Spätzin
0
Dankeschön! 

Falls es nicht an der Sorte liegt ... ich hab die gleiche, und die blüht schon seit gut 2 Wochen, aber die ist jedes Jahr so früh. Die Bergenien in einer anderen Gartenecke blühen dagegen noch nicht und haben auch bisher gar keine Knospen....blühen bei dir jetzt schon die Bergenien?
Ich schiebe es mal auf den Klimawandel.
Ich habe drei Bergenien im Garten, dieselbe Sorte, alle blühen schon seit gut zwei Wochen....blühen bei dir jetzt schon die Bergenien?
Ich schiebe es mal auf den Klimawandel.
Rosabelverde - das ist ein Marillenbaum der leider immer so früh blüht - hoffentlich kommt kein Frost mehr...Falls es nicht an der Sorte liegt ... ich hab die gleiche, und die blüht schon seit gut 2 Wochen, aber die ist jedes Jahr so früh. Die Bergenien in einer anderen Gartenecke blühen dagegen noch nicht und haben auch bisher gar keine Knospen.
@00Moni00 , was ist das für ein enorm hübscher Baum auf Bild 2 und 3?
Ja Vitalis, haben sie bei uns auch in den Nachrichten gesagt, ab Mitte Februar kann bei uns die Gartenarbeit beginnen, so richtig kalt wirds nicht mehr..Liebe Moni, auch Euer Garten schaut schon richtig nach Frühling aus, genauso wie bei uns.
Im Radio gestern wurde berichtet, dass wir in diesem Jahr den wärmsten Februar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen hatten.
Egal, ob der März nochmal Schnee bringt, ich genieße jetzt das schöne Wetter bereits draußen im Garten.
Ich hab bei uns hier im Ort auch schon welche blühen sehen. Meine sind noch nicht soweit....blühen bei dir jetzt schon die Bergenien?
Heute bei 21° Rasen gemäht