Hallo Ihr Lieben!
Mutts hat die letzten zwei Tage mal wieder im Garten / Gewächshaus rumgeschafft ...
Gestern bei strahlendem Feierabendwetter endlich tabularasa mit einigen Winter"leichen" im Garten gemacht ... denn die Storchschnäbel brauchten Platz. Außerdem zeichneten sich an einigen Stellen räumliche Engpässe - dafür an anderer Stelle Freiflächen ab. Also 4 eingegangene Sträucher entfernt, Stauden umgesetzt und Storchis eingepflanzt. Und, damit ich auch in einem Monat noch weiß wer wo steht, alles fein säuberlich fotografiert - hier nur ein Beispiel, wo ich leider zwei Ilexe entsorgen mußte und dafür zwei sehr hohe Storchis hingepflanzt habe:
Anhang anzeigen 27974
Heute morgen dann schnell zum O**, endlich noch weitere Tontöpfe für die Fortführung der Kakteenumtopfaktion besorgen ... bei der Gelegenheit ist mir doch unbemerkt noch ein Blümchen in den Wagen gesprungen ...
... Maggimax, Du bist schuld!
Anhang anzeigen 27975
Dann hatten die Zwerge die Idee, daß die ollen Tontöpfe doch viel hübscher aussähen, wenn wir die mit Fingerfarben anpinseln ... gesagt, getan ... Sch**** - Fingerfarbe eingetrocknet, also Zwerge ins Auto gepackt und Gott sei Dank direkt einen Laden aufgetan im Samstagseinkaufsstreß, der noch eine Packung hatte - nach Hause und Töpfe angepinselt ... und zwischendurch die Farbe von Nasen, Haaren, Wänden und Fußböden entfernt
- aber hier das Ergebnis
Anhang anzeigen 27976
Alles trocknen lassen und anschließend wieder ein paar Stachelbiester umgetopft:
Anhang anzeigen 27977Anhang anzeigen 27978
Meine große Opuntie habe ich noch vor mir ... dafür habe ich die Chollas schon hinter mir ... uff ... und sogar ohne größere Stachelansammlungen in meiner Haut ... nur ein Fleischstückchen fehlt ...
Und zwischendurch dann auch noch ein paar Bülders gemacht:
http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293179
http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293180
Anhang anzeigen 27981
Anhang anzeigen 27982Anhang anzeigen 27983
Und dann ist da endlich noch ein weiterer Storchi aus Bremen bei Mutts eingetroffen - der arme Kerl hat eine Odyssee von 4 Tagen hinter sich ... da kann ich ihn mir fast zu Fuß aus Bremen für abholen ...
... dementsprechend mitgenommen sah er heute morgen dann auch aus (Bild links). Den Storchi in einen kleinen Topf gesetzt und gut gewässert und dann in den Schatten in ein Fußbad bis morgen. Heute abend hingen die Blätter dann auch schon nur noch rum (Bild rechts). Hoffentlich kommt er durch ...
Anhang anzeigen 27984Anhang anzeigen 27985
Und jetzt muß ich die Zwerge bettfertig machen und dann fällt Mutts in dasselbige ...
LG Mutts