Mutts' Garten

AW: Unser Garten in Bildern

Hallo - Ihr seid wohl alle im Garten bei dem herrlichen Wetter :D!
Habe gerade auch wieder meinen täglichen Rundgang gemacht - GG meint schon, ich liefe durch den Garten wie ein englischer Bobby - da sind mir wieder zwei "Neu-Ankömmlinge" aufgefallen:

Eine L***-Prachtsspiere (die ich schon abgeschrieben hatte) deshalb ist sie zwischen den A***-Ehrenpreis "geraten". Ausßerdem sollte sie weiß sein, aber dieses zarte Rosa gefällt mir viiieel besser :D.

Anhang anzeigen 11446

Noch ist von "Pracht" nicht viel zu sehen - sie ist eher mickrig. Aber im Herbst setze ich sie um und nächstes Jahr wird sie dann wohl schon.
Der langblättrige Ehrenpreis ist aus eigener Anzucht.

Anhang anzeigen 11447

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Unser Garten in Bildern

Hallo Mutts!:o

Schön deine vielen Blüten.
    Weiß du zufällig wie deine Clematis heißt, bei uns wächst das gleiche Exemplar und ich habe keinen Namen dazu.

Gruß Luise:o

Hallo Luise!
    Leider kenne ich den Namen auch nicht. Ich hatte sie vor Jahren noch für die alte Wohnung gekauft und dann die letzten 2 Jahre sträflichst vernachlässigt. Dachte schon wie gesagt sie wäre hin. Früher hatte sie meines Erachtens auch irgendwie eine andere Färbung. Aber Namen - nee, leider nicht.

Gruß Mutts

P.S. Was tust Du am PC bei diesem Wetter - ab in den Garten :D.

Hallo!:eek:

Ich war schon heute Morgen ganz früh im Garten, als alle hier noch schliefen.
    Wir haben ein volles Haus, da meine Tochter gestern Geburtstag gefeiert hat. Sechs Kids im Alter von ca. 15 -16 Jahren haben hier übernachtet:rolleyes:. So langsam leert sich das Haus und es wird wieder ruhiger.

Gruß Luise,:eek:

die gleich im Garten Kaffee trinkt.

Wir haben ein volles Haus, da meine Tochter gestern Geburtstag gefeiert hat. Sechs Kids im Alter von ca. 15 -16 Jahren haben hier übernachtet:rolleyes:. .

Na, da hast Du Dir aber einen Kaffee redlich verdient :D. Das steht mir dann in etwa 10 Jahren ja auch bevor ... :D

LG Mutts

Hi,

hier mal drei Bilder von unserem Garten.

Die blühen gerade sehr schön ...

Lieben Gruss
    Peter

Anhänge

• clematis - jiuni 2008-1.webp
      clematis - jiuni 2008-1.webp
      39,3 KB · Aufrufe: 103
    • IMG_0588-clem-2.webp
      IMG_0588-clem-2.webp
      140,3 KB · Aufrufe: 174
    • IMG_0591-clem-3.webp
      IMG_0591-clem-3.webp
      188,9 KB · Aufrufe: 198

Mutts, du hast ja wieder ein tolles Blütenmeer bei dir im Anmarsch, echt supa!

Bei mir hingegen siehts wie auf ner Baustelle aus, es blühen genau nur blau lila Glockenblumen, hihi, na besser als gar nix :rolleyes:
    Ich könnt euch ja mal ein Foto machen, aber es wird es wird....

Ach, und was ich noch sagen wollt, ich finds immer witzig wie du schreibst *zwinka

Mutts, du hast ja wieder ein tolles Blütenmeer bei dir im Anmarsch, echt supa!
    Ach, und was ich noch sagen wollt, ich finds immer witzig wie du schreibst *zwinka

Danke für die :o:o:o, Verena! Bei solchen Komplimenten macht's ja gleich doppelt Spaß hier zu posten *freu*...

Bzgl. des Blütenmeeres: Na ja, "Meer" ist vielleicht etwas übertrieben :D. Ich hab nur das Glück gehabt, mit dem Garten dieses Jahr frühzeitig anfangen zu können und zur rechten Zeit die A***-Blumenangebote plündern zu können :D.
    Gestern waren meine Eltern zu Besuch und die fanden den Garten auch sehr schön für's erste Staudenjahr.

Bzgl . Deiner "Baustelle": Im Herbst die A***-Angebote verfolgen ... das wäre mein Tip. Ich bin sehr zufrieden mit der Pflanzenqualität. Und man gibt wirklich im Vergleich sehr viel weniger Geld aus ...
    Und - ja bitte - mach mal Fotos - wir wollen doch alle sehen!

LG Mutts

Ach liebe Mutts,

da bin ich mal 2 Tage nicht hier und schon stehen wieder so viele tolle Bilder drin... sehr schön. da klopf ich Dir mal eben auf die Schulter!1

klopf, klopf, klooooopf...

soooo, das hast Du Dir verdient. Und jetzt, jetzt schick ich Dir 'ne PN! Wegen dem Überraschungspaket :rolleyes:

Ach ja, nochwas: Dein Liguster sieht ähnnlich aus wie meiner. Nur dass bei mir ca. alle 3 meter mal mehrere ohne auch nur ein einziges Blatt da stehen :(

nun ja, habe jetzt mal weng geschnippelt... war gestern weng bedeckt (der Himmel) und dann habe ich mal zurückgeschnitten, denn bis auf ein paar war mir der Liguster von unten und überhaupt auch noch net verzweigt genug... da ich schon mal dabei war, hab ich die totgeglaubten auch mal mitgeschnitten... mancher mag sich nun denken, wozu das denn, bringt doch nix... naja liebe Leut, ich mag halt noch net so ganz aufgeben. Bis zum Herbst ham die Faulenzer jetzt noch Zeit, mir irgendein Leben zu zeigen, sonst gehen sie ab auf den Kompost!

Die abgeschnittenen guten Ligusterteile hab ich gleich mal als Stecklinge in einen Topf mit Erde gesteckt und die werden jetzt jeden Tag gut gewässert... dann kann ich meine Lücken später auffüllen ;)

Ach liebe Mutts,

da bin ich mal 2 Tage nicht hier und schon stehen wieder so viele tolle Bilder drin... sehr schön. da klopf ich Dir mal eben auf die Schulter!1

klopf, klopf, klooooopf...

a501773ee773dedebe203f01ffb64474.gif
    42ddb1c990c8a30b60ed53723a40cb8c.gif

*freu*

KiMi, Du siehst mich sprachlos!

LG Mutts

Dich sprachlos machen... da kann ich ja gleich noch mir selber auf die Schulter klopfen, was?! :D

Manchmal muss man besser aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Rusty!
    Herzlich willkommen, erst mal! Sehr schön, Dein Teich. Gefällt mir.

Aaaber

@ Rusty, Maddrax und andere, die gelegentlich hier auch ihre Gärten vorstellen ....

... nicht weitersagen, aber eigentlich ist das ein thread über meinen Garten ...

Ich wär da ja nicht so pingelig, aber sollten Marcel und Team demnächst ein Forum "Vorstellung Gärten" http://www.hausgarten.net/gartenfor...ng-gaerten-der-user-eigene-rubrik-wert-4.html installieren, dann werde ich diesen Thread in "Mutt's Garten" umbenennen, und dann würde ich gerne auch nur Bilder von meinem Garten dort drin haben ....

Nix für ungut.

LG Mutts

Sorry Mutts,

das habe ich so nicht erkannt. Tut mir leid. Soll nicht wieder vorkommen.

Hallo Rusty!
    Herzlich willkommen, erst mal! Sehr schön, Dein Teich. Gefällt mir.

Aaaber

@ Rusty, Maddrax und andere, die gelegentlich hier auch ihre Gärten vorstellen ....

... nicht weitersagen, aber eigentlich ist das ein thread über meinen Garten ...

Ich wär da ja nicht so pingelig, aber sollten Marcel und Team demnächst ein Forum "Vorstellung Gärten" http://www.hausgarten.net/gartenfor...ng-gaerten-der-user-eigene-rubrik-wert-4.html installieren, dann werde ich diesen Thread in "Mutt's Garten" umbenennen, und dann würde ich gerne auch nur Bilder von meinem Garten dort drin haben ....

Nix für ungut.

LG Mutts

Sorry, sorry...
    aber ich habe echt gedacht, dass wäre so ein thread in der Richtung "Vorstellung Gärten"
    Muss gestehen, dass ich den thread aber nicht ganz durchgelesen habe...

Vielleicht wäre das aufmachen einer Rubrik, wo dann jeder Bilder sienes Gartens eisntellen kann, ganz sinnvoll..

Nen eigenen thread aufmachen für Bilder aus meinem Garten...das lohnt nicht.
    Dazu mach ich zu wenige Bilder.

LG
    Peter

Hallo Ihr Lieben!
    Da komme ich gestern nach Hause - absolut im Streß und finde wirklich bis 20:00 Uhr keine Minute, um schnell in den Garten zu springen und meinen Kontroll-Rundgang zu machen.

Und endlich, um 8 dann ist es soweit, und ich kann gerade noch diese Schönheit erwischen!

Anhang anzeigen 11587

Heute nachmittag werde ich früher im Garten sein. Nummero zwei war heute morgen schon in den Startlöchern.

Diese Taglilie stammt übrigens ausnahmsweise nicht von A*** :D, sondern aus einem Care-Paket meiner Mutter. Hehehe - sie hat sie rausgerückt, da sie bei ihr nie geblüht hat. Das Glück ist mit den Doofen :D.

Und bei der anderen "schönheit" frage ich mich wirklich, wie die es so hoch rauf in meine Deutzie geschafft hat ... .

Anhang anzeigen 11588Anhang anzeigen 11589

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:

juhu,

ach die heißen taglilie. am wochenende war ich bei einem freund in einem schrebergarten, also ich sag dir, da bin ich aus dem schauen gar net rausgekommen, dort sind alle gärten so wunderbar bepflanzt.
    diese taglilien .... die kringeln die blätter so nach hinten gell? davon gabs auch ganz schön viele zu sehen, aber nur in dem orange, gibts die auch noch in anderen farben?
    unter anderem hatte eine gartenbesitzerin ein riesen lilienbeet mit lauter bunten lilien die gerade geblüht haben, manoman sah das fantastisch aus.
    ich blödel hatte keine kamera dabei *grummel

mutts ich hab die fotos schon eingestellt fallst du mal schaun magst ;-)

• Zurück
    Oben Unten