Naja, Du machst es einem nicht leicht zu raten bzw. zu antworten, da Du relativ "einsilbig" antwortest und Deine Posts nicht immer gut zu verstehen sind (warum auch immer)...
Es stellt sich für mich jetzt die Frage, was Du an Zeit bereit bist zu investieren wenn Rollrasen finanziell nicht drin ist?
Erstmal, Rasen ist da keiner (mehr), was auch immer dazu geführt hat.
Du musst jetzt erstmal die großen Unkräuter wegbekommen, ich rate von Round Up aufgrund der wahrscheinlich krebserzeugenden Wirkung (lt. WHO) ab, besonders auf dieser großen Fläche.
Ich würde mir einen guten Unkrautstecher besorgen, z.B. den von Fiskars, damit kannst Du händisch und rückenschonend den Löwenzahn bzw. Spitzwegerich entfernen.
Dann würde ich das gesamte trockne Zeug mit dem Rechen entfernen bzw. mit einem Vertikutierer die Fläche bearbeiten, je nach Bodenbeschaffenheit Mutterboden und/oder Sand aufbringen und dann neu einsäen. Das aber mit einer vernünftigen Rasenmischung, bloß nicht so was wie "Berliner Tiergarten".
Nach dem säen darf die Saat nie austrocknen, das erfordert mehrmaliges wässern täglich bis der Rasen aufgelaufen ist.
Ab dann regelmäßig (!) mähen, wässern und düngen, dann dürfte die Fläche auch wieder grün werden.
Das einsäen würde ich aufgrund der Empfindlichkeit gegen austrocknen allerdings nicht machen wenn 30 Grad o.ä. angesagt sind.