Mutts' Garten

Mutts

Foren-Urgestein
Registriert
25. Apr. 2007
Beiträge
3.695
sofern die wiese nicht gemäht wird

Nee, gemäht wird da nix - deshalb hatte ich mir den Ort ja rausgesucht. Das Gras liegt durch den vielen Schnee hier und durch seine beträchtliche Länge noch am Boden. Ich sehe eher das Problem, daß der starke Wildwuchs dort die Sämlinge ersticken wird. Ich habe zwar jedem Sämling (30 an der Zahl ...) eine kleine "Baumscheibe" frei geschlagen, aber das wird wohl schnell wieder zuwuchern fürchte ich ...

Ich hoffe mal für die Zwerge, daß wenigstens 1 oder 2 Babies überleben ...

Mutts
 
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Guten Morgen Mutts,

    da werdet Ihr wohl nicht drum rum kommen und ab und zu mal da vorbeigehen muessen und nach den Babies kucken muessen. Nehmt 'ne Schere mit und ratzelt alles Zeug, was den Babies zu nahe kommt, weg, dann duerften Sie bald gross genug sein, um es alleine zu schaffen :rolleyes:
     
  • fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    mm (=moinmutts)!
    Kastanien sind einhäusig, ausnahmslos.

    aha. dann hat es einen anderen grund, warum keine einzige unserer kastanietten im garten blühen wollen. nur welchen?? nährstoffmangel?

    ich werd mal bilder machen und in unserm thread einstellen ...

    es gibt da ja auch weisse und rosa blühende - oder???
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    es gibt da ja auch weisse und rosa blühende - oder???

    Yepp - wir haben eine rote Kastanie:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3376&attachmentid=292761

    Das war im ersten Frühjahr nach der Pflanzung - letztes Jahr hat sie kaum geblüht, dafür hat sie dieses Mal seeeehr viele Knospen, aber die sind noch nicht soweit. Beizeiten werde ich sie nochmal knipsen - dieses Jahr wird sie eine Pracht ... wenn sie nicht verregnet ...

    Warum Deine nicht blühen .... mhmmm ... weiß auch nicht ...

    LG Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    deine blüht ja herrlich, obwohl noch so klein. unsere sind zum teil knapp 10 m hoch :confused: wir werden der sache auf den grund gehen :)
     
  • Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    Hallo Mutts,

    ihr seid ja auch immer so fleißig! Euer Garten verändert sich jeden Tag, schaue mir die Bilder immer wieder gerne an!:cool:
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo Ihr Lieben - Danke, Maggimax - bin auch immer wieder gerne bei Dir im Garten ...

    Nur ganz kurz, da Mutts morgen einen anstrengenden Tag haben wird und nun ins Bett sollte - ein paar Bildeindrücke von einem herrlichen Gartenabend:

    Mein absoluter Liebling:

    Anhang anzeigen 27422

    Bayrische Kombi ....

    Anhang anzeigen 27423

    Rote Tulpen vor roter Mütze ....

    Anhang anzeigen 27424

    Lavendelheide im Abendlicht:

    Anhang anzeigen 27425

    Einsame Ranunkelblüte vor Kletterhortensie:

    Anhang anzeigen 27426

    Gräser im Abendlicht:

    Anhang anzeigen 27427Anhang anzeigen 27428Anhang anzeigen 27429

    Mutts sagt Gute Nacht!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Guten Morgen Mutts und danke für die scönen Fotos, ich liebe Gräser und die gefallen mir natürlich besonders gut.
    Wünsche gutes Gelingen für den anstrengenden Tag, auf das er schnell vergeht.

    (Hallo Gabi schön wieder von Dir zu lesen)
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Mutts, sehr schöne Bilder aus Deinem Garten. Wie ich sehe blühen bei Dir die Vergissmeinnicht auch wie verrückt. Hast Du sie auch so gern?
    Hatte heute auch wieder einen herrlichen Gartentag und habe jede Menge Fotos geschossen. Man kann es einfach nicht lassen bei der Fülle der schönen Eindrücke...

    LG, Silvia
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo Mutts, sehr schöne Bilder aus Deinem Garten. Wie ich sehe blühen bei Dir die Vergissmeinnicht auch wie verrückt. Hast Du sie auch so gern?

    Ich liiiiebe sie! :) Sie sind ja eigentlich wie Unkraut ... oder ist es sogar Unkraut? :D Aber ich genieße jeden Abend nun diese blaue Farbenpracht, die in der Abendsonne strahlt ....

    LG Mutts
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    ..., beim Stauden-Shop habe ich nun zum ersten Mal bestellt. Kann Euch also noch nix über die Qualität der gelieferten Ware sagen. Da werde ich dann beizeiten mal Bülders reinstellen, wie die Lieferung ausgesehen hat.

    Meine Storchis aus dem Online Staudenshop sind da!!! :)

    Zunächst mal bekam ich per Email folgende "Gebrauchsanweisung":

    "Die Pflanzen werden kommenden Dienstag oder Mittwoch versendet. ... Auf dem Paket befindet sich ein Aufkleber, der den Zusteller auffordert, das Paket ohne Verzögerungen auszuliefern, und im Falle Ihrer Abwesenheit in der Nachbarschaft abzugeben.

    Anhang anzeigen 27800

    Bitte beachten Sie, dass wir Stroh als Füllmaterial verwenden. Packen Sie das Paket immer im Freien, aber keinesfalls in der Wohnung aus.
    "

    :D:D Der Tip war gut!

    Anhang anzeigen 27801

    Und nun schaut Euch mal die 12 neuen Pflänzchen an - sehen sie nicht prächtig aus?

    Anhang anzeigen 27802Anhang anzeigen 27803

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293172

    Jetzt stehen sie erstmal zum Streß-abbauen im Wasserbad im Gewächshaus

    Anhang anzeigen 27805

    und dann werde ich sie morgen abend, spätestens am Wochenende in den Garten versenken ...

    Mein Fazit: Ich bin super zufrieden mit der Lieferung. Kann diesen Online-Shop also nur weiter empfehlen. :cool:

    LG Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Hallo Mutts, hab mir grad mal Deine Bilder angeschaut. Wunderschön ist Dein Garten und wohl auch sehr groß.
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo Mutts, hab mir grad mal Deine Bilder angeschaut. Wunderschön ist Dein Garten und wohl auch sehr groß.

    Danke für's Kompliment. Na ja, sehr groß ist zuviel gesagt, aber größer als der hier so typische "Handtuch"-große Reihenhausgarten ist er schon ...

    Wir haben ein ca. 530 m^2 Grundstück und davon sind etwa 250 m^2 Garten. Und davon das meiste Rasen ...


    LG Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    quasi wellness in der thermalquelle ... ich hau mich weg.... die müssen ja was werden!!

    Hallo fränkle!
    Ich zitiere mal den Paketaufkleber "LEBENDE PFLANZEN!"
    Warum soll ich den Kleinen net was Gutes tun? Bisher hat's immer gut geklappt und alle Pflanzen aus Paketen sind gut bei mir angewachsen :cool:

    Für mich sind Pflanzen halt auch Lebewesen mit Bedürfnissen, die man nicht mal so einfach "entsorgt" und neu kauft, wenn's net klappt ...
    Übrigens versuch ich das auch meinen Zwergen beizubringen und die fallen im KiGa bereits auf, daß sie ein "überdurchschnittliches Wertebewußtsein für Pflanzen, Tiere und Natur generell" haben (Zitat aus dem Fortschrittsbericht meines großen Zwerges).
    Na, da bin ich als Mutter doch stolz d'rauf!

    Aber hau Dich ruhig wech :D - GG meinte gestern nur, die Pflänzchen sähen total verhuddelt aus und warum ich so begeistert wäre, aber da hab' ich ihm gesagt, daß er keine Ahnung hätte und sich vom Acker machen solle. GG wundert sich bei mir in Bezug auf Garten über gar nix mehr und das solltest Du vielleicht auch tun :D ... ich wundere mich ja auch nicht, daß Du Wald-Luxus-Plumpsklos-mit Panoramadächern baust

    LG Mutts
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    "überdurchschnittliches Wertebewußtsein für Pflanzen, Tiere und Natur generell" haben (Zitat aus dem Fortschrittsbericht meines großen Zwerges).
    Na, da bin ich als Mutter doch stolz d'rauf!

    LG Mutts


    Da kannste auch stolz drauf sein! Bei meinem großen Zwerg stand im Halbjahreszeugnis übrigens etwas ganz ähnliches: "besonder auffällig ist ihre äußerst hohe Wertschätzung und Achtung für die belebte Natur". Belebte Natur... naja, ich denke, das schließt sowohl Tiere als auch Pflanzen ein ;)

    Mein Paket von besagtem Staudenshop soll kommende Woche verschickt werden, ich hoffe also, auch so Prachtexemplare wie Du zu erhalten!
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Es ist immer ganz toll, wenn man so ein Paket auspackt und sie zwischen all dem Stroh zum Vorschein kommen.
    Die sehen immer gut aus und werden von mir auch immer betüddelt bis ich sie pflanzen kann.
    Ich ernte auch oft Unverständnis, mir fällt es nicht leicht irgendetwas aus dem Garten zu entfernen, für meine Mom ist eher alles was sie nicht wirklich kennt Unkraut und wenn was nicht mehr schön aussieht muss es eben weg, da ist sie radikal, da hab ich wohl die rücksichtsvolle Ader gegenüber Pflänzchen und Getiers im Garten vom Papa geerbt/gelernt.

    Ich finde es toll, wie sich das was Ihr den Kindern vorlebt und erklärt auch auswirkt, zeigt doch, das es geht, wenn man sich Mühe gibt. (Machen leider nicht wirklich genug Eltern, meine Schwester ist Erzieherin und was man da so sieht und hört, da bekommt man Angst)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Da hast Du Recht, Chris. Ja, so altbacken es klingen mag, aber es bringt wirklich was, als gutes Beispiel voran zu gehen.


    Oh weh, das klingt, als klopfe ich mir hier selber auf die Schulter... war nicht so gemeint.

    Mutts, dann machste Bilder, wenn die Babies ihr neues endgültiges Zuhause bezogen haben, ja?
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Chris... ich habe mich ja auch schon verleiten lassen... und im gleichen Shop bestellt... nächste Woche sollen die Sachen kommen, dann zeig ich sie in meinem thread... dann kannste Dich ja immernoch entscheiden, ob Du auch... :D
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    mm!
    ... GG wundert sich bei mir in Bezug auf Garten über gar nix mehr und das solltest Du vielleicht auch tun...
    tu ich doch garnicht - hab vollstes verständnis - wer geht nicht gerne zum stress-abbau in die therme ... oder ins warme gewächshauswasser :);)

    ... ich wundere mich ja auch nicht, daß Du Wald-Luxus-Plumpsklos-mit Panoramadächern baust ...
    das hat sich so ergeben. ich kenne viele plumpsklos von mietbaren forsthütten und gärten. kaum ist die tür hinter einem zu steht man in der stockdunklen nacht und die kästen sind so eng, dass man sich kaum umdrehen kann. sowas wollte ich nicht. ich wollte ein haus wo man gern draufgeht und sich wegen nix ekeln muss.
    naja, so kam das ... im endeffekt war das ja überwiegend müllrecycling ... für müllrecycling quasi:D;)
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo Ihr Lieben!
    Mutts hat die letzten zwei Tage mal wieder im Garten / Gewächshaus rumgeschafft ...

    Gestern bei strahlendem Feierabendwetter endlich tabularasa mit einigen Winter"leichen" im Garten gemacht ... denn die Storchschnäbel brauchten Platz. Außerdem zeichneten sich an einigen Stellen räumliche Engpässe - dafür an anderer Stelle Freiflächen ab. Also 4 eingegangene Sträucher entfernt, Stauden umgesetzt und Storchis eingepflanzt. Und, damit ich auch in einem Monat noch weiß wer wo steht, alles fein säuberlich fotografiert - hier nur ein Beispiel, wo ich leider zwei Ilexe entsorgen mußte und dafür zwei sehr hohe Storchis hingepflanzt habe:

    Anhang anzeigen 27974

    Heute morgen dann schnell zum O**, endlich noch weitere Tontöpfe für die Fortführung der Kakteenumtopfaktion besorgen ... bei der Gelegenheit ist mir doch unbemerkt noch ein Blümchen in den Wagen gesprungen ... :rolleyes: ... Maggimax, Du bist schuld! :D

    Anhang anzeigen 27975

    Dann hatten die Zwerge die Idee, daß die ollen Tontöpfe doch viel hübscher aussähen, wenn wir die mit Fingerfarben anpinseln ... gesagt, getan ... Sch**** - Fingerfarbe eingetrocknet, also Zwerge ins Auto gepackt und Gott sei Dank direkt einen Laden aufgetan im Samstagseinkaufsstreß, der noch eine Packung hatte - nach Hause und Töpfe angepinselt ... und zwischendurch die Farbe von Nasen, Haaren, Wänden und Fußböden entfernt :rolleyes: - aber hier das Ergebnis

    Anhang anzeigen 27976

    Alles trocknen lassen und anschließend wieder ein paar Stachelbiester umgetopft:

    Anhang anzeigen 27977Anhang anzeigen 27978

    Meine große Opuntie habe ich noch vor mir ... dafür habe ich die Chollas schon hinter mir ... uff ... und sogar ohne größere Stachelansammlungen in meiner Haut ... nur ein Fleischstückchen fehlt ... :D

    Und zwischendurch dann auch noch ein paar Bülders gemacht:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293179

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3378&attachmentid=293180

    Anhang anzeigen 27981
    Anhang anzeigen 27982Anhang anzeigen 27983

    Und dann ist da endlich noch ein weiterer Storchi aus Bremen bei Mutts eingetroffen - der arme Kerl hat eine Odyssee von 4 Tagen hinter sich ... da kann ich ihn mir fast zu Fuß aus Bremen für abholen ...:mad:... dementsprechend mitgenommen sah er heute morgen dann auch aus (Bild links). Den Storchi in einen kleinen Topf gesetzt und gut gewässert und dann in den Schatten in ein Fußbad bis morgen. Heute abend hingen die Blätter dann auch schon nur noch rum (Bild rechts). Hoffentlich kommt er durch ...

    Anhang anzeigen 27984Anhang anzeigen 27985

    Und jetzt muß ich die Zwerge bettfertig machen und dann fällt Mutts in dasselbige ...

    LG Mutts
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Das hört sich ja nach jede Menge Arbeit an, ich glaube das hat sich rumgesprochen mit den Fuß- und Wellnessbädern bei Dir, die lassen jetzt alle extra die Blätter hängen, damit sie von Dir gepflegt werden.
    Ich finde die Zwerge haben die Töpfe super bemalt.
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Huhu Mutts,

    genau das gleiche orange Blümchen auf deinem zweiten Bild habe ich auch von einer Nachbarin bekommen (sie hatte mir was davon abgestochen, da sie zuviel davon hatte). Sie wußte leider nicht mehr, wie sie heißt. Wollte hier eigentlich noch im Forum ein Bild einstellen und nachfragen, aber sicherlich kannst du mir nun auch sagen, was auf dem Obi-Schildchen steht:D???

    Übrigens, eure Kakteen machen sich sehr gut in den bunten Töpfen, da hatten deine Kleinen schon recht;).

    Alles Liebe

    Sara
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.837
    Ort
    NRW
    Das gefällt mir richtig gut, passt super zu den Kakteen finde ich.....

    Ja, passt gut, finde ich auch. Sieht für mich irgendwie so nach...., na nach.... "Mexico" aus.:) Nach Kakteen und Wüste und Süden eben...:D

    Liebe Grüße
    Gabi

    (@ Christiane: Lieben Dank für deinen Gruß):eek:
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Dank Euch, für die Komplimente. Muß gestehen, daß die Anregung zum Töpfe-bemalen aus dem Forum kommt :D ... irgendjemand hier hat mal seine bemalten einfachen schwarzen Container für die Tomis gezeigt und ich fand das 'ne klasse Idee - Pfennigsartikel zu individuellen Schönheiten umzugestalten ...

    LG Mutts
     

    Samashy

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    610
    Ort
    Cottbus
    Mexiko war auch mein erster Gedanke. Ich finde es klasse, was Du mit Deinen Zwergen so anstellst.

    Liebe Grüße,
    Sam
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    ... glaube das hat sich rumgesprochen mit den Fuß- und Wellnessbädern bei Dir, die lassen jetzt alle extra die Blätter hängen, damit sie von Dir gepflegt werden....

    ich hau mich weg - ja genau so muss es sein ... :D:D pflanzen sind ratten.

    und die töpfe - 1a - schaut doll aus, habt ihr prima hinbekommen!!!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ja, passt gut, finde ich auch. Sieht für mich irgendwie so nach...., na nach.... "Mexico" aus.:) Nach Kakteen und Wüste und Süden eben...:D

    Liebe Grüße
    Gabi

    (@ Christiane: Lieben Dank für deinen Gruß):eek:


    genau das finde ich auch... sieht nach Mexiko aus :D ganz super, kannst Deinen Zwergen mal großes Lob von mir aussprechen!
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    ... bei der Gelegenheit ist mir doch unbemerkt noch ein Blümchen in den Wagen gesprungen ... :rolleyes: ... Maggimax, Du bist schuld! :D

    Anhang anzeigen 27975

    Mutts, jetzt kann ich's ja sagen. Ich habe beim O** angerufen und gesagt, sie sollen die Orangerote Nelkenwurz als Blickfang aufstellen, falls du zufällig mal da sein solltest...
    smiley1736.gif

    Maggimax...in Deckung
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Mutts, jetzt kann ich's ja sagen. Ich habe beim O** angerufen und gesagt, sie sollen die Orangerote Nelkenwurz als Blickfang aufstellen, falls du zufällig mal da sein solltest...
    smiley1736.gif

    Maggimax...in Deckung

    smiley2550.gif
    Maggimax !
    Na, dann wärst Du bzw. die bei O** aber Hellseher. Die hatten nämlich die Blümchen schon beim vorletzten Einkauf dort am Eingang stehen - und dann erst sah ich dieselben bei Dir im Garten - beim vorletzten Einkauf habe ich den Angriff seitens des Nelkenwurzes noch erfolgreich abwehren können und ihn wieder auf den Regalwagen scheuchen können, beim letzten Einkauf dann war er geschickter und hat sich erfolgreich bis zum Ausladen des Kombis zwischen den Tontöpfen versteckt :D

    LG Mutts

    P.S. Danke für Deinen Smilie! Kannte die Seite noch nicht und habe gerade diesen netten Kerl mit der Baseball-Kappe gefunden :D
     

    Maggimax

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2008
    Beiträge
    528
    Ort
    Dortmund
    ja...ich kenne diese anhänglichen, aufdringlichen Pflanzen nur zu gut. Habe den ganzen Garten voll davon!;)
    Am besten ist, man nimmt abgezähltes Geld mit...sonst landet man früher oder später bei RTL.

    Maggimax grüßt Peter Z.
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    ja...diese anhänglichen, aufdringlichen Pflanzen...

    smiley1537.gif
    ich sag ja: pflanzen sind ratten!

    du passt einen moment nicht auf und schon haben sie sich in dein herz und in dein
    smiley2095.gif
    geschlichen.

    und hast sie gebadet im warmen thermenGHbad, umgetopft oder eingepflanzt, dann kommt das schlimmste:

    drehst dich um - lachen sie dich aus
    smiley1060.gif
    smiley1084.gif
    , weil sie dich wieder rumgekriegt haben.

    ich glaub ich bestell mir ein
    smiley3041.gif
    - sie müssen bekämpft werden, diese menschenverachtenden hinterlistigen grünen und bunten dinger, die sich in herz und geldbeutel schleichen und uns arme seelen abhängig machen ....
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo fränkle!

    Hast wohl auch bei maggimax' smilys.net rumgestöbert, was? :D Da sind nette smilies drin, gelle?

    Aber bevor ich mir Shaun
    smiley3041.gif
    in den Garten hole ... der geht nämlich nicht gerade zimperlich mit seinen Menschen um :D

    Im Dreiländereck regnet's übrigens .. wie erwartet wird meine Kastanienblüte dieses Jahr wahrscheinlich mal wieder verregnen :mad: .. die ersten Blüten gehen auf, vielleicht sind die anderen schlau und halten sich bedeckt bis zum Wochenende ...

    LG Mutts
     

    fränkle

    Mitglied
    Registriert
    25. Sep. 2008
    Beiträge
    93
    mm!
    naja, bitzer ist doch (meistens) froh, shaun zu haben - und der bauer freut sich (meistens) über bitzer ...

    jedenfalls gefallen uns die shaunischen storys ausnehmend gut :)

    ja, ich war da auf der seite stöbern ... schade dass hübsche smilys immer so aufwändig sind ...

    da könnte marcel mal paar neue reinmachen ... ;)
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    So, GG hat soeben angerufen - der Startschuß für's Pflastern der Einfahrt ist gefallen! Sie sind mit 3 Mann und Bagger angerückt. Habe gleich GG beauftragt, Fotos zu machen. Da bin ich ja mal gespannt, wie's heute abend bereits ausschaut ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Noch ein (Un?)-Kraut in Mutts Garten Wie heißt diese Pflanze? 20
    M Der "Wir-ärgern-Mutts" Thread Spaß & Spiele 17
    M Unbekannter Strauch in Mutts' Vorgarten ... lt. Lila: Clethra alnifolia Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Was hat Mutts da geerbt? Stauden & Gehölze 37
    M Was steht nun bei Mutts im Gewächshaus? Wie heißt diese Pflanze? 27
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR 09/24 LK MR - BID Wettbewerbe & Termine 0
    Neles Onkel Neugestaltung Garten Gartengestaltung 34
    O Hilfe bei Planung Garten Bewässerung Bewässerung 50
    G Eukalyptus im Garten - Wurzelsperre? Gartenpflege 12
    Rosabelverde Kein Internet mehr im Garten Computerprobleme 13
    D Bewässerung Neubau - Vorgarten, Garten Bewässerung 17
    K Garten gestaltung im japanischen style Gartengestaltung 12
    F Staunässe im Garten loswerden Gartenpflege 7
    J Gartenbewässerung Garten 250qm Bewässerung 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten