Morgendliche Aufstehtricks

• - und dass ich erst ca. 1,5 - 2 Std. später in der Lage bin zur Arbeit zu fahren sag ich mal lieber nicht...

Siehst du, darum kann ich die 1, 5 Stunden länger schlafen.
    Wenn es sein muss bin ich in ner halben STunde aus dem Haus.

Wecker klingelt, ab ins Bad, Tasse Kaffee trinken und hinaus in die
    frische Luft ..

So nach dem Motto:
    "Hinaus mit dem Ar*** in die Frühlingsluft, die Lerche singt
    der Kuckuck ruft ... " lalalalalallaaa

:D:D

Siehst du, darum kann ich die 1, 5 Stunden länger schlafen.
    Wenn es sein muss bin ich in ner halben STunde aus dem Haus.

Wecker klingelt, ab ins Bad, Tasse Kaffee trinken und hinaus in die
    frische Luft ..

So nach dem Motto:
    "Hinaus mit dem Ar*** in die Frühlingsluft, die Lerche singt
    der Kuckuck ruft ... " lalalalalallaaa

:D:D

selber Schuld. :p

Im übrigen kommt es mir fast so vor, als sollte man Schuldgefühle entwickeln. Ich? Never ever.

Beste Grüße
    Doro

• Na das ist ja mal ein neckischer Thread, fühle mich sehr wohl und geborgen
    unter all den Langschläfern und Morgenmuffeln.

ich weiß nicht, ob der Trick vielleicht schon genannt wurde, aber ich stelle meinen Wecker immer in die andere Ecke des Zimmers. Dann ist man gezwungen aufzustehen um das Ding zur Ruhr zu bringen.
    Seit dem klappt es mit dem Aufstehen ;-)

Also ich glaub, dieser Trick hilft auch einem echten Morgenmuffel nicht. Ich zieh
    mir in dem Fall dem wärmenden Bettzipfel über die Ohren und schlaf wieder ein,
    während ich auf das Ende des Klingelns warte. Hab ich nämlich auch schon probiert.

Als ich die Kinder noch im Haus hatte, ging das mit dem Aufstehen auch noch
    bissel besser, man wollte ja die armen Kleinen nich zu Morgenmuffeln machen.
    Aber jetzt gibt es ja wohl gar keinen richtigen Grund mehr, aufzustehen, erst recht
    nicht mit flexibler Arbeitszeit.:rolleyes:

Doro - ne natürlich musst du keine Schuldgefühle entwickeln.

Es ist ja auch nicht so dass ich gerne mal lange im Bett liege
    und keine Lust habe aufzustehen.
    Wenn ich aber aufstehen muss, dann eben sofort wenn der Wecker
    klingelt. Alles andere zögert es ja nur hinaus.

Und ja ich trödel morgens auch gerne rum, was aber nicht heißt
    dass ich muffelig bin.
    Als ich aber noch jeden Tag in die Arbeit bin, war ich wirklich in
    kürzester Zeit aus dem Haus.
    :D

• Hallo Miteinander!

...Abgehetzt in der Station auflaufen, und dann wacker versuchen, die Hochmotivierten und die zwar wachen, aber ansonsten immer grummelig Ausschauenden zu ignorieren, das machte mir am meisten zu schaffen.

Das war das letzte Schuljahr so bei mir. Aber erst mit dem ollen Dorfbus in die Stadt und von da mit dem Zug zur Schule...
    Ich weiß genau was Du meinst Doro. Anfangs wußte ich nicht, dass es ein ungeschriebenes Gesetz der Fernreisenden ist, sich immer (IMMER!) auf den selben Platz zu setzen, auch an der Haltestelle. Wenn einer mal freidreht, gibt es bei allen anderen Gästen Kopfkino und es liefgen nicht nur die Nerven blank.

Mitgenommenes Grüßle!

Was ich mir in so nen durmeligen Zustand überhaupt nicht ziehen kann, ist Dein erwähntes Kopfkino. Diese vorwurfsvollen Blicke, diese unterschwelligen Vorwürfe, dieses schräge angucken, am allerschlimmsten sind dann aber diese lauten Stimmen in meine Richtung (das Muttsilein wird jetzt wissen warum!)...ich hab schon genug mit mir selber zu tun, dann brauch ich mir nicht auch noch den täglichen Wahn der Menschheit in dieser heiligsten aller Stunden zu ziehen.

Nee, Feli, war doch auch nur ein Frotzeln meinerseits.:pa:

Beste Grüße
    Doro

Hallo!

Bei mir funktioniert das so........

04:45 Uhr Grillengezirpe von meinem Iphone-Wecker http://de.audiko.net/video/Cricket+...Cricket+Chirping+grillen+zirpen?ring=16324039
    Tablette einwerfen und anschließend noch eine 1/4 Stunde dösen:d
    5:00 Uhr erneutes Grillengezirpe............raus aus dem Bett und ab unter die Dusche.
    Nach der Dusche schnell die Kontaktlinsen in die Augen............damit ich die Kaffeemaschine finde:grins:.
    Müsli zubereiten...................und dann gehts mir richtig gut.
    Wenn ich Glück habe, befindet sich die Zeitung schon im Briefkasten. Nachdem ich die Überschriften in der Zeitung gelesen habe gehts auch schon los.
    Punkt 5:55 Uhr verlasse ich das Haus.

Es gibt auch Momente, wo nicht alles so glatt läuft am frühen Morgen.
    Ich darf das Aufstehen nicht hinauszögern, da würde ich mit 100%iger Sicherheit jeden Morgen zu spät zum Dienst erscheinen.

Ich sage mir immer..........Augen auf und durch:D

LG Luise

• Je älter ich werde, um so resistenter werde ich gegen Auflagen. :grins:

Beste Grüße
    Doro

• Ich habe keine Spätaufsteher generell gemeint, sondern dieses sehr seltsame Ritual Snoozeltaste drücken und weiterdösen..... erneut Snoozeltaste drücken und weiterdösen ... dann nochmal Snoozeltaste drücken und weiterdösen...usw, usw.
    Das ist für mich schon sehr komisch und diese Zeit nutze ich lieber um tief und fest zu schlafen..... das bringt mir mehr als dieses halbgare Etwas! ;)

Also ich zähle mich bestimmt nicht zu den Spätaufstehern und komme im allgemeinen auch gut außm Bett (nicht wie meine Gräfin), aber die Snoosefunktion brauche ich auch 1-2 mal. Und bevor ich nicht mindestens ne Kippe und 2 Tassen Kaffee vernichtet habe bitte nicht ansprechen.

Ich habe keine Spätaufsteher generell gemeint, sondern dieses sehr seltsame Ritual Snoozeltaste drücken und weiterdösen..... erneut Snoozeltaste drücken und weiterdösen ... dann nochmal Snoozeltaste drücken und weiterdösen...usw, usw.
    Das ist für mich schon sehr komisch und diese Zeit nutze ich lieber um tief und fest zu schlafen..... das bringt mir mehr als dieses halbgare Etwas!
    icon_wink.gif

Da hast du sicher absolut Recht, aber sag das mal meinem Unterbewusstsein. Das pennt noch tiefer als ich und ist mein dickköpfigstes Teil.
    :(

Ich habe keine Spätaufsteher generell gemeint, sondern dieses sehr seltsame Ritual Snoozeltaste drücken und weiterdösen..... erneut Snoozeltaste drücken und weiterdösen ... dann nochmal Snoozeltaste drücken und weiterdösen...usw, usw.
    Das ist für mich schon sehr komisch und diese Zeit nutze ich lieber um tief und fest zu schlafen..... das bringt mir mehr als dieses halbgare Etwas! ;)
    Ah okay, verstehe. Aber dieses seltsame Ritual ist für mich das unseltsamste und vernünftigste der Welt: ich kann mühelos die Snoozetaste eine Dreiviertelstunde bedienen, denn so lange dauert es, bis ich mich aus dem Traumkraut rausgestrampelt hab und 1 Gedanken fassen kann, der Vernunftähnliches an sich hat.

Ich döse ja nicht zwischen 2 Snoozetastendrücken, sondern tauche immer wieder voll in den Tiefschlaf.

Oh ha, während ihr noch im Döseschlaf verweilt, dard ich schon meine Beißerchen putzen :rolleyes:

Auto frei kratzen morgens um 6:00 Uhr. Ich könnte auch später, weil Gleitzeit. Aber dann ist die Straße voll und die Parkplätze besetzt.

Ja. Und genau diese Sachen haben mich jahrelang zur Weißglut gebracht. Warum brauche ich Tricks, um meinen ganz natürlichen inneren Wecker zu bescheißen?

Entschuldigung, das sind doch reine Herzinfarkt-Triebtäter! :d

Beste Grüße
    Doro

...Warum brauche ich Tricks, um meinen ganz natürlichen inneren Wecker zu bescheißen?
    Entschuldigung, das sind doch reine Herzinfarkt-Triebtäter!

Oh Doro,
    glücklich, wer nicht morgens um 4:20 aufstehen muß, um pünktlich zur Arbeit zu kommen..
    also ich schaffe das nicht ohne dieses Ding ..
    Natürlich hast Du recht mit dem :D Triebtäter...

Mo weiß aber, das es ohne bei ihr nicht geht, oder GG (mit innerer Uhr) rollt sie aus dem Bett .. Bei ihr klappt das mit der inneren Uhr nur, wenns so 7:00 wäre, oder im Urlaub, wo sie blöder weise dann um 5:00 wach wird :rolleyes::rolleyes:

Ich denke mal, es gibt auf der Welt schlimmere Dinge als Wecker....
    Auch wenn man beim Lesen dieses Freds anderer Meinung sein kann. :rolleyes:
    So ein Teil bimmelt eben, lustigerweise zur der Zeit, welche man selber eingestellt hat, dann steht man eben auf und gut ist......:grins::grins::grins:

ich kann wenigstens mit Vogelgezwitscher, oder Meeresrauschen, oder Fröschgequake abwechseln.......am Ende ist ja doch alles gleich schlimmm :mad:

ein Finale furioso....raus aus de Heija :d

Guten Morgen Zusammen!

...Auch wenn man beim Lesen dieses Freds anderer Meinung sein kann...

hi,hi...

...ich kann wenigstens mit Vogelgezwitscher, ...

Obwohl wir ein Vogelhäuschen haben (ich weiß, sehr selten hi,hi) und obwohl wir natürlich freiwillig ins grüne gezogen sind, stört mich das sommerliche Gezwitscher so sehr, dass ich da bereits ganz früh das Fenster schließe. Die Schlafsocken tuen ihr Übriges...

Körperwarmes Grüßle!

Hä?
    Also wenn du jetzt schon hier rumkritzelst,
    dann ist das doch wirklich nicht dein Problem was du da heraufbeschwörst!:d

Anett,
    auf dem Weg zum Suchtomat...

(wenn ich nur Kleingeld hätte)

Hallo Anett!

Das ist der Fluch zweifacher Eltern, zumindest der meisten. Denn auch an den Tagen, wo der Morgen keine arbeitlichen Termine bereit hält, ruft der innere Wecker (in Abwechslung mit der kakaoigen Blase hi,hi)...

Die Kinder sind über Nacht bei den Großeltern und man könnte wirklich mal ausschlafen. Aber nein, es will nicht klappen (trotz gestrigem Meteoritenfilm und anschließender Lesenacht + ehelicher "Pflicht" hi,hi).

Ausgeschlafenes Grüßle!

He,
    ich bin auch zweifache Eltern!
    Allerdings gestaltet sich das mit zwei geklonten Kröten noch etwas schwieriger als normal...:d
    Da werden jetzt viele gehässig grinsen, weiß ich!

Die Hoffnung stirbt zuletzt
    ist mein Wahlspruch seit dem Einsetzen der Pupsität der Erstgeborenen.
    Doof wenn die andere drei Jahre hinterher hinkt...

Naja, aber es kann ja jetzt nur besser werden...:D

Zuletzt bearbeitet:

Diese lustigen Bimmelteile brauche ich nicht, ich komm von selbst
    in die Pötte, was sehr von Vorteil ist, :grins::grins:!
    Die Piepmätze stören mich am wenigsten, davon werde ich nicht wach!
    Und wenn mich der Vollmond und der Neumond mal wieder
    gebeutelt hat, gibt es halt eine schlaflose Nacht, die man auch
    vor dem Fernseher verbringen kann. Manchmal husche ich
    auch mal kurz über die grüne Forumswiese, und gut iss, 8) :grins:!
    Sollte ich aber wirklich vor dem Aufstehen einen Termin haben,
    aktiviere ich natürlich mein Klingelglöckchen melodisch wie ein Holzhammer,
    und schon bin ich da, so einfach ist das, :grins::grins:!

Naja, aber es kann ja jetzt nur besser werden...:D

Das hab ich auch jahrelang gedacht. Aber je eher du dich von dieser Hoffnung verabschiedest, um so besser. Und wenn sie dann erwachsen sind, kommt das 'Schlimmste', der Umzug in ihre eigene Welt.:rolleyes: Das einzig gute daran ist, man kann am WE wieder bis Mittag schlafen, so es das jahrelang anders getrimmte Unterbewusstsein zulässt.

Danke für den Tipp. Der erste is ja genial, herzlich gelacht. Die Rakete ist bestimmt viel zu laut.:grins:

Und?
    Sind aufgrund dieses Freds irgendwelche Vorsätze für 2013 entstanden? :D:D

Du meinst, wirklich jeden Tag? :rolleyes:

jup, die Vorstellung hat schon was :)

käferli, neulich wegen Hexenschuss zu absoluter Bewegungslosigkeit verdammt

Hallo Zusammen!

jup, jeden Tag aufzustehen ...

Du meinst, wirklich jeden Tag?

hi,hi...

Sind aufgrund dieses Freds irgendwelche Vorsätze für 2013 entstanden?

Vorsätze nicht, eher Wünsche, die mir die morgendlichen Aufstehtricks* überflüssig machen hi,hi.

Aber wie heißt es so schön:

Wenn man schon glücklich ist, sollte man nicht versuchen noch glücklicher zu werden.

Poethisches Grüßle!

*morgen erst um 5:27 juhuuu!

• Oben Unten