Mutts' Garten

ChrisChris

Mitglied
Registriert
02. Juli 2008
Beiträge
310
Ort
Erftstadt/NRW
Schööön, da bekommt man ja richtig was zu sehen bei Dir. Da ist ja jede Menge los. Der Sichtschutz sieht gut aus und GG ist ja auch wirklich fleissig.
Das mit den verschiedenen Samen im Topf könnte mir auch passieren, soooo genau bin ich da auch nicht.....
Ich finde es im Augenblick auch total schön abends durch den Garten zu gehen, es sieht jeden Tag anders aus. Ist soo spannend.
 
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Kapukresse rankend habe ich an die Schaukel der Zwerge gepflanzt... hab da so ins Dreieck des Schaukelgestells ein passendes Rankgitter hingemacht und gestern die Kapusamen in die Erde davor... hoffentlich wird's was, ich stelle mir das total hübsch vor, wenn's später blüht...

    Und wenn die Prunkwinde dann erst blüht bei Dir... dazu das Wasserspiel vorne dran... und Mutts nach getaner Arbeit dazwischen, im Liegestuhl, mit einer Gartenzeitschrift in der Hand (was sonst?)... und GG irgendwo im Garten am bauen... oder am grillen... je nachdem, wozu er nun wieder gerade eingesetzt wird :-D :-D :-D das kann ich mir gerade sehr gut bildlich vorstellen :-D :-D :-D
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Kapukresse rankend habe ich an die Schaukel der Zwerge gepflanzt...

    Tzztzztzzzz .. hatte ich Dir nicht gesagt, daß Deine Zwerge dann üüüüberhaupt nicht mehr in dem Dreieck klettern können? Was bist DU nur für eine Rabenmutter!

    :D:D

    KiMi schrieb:
    .. dazu das Wasserspiel vorne dran... und Mutts nach getaner Arbeit dazwischen, im Liegestuhl, mit einer Gartenzeitschrift in der Hand (was sonst?)... und GG irgendwo im Garten am bauen... oder am grillen... je nachdem, wozu er nun wieder gerade eingesetzt wird das kann ich mir gerade sehr gut bildlich vorstelle

    Meinst Du etwa so

    oder so

    oder so ?

    Hast Du schon gegessen? --- GG letzten Freitag beim Grillen .... Anhang anzeigen 25733

    Wir konnten es nicht glauben, aber die beiden Zwerge haben die kompletten Würstchen vertilgt ....

    LG Mutts
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    O MANN!!! Deine Smilies kann ich hier immer nicht sehen, und gerade jetzt bin ich neugierig, was Du da bildlich darzustellen versucht hast. Nun ja, ich kann es mir denken. Ja, so werde ich es wohl gemeint haben ;)

    Was das Dreieck der Schaukel angeht... es wird ja nur das eine Dreieck berankt... das andere bleibt, wie es ist. Töchting kann also weiterhin kopfüber dran baumeln :)
     
  • S

    sabine65

    Guest
    Hallo Mutts!

    Schön habt Ihrs Euch gemacht. Das Rankgitter ist sehr schön geworden.
    Na ja, so wie Deine Zwerge mitgeholfen haben, da kann es ja nur gut werden.

    Menno, und beim Grillfleisch krieg ich auch gleich Hunger.
    Aber am WE wird bei uns auch gross gegrillt!

    Übrigens, die Samen von Dir sind gut aufgegangen und wachsen mit den Tauschobjekten anderer lieber Forumsmitgliedern um die Wette!
    Dann können wir im Herbst ja wieder schön Samen tauschen!
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Übrigens, die Samen von Dir sind gut aufgegangen und wachsen mit den Tauschobjekten anderer lieber Forumsmitgliedern um die Wette!
    Dann können wir im Herbst ja wieder schön Samen tauschen!

    Oh Mann, Sabine - hatte ich Dir Samen geschickt??? Ich werde tüddelich und verliere wirklich die Übersicht. Aber schön, daß sie alle wachsen und gedeihen :cool:. Beizeiten kannste ja mal ein Foto einstellen, damit ich wieder weiß, was ich Dir alles geschickt habe ....

    Lila Malven von Dir hatte ich wieder im GH vorgezogen und sind seit zwei Tagen im Beet ...
    LG Mutts
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Aaah, Du bist ein Schatz!! Nun ja, GENAU SO hatte ich es gemeint :-D :-D

    Beim O*I hier gibt es heute Mähkanten im Angebot... bin schon den ganzen Morgen am überlegen, wie ich das organisatorisch hinkriegen kann, OHNE die Zwerge mit möglichst LEEREM Familienvan und mit AUSREICHEND Zeit zur Verfügung (um mich auch noch in der restlichen Gartenabteilung entsprechend umkucken zu können ;)) da hinzukommen :confused: :confused: :confused:
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ohhhhhh das sieht aber lecker aus......

    Mücke is nu auch hungrig:(
     
  • Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Das ist wirklich schön geworden. Und wenn es erst mit Blüten berankt ist, herrlich :cool:
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Guten Morgen Mutts,

    das ist wirklich sehr schön geworden. Großes Lob an deinen GG. Nu musst du ihn auch gut pflegen!:D
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Guten Morgen Mutts,

    das ist wirklich sehr schön geworden. Großes Lob an deinen GG. Nu musst du ihn auch gut pflegen!:D

    Klar doch! Heute abend kriegt er erstmal eine schöne, entspannende Massage ... ... und sollte er wirklich über Ostern krank werden ... dann


    .... aaaaaber erst muß ich die Pflänzkeres einsetzen :D

    LG Mutts
     

    tanja1205

    Mitglied
    Registriert
    19. Sep. 2008
    Beiträge
    73
    Ort
    Niedersachsen
    Wow, das ist aber schön geworden!!!


    Hach Mutts, kannst mir deinen GG mal ausleihen?
    Meiner hat zwar momentan Urlaub (von mir geplant um was im Garten zu schaffen ;) ), aber er ist ständig unterwegs. In 5 Tagen haben wir es gerade mal geschafft, Material vom Obi zu holen und etwas Mutterboden wegzumachen.
    Heute ist er bei seinem Bruder was helfen und gerade eben bekam ich eine SMS, dass sein Chef ihn am Samstag braucht.
    Dabei ist hier soviel schweres zu tun. Und die Schaukel für die Kids liegt auch noch in der Garage, da liegt sie gut.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Muttsilein,

    sieht super aus, da hat Dir GG aber eine schöne Überraschung bereitet, oder? Dann wird ihm wohl auch der Osterhase was bringen ;)
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Super geworden und so eine Überraschung lässt man sich doch gefallen. Das Wetter soll ja richtig gut werden über die Ostertage, da kannst Du loslegen mit dem Pflanzen.
    gute Besserung an den GG.
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    ...gute Besserung an den GG.
    da schliess ich mich an - das ist gemein bei sonem wetter.

    evtl. kann das aber auch von den pollen / allergie kommen.. mein schwiegerpa ist momentan auch deswegen flau... ist ja ne regelrechte explosion momentan. ich muss auch weinen trän schnief hatschi, wenn ich entsprechende pollen ansauge ... augen juck reib dick..

    saubere arbeit von deim gg, respekt.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.152
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Mein GG ist ein Schatz ...
    Komme gestern abend spät von der Arbeit nach Hause und was finde ich vor:

    Anhang anzeigen 25900

    Dabei ging's ihm nicht sehr gut, er kriegt auch irgendwie 'ne Grippe ...

    Nun kann ich meine Sämlinge umpflanzen .... tralitrala

    LG Mutts

    hallo Mutts!

    Das ist toll geworden! Wißt ihr schon welche Pflanze daran hochranken wird?

    Gruß Luise
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo und Guten Morgen Euch allen!

    Das Wetter war hier im Westzipfel ja nicht ganz so strahlend wie im Rest von Deutschland über Ostern, aber schön war's trotzdem ... und wie bei manch anderem von Euch - der Garten explodiert geradzu im Moment. Ein Foto vom gestrigen Tag ist eigentlich schon veraltet ...

    GG hat's dann doch nicht so arg erwischt ... er hat auf jeden Fall am Karsamstag mit unserer Garagenzufahrt angefangen - in knapp 2 Wochen wird sie gepflastert und die Oberlage Kies muß weggeschafft werden. Die soll nämlich noch als Verfüllung in die Mauer. Und mit tatkräftiger Hilfe geht das bestimmt fix:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293157

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293156

    Die Pflänzkeres für das Rankgitter sind noch am Donnerstagabend reingekommen - z.Zt. im GH vorgezogene Kapukresse und ich hab' noch Samen von der Prunkwinde von einem lieben Forumsmitglied reingepackt. Im nächsten Jahr werde ich wie ursprünglich geplant die Clematis reinsetzen. Aber die ist bereits so weit in ihrem Pflanztrog, daß ich es nicht über's Herz gebracht habe, die runterzuschneiden und rauszurupfen. Das Foto ist direkt nach der Pflanzung am Do entstanden. Die sind auch schon wieder größer ...
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293158

    Der radikale Rückschnitt meiner Hecken im Februar hat ihnen sehr gut getan - die sprießen aus allen Ecken und Enden wie verrückt

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293159

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293160

    So, und jetzt noch ein paar Einblicke in den derzeitigen Garten - erst der Überblick

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293162

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3377&attachmentid=293163

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293167

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293164

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293165

    Und hier noch ein paar Detailaufnahmen:

    Anhang anzeigen 26481Anhang anzeigen 26482Anhang anzeigen 26483Anhang anzeigen 26484

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293168

    Anhang anzeigen 26486Anhang anzeigen 26487

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293169

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293170

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293171

    Und nun heißt's ran an den Speck - der Rest der Woche wird arbeitsreich ...

    LG Mutts ... die irgendwann ab nächste Woche, wenn es bei mir wieder ruhiger wird, sich mal auf Entdeckungsreise durch Eure Gärten machen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Na, da wart ihr ja wohl genau so fleißig wie wir.... 4 Tage am Stück im Garten, 'ne Menge geschafft, bin sehr zufrieden!
    Und Du hast Recht, jeden Morgen blüht schon wieder was Neues.... unglaublich in welch' Riesenschritten sich die Natur jetzt auf einmal entwickelt..... nach einem (gefühlten) nicht enden wollenden Winter.... 4 Wochen zurück hatten wir hier fast noch (geschlossene) Schneedecke!
    Eva-Maria
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    wow, ein richtiger dschungel - und das grün - es tut sooo gut, gelle? man / frau kann sich garnicht sattsehen. das mit den wasserperlen drauf - ist das regen???? oder giesswasser???

    ist das ein "frauenmäntelchen"???? na hoffentlich ein frauenregenmäntelchen :)

    danke für deine bilder (-mühe!) muss auch mal wieder was knipsen, aber du kennst das ja von mir: schaffe schaffe dunkel und wieder kein einziges foto geschossen ...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Guten Morgen Mutts,

    super sieht's bei Euch aus!! Endlich, endlich ist der lange harte Winter vorbei. Naja, ab Mittwoch sind bei uns schon nur noch 17 Grad und Schauer vorhergesagt... aber ich hoffe, es hält sich alles irgendwie die Waage.

    Da bin ich ja mal auf Eure neue Einfahrt gespannt!
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Wow toll wie der Garten jetzt auschaut, irgendwie ist es als wollten die Pflanzen die verlorene Zeit wieder aufholen.
    Da bin ich ja mal gespannt auf die Pflasterung der Garageneinfahrt, was für ein Pflaster habt ihr denn ausgesucht?
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    das mit den wasserperlen drauf - ist das regen???? oder giesswasser???

    ist das ein "frauenmäntelchen"???? na hoffentlich ein frauenregenmäntelchen :) ...

    Tautropfen auf Frauenmantel - ernsthaft geregnet hat's hier seit 2 Wochen nicht mehr. Die Blätter des Frauenmantels sind - ähnlich der Blätter der Lotuspflanze - so hydrophob, daß sich der Tau in großen Tropfen in der Blattmitte sammelt. Schön, gell?

    Ist das auf dem letzten Bild eine Magnolie?

    Genau weiß ich nicht was Du meinst. Der weiß-blühende Strauch hinter der Kiefer? Das ist eine Kupferfelsenbirne - die gleiche Blüte wie auf dem viert-letzten Bild.

    Mutts
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Hey das ist ja witzig, das habe ich gerade heute mit noch 3 anderen Kann-Pflastern für einen Kunden bei einem Händler hinsichtlich des m²-Preises angefragt.
    Sieht gut aus auf der Seite. Ich finde die Richtung mit Anthrazit sowieso sehr schon, passt bestimmt super.
    Da bin ich ja jetzt noch mehr gespannt auf Fotos, wenns fertig ist.
    Werde es mit Argusaugen beobachten, denn im Spätsommer folgt meine Terrasse und das Stück um die Magnolie und da muss ich doch fleissig überall herumschauen.
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    ja, sehr schön, auch ein schönes wort :)

    ... die Blätter meiden Wasser und deshalb perlt es so schön, da Wasser die Blätter nicht benetzen kann ... hydro= Wasser, phob=Furcht (daher auch "Phobie")

    Sorry, bei Deinem Job als Schreiner gibt's bestimmt auch ein paar Spezialausdrücke, die ich dann nicht kenne ....
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Die Beeren schmecken super (finde ich) und überlass fast nichts den Vögeln.

    Bei mir sind grundsätzlich die Vögel schneller ... sowie die Beeren reif sind, sind sie auch schon weggeputzt :D
    SChade, eigentlich, da ich die roten Beern so wunderhübsch an dem Strauch finde ...
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    ... hydro= Wasser, phob=Furcht (daher auch "Phobie")...

    würden die blätter das wasser aufsaugen/anziehen wäre das "hydrophil". philia ist griechischen ursprungs und bezeichnet eine der 4 arten liebe für die es im deutschen nur einen ausdruck gibt ;) (die anderen sind storge, agape und natürlich eros)

    bremsflüssigkeit ist z.b. hydrophil - drum muss man das alle 2 jahre (je nach wassergehalt) wechseln, sonst korridieren die zylinder (und werden schwergängig bis fest) und bei erhitzung entsteht wasserdampf / gasbläschen und der bremsdruck fällt ab (sehr gefährlich!!) usw....

    aber das wird jetzt voll offtopic :D

    trotzdem ein schönes wort und danke für die erklärungserinnerung. als schreiner arbeite ich übrigens schon lange nicht mehr .....
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    oh, danke. wenn man mal auf sauberes arbeiten getrimmt wurde behält man(n) das bei. dein gg ist vermutlich auch handwerker mit ausbildung!
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    dein gg ist vermutlich auch handwerker mit ausbildung!

    Über das Kompliment wird er sich bestimmt freuen!

    Habe ihm kürzlich Dein Kompliment an ihn bzgl. der Terrasse weitergereicht und es hat ihn sehr gefreut ...
    GG hat nämlich keine handwerkliche Ausbildung, aber er hat immer gern handwerklich gearbeitet, sei es mit Holz oder im Maschinenbau. Für ihn ist das der Ausgleich zum "Sesselpuper"-Job :D

    Deshalb werkele ich ja auch so gern im Garten, damit man wenigstens einmal am Tag was Anständiges geschafft hat ....

    LG Mutts
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Deshalb werkele ich ja auch so gern im Garten, damit man wenigstens einmal am Tag was Anständiges geschafft hat ....

    LG Mutts[/QUOTE]

    Genau das finde ich auch so befriedigend an der Gartenarbeit, man sieht sofort was man geschafft hat und das ist ein tolles Gefühl, nicht wie bei dem Versuch der Bewältigung des nie enden wollenden Papierberges auf dem Schreibtisch.
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    sind wir hier alle bürohocker oder was ;) .. dann schon lieber drehstuhl mit armlehnen;)

    ... aber ich hab nicht nur papierberge abzuarbeiten, zum glück. bin quasi mädchen für alles, büro und hausmaitre mit aussenarbeiten :cool::eek:. :):p ... und fast freier arbeitseinteilung
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo alle miteinander,

    ich bin neu hier im Forum und habe schon regelrecht Blasen an den Füßen, so viele Gärten habe ich in kürzester Zeit durchwandert. Es ist toll was man hier für tolle Gärten findet. Ich hoffe auch meiner wird irgendwann mal so aussehen, obwohl wir schon das 6. Jahr am wurschteln sind.

    Also wenn Ihr Zeit habt besucht mich doch einfach mal

    Beate
     
    Zuletzt bearbeitet:

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Von der Anlage gesehen, wird das einmal ein wundervoller Garten. Alles braucht eben seine Zeit.

    LG, Silvia
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    also mir gefällt die steinmauer sehr gut - aber mutts wohl nicht die vorstellung eines weiteren gartens in ihrem thread ;)

    euer garten verdient einen eigenen thread - und hier baust ein link ein - o.k.?

    freu mich auf weitere fotos, hanglagen haben das besondere etwas, der blick schweift gerne in die weite, es entsteht ein eindruck von grösse und freiheit :)
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Jetzt war ich aber ganz schön verwirrt. Hab natürlich nur direkt auf die Fotos gegeiert und erst im zweiten Blick gesehen, dass das garkein Beitrag von Mutts ist.
    Ich kenn sie zwar nicht, aber in meiner Vorstellung würde ein Bauerngarten nicht zu Ihr und dem Haus passen. Aber ich brauch ja auch nicht weiter drüber nachzudenken, ist ja nicht ihr Garten.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    OT

    Sesselpuper mit Drehstuhl und Armlehnen? Trifft auf mich ziemlich genau zu, vielleicht bin auch ich aus diesem Grunde der Gartenarbeit so sehr verfallen??


    OT over and out
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    So Ihr Lieben - da wollen wir doch langsam mal wieder etwas On Topic hier machen :D

    Heute schüttet es hier - ich sach mal "endlich", denn es wurde nach 3 Wochen Dauersonnenschein und warm langsam trocken bei uns ...

    Habe aber noch ein paar Fotos geschafft - leider schon ohne Sonne und etwas dunkel, da ich in letzter Zeit wegen beruflichem Streß nicht mehr so früh nach Hause komme ...

    Erstmal die beiden Gesellen, über die ich mich z.Zt. besonders freue - erstens der Sommerflieder, den ich schon aufgegeben hatte - letzten Frühsommer gepflanzt und durch den kalten Winter extrem zurückgefroren - und jetzt, etwa ein handbreit über dem Boden, sprießt frisches Grün:

    Anhang anzeigen 26866Anhang anzeigen 26867

    Das zweite zarte Grün ist mein Eibisch, den ich ohne Winterschutz im Beet hatte, nur 'ne dicke Laubschicht hatte ich ihm im Wurzelbereich gegönnt. Er hat den Winter auch überlebt - *freu*.

    Und über diesen Kandidaten im Garten freu ich mich auch besonders - das ist eine meiner A***-Bergenien vom letzten Jahr, die dieses Jahr zum ersten Mal prachtvoll blühen:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293174

    Und dann gibt's noch andere zarte Vertreter der bunten Fraktion in meinem Garten:

    Anhang anzeigen 26869Anhang anzeigen 26870Anhang anzeigen 26871
    Anhang anzeigen 26872Anhang anzeigen 26874Anhang anzeigen 26873

    Und last but not least - eine meiner Hochbeet-Tomis

    Anhang anzeigen 26875

    Und dann habe ich hier noch - nicht aus meinem Garten, sondern von meiner Arbeitsstelle - dieses Prachtexemplar von Kirschbaum - leider auch erst spät am Tag und nicht mehr bei Sonnenschein erwischt ...
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293176

    LG Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    wow, was ne farbenpracht. auch die a.. blume ist ja herrlich kräftig. und der regen war echt nötig.was mich vorallem freut: bei uns ohne sturm und gewitter und hagel und sowas... richtiger sanfter mittelstarker dauerregen. da freut sich unser aller grün :D

    und die :cool: soll ja auch bald wieder kommen:eek:

    danke für deine bilder!
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Ja und die Kastanien im Gewächshaus ... braucht noch immer keiner von Euch einen Kastanienwald? :D

    Anhang anzeigen 25680

    Ach, da war doch noch was ....
    Am Ostermontag hat unsere Family einen kleinen Ausflug gemacht ...

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293173
    zu einem Naherholungsgebiet wo sich niemand um den Wildwuchs kümmert ... ja und da stehen seltsamerweise plötzlich - wo kommen die nur her? - ein paar Kastanien-Babies ....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Also ich finde wenn man irgendwo etwas hinbringt, dann kann ja wohl niemand etwas dagegen sagen. Und ihr könnt jetzt immer wieder die Kastanienbabies besuchen gehen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.152
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ach, da war doch noch was ....
    Am Ostermontag hat unsere Family einen kleinen Ausflug gemacht ...

    Anhang anzeigen 26894

    zu einem Naherholungsgebiet wo sich niemand um den Wildwuchs kümmert ... ja und da stehen seltsamerweise plötzlich - wo kommen die nur her? - ein paar Kastanien-Babies ....

    Hallo Mutts!

    Wo stehen denn die Babys? In welchem Naherholungsgebiet kann man sie denn bestaunen?

    Gruß Luise
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    ...Und ihr könnt jetzt immer wieder die Kastanienbabies besuchen gehen...

    sofern die wiese nicht gemäht wird - was ganz danach ausschaut, zumindest einmal im jahr :(

    aber mutts hat die bestimmt irgendwo am rand in sicherheit geerdigt :)

    kann es sein, dass es kastanien gibt, die nicht blühen? sind die zweihäusig oder wie das heisst?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Noch ein (Un?)-Kraut in Mutts Garten Wie heißt diese Pflanze? 20
    M Der "Wir-ärgern-Mutts" Thread Spaß & Spiele 17
    M Unbekannter Strauch in Mutts' Vorgarten ... lt. Lila: Clethra alnifolia Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Was hat Mutts da geerbt? Stauden & Gehölze 37
    M Was steht nun bei Mutts im Gewächshaus? Wie heißt diese Pflanze? 27
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11

    Similar threads

    Oben Unten