Mutts' Garten

Hallo allerseits!
Es hat geregnet und gestürmt - aber Mutts ist heute doch im Gartencenter gewesen und hat eingekauft :

5 Herbstastern
1 Sonnenbraut
1 Sonnenhut
1 Herbstanemone

GG: "Wo willst Du das noch alles hinsetzen?"
Mutts: "Duuu hast doch gesagt, ich hätte gaaar keine Herbstastern gepflanzt!"
4_18_7%5B1%5D.gif

Egal - sie stehen derzeit sturmgeschützt vor der Terrassentür, damit GG sie bewundern kann und nicht mehr meckert :D

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293090

Ich hoffe, daß ich sie die kommenden Tage mal einsetzen kann.
Ich muß natürlich fairerweise gestehen, daß ich seit gestern Abend bereits einige neue Bewohner im garten habe: Eine Nachbarin stand plötzlich mit einer Schubkarre voll mit Waisenkindern vor der Türe:
"Du hast gesagt, Du könntest noch eine Taglilie gebrauchen - hier ist sie!"
Ehrlich es waren:

4 Taglilien
2 Riesen-Funkien und (nach ihrer Aussage)
2 weiße Dorant
1 schwarze und 1 weiße Johannisbeere

Die habe ich gestern noch zwischen Abendessen und Sandmann alle verbuddelt.
:rolleyes:

Aber jetzt habe ich mal gegoogelt, was weißer Dorant eigentlich ist. Und da finde ich sehr unterschiedliche Aussagen: weißer Andorn bzw. Sumpfgarbe.
Nach der Stielform könnte es letztere sein. Blüten sind leider abgeschnitten, so daß ich nur noch die Stielinfo habe. Habt Ihr eine Ahnung was ich da eingepflanzt haben könnte? Oder muß ich bis zum erneuten Austrieb warten?

LG Mutts

ich befürchte, ab nächstes Jahr werde ich eine Grüne Kleinanzeige nach der anderen hier reinsetzen, um dem Wildwuchs in meinem Garten noch Herr zu werden ... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Na das sieht aber toll aus, schöne Farben hast Du im Gartencenter ausgesucht, bin gespannt wies ausschaut, wenn sie mal an ihrem Platz sind.

...."wo willst Du das noch alles hinpflanzen".... solche Sätze kenn ich. Ich traue mich schon fast nicht mehr mein Auto auszuladen, wenn ich denn immer mal wieder mit ner Ladung Pflanzen ankomme.....die Nachbarn denken sicher, die spinnt die Neue.

Das mit den Kleinanzeigen kann doch interessant werden. Aber das waren auch so meine Gedanken, jetzt passt ja noch was in den Garten aber was mach ich bloss, wenn der Platz immer geringer wird..... will nicht drandenken.

Schöne Blümchen hast Du da stehn :). Ich beneide Dich ein wenig für den Platz. In unsern Garten passt rein gar nix mehr :rolleyes:. Habe deshalb dieses Jahr schon einige Zinnien in Kübel pflanzen müssen :rolleyes:

• Ich beneide Dich ein wenig für den Platz. In unsern Garten passt rein gar nix mehr :rolleyes:.

Platz? Was für 'nen Platz?
    527399ed8f91c9137ad47e28ffa50c57.gif

GG hat ja nicht so gaaaanz unrecht .... nur ein ganz klein bißchen :D

Ich werde wohl heute nachmittag (falls es mal trocken von oben ist) im Garten stehen und anfangen, alles mögliche in hinterste Ecken zu verbannen :D.

Aber die Farben fand ich einfach sooo klasse - da war ich gestern nicht zu bremsen ... .. nur daß bei mir die Objekte meiner Begierde keine Prada-Täschchen sind, sondern Pflanzen .

LG Mutts

• Ach deshalb stehen sie noch auf der Bank :D.

Beim Shoppen, wenn man es denn so nennen kann, habe ich gegenüber Klamotten auch eher Scheuklappen auf, aber wehe ich sehe von weitem ein Gartencenter :rolleyes:

Ach deshalb stehen sie noch auf der Bank :D.

Beim Shoppen, wenn man es denn so nennen kann, habe ich gegenüber Klamotten auch eher Scheuklappen auf, aber wehe ich sehe von weitem ein Gartencenter :rolleyes:

Ach, Inga Du bist mir wirklich sympathisch :D - willkommen im Club!

Meine Perle lacht mich immer aus und nennt es "Power-Shopping", wenn ich in die Stadt rase, schnell durch einen Klamottenlade fege, Klamotten schnell zusammensuche und dann wieder ab nach Hause düse, damit es möglichst schnell vorbei ist :D.

LG Mutts ... die auch nichts schrecklicher findet, als wenn sie wirklich Klamotten kaufen muß, aber im Gartencenter stundenlang stöbern kann ...

• :D:D Leider konnte ich letzten Sonntag nicht zu unserer Pflanzenbörse, das ist das erste Mal, dass wir nicht dabei waren :(

Sag mal Mutts, auf Seite 18, bild 23... was is denn das für ein Vogelhaus? Bist DU aber gemein, da stell ich mir gerade vor wie so ein armer Piepmatz da voller Begeisterung durch die vermeintliche Hausöffnung springt - und auf der anderen Seite 2,50m tief ins Beet fällt... tz, tz, tz...
    d035.gif

Sag mal Mutts, auf Seite 18, bild 23... was is denn das für ein Vogelhaus? Bist DU aber gemein, da stell ich mir gerade vor wie so ein armer Piepmatz da voller Begeisterung durch die vermeintliche Hausöffnung springt - und auf der anderen Seite 2,50m tief ins Beet fällt... tz, tz, tz...
    d035.gif

d23071ae35567f8fc15d6dbba7e198ea.gif

Liebste KiMi!
    Du siehst mich rat- und sprachlos - ich hab' keine Ahnung worauf Du Dich beziehst ...

LG Mutts

Also, ich glaub, ich brauch' wieder Urlaub .

Wache auf: "Heute ist Donnerstag! Schnell die Zwerge zum KiGa und dann ab zum L***. Heute gibt es da Glitzer-Bastelsachen. Schön für die Zwerge zum Basteln und für die Collagen etc. und spendiere auch dem KiGa noch zwei Packungen."
    Dann um 8:15 Uhr beim L***. "Hmmm - wo ist das Zeug? - Ahhh - was ist denn das? Rhododendron - schön gewachsen , sehen gesund aus, genau meine Farben - ab damit in den Einkaufswagen :rolleyes: - o.k. zusammen 10 Euronen - GG muß es ja nicht wissen ... - verdammt , wo ist das Glitzerzeug? - Zur Kasse. Vorsichtig nachfragen (vielleicht hab ich mich ja vertan und es gab es in Wirklichkeit beim A***)." "Nee, das kommt später!" "Ah, ja, also Montag - da hab ich mich wohl vertan."

Ich zurück nach Hause, im Internet geschaut. "Mensch, was soll denn das: 'ab Do 25.9.' - Wieso haben die das Zeugs nicht???? :-x"

Kleiner Blick auf mein Teflon: "Warum steht da eigentlich 24.9.?"

Kommt meine Perle rein - Mutts: "Sag mal, verstehst Du das? Die sagen, es gäb es ab Do, 25.9. - und die haben das heute morgen nicht!"

Perle: "Ähhh - heute ist vielleicht erst Mittwoch?"
    Mutts: "Oh, Mann
    e136.gif
    , jetzt versteh ich
    u_idea_bulb02.gif
    , warum auf dem teflon 24.9. steht ....."

LG Mutts ... unsagbar müde ...
    night_candle.gif
    , aber um zwei Rhododendron reicher

*LACH* das allergleiche ist mir auch passiert. Nur war es letzte Woche. Da gab es bei L*** so bayrisches Zeug was ich für einen Präsentkorb einkaufen sollte. Ich extra am Mittwoch Abend in den L*** gedüst, mit Kindern im Schlepptau und alles, und den ganzen Laden abgesucht. Dann ganz verwirrt die nette Damen gefragt, ob denn etwa schon alles verkauft sei? Die war dann so freundlich mich zu informieren, dass es das erst ab Donnerstag gäbe. Ja, ich kuck die Frau an wie ein Hirsch vor'm Nebelscheinwerfer und meinte verdattert: Ja klar, na, heute also doch... (und denk mir noch, die Arme, die hat's ja wohl voll verpeilt) - und dann klärt mich die Frau erstmal auf, WER hier wirklich verpeilt is.
    g070.gif

wir haben eindeutig zu viel zu tun und brauchen mal Pause! Was hälst Du davon, Du kommst zu uns nach Bad Kissingen in den Kurort, und dann machen wir mal 1 Wochenende blau
    s070.gif

• Meine allerliebste Mutts, hier in Deinem thread, auf Seite 18... da is ein bild, müsste #23 sein, da hängt ein Vogelhaus in einem Baum ... das meine ich ;)

Entweder sind wir beide verpeilt oder nur einer von uns - wir müssen nur noch klären, wer es von uns ist :D.
    Also ich seh' auf Seite 18 kein Bild 23.
    Meinst Du das hier: Haus & Garten Forum

Da ist nix gemeines dran. Das ist ein ganz normaler Meisenkasten mit Einflugloch Richtung Osten - so wie es sein soll. Der Kasten hat hinten eine Holzwand!

Komm, KiMi - - ich nimm DIch jetzt mal am Händchen und wir gehen beide in Kur - meinetwegen auch in Bad Kissingen - aber meinst net, wir würden da altersmäßig nicht so ganz reinpassen? :D Aachen ist auch ein Kurort und auch 'ne Studentenstadt. Da gibt es bestimmt mehr Trubel!

LG Mutts

Ahhh - Mutts dämmert es ... der Hinweis von KiMi via PN war erhellend:

Es handelt sich um das Ding mit dem roten Dach hinten am Amberbaum: Haus & Garten Forum

Das ist kein Nistkasten, sondern in dem Loch werden im Winter Meisenknödel aufgehängt.

Hab' die noch nicht abgehängt seit dem letzten Winter ... und jetzt lohnt's nimmer ...

Aber die Meisen in Aachen sind clever :D - ich hab' noch keine beobachtet wie sie zirkusreife "Sprung-durch-den-Reifen"-Nummern vollführen :D.

LG Mutts

Meine Liebe,

geh mal auf Seite 18 von diesem Thread. scroll runter zu post 257 von Dir... das hast Du gaaaaaaaaanz viele Bilder angehangen. Geh zu Bild 23, ist eines der letzten... klick das Bild an, dass es gaaaaaaanz groß wird, und schieb die Lesebrille von der Stirn wieder runter auf die Nase :D da hängt doch wohl eine Vogelhausatrappe im Baum - oder nicht? Hab gerade extra nochmal nachgekuckt, DOCH, ganz sicher hängt das da!!!
    g060.gif

hach jetzt warst Du schneller als ich mit Deinem post :D also, dann danke ich für die Aufklärung. Klingt ja interessant, besser als die ollen Meisenknödel so bleed in die Gegend zu hängen. Darf ich mal vorsichtig anfragen, wo Du die herhast?

Ach, Inga Du bist mir wirklich sympathisch :D - willkommen im Club!

Meine Perle lacht mich immer aus und nennt es "Power-Shopping", wenn ich in die Stadt rase, schnell durch einen Klamottenlade fege, Klamotten schnell zusammensuche und dann wieder ab nach Hause düse, damit es möglichst schnell vorbei ist :D.

LG Mutts ... die auch nichts schrecklicher findet, als wenn sie wirklich Klamotten kaufen muß, aber im Gartencenter stundenlang stöbern kann ...

Ach ist das schön, gibt noch mehr von der Sorte, dachte schon mir fehlt ein weibliches Gen oder so.....

besser als die ollen Meisenknödel so bleed in die Gegend zu hängen. Darf ich mal vorsichtig anfragen, wo Du die herhast?

Darfst Du : Das Ding ist Marke Eigenbau. Ich habe - soweit ich mich erinnere - aber eine Vorlage aus einem Buch benutzt. Ich werde heute abend mal stöbern gehen.

LG Mutts

Das is lieb von Dir. Jetzt, wo ich weiß, dass die Dinger gar keine bösen Piepmatzfallen sind wir ursprünglich fälschlicherweise angenommen, sondern dass sie sogar sehr gut gemeint sind, da hab ich doch glatt Interesse, die nachzubauen :rolleyes:

Meine Liebe,

geh mal auf Seite 18 von diesem Thread. scroll runter zu post 257 von Dir... das hast Du gaaaaaaaaanz viele Bilder angehangen. Geh zu Bild 23, ist eines der letzten... klick das Bild an, dass es gaaaaaaanz groß wird, und schieb die Lesebrille von der Stirn wieder runter auf die Nase :D da hängt doch wohl eine Vogelhausatrappe im Baum - oder nicht? Hab gerade extra nochmal nachgekuckt, DOCH, ganz sicher hängt das da!!!
    g060.gif

Ich muß ja gestehen, daß ich gestern auch nach dieser netten (von wegen Lesebrille und so :D) Beschreibung das ominöse Bild 23 auf Seite 18 immer noch nicht gefunden habe ... aber heute kommt mir die Erleuchtung, KiMi!

Im Gegensatz zu mir, läßt Du Dir die Beiträge in chronologischer Reihenfolge anzeigen. Bei mir geht's umgekehrt. Ich habe immer den "neuesten Beitrag zuerst". Insofern finde ich bei mir auf Seite 18 was gaaaanz anderes :D. Du meintest dieses Bild hier:Haus & Garten Forum

Das nächste Mal wäre es dann besser den "Permalink" zu benutzen und in Deinen Post so wie ich jetzt den Link zum Bild direkt reinzustellen.

Übrigens - bei mir ist Post 257 auf Seite 6 ...

LG Mutts

Hallo und guten Abend!
    Heute hatten wir - trotz gegenteiliger Wettervorhersage - recht schönes Wetter hier. Ich habe das gleich heute nachmittag genutzt, noch einige Arbeiten im Garten zu erledigen. Die gerade gekauften Blumen hatte ich schon gestern eingesetzt. Aber nach einem Tip von Susi-lebenslang gab es bei Lidl noch nette Sachen, die ich dann heute morgen auch noch schnell besorgt habe :rolleyes:. Die mußten auch noch ihr Plätzchen im Garten finden :D. Dabei habe ich dann noch einiges an kleinen Sträuchern und Gräsern umgesetzt, die mir so nicht mehr gefielen und die ich anderswo haben wollte.
    Da das Wetter heute Abend auch noch ganz gut war, habe ich nochmal ein paar Fotos für Euch gemacht:

Anhang anzeigen 16956

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293088

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293089

Anhang anzeigen 16959

Ich habe auch nochmal so eine Art Panorama gemacht. Da werde ich mir mal am Wochenende die Mühe machen, Bilder von vor einem Jahr Bildern von heute gegenüberzustellen. Das wird wahrscheinlich ganz erhellend werden ....

Der Vorgarten hat auch noch mal was an Stauden abbekommen. Der ganze "Feldsalat" darin ist übrigens Vergißmeinnicht - auf die blaue Pracht im nächsten Frühjahr freue ich mich jetzt schon!

Anhang anzeigen 16960

Einen schönen Abend Euch allen.

Liebe Grüße
    Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten