Morgendliche Aufstehtricks

Hallo Miteinander!

Jeden Tag ist es das gleiche. Ich will nicht aufstehen. Ich meine, ich will wirklich einfach nicht aufstehen. Zu warm ist noch die Bettdecke und zu erqickend die unerfrischte Athmosphäre im Schlafzimmer. Dazu noch der allesbetäubende Geschmack, der noch von der mitternächtlichen Verköstigung labender Speisung zeugt.

Es fällt mir einfach schwer, obwohl ich mich ausgiebig und sehr gewissenhaft strecke. Einmal richtig strecken ersetzt ca.eine halbe Stunde Nachtschlaf hi,hi.

Nach dem Weckerklingeln habe ich stets nur einen Gedanken, jeden morgen, naja. Aber dann fällt mir meist wieder das abendliche Fernsehprogramm ein und ich ärgere mich dann immer, dass ich wieder dabei eingeschlafen bin.
Doch der duselige Zustand beim abendliche Fernsehgenuß ist so lachbringend und das leise anschleichende Einschlafgefühl ist immer so stark...ich will mich nicht dagegen wehren.

Und ich will morgen nicht aufstehen. Aber ich muß, dabei würde ich am liebsten im Schlafanzug (100% Baumwolle) meinen Kollegen ein spielerisches "Guten Taaag" säuseln.

Unmotiviertes Grüßle!

• ääähm ... wie genau war jetzt Deine Frage, hihi? :p

Nein, Spaß beiseite, ich verstehe Deine Gefühle sehr gut.

Mir geht es genau so. Der allmorgendliche Kampf mit dem
    Bettzipfel erfordert eine geradezu übermenschliche Anstrengung.

Meistens gewinne ich, aber es kann sich ziehen...

Du Armer...ich kann leider nicht mitreden,da ich der geborene Frühaufsteher bin...spätestens um halb fünfe bin ich fit.

Junior dagegen...er wollte mal mit dem Schlafanzug (wie du) in den Kindergarten gehen...Also gut,dann hab ich ihn gelassen>er wollte danach NIE wieder mit dem Schlafanzug los....
    Vielleicht solltest du das auch mal probieren :grins:

Sigi

• tja ,geht mir auch manchmal so.
    dagegen würde helfen: fernseher im schlafzimmer zwecks geruhsamen einschlummerns,
    bettdecke so umgestalten ,dass sie zum umhängen ist ,zumindest kommst du bis in bad oder flur damit und wärst vllt. schon ein bissel wacher....mit dem umfang reisst du bestimmt so einiges um unterwegs ,aber egal, geht ja um warmsein.:p
    liebe grüsse dekokatze ...theoretisch....

• Geht mir auch so aber nur im Winter, im Sommer klappt das ohne Probleme.

Stell jetzt immer den Wecker 15 Minuten eher so das ich für mich weiß du kannst jetzt noch ein bischen im warmen Bettchen liegen bleiben und wenn er dann das zweite mal klingelt fällts mir nicht mehr ganz so schwer ins Bad zu schleichen.

Ne Stupsi sowas geht bei mir gar nicht.

Wenn mein Wecker klingelt bin ich dann mit einem Ruck raus
    aus den Federn. Ne nicht dass ihr denkt ich stehe so gerne auf, aber
    wenn ich dass nicht mache, hab ich verloren.
    :D

• Unter gar keinen Umständen auch nur anhauchen morgens. Nicht sprechen, keine gute Laune verbreiten, bitte nicht atmen.

Und meinen Kaffee nehme ich nur mit geschlossenen Augen ein, mindestens 1 Stunde lang, damit ich merke, wie ich selber atmen kann.

Nichts ist grausamer wie Stress sofort nach dem Aufwachen.

Beste Grüße
    Doro

dagegen würde helfen: fernseher im schlafzimmer zwecks geruhsamen einschlummerns,

Geht gar nicht, TV im Schlafzimmer

Unter gar keinen Umständen auch nur anhauchen morgens. Nicht sprechen, keine gute Laune verbreiten, bitte nicht atmen.

Und meinen Kaffee nehme ich nur mit geschlossenen Augen ein, mindestens 1 Stunde lang, damit ich merke, wie ich selber atmen kann.

Nichts ist grausamer wie Stress sofort nach dem Aufwachen.

Beste Grüße
    Doro
    absolut ;)

Was seid ihr denn für Morgenmuffel? :grins::grins:
    Wenn der Wecker klingelt, stehe ich sofort auf und mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen rausche in dann ich Richtung Badezimmer......
    Danach könnte ich über Gott und die Welt diskutieren, meist wird es aber nur ein Monolog, da meine Frau morgens auch Doros Variante bevorzugt..... echt erstaunlich, wie sie mit geschlossenen Augen morgens immer das Badezimmer findet.... :grins:

• Tja, Billa, das hast du ja echt Glück gehabt, dass du mich morgens nicht ertragen musst! :D:D

Auf mich passt der Spruch ...

"Wer mich frühmorgends anspricht und das überlebt...
    den mag ich! :grins:"

Nix Morgenmuffel. :grins: Ich gehöre auch zur Fraktion "Der frühe Vogel....." Schwungvoll und mit dem ersten Weckerklingeln gehts aus dem Bett, Fenster auf und reihum meine drei Männer aus den Federn schmeissen (Fenster auf, natürlich nicht vergessen).
    Was für`n Spaß jeden Morgen *hihi.

Schlechte Laune kommt erst mit dem Tag - morgens ist die Welt noch in Ordnung.

als ich noch morgens zum dienstbeginn antreten mußte, hatte ich mit dem aufstehen keine probleme. bei dem ersten zucken des weckers hab ich diesen gleich abgewürgt. der kam manchmal nicht einmal dazu, einen ton von sich zu geben.
    ich habe einen eingebauten wecker, der mich ohne technik pünktlich erwachen läßt.
    allerdings könnte ich keinen radiowecker ertragen.
    das ist der bespaßung am frühen morgen zuviel des guten.
    nur, sofort hochspringen, kann ich nicht, da klappt mein kreislauf zusammen. nach einem päuschen zum richtig wach werden, bin ich dann voll da.
    und nach einer tasse kaffe, nicht wegen dem guten geschmack, sondern eher als medizin für meinen extrem niedrigen blutdruck, kann ich auch aus dem schlafgewand steigen und das bad aufsuchen.
    abern töne jeglicher art, ob aus einer konserve oder sinnfreie gespräche liebe ich auch nicht.

Was seid ihr denn für Morgenmuffel? :grins::grins:
    Wenn der Wecker klingelt, stehe ich sofort auf ...

So ähnlich ist es bei mir auch ... ok nach 5-10 Minuten. :rolleyes:

Mein GG ist da eher ein Morgenmuffel, der frühstückt unter der Woche
    auch nie zuhause sondern trinkt nur einen Kaffee und verzieht sich
    bevor dann wir alle zum Frühstück kommen.
    Er meint dazu: "bin da noch zu faul zum kauen".

:D:D

Ich will dann auch nicht aufstehen, aber irgendwann muss es ja doch sein...
    Am Freitag sind wir erst um 3 aus den Federn gekrochen, das ist der wahre Luxus!

...manchmal ............mitten in der Nacht .....schleiche ich mich ganz leise an meinen Wecker ran ............ und schreie ihn an ...
    " naaa du S.. , wie fühlt sich das an ?

:p

Snooze-Taste ist doch Mumpitz!
    Das zögert doch das Aufstehen nur unnütz in die Länge! :D:D:D

Ich lasse mich morgens ganz sanft mit Lounge FM wecken. Das dudelt dann schön 10 Minuten bei gedämpfter Beleuchtung vor sich hin. Da kann man nach belieben noch dösen und ganz in Ruhe zu sich kommen.

Erst DANN stehe ich auf und wecke Tono junior, mache ein kleines Späßchen und bewundere ihn dafür, wie tapfer er jeden Morgen aufsteht, ohne zu murren.

Wirklich wach werde ich selbst nämlich auch erst unter der Dusche.

eingeseifte Grüße
    Tono

poa, bei der Musik würde ich schreiend aus dem Bett hüpfen!

Ihr habt ja schöne Tricks auf Lager. Hätte ich früher auch gebrauchen können.

Bei mir half immer der morgendliche feucht-kalte Nasenstupser vom Hund im Gesicht wenn der Wecker geklingelt hat.
    Ansonsten hatte ich meine Kaffeemaschine mit einer Zeitschaltuhr versehen und abends/nachts die Maschine startklar gemacht. Dann bin ich morgens immer mit halbgeschlossenen Augen zum Kaffetrinken in die Küche und hatte noch einige Minuten meine Ruhe.

LG Karin

Weicheier!

"KOMPANIE AUFSTEHEN!!!"

Wer durch diese Schule gegangen ist, braucht keine Wattebällchen-Snooze-Tasten oder irgendwelches seichtes Lounge-Gedudel.

smilie_mil_030.gif

Ich lasse mich morgens ganz sanft mit Lounge FM wecken.

Sehr gute Musikwahl, denn die da unten

poa, bei der Musik würde ich schreiend aus dem Bett hüpfen!

hat doch keine Ahnung!

Allerdings ist mein Aufstehtick noch ne Spur härter. Manchmal schalte ich nen Yoga-Tube-Kanal ein, und meditiere erstmal in den Tag hinein. Und dann, nach der Dusche kommt dieser Sender...

http://www.smoothlounge.com/

Mit Stil in den Tag bitte, und in einem dem Körper angemessenen Rhythmus. Wenn der falsch ist, und das kann an einem Mittwoch gut sein, aber nicht an einem Samstag, dann verpufft die Kraft ins Leere.
    Und man will doch angenehm den Tag starten, und nicht schon morgens den Körper quälen.
    Klar isses schön, wenn ich auch mal richtig fit bin nach dem Aufwachen. Kommt aber super selten vor. Und ich werd nen Teufel tun, um mich zu was anderem erziehen zu wollen, als es der natürliche Rhythmus es mir vorgibt.

Falsches Atmen in der falschen Sekunde, und die eigene Wahrnehmung gerät durcheinander.

Beste Grüße
    Doro

Pit.....bei Dir würd ich nem Herzinfarkt nahe sein. :d

Oder Du spätestens ne Woche später, je nach Sichtweise....:p

Beste Grüße
    Doro

Nein, so schlimm isses noch nicht. Das muß ein Freund von mir schon tragen, der so ne kleine Dirk-Bach-Kugel sein eigen nennt. Der Arme, kann sich gar nicht richtig bewegen im Bettchen.

Könnt ich nie und nimmer, ich brauche den Flach auf dem Bauch-Schlaf, so richtig auf die Fresse-Fallen-Liegestellung beim Schlaf.

Und morgens dann das.

Beste

Hallo Zusammen!

...dagegen würde helfen: fernseher im schlafzimmer zwecks geruhsamen einschlummerns,
    hab ich ja und ich könnte mich in der Mikrostrahlung labend baden...

Und ich glaube, dass ich der einzige Mensch bin, der den obskuren Timer im Gerät als Wecker nutzt. So ertönt nicht nur hörbar das Fernsehprogramm, sonder es geht gleich eine entspannte und nicht zu helle Lichtquelle an.

Geht gar nicht, TV im Schlafzimmer
    Mensch mikaa, ich hoffe nur, Du hast Dich hier vertippt. Was sind das nur für herzlose Menschen, die ohne TV im Schlafzimmer gar wunderliche Stunden verbringen können hi,hi...

...wecke Tono junior, mache ein kleines Späßchen und bewundere ihn dafür, wie tapfer er jeden Morgen aufsteht, ohne zu murren...
    Du hast es gut Tono! Bei meinen beiden ist es jeden früh ein Kampf. Naja, Nikolaus ging letztens ganz gut. Aber ansonsten sehr schwierig!

Es geht schon bei mir mit dem Aufstehen. Aber der ehrliche Abneigung gegen dies morgendliche Prozedur ist enorm ausgeprägt.
    Wenn man dann alles hintersich hat ist es dann paar Stunden später auch immer das selbe: jedesmal und immer (immer und immer wieder) ruft der gleiche Kollege "Morgen!" Ich kann es nicht mehr hören. Diese Dreistigkeit in der Betonung, welche ihren Höhepunkt beim "r" hat. Und danach dieses gleichzeitige Augenzwinkern beim Lächeln...Hilfe!

Vorfreudiges Grüßle!

Geht mir auch so aber nur im Winter, im Sommer klappt das ohne Probleme.

Stell jetzt immer den Wecker 15 Minuten eher so das ich für mich weiß du kannst jetzt noch ein bischen im warmen Bettchen liegen bleiben und wenn er dann das zweite mal klingelt fällts mir nicht mehr ganz so schwer ins Bad zu schleichen.

Kenn ich :d Eigentlich bin ich auch Frühaufsteher, aber in diesem Winter :(

Nachdem ich vor zwei Wochen mein Winter-Tiefschlaf-Hoch hatte und 2x in einer Woche den Wecker ausgemacht habe, ohne dass ich mich hinterher daran erinnern konnte, habe ich einen alten, laaaauuuuuut rasselnden Wecker gekauft.

Am ersten Morgen mit neuem Wecker: HERZINFARKT! Nicht schön! Den ganzen Tag schlechte Laune :mad:

Am zweiten Morgen: übermüdet - weil ich vor Angst (vor dem Wekckerklingeln) kein Auge zu gemacht habe...

Am dritten Morgen: Den neuen Wekcer im Halbschlaf aus geschaltet... also kein Effekt, dafür aber schön lang geschlafen...

Inzwischen habe ich es aber raus:

Ich stelle den alten, angenehmen Wecker und 15 Minuten später den fiesen, so kann ich erstens beim ersten Klingeln aufstehen, weil ich ja Angst habe, dass der andere noch klingelt und zweitens bin ich schon nicht mehr im Tiefschlaf, falls das böse laute Katzen-erschreckende Ding losgeht...

ich weiß nicht, ob der Trick vielleicht schon genannt wurde, aber ich stelle meinen Wecker immer in die andere Ecke des Zimmers. Dann ist man gezwungen aufzustehen um das Ding zur Ruhr zu bringen.
    Seit dem klappt es mit dem Aufstehen ;-)

So wie ich diese verschlafene Bande hier kenne, schmeissen die dann einfach mit dem Schlappen nach dem Wecker.....:rolleyes:

Es gibt auch einen Wecker der sich zum Weckzeitpunkt selbst sprengt,
    und erst aufhört zu klingeln, wenn man ihn wieder zusammengepuzzelt hat!:grins:

Morgens aufstehen?

Nichts leichter als das *räusper*

Der Radiowecker von GöGa springt zum ersten mal an - GöGa drückt snooze MTina schläft weiter...
    ...der Radiowecker von GöGaspringt zum zweiten mal an - GöGa drückt wieder snooze und steht lautstark auf - MTina schläft weiter oder ignoriert...
    ...(ganz wichtig) GöGa aktiviert die Kaffeemaschine!
    ...GöGa stellt sich (Erfahrung macht klug) in die Schlafzimmertür und versucht durch ansprechen, anrufen, anbölken MTina zu wecken - um sich bei der ersten Regung im Bett hinter dem Türvorsprung in Sicherheit zu bringen.
    Wer weiß - was am Morgen wieder fliegt von der "gaaarnichtmorgenmuffeligen"

Ja, so ungefähr steht mein Aufstehritual aus - und dass ich erst ca. 1,5 - 2 Std. später in der Lage bin zur Arbeit zu fahren sag ich mal lieber nicht...

und dass ich erst ca. 1,5 - 2 Std. später in der Lage bin zur Arbeit zu fahren sag ich mal lieber nicht...

Du bist mir unglaublich sympathisch! :pa:

Das schlimmste war früher das U-Bahn fahren im noch halbgaren Zustand. Abgehetzt in der Station auflaufen, und dann wacker versuchen, die Hochmotivierten und die zwar wachen, aber ansonsten immer grummelig Ausschauenden zu ignorieren, das machte mir am meisten zu schaffen.

Beste Grüße
    Doro

Je mehr ich hier lese, habe ich den Verdacht, dass einige hier nicht vom Affen, sondern vom Faultier abstammen..... :D

• Oben Unten