Mona´s Garten

• Hoffentlich kann Sie es noch ein paar Jahre machen (Gartenarbeit)

Und Du bitteeeeeeeeeeee weiter fotografieren :rolleyes:

LG little butterfly

Hätte da schon viele Fotos auf dem Pc , nur es ist Ihr Garten, da muss ich scho fragen:D
    Kann ja dann ein Album bei mir einsetzten;)
    Hier gehören sie ja nicht hin;) sind grad ja in Mona's Garten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier mal kurz die Höhenverhältnisse auf unserem Grundstück. Foto wurde von der Straße in den Garten hinunter fotografiert.

Garten Stellplatz.webp

• Hallo,
    macht euch keinen Kopf - so seh ich auch Möglichkeiten für unseren "Mörder"Hang.
    Ja, auch wir wollen das Ganze gerne terassieren - schieben das nur noch immer vor uns her.
    Momentan liegt alles voller Schnee - den haben wir hier reichlich.
    Werde morgen mal ein paar Schneebilder einstellen.

Schönen Abend noch.
    Mona.....viele viele Pläne

hallo mona,

ganz,ganz großes kompliment an deinen GG und dich! :o:o:o

das aus solch einem haus und grundstück ein kleines paradies
    geschaffen wurde, ist allein euer verdienst und kaum zu glauben.

es muss eine enorme arbeit- zeit- und geld gekostet haben.

nun weiß ich auch, warum du so wenig zeit im forum verbracht hast.:)
    da hättest du ja den pc mit auf den bau nehmen müssen.;)
    wenn ich nur den jägerzaun anschaue und dessen entfernung...
    mannomann, dein mann ist wirklich gold wert.:D

es sieht alles wunderschön aus und nun kannst du dich langsam
    aber stetig in deinem garten verwirklichen.:o:o:o

freue mich schon auf weitere fotos. danke, dass du uns teilhaben lässt.

noch ne klitzkleine frage anbei...welche auftritte hattet ihr? :D

liebe grüße von kathi

Na hallo,
    welche Jahreszeit haben wir???
    Die Fünfte!!!
    Fasching!!!
    Ich alte Oma trete mit meiner Schautanzgruppe auf und Töchtings mit der Schülergarde. Und mein genialer GG spielt mit seiner Band.

Jaja, Zeit und Geld - immer wieder sagen wir uns: Nächstes Jahr machen wir mal gar nichts. Und dann kommt das, und das, und das etc.

Im Forum war ich aber immer. Hab nur nicht so viel geschrieben. Denke meine Art zu schreiben kommt bei vielen meist falsch rüber.

Da ich auch noch nicht soviele Blumen im Garten habe, kann ich auch selten was kluges beisteuern.

Leider habe ich immer noch keine weiteren Blumenbilder gefunden.
    Aber morgen zeige ich euch mal den Schnee in "Kleinsibirien" und von innen die vorher und nachher Bilder.

Liebe Grüße
    Mona.......platzt vor Stolz für ihren Mann

hehhe süss

mein geschmarn kommt ah net oft gut an lololol

sima scho 2 ggg

ach jeder weiß immer bischen und zusammen haben wir dann das ganze ist doch viel schöner so als alleine vorsich hin grummeln

schönen abend noch und feste drauf in der 5 jahres zeit :)

• Mona.......platzt vor Stolz für ihren Mann

ohja mona, auf solch einen mann und seine leistung
    kannst du mit recht sehr stolz sein.

und auf dich.:eek: denn du hast mitgeholfen und nebenher
    trägst du sogar noch zur belustigung im fasching bei. :D
    toll! ich könnte das alles nicht. wäre abends so geschafft,
    dass ich einschlafen würde, sobald ich sitze.
    passiert mir, wenn ich den ganzen tag im garten wurschtele.:)
    bist du eigentlich auch noch bei Mc D?

und was die falschversteherei betrifft, liebe mona.
    das problem haben wir doch alle hier. ;):D

liebe grüße von kathi

• Wir brauchen hier auch ein wenig Lustige für'n Spaß :D und ganz wichtig :eek:,auch die ,die sich in Botanischen Dingen bestens auskennen, für die schwierigen Fragen;)
    die so während eines Gartenjahres, dann Kopfzerbrechen bereiten.

Liebe Mona,

ich hab grad so Lust auf Bilder gucken... magst net mal ein paar für mich einstellen? *lieb*guck*blinzel*

:D

Ok ok,
    aber leider hab ich mich heut nicht in die Kälte rausgewagt.
    Dafür Bilder von unseren Kaninchen, die wir vor ein paar Tagen mal in den Schnee rausgelassen haben.
    DSCF6087.webp
    Unser Dame Katie war einfach nur starr vor Kälte.
    DSCF6090.webp
    Mein Dicker allerdings gleich mal ab durch die Mitte das der Schnee nur so staubte.
    DSCF6091.webp
    Danach haben wir die Beiden erst mal dick eingepackt und vor den Ofen zum Aufwärmen gesetzt.

So - versprochen - morgen zeig ich euch den Winter hier bei uns.

Liebe Grüße
    Mona......ich will nicht in die Kälte

Och neeee, wie knuffig.
    Habt ihr die öfter im Schnee? Laufen die nicht weg? Oder war das auf nem eingezäunten Areal?

Sani, mit gaaanz vielen Fragen...:)

Nene,
    das war ein einmaliger Ausflug in den Schnee. Sonst sind sie im Winterquartier auf unseren unausgebauten Dachboden.
    Aus den Augen kann man sie nich lassen. Sonst sind sie auf und davon.

Gruß Mona....Kalt

Liebe Mona
    Euer Haus ist nicht wiederzuerkennen, grosse Leistung habt ihr da vollbracht. Wir selber haben unser Haus 2007 gebaut, unsere Kinder waren damals 2 und 4 Jahre alt und jeden Tag mit dabei.
    Nun bin ich sehr gespannt, wie es in deinem Garten weitergeht. Unser Grundstück ist auch ein Hanggarten (von der Nord-Süd-Grenze ca. 4m Höhenunterschied) ich mag es, wenn der Garten in Ebenen geteilt werden kann und nicht ganz flach ist.

Liebe Grüsse

Hagebutte

Hallo,
    so, da ich heute in Krankengymnastik mußte, habe ich euch mal Fotos von unserem verschneiten und vereisten Garten gemacht.
    Beginnen wir den Rundgang vor der Haustür:
    DSCF6105.webpDSCF6107.webp
    Unsere Nikoparade - selbstgemacht und es kommt immer mal wieder ein neuer dazu (wollt sie eigentlich schon lange verräumen aber die waren festgefroren)
    DSCF6109.webp
    So, Blick nach links - meine momentan eingebauten Sträucher.
    Habe ich im letzten Frühjahr gepflanzt - Trompetenbaum, Hibiskus, Perückenstrauch, Schneeball, Hortensie und ganz vorne ein Fächerahorn. Hoffentlich überstehen sie den Winter, das was wir momentan an Schnee haben ist garnichts zu sonstigen Wintern.
    DSCF6099.webp
    Blick nach recht - meine Harlekinweide - sie mußte ohne Schutz auskommen. Hoffe das war nicht zu blauäugig.
    DSCF6095.webpDSCF6097.webp
    So, dann gehts den ersten Hang hinunter - der ist fast harmlos - ist im Sommer mein Trimm dich Pfad beim Rasenmähen (das geht in die Beine!!!)
    Hier seht ihr meine Lavendelsträucher und die Buchs im Eiskleid.
    Und daneben meine Kletterrose (keine Ahnung wie sie heißt)
    DSCF6115.webpDSCF6113.webp
    Einmal kurz umdrehen, der Blick nach unten in den Garten mit dem Hasenstall mit angebauter Schaukel, mein Hochbeet und daneben unsere Ferienwohnung (Werkstatt sagen ist nicht erlaubt -weil viel zu schön geworden nach Umbau)
    DSCF6117.webpDSCF6119.webp
    Meine unfreiwillige Terassendeko - haben es verschwitzt die Nähmaschine reinzuräumen und jetzt bleibt sie stehn (hat eh nur´n Euro gekostet) und mein Terassenbeet. Mit Buchs, Sommerflieder, Bambus, Magnolie usw. sollen einen natürlichen Windschutz für die Terasse geben, denn bei uns hier weht der Böhmische.
    DSCF6121.webpDSCF6123.webp
    Auf der Terasse entlang ums Hauseck gespitzt, Blick auf unsere nächste Arbeit: Holzhacken - aber erst muß es milder werden. Und daneben der Blick auf unseren "Mörderhang".
    Der soll irgendwann mal terassiert werden. Die beiden Bäume (gott ich hasse die) werden diesen Sommer wohl das zeitliche segnen. Haben mir noch nie gefallen und wurden nur geduldet.
    An dieser Stelle wurde der Rundgang leider beendet. Hang mal wieder zu steil und ich lag auf dem Bauch. Schnell wurden Kamera und Mona trocken gelegt.

So das wars mal wieder für heute. Nicht von der Dunkelheit täuschen lassen, die Bilder würden heute so gegen halb 10 gemacht. Es will einfach nicht hell werden heute. Nebel bis an die Nasenspitze - igitt!!!!

Schöne Grüße
    Mona....hab grad Ofen angeschürt - es wird schon mollig warm

Hi Mona,
    genau so eingeschneit wie wir, habe mich heute Mittag geärgert, daß ich die Kamera nicht mitgenommen habe auf einen Waldspaziergang... dort schaut es aus wie verzaubert!
    Deine "Nikoparade" ist allerliebst:-)
    LG
    Eva-Maria

• Zurück
    Oben Unten