Ja Stupsi, ich habe noch eine Aufnahme eines Moostöpfchens, das werdeich mit den folgenden Bildern noch einstellen, jetzt hab ich grad keine Zeit - warum?
....... Ja, wie ich mich freue, seid ein paar Stunden wieder Urlaub zu haben, mir geistert da schon so einiges im Kopf rum.
Die Kübel müssen rein, noch einiges an Ästen geschnitten werden.
Ich möchte die Rhododendren auf ca. 0,60 hoch schneiden, sie wuchern zu stark aus.
Klar, im Frühling wird’s dann nichts mit der Pracht, aber dann im Nächsten um so mehr. Ich konnte mich bis auf die Zikaden nie beschweren, so große herrliche Blütenstände, was soll’s - ich lasse mich überraschen. Da so viel Tannenschnitt übrig ist, kann ich sie oben auf legen, mal sehn.
Grad denke ich, ein Jahr vergeht doch schnell, jetzt muß ich echt etwas reinhauen um alles zeitig zu schaffen, hab mir aber garantiert wieder zu viel vorgenommen
Wie schnell muß man sich dies’ Jahr auf Frost oder Schnee einstellen, ja, ich wünsche mir wieder so einen prachtvollen Winter über meine Weihnachtszeit wie im letzten Jahr, muß ja nicht so lange dauern, aber über den Januar schon....
Diese Zeit genieße ich, - das ist meine Kuschelzeit, in der ich genieße und ruhiger werde. Der ganze Stress , - angesammelt vom ganzen Jahr, ich male wieder sehr viel und lebe dabei intensiver.
Es gibt dann die eine oder andere Person, die ich gerade jetzt in der Zeit vermisse, aber das Leben hat für sie entschieden. Ich wünsche ihnen das Allerbeste und werde sie immer in Gedanken bei mir haben...
Ja, gerne nutze ich diese Tage und denke zurück, aber auch, an das, was ich noch an Kleinigkeiten erledigen muß,
wird direkt an den ersten Urlaubstagen erledigt, die vollen Läden, Stress pur – ich hasse so was.
Doch dann gibt es Tage, da macht es mir nichts aus, zum Beispiel wenn ich an ganz liebe Menschen denke, die ich mir vorstelle, - was sie grad tun, wie ich sie grad beschenke.
Nur schlimm wird es, wenn man den Geldbeutel eng bei sich tragen muß, weil Langfinger wieder Hochsaison haben,
....aber diese flirrende Stimmung, durch hell erleuchtete, glitzernde Lichter der Straßen zu gehen- zu groß ist die Versuchung,
...hihi, obwohl ich das mag, wenn GG schon wieder die Luft anhält, weil er denkt,
ich kaufe was.
Hm... wie kommt er blos darauf,
kopfkratzsmilie- dabei ist es bei uns immer so:
Er sagt
: Nur anschauen - nicht kaufen, denk’ dran, wir müssen sparen.... (nun ja das Auto)..
Aber natürlich!...
- , wir schlendern so durch die Auslagen und ein:
.....aaaah und oh, schau mal
- ist zu hören, dann kommt was kommen musste:
das würd doch gut passen, was meinst ?
hihi... ich voll begeistert,
:d
ja, das ist toll !
- dann ......gesagt, gekauft... Die Entscheidung kam von ihm
was soll man da machen, den Finanzministerjob hat eindeutig er, (ich überlasse ihm das gerne).. Ich bin ja nur für das Nützliche, Praktische, - äääääm. Geld ausgeben, während er ... aber lassen wir das mal.....
Nein, ich bin ja froh, das er das macht, mir liegen das Geschäftliche und der ganze Schriftkram nicht, ich bin mehr für’s praktische – also nicht im Geld ausgeben, das steht fest.
Oh, ich seh es grad, eine schwarze Wand kommt auf mich zu, dabei hier der schönste Sonnenschein, mal sehn wie es sich entwickelt.
so, ich muß weiter, bis später....