Mo's fantastische Bilderwelt!

Mo deine Bilder faszinieren mich immer wieder.
Ein schönes Bild kommt eben in einem würdigen Rahmen erst recht so richtig zur Geltung.:)
Heute im Garten habe ich ebenfalls Schmetterlinge&Co
im Bild festgehalten.
Stets spannend und interessant diese kleinen Kobolde zu beobachten...

LG Roxi

• Doch, doch Xena,

ich find's schon wichtig ihre Namen zu wissen, weil's ja nur wenige einheimische gibt... Zumindest in meiner Gegend - schade!

Ja ich hatte diesmal Glück, es ist alles in Ordnung bei mir, nur im Vorort war's nicht so schön, dort tobte der Sturm und riss einige Bäume um...

Danke Roxi, aber ohne schöne Motive, keine guten Fotos

Mo, die auch immer gerne schöne Fotos anschaut und nun mal zu Roxi in den Garten geht!;)

• Ich kann mir die Namen nie merken, aber ich seh sie so gerne...leider findet Söckchen immer , daß sie prima SPielzeug abgeben...:(

Na dann freue ich mich für dich , daß alles heil geblieben ist!!!!!!!!!!!!!:)

• Und auf dem letzten Bild wohl ein Admiral?

Anhänge

• Bild 113.webp
      Bild 113.webp
      249,4 KB · Aufrufe: 76
  • Nabend Mo,

wirklich schön anzusehen! Auf Bild drei vermute ich einen Distelfalter: Distelfalter ? Wikipedia

Gabi, die dieses Jahr auch viele, schöne Flatterlinge im Garten hat:eek:

He Gabi,

Du bis gut, ja den Admiral hab ich gewuß, aber wie den Distelfalter nicht so schnell parat gehabt.

Aber der 3. ??? Den kenne ich nicht

Mo, die Dir aber schon mal dankt ;), vielleicht kennt ihn ja jemand?

Auf Bild 1 und 2 ist es tatsächlich der C-Falter - schau
    C-Falter - Google Bilder

Auf Bild 3 ist wie Gaby schon richtig schrieb der Diestelfalter ;). Es gibt dieses Jahr eine wahre Diestelfalter-Invasion - unser Garten ist auch von den Flattermännern übersät.
    Den C-Falter habe ich bei uns allerdings noch nie gesehen :rolleyes:

• Auf Bild 1 und 2 ist es tatsächlich der C-Falter - schau C-Falter - Google Bilder
    Den C-Falter habe ich bei uns allerdings noch nie gesehen :rolleyes:

Oh Inga,

sorry ich hab mich glaub ich etwas unglücklich ausgedrückt :rolleyes::
    Aber der 3. ??? Den kenne ich nicht

Hihi, ich meinet doch den 3. Falter nicht das dritte Bild, sorry!

na und vom C-Falter hatte ich noch nie etwas gehört, den Distelfalter kenne ich.. Ich danke euch beiden:o:o:???:

Inga auch für den Link, genau der ist es und Mo, die vom C-Falter dann Schaaren hat:D:D *freu*

:D

Welches Programm benutzt Du für die Bearbeitung? Ich habe mir gestern eine neue Version von (ups, nu fällt mir der Name gerade net ein, bin noch im Büro :rolleyes:) heruntergeladen und komme damit überhaupt nicht zurecht, alles viel zu kompliziert für mich :confused:

Habe mal schnell gegoogelt: ich habe den Ashampoo Photo Commander installiert.
    Fürs normale Bearbeiten finde ich Picasa am einfachsten, aber ich glaube, damit lassen sich keine Rahmen hinzufügen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Welches Programm benutzt Du für die Bearbeitung?
    Habe mal schnell gegoogelt: ich habe den Ashampoo Photo Commander installiert......finde ich Picasa am einfachsten, aber ich glaube, damit lassen sich keine Rahmen hinzufügen :rolleyes:

...neeee Inga,
    die kleinen Programme kenne ich vom Hören sagen, aber sie sollen gut sein. Ich benutze Adobe Photoshop, die Vollversion, Corell draw und andere div. Programme. Die Rahmen gestalte ich aber immer alle selber, wegen der persönlichen Note;).Du benötigst ein Programm welchs mit Layern arbeitet und sie stapelt!

Mo, die Dir grad eine PN schreibt!

Ich war gestern 22° noch im Garten,
    denn Heute regnet's bei 16° und man mag nicht raus gehen..:mad:

Ich habe deshalb mal wieder ein Paar Fotos für euch:

hier eine Baumwanze

CC0623486AE21371F70324CEE5E90298

eine Hummel, die ein Nickerchen machte und sich nicht stören ließ

F77BB79B75863CD49F9C792A7E4475F5

ja , aber diese Dame ließ sich auch nicht stören!

3345A62ECF8DE07DB375E8E100267EA5

Eine Zartschrecke..
    Obwohl sie schaut ein bisschen verstört! :rolleyes::D

Einen schönen Sonntag bei besserem Wetter!

L.G. Mo

• Zurück
    Oben Unten