Ja, viel Arbeit...
Wir waren nun ein paar Tage dort, aber bei dem Regen und dem Anblick, konnte es einem schön mulmig werden.
Die Kälte war nicht das Problem, viel mehr, kam es sehr chaotisch.....
Ich wollte zu viel und na ja, bekam dafür dann auch die Quittung, eine Schienbeinverletztung, die mich natürlich aus bremste, aber Zeit um alles etwas ruhiger angehen zu lassen. Aber wie heißt es so schön,
Wo gehobelt wird, fallen Späne!
Ich hatte Pflanzringe zu einem -wie ich immer sagte- "Sarkophag" gestapelt, als GG plötzlich rief: Komm mal schnell....
Ich habs an der Stimme gehört, etwas war nicht in Ordnung und so beschleunigte ich, sah, das er versuchte an der hinteren Wand, Pflanzringe die verschoben waren und drohten nach hinten in Nachbars Garten zu kippen, zu halten.:d
Am Boden stand auch noch eine Wege-platte gegen und die kippte mir gegen das Schienbein und der Tag war gelaufen... So was tollpatschiges .. warum hab ich sie nicht gesehen...
Ich nutzte 2 anschließende Tage um Pflanzen zu besorgen, natürlich eine Fahrt über die Grenze und ja, ich kümmerte mich um meine unzähligen Kohlpflanzen, die in Kübeln besser zu gedeihen schienen als auf dem Gartenboden.
Obwohl gleich bearbeitet, gedüngt, scheinen sie viel kräftiger zu werden, ich wollte sie noch weiter vereinzeln, aber dann dachte ich wohin pflanzen??? - also werde ich abwarten, ob sie's so schaffen...
Im nächsten Jahr wird ehe alles besser werden..
Ich werde dann auch den Winterunterstand fertig haben, denn jetzt nutze ich ihn noch als Regenschutz für Tomaten und Salat, der wie irre wächst.
Ja mit Fotos ist es momentan nicht so bestellt, es wird dauern, aber zu mindest eines hab ich mal, einer der ersten Besucher in diesem Jahr:
Ich bin ja ein Arbeitstier und abends hatte ich immer echt Probleme auf zuhören, ich weiß nicht, ob es euch auch so geht. Manchmal mußte GG schon schimpfen, damit ich mich endlich hin setzte und Ruhe gab, aber er war auch immer froh, wenn wir wieder was geschafft hatten.
In der Gesamtzeit der Anwesenheit, hatten wir einen einzigen Tag, an dem es 23° hatte und wir tatsächlich Nachmittags etwas genießen und auch grillen konnten, aber sonst nur Regen, Regen... grauer Himmel, bitter kalt... mal 3°, mal 8 + 13°
Na ja, jetzt hoffe ich, das mein Novemberurlaub in den Sommer fällt
, um doch noch ein paar schön Sonnentage ab zu bekommen