"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• :grins:

Morgen gibts Nachschub, extra für Euch :pa:

Gestern Abend war Andy allein im Garten, die Nuckis haben jeweils ein tiefes Loch gebuddelt und sahen aus wie die Erdferkel. Andy meint: schade, dass du nicht mit der Cam dabei warst - ach ne :D

• Mami nervt langsam

015.JPG

Menno, nich ma in Ruhe hattepüh machen kann man
    016.JPG

tuggt ihr etwa imma nos?
    006.JPG

:cool:

• Hey Murmelchen, was hast du denn mit der Maus angestellt?
    Die ist ja fix und foxi! :grins:

Ist Modell stehen (oder sitzen) so anstrengend?

LG Katzenfee

Das erste Foto ist ja obersüß, da falle ich gleich auch vor Knödel-Niedlichkeit um!

Hach, mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie schön die Kleinen es bei Euch haben und wie wohl sie sich fühlen.

Eine großes Danke möchte ich Euch im Namen der Plüschknödel sagen!

Schließe mich Frau Spatz an.
    Das erste Foto ist der Hammer!
    Da hast du die Maus toll erwischt!
    Das hätte ich gern live gesehen! :grins:

LG Katzenfee

Das erste Foto ist ja obersüß, da falle ich gleich auch vor Knödel-Niedlichkeit um!

Hach, mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie schön die Kleinen es bei Euch haben und wie wohl sie sich fühlen.

Eine großes Danke möchte ich Euch im Namen der Plüschknödel sagen!

:D Ja, denen gehts schon zu gut, sie werden immer verwöhnter. Jetzt muss ich schon die Stengel vom Möhrenkraut entfernen, die werden verschmäht und schön in der Hasienda verteilt :schimpf:

Schließe mich Frau Spatz an.
    Das erste Foto ist der Hammer!
    Da hast du die Maus toll erwischt!
    Das hätte ich gern live gesehen! :grins:
    LG Katzenfee

Du bist herzlich eingeladen zur Live-Show :pa:

INGA
    die beiden sind einfach nur niedlich - da möchte man gar nix anderes mache wie diese süssen zu beobachten

:)

Heute bekommen wir Besuch von einer Freundin mit Freund aus dem Kaninchenforum. Sie hatten damals die Maus mal eine zeitlang aufgenommen nach Murmelchens Tod. Ich freue mich schon auf die beiden :cool:

Nun ist es wieder ein paar Tage her und die Nuckis, nein ich meine die Plüschknödel, sind mittlerweile wieder daheim :)

Ferien in Bad Meingarten sind leider endgültig für dieses Jahr beendet, Weideabtrieb war letzten Sonntag bei schönem Wetter :cool:

Toby festlich geschmückt
    002.JPG

Maus möchte keinen Kopfschmuck, sie mampft ihn lieber
    004.JPG

005.JPG

006.JPG

irgendwie schauen sie schon etwas traurig drein :(
    015.JPG

016.JPG

Klein Charlotta war dem Bären irgendwie suspekt :rolleyes:
    002.JPG

Zur Feier des Tages waren natürlich auch die Mäuse eingeladen :)
    004.JPG

005.JPG

018.JPG

einen letzten Sprung in die Sandmuschel
    019.JPG

006.JPG

Mausi hat die versteckte TB entdeckt
    014.JPG

und versteckt sich ganz schnell :D
    009.JPG

Toby möchte auch nicht wirklich nach Hause
    015.JPG

016.JPG

ein paar Stunden später - daheim in der Villa angekommen

020.JPG

Toby musste erstmal pischern vor Aufregung
    026.JPG

dann wurde das alte Bettchen in Beschlag genommen
    022.JPG

und das Obergeschoss erkundet
    021.JPG

036.JPG

Mami, is will wieda in Darten
    025.JPG

einen Berg Wiese gab es natürlich auch bei der Ankunft
    024.JPG

028.JPG

die beiden haben ordentlich reingehauen, so eine Autofahrt macht hungrig.
    031.JPG

037.JPG

032.JPG

miam miam
    033.JPG

029.JPG

is will hier raus!
    030.JPG

039.JPG

040.JPG

Toby war später total platt
    034.JPG

was mast Papi da daußen?
    035.JPG

Ja, nun sind sie endlich wieder daheim. Andy hat draußen den hohen Auslauf aufgebaut. Unser Nachbar fragte, ob wir uns da einen großen Komposter hingestellt haben :grins:
    Gestern waren beide schon auf der Terrasse. Sie haben sich schnell wieder an ihr Zuhause gewöhnt und die ersten Nächte gut überstanden :)

Ja, ich kann die beiden Langohren schon verstehen!
    Geht uns doch ebenso: wieder zu Hause angekommen, denkt man wehmütig an den schönen Urlaub, der dann leider vorbei ist.

Aber die Beiden haben soooo ein schönes Zuhause, da haben sie doch das ganze Jahr Urlaub!

Übrigens: beim allerersten Foto hab ich mich gekringelt!
    Sieht ja richtig "heiß" aus, der kleine Kerl! :grins:

LG Katzenfee

Ich bin verliebt!

Schade, dass sie nun wieder ins Haus müssen, geht ja leider nicht anders.
    Im Haus haben sie es auch schön, die kleinen Muppelknödel.

Danke für die herrlichen Bilder!
    Ich freue mich jedes Mal, wenn Du neue Fotos einstellst.
    Besonders freue ich mich über die tolle und liebevolle Haltung der beiden.
    :pa:

@all:
    f050.gif

Die zwei haben richtig Glück gehabt diesen Sommer. Das Wetter hat überwiegend mitgespielt, wir hatten kaum Regentage. Und pünktlich zum Schmuddelwetter seit gestern sind sie wieder daheim in ihrer zugfreien Villa :)

Und ich kann die beiden jetzt jederzeit wieder beobachten, besonders vom Schlafzimmer aus :)

Ich habe vorhin eine filterlose Kippe aus der Futterbar gefischt :mad:

Hatte vor kurzem meine Bestellung mit getr. Blättern erhalten, u. a. Birkenblätter. Diese hat GG heute früh in die Futterbar gelegt. Habe mich schon gewundert, als diese heute mittag noch vorhanden waren. Normalerweise werden sie inhaliert. Zum Glück sind sie da nicht beigegangen. Tabak ist Gift für die Nins :rolleyes:

War das im gekauften Futter, Murmelchen?
    Hast du gleich reklamiert?
    Wenn man dran denkt, was passieren hätte können .....
    Die armen Hasis!

LG Katzenfee

Ja, ich habe der Dame eine Mail geschickt. Sie kann natürlich auch nichts dafür, wenn sie über Großhändler bestellt. Aber zumindest kann sie diesen darauf hinweisen.
    Eine Userin aus dem KSF hatte in ihrer Heubestellung mal eine tote Maus, auch nicht schön :rolleyes:
    In letzter Zeit soll auch vermehrt die hochgiftige Herbstzeitlose im Heu entdeckt worden sein. Von daher bekommen unsre beiden kein Heu mehr, ich mische die Kräuter lieber selbst.

Sicher ist Selbstgemachtes immer besser; in diesem Fall auch sicherer!
    Ist bei vielen Sachen so - auch bei unseren Lebensmitteln.
    Aber ich finde es erschreckend, daß man bei Gekauftem nicht die Qualität
    bekommt, die man eigentlich erwarten kann!

Hab vor Kurzem einen Beitrag im Radio gehört über grünen Tee.
    Die getesteten Proben (von verschiedenen Geschäften und verschiedenen Firmen)
    schnitten fast alle schlecht ab. Sie waren verunreinigt, mit Unkräutern vermischt und sogar mit Pestiziden verseucht.

LG Katzenfee

Leider bin ich wegen einer doofen Bronchitis ausgefallen und konnte euch die zuvor gemachten Aufnahmen nicht zeigen.

Bin immer noch nicht ganz auf der Höhe, aber hier ein kleiner Auszug von den beiden Plüschknödeln :)

Anhänge

• 017.jpg
      017.jpg
      611,4 KB · Aufrufe: 96
    • 031.jpg
      031.jpg
      603,7 KB · Aufrufe: 137
    • 032.jpg
      032.jpg
      618 KB · Aufrufe: 98
    • 038.jpg
      038.jpg
      464,6 KB · Aufrufe: 107
    • 042.jpg
      042.jpg
      604 KB · Aufrufe: 108
    • 043.jpg
      043.jpg
      519,1 KB · Aufrufe: 98
    • 052.jpg
      052.jpg
      595,5 KB · Aufrufe: 91
    • 068.jpg
      068.jpg
      604,8 KB · Aufrufe: 99
    • 070.jpg
      070.jpg
      552,4 KB · Aufrufe: 112
    • 073.jpg
      073.jpg
      599,1 KB · Aufrufe: 158
    • 074.jpg
      074.jpg
      607,1 KB · Aufrufe: 98
    • 078.jpg
      078.jpg
      594 KB · Aufrufe: 98
    • 081.jpg
      081.jpg
      622 KB · Aufrufe: 146
    • 087.jpg
      087.jpg
      572,8 KB · Aufrufe: 113
    • 089.jpg
      089.jpg
      602,5 KB · Aufrufe: 139
    • 090.jpg
      090.jpg
      570,8 KB · Aufrufe: 92
    • 092.jpg
      092.jpg
      602,5 KB · Aufrufe: 112
    • 093.jpg
      093.jpg
      613,1 KB · Aufrufe: 89
    Wovon träumst du denn noch, Murmelchen? :grins: Nach so langer Zeit Kaninchenhaltung müsstest du doch wissen, dass das nix wird. :p Haha... Es sind kleine niedliche Nutznießer.

Süße Bilder hast du wieder gemacht. :cool: Bleiben sie den Winter über draußen oder nimmst du sie rein?

Wovon träumst du denn noch, Murmelchen? :grins: Nach so langer Zeit Kaninchenhaltung müsstest du doch wissen, dass das nix wird. :p Haha... Es sind kleine niedliche Nutznießer.

Süße Bilder hast du wieder gemacht. :cool: Bleiben sie den Winter über draußen oder nimmst du sie rein?

Ja, sie sind wirklich Nutzgenießer :grins:

Die beiden haben ihre eigene Villa draußen. Hat GG eigens für die Fellnasen vor Jahren gebaut, mit Strom und Licht - und Gardinen. Es fehlt nur noch der Flachbildschirm :grins:

Meine mögen die Möhren im Moment auch nicht (schmecken derzeit auch nicht wirklich), abgesehen davon, dass sie entgegen der weitläufigen Meinung ohnehin das unbeliebteste Gemüse sind. Keines meiner Kaninchen in all den vielen Jahren fand Möhrchen wirklich überfallenswert.

Naja, und gegen frisches Grün steht ohnehin jedes Gemüse fad da. Da kann ich deine Schnubbels schon verstehen. Hier sind derzeit die frischen Petersilienwurzeln und die Steckrüben wieder der Renner.

Meine mögen die Möhren im Moment auch nicht (schmecken derzeit auch nicht wirklich), abgesehen davon, dass sie entgegen der weitläufigen Meinung ohnehin das unbeliebteste Gemüse sind. Keines meiner Kaninchen in all den vielen Jahren fand Möhrchen wirklich überfallenswert.

Naja, und gegen frisches Grün steht ohnehin jedes Gemüse fad da. Da kann ich deine Schnubbels schon verstehen. Hier sind derzeit die frischen Petersilienwurzeln und die Steckrüben wieder der Renner.

Wir haben seit 25 Jahren Kaninchen. Mit der Zeit haben wir Erfahrungen gemacht, dass die Fellnasen alle doch sehr unterschiedlich sind, insbesondere beim Futter. Wir hatten Nins, die standen total auf Gurke, andere auf Möhre oder Apfel. Ist wie bei uns Menschen ganz Geschmacksache, hätte ich damals nie gedacht.
    Wurzelgemüse bekommen unsere nicht mehr, da Mausi davon zu viel BDK produziert und im Winter einen Matschepo hat. Wir haben also die Fütterung umgestellt. Da auch Toby keine größeren Knollen futtern kann aufgrund seiner fehlenden Schneidezähne, wird nun alles Grobe in Streifen geschnitten.
    Zum Glück haben wir um die Ecke einen Türken, der auch im Winter frische Kräuter anbietet. Ansonsten gibt es in der Natur auch im Winter noch einiges wie Hopfen, Äste usw.

Moin Heide,

die Plüschknödel und ich wünschen Dir einen schönen Burzeltag :pa:

Und von der Maus ein Küssi

Anhänge

• 026.jpg
      026.jpg
      546,7 KB · Aufrufe: 171
    Ich hatte einen Rückfall, meine Bronchien waren wieder dicht, konnte kaum sprechen. Hier geistert ein seltsamer Virus herum :mad:
    Dank Kortisonspray geht's mir nun aber wieder gut.
    Dafür ging es dem Toby-Bären gestern sehr schlecht. Er lag auf dem nackten kalten Boden in der Hasivilla und wollte nicht futtern:(
    Zum Glück hatten wir das Zaubermittel Colosan im Haus, welches das verschluckte Fell schnell auflöst. Zur Sicherheit haben wir sie gestern Abend beide reingenommen und kurzfristig ein kleines Gehege in der Stube aufgebaut.
    Die Mausi hat aus lauter Mitgefühl auch nix gefuttert, hockte die ganze Zeit neben ihm. Ich habe kaum ein Auge zu gemacht, musste dauernd nach den beiden schauen.
    Heute früh ging es dem Schnuffi zum Glück wieder gut, er war aufmerksam und hat etwas Dill gemüffelt.
    Bin heute mittag vom Dienst schnell nach Hause gedüst und habe beide sofort auf die Terrasse gelassen. Beide sind gleich losgehoppelt, als wäre nix geschehen :)
    Tja, für manche mag es sich alles übertrieben anhören, aber es ist nun mal so, wenn man keine Menschenkinder hat. Die kleinen Fellnasen wachsen einem so ans Herz, als wären es die eigenen Zweibeiner-Kinder.

Murmelchen, ich kann Dich gut verstehen.
    Ich bin auch immer beunruhigt und traurig, wenn es einem meiner Wellis nicht gut geht.

Zum Glück ist dank Deiner Pflege der Schnuffel wieder OK oder ist er noch angeschlagen?

Ich habe ihm heute vorsichtshalber noch einmal eine Kräuterdosis ins Mäulchen gegeben. Nach einer Weile sind ölige Kettenböbbel herausgekommen.
    Habe beide heute auch ausgiebig gebürstet, da kam 'ne Menge Fell zusammen :rolleyes:
    Es geht dem Süßen zum Glück wieder gut, er nimmt wieder Gremlin-Gestalten an, ein gutes Zeichen :D