Ist schön hier.
Muss ich auch mal probieren mit Kaki und Papaya und so.![]()
Hallöle Mo, was macht deine Papaya? Sprießt schon was? Von meiner Kaki mal 'n kurzer Lagebericht: 3 Tage war der Samen im Wasser und anschließend wurde er in Anzuchterde gesteckt. Schön feucht und mit 'ner Plastiktüte drüber, wegen dem Tropenklima, aber 's tut sich nix....garnix, menno, sind doch schon 4 Wochen. Ob ich mal puhle und nachschaue wie er aussieht???Guten Morgen Marianne,
schön, daß dir mein Garten gefällt und das ich Anregung gab, neue Projekte zu starten erfreut mich ganz besonders..
Auf Deine Kaki bin ich jetzt aber mal gespannt! Das hab ich auch noch nicht versucht... Ich wünsche dir weiter ganz viel Glück!!!!![]()
Hallöle Mo, was macht deine Papaya? Sprießt schon was? ....
Ob ich mal puhle und nachschaue wie er aussieht???
Lieben Gruß
Marianne
Hallo Mo, so langsam gebe ich die Hoffnung auf das sich bei meiner Kaki noch was kommen könnte. Sind ja nun schon über 6 Wochen her das ich den Samen in die Erde gelegt habe.Also hier der Granatapfel von Heute und der Papaya von Heute, da ich ihn von seiner Hülle befreite...
Mo, die Deien ganz normal wachsen lassen würde, nicht phulen!![]()
Hallo Mo, so langsam gebe ich die Hoffnung auf das sich bei meiner Kaki noch was kommen könnte. Sind ja nun schon über 6 Wochen her das ich den Samen in die Erde gelegt habe.....
Liebe Mo, hab deinen Beitrag erst heute gelesen, war ja 2 Wochen nicht on. Das tut mir leid das du so lange krank warst, ich hoffe doch von ganzem Herzen das es dir besser geht. Nun, bei meiner Kaki hat sich immer noch nichts getan. Es macht mich ein wenig traurig weil ich nicht weiß ob ich jemals wieder einen Kern in der Kaki haben werde. Was meinst du denn wie lange ich den Kern noch in der Erde lassen soll? Es sind ja nun schon 10 Wochen, kann der überhaupt noch keimen? Na ja, ein bisserl warte ich wohl noch. Alles Gute für dich,aber gib nicht auf, sieh mal, ich war lange krank
Mo, die einen schönen Sonntag wünscht!
....ja nun schon 10 Wochen, kann der überhaupt noch keimen? Na ja, ein bisserl warte ich wohl noch. Alles Gute für dich,
lieben Gruß
Marianne
.... nun hat meine Neugier gesiegt, ich hab mal nach dem Kaki-Kern gepult
Liebe Marianne,Ja, liebe Mo, was mich wirklich stutzig macht ist der fehlende Keimling. Einfach nur der Samenkern und ein Stück schwarze Wurzel, nix Grünes, Weißes, oder irgendwas Helles. Eigentlich bin ich überhaupt nicht geduldig, dieser Kakisamen strapaziert meine Nerven mittlerweile doch ganz schön.......wenn man bedenkt wiiieee lange er schon in der Erde ist.
Mo, ich wünsch dir alles Gute und freue mich auf die nächsten Zeilen von dir.
Ganz lieben Gruß
Marianne
hallo mo,
ich mag diese kleinen weihnachtsmärkte auch so toll.
schade, daß euch das blitzeis vertrieben hat. aber um so schöner, daß ihr wieder gut "gelandet" seid.
bei uns ist der weihnachtsmarkt erst am 22.12. hoffentlich liegt da nicht schnee in unmengen, schließlich geht es richtung harz.
meine weihnachtspäckchen mache ich am sonntag, muß noch etwas backen.
wünsche dir eine schöne weihnachtszeit!
Ja Xena, aber hier hat es bis mittags geregnet und dann kam die Sonne sogar hervor..wunderschöne Schneebilder....das wäre heute ja ganz schön...aber hier isses frühlingswarm:d:d:d
Oh Stupsi,Huhu Mo frohe Weihnachten wünsch ich Dir!!!
Gerne Stupsi, freu mich doch wenns dir Gut geht!... danke für die lieben Kopf-hoch-Worte!!!
huch...wunderschöne....ich werde die nächste Woche Großeinkauf machen ....
...nächste WOche gehts zum Trautz..da besorge ich mir spezielle Töpfe die man über die Balkonbrüstung ....
ich muß nur noch dat vogelproblem in den Griff kriegen
Wie, wat.... ??
Vogelproblem? o ohhh, hab wohl was verpasst? Ach und denk dran, der Schnee kommt zurück
He, diese neuen Töpfe sind ganz gut, sie hängen Innen und Außen, meinst Du die?
Mo, die heut viel geschnibbelt hat bei 15° in der Sonne
........hier hat eben jemand fast mit der Zunge am Bildschirm geleckt...hihi ( ich wars net ) ....
Also, ich bin ja auch dafür das wir ein Stück von der Torte abbekommen....
Ähm Xena.... ich war auch kurz davor den Monitor abzuschlecken...hehe
heee, Du Frechdachs.......lösch mal bitte das Bild, ich habe die Torte weggeputzt....
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
C | Gartentagebuch anlegen - wie am besten? | Gartenpflege | 3 | |
![]() |
Brokkolinis Gartentagebuch - Stöbern erlaubt :) | Mein Garten | 239 | |
![]() |
Sunfreak's Gartentagebuch 2012 | Tomaten | 137 |