Mutts' Garten

Hallo Muts,

meine Kakteen sind noch lange nicht soweit. Muss mich wohl noch etwas gedulden. Die Bilder sind echt toll. Bis meine blühen schaue ich mir einfach deine Kakteen an!

• Wow, habe nicht so viel mit Kakteen am Hut. Die stechen mich nur immer weil ich zu paddelig bin.

Aber die Blüte ist ja der Hammer! Super Bilder :cool:

Das bringt mich da gerade auf eine Idee

Diese stacheligen Gesellen sind doch eine gute Einbrecherabwehr. Man pflanze sie in 150 kg schwere Kübel und bahrt sie vor der Haustür auf. Selbst gelangt man unterirdisch in sein Haus :D

LG
    Inga, heute etwas albern

• Da wollen wir denn aber auch bitte Bilder von sehen :D

Sorry Mutts, aber kurz mal OT:

Ich bin dafür, dass Ihr mal nach Kiel kommt, bei mir vorbeischaut, den unterirdischen Gang schaufelt, nebenbei meinen Computer einrichtet bei einer Tasse Tee, Kaffee oder auch einem frisch gezapftem ........ und dann ...... na ja .... dann dürft Ihr Euch etwas im Garten aussuchen :rolleyes:

Sorry Mutts, aber kurz mal OT:

Ich bin dafür, dass Ihr mal nach Kiel kommt, bei mir vorbeischaut, den unterirdischen Gang schaufelt, nebenbei meinen Computer einrichtet bei einer Tasse Tee, Kaffee oder auch einem frisch gezapftem ........ und dann ...... na ja .... dann dürft Ihr Euch etwas im Garten aussuchen :rolleyes:

ähhmm, ich wüßte was ich nehme !!!!

ps. sorry mutts. aber es ging nicht anders.:D

• @Bernibärchen
    meinst du nicht Murmelchen?

niwashi, der nun nur zu gerne wüßte, was du nimmst ... laß mal raten .. Hasibraten ...

Haaallooo
    2037.gif
    !

Was isn hier los
    926e1bb087f86068d57e045205cd5dbb.gif
    ?
    Tzztzztzz - Jetzt aber ganz schnell mit dem Hasibraten
    36_15_32%5B1%5D.gif
    wieder in Murmelchens Thread bitte!

Sonst fang ich gleich noch an, die Messer zu wetzen ....
    36_6_10%5B1%5D.gif

Oder ihr entlaßt mich tief beleidigt in den Urlaub und ich schau Euch niiieee wieder an - ätsch
    hase.gif

:D:D:D

:cool: LG Mutts :cool:

Hallo Leute!
    Ich mach mal schnell wieder On Topic :D
    Die Kakteenblüte ist bereits vorbei - vielleicht liegt's am uddeligen Wetter - so einen kalten und verregneten Juli haben wir hier schon lange nicht mehr gehabt - oder es liegt an der heimischen Fauna, die die exotische Flora für sich entdeckt hatte und sich munter vollgefressen hat ...

Anhang anzeigen 12671Anhang anzeigen 12672Anhang anzeigen 12673Anhang anzeigen 12674

Ich glaub, die war am Ende etwas betüddelt auf jeden Fall ist sie kopfüber in den Katusschlund gestürzt und kaum noch raus gekommen :D (siehe Bilderserie).

Der Regen hat ja auch was Gutes - wenn denn mal kurz trocken ist und die Sonne sich durchkämpft, erhascht man hier und da mal ein schönes Motiv.

Anhang anzeigen 12675Anhang anzeigen 12676

Einen schönen Tag Euch allen!

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Hihi, die sieht ja gut aus so voll mit Pollen :D
    Da sind dir ja super Bilder gelungen! Was ist auf dem letzten Bild, die Knospen?

• Hihi, die sieht ja gut aus so voll mit Pollen :D
    Da sind dir ja super Bilder gelungen! Was ist auf dem letzten Bild, die Knospen?

Ja, Sib, die war über voll damit , die war am Ende fast schon verklebt, aber sie kam noch weg. Ich hab auch ein Bild, wo sie versucht, ihr Flügel aufzuspannen :D, aber das ist leider nicht ganz scharf geworden ..:(

Die aufgehenden Knsopen stammen von einer Gladiole.

LG Mutts

• Klasse Aufnahmen
    k025.gif

Wird das eine violette Gradiole? Zeigst uns dann die Blüte?

LG
    Inga

Schaut lila us, gell? - Na, die Gladi ist von A*** - da sach ich jetzt lieber nix mehr zur Farbe ... :D

Wenn die Blüte es bei diesem Sch ... wetter bis nach meinem Urlaub macht, zeig ich sie Euch :)...

LG Mutts

Hallo Mutts,

das sind ja wieder superschöne Aufnahmen, die Du da gemacht hast, mein Kompliment. :cool:

Besonders die Kakteenblüten haben es mir angetan, sind einmalig, schade das die Blütenpracht schon wieder vorbei ist.

Liebe Grüße
    Gabi, die sich auch besseres Wetter wünscht

Hallo all ihr Lieben!
    Ich melde mich wieder aus unserem seeehr schönen Bergurlaub zurück - die Zwerge haben sich zu kleinen Bergziegen entwickelt - und das Wetter hat gut mitgespielt. Heute habe ich mich dann gleich auf den Garten gestürzt. Die Gladiolen haben leider nicht alle dem Wetter hier trotzen können, zur Hälfte sind sie ordentlich zerschlagen, insbesondere von den violetten hat keine überlebt. Da habe ich für Dich, Inga, nur ein kleines Foto vor unserer Abreise einer aufgehenden Blüte machen können.

Anhang anzeigen 13930

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293064

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293065

Anhang anzeigen 13933

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293069

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293066

Anhang anzeigen 13944

Auch die Prachtscharten hat's zum größten Teil erwischt.

Anhang anzeigen 13934Anhang anzeigen 13935

Schade - aber trotzdem hat es der Garten im Großen und Ganzen gut überstanden. Die feucht-warme Witterung hat ihn in einen kleinen Urwald verwandelt.

Anhang anzeigen 13929Anhang anzeigen 13946Anhang anzeigen 13945
    Leider sind nicht nur die Pflanzen, sondern auch das Unkraut gewuchert :evil:. Letzterem bin ich heute aber bereits ordentlich zu Leibe gerückt. Aber morgen geht es weiter :). Es hat sich eine ganze Menge im Garten getan und so will ich Euch die Bilder, die ich heute habe machen können, nicht vorenthalten. Toll ist's was so alles um die Prachtscharten und die Sonnenbräute "los" ist - ich hab derzeit so viele Honigbienen im Garten als ob ich einen Stock hätte :D.

Anhang anzeigen 13936Anhang anzeigen 13937Anhang anzeigen 13940

Ich habe sogar eine Dahlie "gefunden", die ich bereits aufgegeben hatte :rolleyes:.

Anhang anzeigen 13941

Richtig Freude habe ich an der "Schmetterlingsmischung", die mit einer prachtvollen Fülle wunderschöner Blüten - insbesondere mehrere Malvensorten - aufwartet - traumhaft!

Anhang anzeigen 13947Anhang anzeigen 13948Anhang anzeigen 13949Anhang anzeigen 13950Anhang anzeigen 13951Anhang anzeigen 13955

Die letzte L***-Rose, die noch keine Blüte hat, ist in Wahrheit wohl eine Kletterrose - so geschossen wie die ist (vorletztes Bild) - die werde ich im Herbst dann umsetzen müssen.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293067

Was ich vor dem Urlaub noch für Purpurglöckchen gehalten habe, sind in Wahrheit wohl Prachtspieren :rolleyes: ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293068

Ich werde jetzt mal schauen, was sich hier im Forum so die letzten 3 Wochen getan hat - ich befürchte, dafür brauche ich eine volle Woche ! :D

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Mutts,
    schön, dass Du wieder hier bist :). Ja, die Berge sind einfach herrlich :rolleyes:

Deine Bilder sind auch wieder sehr schön - besonders die Gladiolen sehen ja traumhaft aus.

Gestern hat hier bei uns ein Orkan getobt, zum Glück aber nur für ca. 5 Minuten, sodass alle Pflanzen das kurze Unwetter gut überstanden haben.

Lg
    Inga

Hallo Mutts!

Schön, dass Du wieder im Lande bist.
    Aber Du warst ja, wenn Du in den Bergen warst, gar nicht so weit weg von mir.:rolleyes:

Die Fotos sind wirklich ganz toll.:o:o:o

Danke für die Komplimente.

@Sabine: Wir waren in Oberstdorf - das ist noch ein kleines Stückl von München ... - unser bevorzugtes Wandergebiet liegt auf der Südseite beim Großglockner. Wir wollten wegen der Zwerge dieses Jahr net so lange Auto fahren ...

@Verena: Nicht verzagen - habe mir gerade Deine Gartenfortschritte angeschaut - bedenke, die "Blütenpracht" ist mehr oder weniger das Resultat eines Großenkaufes im Feb/März dieses Jahres bei A***. Insgesamt - wenn man es genau nimmt - steckt in dem Garten vom ersten Spatenstich 2 Jahre Arbeit. Also so lange braucht es nicht, um aus einer Schlammwüste einen hübschen Garten zu machen - den man dann beliebig verändern, erweitern und wieder umgraben kann :D.

LG Mutts

• Zurück
    Oben Unten