, also an Steinen in meinem Garten, gab es jedoch noch nicht :rolleyes:

Wünsche dir und deinen Kids, wunderschöne Frühlingstage!

Hallo Mutts,

die Kugeln sind ja toll, vorallen die 2 kleineren Blauen.

Hab solche Kugeln mal auf ner Gartenaustellung gesehen, schweineteuer.

@Rosalinchen:
    5.27 Uhr???? Wann stehst du denn auf?
    Danke übrigens für die Nachricht.

LG
    Andi

Vielleicht sollte ich doch wieder Kinderarbeit einführen! :D

:grins: sag ich doch! - vorallem wenns den kleinen auch noch Spass macht - und ihr Taschengeld - geringfügig - aufbessert :d

:cool: ich glaub ich hab zuviel Sonne abbekommen, sofern das überhaupt möglich ist ....

Nach oben schieb ....
    smilie_be_064.gif
    ... so viel wie jetzt wieder in den Gartenthreads gepostet wird, gerät man zu schnell in die Versenkung! :D

Am WE hat's mich dann endlich gepackt:

Endlich die Monsterrosen geschnitten ... :rolleyes: ... und

ein Schneeball-Totalverlust entfernt ... man war das ein Knochenjob
    smilie_sp_027.gif
    , der hatte nach 5 Jahren ganz schöne Wurzeln ... An seine Stelle wurde dann die Forsythie gepflanzt, die im letzten Herbst dem Pavillon weichen mußte ... und die ich für den Winter nur notdürftig hinter der Magnolie eingeschlagen hatte und für die ich eigentlich keinen Platz mehr im Garten hatte ... :rolleyes: ... so ist des Einen Leid des Anderen Freud' ... ;)

Dann mußte Mutts am Samstag aber auch "noch eben schnell" zum neuen O** am Westzipfel ... und stand dort, mit einigen wenigen anderen ... :rolleyes: ... mit ihren ergatterten Stauden ... in der Schlange ... und ... da Mutts ja eigentlich nur schauen wollte ... :rolleyes: ... und sich daher standhaft ohne Einkaufswagen ins Getümmel gestürzt hatte
    smilie_shop_015.gif
    , ... so konnte Mutts sich dann wenigstens anschließend die Muckibude
    smilie_sp_023.gif
    sparen ... :D

Aber Gott sei Dank standen um Mutts herum
    smilie_sonst_097.gif
    ein paar ausgesprochen nette und humorige andere Verzweifelte
    smilie_happy_015.gif
    , so daß die Stimmung wenigstens oben blieb, während meine Arme immer länger wurden und irgendwann gefühlt auf dem Boden schleiften ... :d

Sonntag nachmittag hat Großer Zwerg dann darauf bestanden, alle neuen Stauden einzupflanzen ... und sie hat's wirklich gut gemacht
    smilie_op_044.gif
    ... ganz der professionelle Gärtner ... und Mutts ganz stolz ist ...
    smilie_op_047.gif

Und jetzt .. jetzt wollt Ihr wahrscheinlich Fotos sehen, was? Tja, Mutts hat's nicht so gut gemacht und Kamera samt allen Bülders nicht dabei ...
    smilie_verl_025.gif

Also ... das versuchen wir nochmal, Mutts ... :d

LG Mutts

Ach Mutts, hast du wieder was angeschleppt, was du eigentlich nicht kaufen wolltest?
    Ich bin gestern im Internet über Taglilien gestolpert und bin nun auf der Suche nach einem Platz, den ich aber nicht finden kann.:schimpf:
    Wo du hier schreibst, ein eingeschlagener Busch, da fällt mir was ein.
    Buddeln muß ich auch noch, mein Lavendel hat sich verabschiedet und ich such eine Alternative für den Sonnenbereich.
    Aber nicht heute, bin irgendwie nicht stehfähig.:(

So, geschafft .... :grins:

Die Piepmatz-Umhüllung habe ich vom Flohmarkt mitgebracht, so wie die Miezekatze im letzten Post, die Füllung habe ich soeben mit Hilfe der Zwerge besorgt ...

Und dann auch noch eine weitere Füllung für das Sperrmüll-Bügeleisen, die mir (londoncybercat sei Dank!) sehr gut gefällt ...

LG Grüße vom strahlenden Westzipfel!
    Mutts

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293768

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293769

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293770

Zuletzt bearbeitet:
    Hübsch hast du es dir gemacht, besonders das olle Plätteisen gefällt mir.
    Ich dachte immer, du hast einen Vogel:d, dabei ist der Käfig bepflanzt. Ist aber auch 'ne tolle Idee.
    Hier ist kein Gartenwetter. Es regnet.

Tolles Bügeleisen und noch ne bessere Idee, es mit Semperviven zu bepflanzen! Darf ich beides kopieren?
    Bügeleisen und Dachwurz, wäre auch bei mir vorhanden;)

Haste ja auch ordentlich eingekauft, nu fängts wieder an, das große buddeln im Garten:cool:

Warst du nicht diejenige die sich immer eine Staudenprimel wünschte? Hatte mir letzten Herbst, eine gekauft und sieh da sie blüht:rolleyes:
    Leider ist es nur eine Schlüsselblume:schimpf:

@Eva-Maria: Ähmm, eigentlich wollte ich keine weiteren Kommentare schreiben ... :D ... ja, ähmm, o.k. es waren dabei - ich schrieb's schon bei Rosalinchen im Thread: Bartnelken, Staudenphlox, Wasserdorst, Storchschnäbel und Moschusmalven und ... ja, ähmmm ... zwei Blümchen, die keinen Namen haben, aber hübsch aussehen ... :rolleyes: ... das im Vogelbauer stand in der einjährigen Balkonpflanzenabteilung und das orange im Beet ist winterhart und duftet stark, aber sehr frisch. Ich glaube ich muß davon mal ein besseres Foto machen und in den Thread "Was habe ich da gekauft?" stellen ... :d

@Rosalinchen: Für das Urheberrecht mußt Du londoncybercat fragen ... da habe ich die Idee her ... ich find's jetzt gerade nicht, aber sie hat einen Fleischwolf mit sempervivum bepflanzt und sie schlug mir das für das alte Bügeleisen vor. Von Martina habe ich übrigens auch den Vogelbauer schamlos abgekupfert ...
    smilie_verl_024.gif

Primel? Schlüsselblume? Mutts verstehen nur Bahnhof :confused: ... ich schein's also nicht gewesen zu sein ... :D

Ach man sieht hier immer wieder so tolle Deko-Pflanzideen oder Pflanzenkombinationen, die einem gefallen und die man auch gern haben/probieren würde, aber zum Glück ist der Platz im eigenen Garten doch etwas begrenzt und so genießt man es eben virtuell in den anderen Gärten

DU warst nicht gemeint, Rosalinchen ... ;):pa: .. ich wollte nur jede weitere Familien-Schuhe-Geschichte und sonstige Ableger im Keim ersticken ... :grins: ... bevor es anfängt zu müffeln ... :d

Es hat sich was getan in Muttsens Garten ....

ER ist weg!
    Die Nerven haben blank gelegen, aber ER ist weg und Garten wie Bewohner, Autos wie Hänger sind immer noch im heilen Zustand .... eigentlich ein Wunder ... ;) ... daß niemand im Graben gelandet ist ... niemand die Kettensäge im Arm hatte ... niemand wat auf der Kopp gefallen ist ... das Glück ist mit den Doofen ... :D

Und es ist gut, daß ER weg ist ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293761

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293762

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293763

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293764

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293765

... 2 von 3 Stämmen waren hohl und innen faul ... jetzt ist's lichter als mir lieb ist, aber wenn der beim nächsten .. oder übernächsten ... Orkan umgekippt wäre ... :(

Beim Nachbarn haben alle Zäune dran glauben müssen, dafür macht er jetzt aber fleißig eine Mauer, so daß der Lärm von der Straße sich weiter reduzieren wird. :) Schön!

Das lange, warme WE hat so einiges in Mutts' Garten zum Blühen gebracht - alle Äpfel blühen in aller Pracht gleichzeitig ... das duftet im Garten und es gibt viele Äpfelchen ... :)

Anhang anzeigen 267336Anhang anzeigen 267335Anhang anzeigen 267334Anhang anzeigen 267333Anhang anzeigen 267332Anhang anzeigen 267331Anhang anzeigen 267330Anhang anzeigen 267337Anhang anzeigen 267338Anhang anzeigen 267339Anhang anzeigen 267340Anhang anzeigen 267341

Und es blüht auch noch anderes ... ;)

Anhang anzeigen 267342Anhang anzeigen 267343

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293766

Anhang anzeigen 267345Anhang anzeigen 267346Anhang anzeigen 267347
    Anhang anzeigen 267348

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293767

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Dunnerkiel & Allewetter,
    bei Euch ist's aber rundgegangen :)
    Beim Lesen der Baumfäll-Aktion lief es mir kalt den Rücken runter,
    nur gut, daß niemand zu Schaden gekommen ist.
    Und die Blütenbilder, W A H N S I N N!!!
    Eine solche Blütenpracht habe ich nicht zu bieten, mir fehlen dazu die Obstbäume, schade eigentlich!
    Euch weiterhin so viele herrliche Augenschmeichler...
    und für uns dann die entsprechenden Bilder :)

Dunnerkiel & Allewetter,
    bei Euch ist's aber rundgegangen :)
    Beim Lesen der Baumfäll-Aktion lief es mir kalt den Rücken runter,
    ....und für uns dann die entsprechenden Bilder :)

DAS Bild, wo der Wagen gerade in Richtung Graben absackte, da die Bohlen aufgrund schlechter Position und aufgrund durchdrehender Reifen in Richtung Grabengrund befördert wurden, habe ich Euch erspart ... ;) ... und von dem Augenblick, wo der Hänger jemandem über den Fuß gerollt ist, habe ich erst gar kein Foto gemacht ... :d

Ich kann Euch sagen ... nochmal müssen Muttsens diese Aktion mit dem Nachbar Gott sei Dank nicht mehr durchführen ... wir hätten's ja auch mit 'nem Profi gemacht ... aber Nachbar war der "Kumpel" lieber .... :rolleyes:

Und nachdem Mutts nun noch einmal 3 Kreuze gemacht hat, geht sie heia!

LG Mutts

MM!

danke für dei Bilder - die Bienchen hab ich natürlich entdeckt :grins:

Ja, so eine Baumfällaktion ist immer spannend - und wenn ich auf die Schnelle richtig sah, war der auch schon kernfaul. War das ne Esche? die halten ansonsten schon gut Wind aus - sofern gesund.

Zäune und anderes müssen übrigens bei solch einer Aktion nicht zwingend zu bruch gehen; entweder man schneidet die Äste kleiner und wirft sie gezielt ab oder man seilt sie an ... und dann ab. nennt sich "Rigging" und ist bei problembaumfällungen in der Baumpflege standart. Nur so nebenbei, aber irgendwo muss das gesparte Nachbargeld ja wieder investiert werden ;)

Hallo fränkle!

war der auch schon kernfaul. War das ne Esche?

Ja, kernfaul an 2 von 3 Stämmen und ja, eine Esche. Er hatte vergangenes Jahr auch kaum noch Laub gebildet, insofern war es wirklich Zeit.

Zäune und anderes müssen übrigens bei solch einer Aktion nicht zwingend zu bruch gehen; entweder man schneidet die Äste kleiner und wirft sie gezielt ab oder man seilt sie an ... und dann ab. nennt sich "Rigging" und ist bei problembaumfällungen in der Baumpflege standart.

Der 1. Zaun ist zu Bruch gegangen, als die Stützfüße der Bühne nicht in den Garten passen wollten und Nachbar kurzentschlossen zur Säge griff bevor noch irgend jemand einen Alternativ-Vorschlag machen konnte ...

Der 2. Zaun-(pfosten) ist zu Bruch gegangen, als man zu bequem war diesen aus der Bodenhülse zu nehmen bevor man Stamm Nr. 2 sicher in den Garten plumpsen lassen konnte.

Der 3. Zaun ist zu Bruch gegangen, als der letzte Stamm, der leicht in Mutts Garten geneigt war mittels Seil in Nachbars Garten beim Fallen gezogen wurde. Dabei ist der Stamm natürlich unten abgerutscht und auf den Zaun gefallen. Na ja, man muß unserem Nachbarn zugestehen, daß seine Priorität darauf lag, daß in Mutts' Garten nix kaputt geht ... und das hat auch geklappt .... :grins:

Der Rest des Baumes ist auf die von Dir beschriebene Art erledigt worden. Stamm Nr. 2 ist scheibenweise erledigt worden .. und das war schon eher etwas heikel, da Nachbar nach den Scheiben griff um sie zu sichern während Kumpel noch sägte .... Ich darf also nicht meckern - nix sollte in Mutts' Garten fallen - insofern hat Nachbar sich schon gewaltig Mühe gegeben :cool: :eek:.

aber irgendwo muss das gesparte Nachbargeld ja wieder investiert werden ;)

Na ja preismäßig sind wir nun deutlich billiger als mit einem Profi weggekommen. Da wären wir wohl unter 1500 - 2000 € nicht weggekommen ... und jetzt haben wir knapp 250 € für die Bühne bezahlt. Der Kumpel kriegt seinen Lohn in Naturalien ... Brennholz .... und der rückwärtige Sichtschutzzaun war ohnehin abbruchreif ... jetzt gab's den endgültigen Todesstoß und Nachbar kommt mit dem Neubau auch schneller in die Gänge ... :grins:

danke für dei Bilder - die Bienchen hab ich natürlich entdeckt :grins:

Die Bienchen waren auch extra für Dich gedacht ... :pa: ... süß, gelle ... die hatten teilweise die Hosen so voll, daß sie kaum noch fliegen konnten! :D

LG Mutts

EDIT: Habe gerade noch ein Bild von dem Baum vom letzten Jahr gefunden - so sah der aus: 2 von 3 Stämmen tot ... ;)

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293760

Die Fällgenehmigung hatten wir auch 2 Wochen nach Beantragung ....

Zuletzt bearbeitet:
    prima, dann waren die "Verluste" ja quasi eingeplant. Hauptsache, dass nix grösseres oder gar Personenschaden (mal von dem Überfahrenen Fuß abgesehen) passiert ist.

Wer sowas schonmal gemacht hat oder gar seine Brötchen damit verdient, kann die Preisgestaltung nachvollziehen. versicherungstechnisch ist das auch ne andere Kategorie, sowohl was dei eigene gesundheit als auch Haftungsfragen angeht.
    --
    Lustig ist auch, wie die Bienchen daheim dann aufs Anflugbrett plumsen.

Einmal hatte ich den Flugbetrieb vor dem Kasten gefilmt und dann in Zeitlupe angeguckt. Dabei war zu sehen, dass eine landende von einer startenden in der Luft regelrecht abgeschossen wurde und auf das Flugbrett purzelte.:grins:

Aber nullkommanix war die die wieder aufgerappelt und in der Beute verschwunden. Die halten schon was aus. Sind ja auch Frauen :p und keine wehleidigen Männer :rolleyes:

mhm, das war mit der "neuen" Knipse in HD oder so ... muss ich mal gucken wieviel MB das Filmchen hat und wo ich das hingespeichert habe und wie ich das über Fotobucket reinpfriemeln kann.

Es würde ja nur der entsprechende Abschnitt genügen, aber mit Videobearbeitung kenn ich mich wirklich null aus.

(hätt ich nur nix gesagt, jetzt hab ich wieder Arbeit damit :rolleyes:)

:grins:aber vielleicht find ich s ja gaaarnichtmehr ... :confused:wo war das denn nur gleich ... tststs

.. so ne Baumfällaktion hatten wir auch schon mal! Ein Riesen Ahorn auf Schwiegereltern's Grundstück, musste zwar nicht weichen, sondern nur radikal beschnitten werden!

Gut, dass es diese Kräne gibt, sonst wären diese Arbeiten noch gefährlicher, als sie ohnehin schon sind!

Liebe Mutts, das war ein wirklich aufregender Tag für dich, der so schnell sicher nicht wieder kommt;)

Dein Garten wird nun dadurch auch wieder ein Stückchen jünger:cool:

Hallo Mutts
    dein Tread hat mich inspiriert. ;)Ich glaub ich mach auch so was auf. Wenn ich die Zeit abknapsen kann. :eek:

LG Alex die gestern ein Bachstelzennest in ihrer Steinmauer entdeckt hat. Bin ich erschrocken und das arme Vöglein auch.:?