Hallo,
habs heute endlich mal geschafft, Bilders zu machen.
Freu Freu - endlich spitzen Blümels raus. Aber seht selbst

Der Frühling läßt grüßen, endlich kommt Farbe in die Beete.

Ein Teil meiner Gartendeko - ich liebe Engel, die findet man überall bei mir.
Der Kletterengel hält leider nicht so gut - ich werde ihn die Tage wieder seinen Platz am Balkon geben. Da muß ich ihn aber mit Draht befestigen.

Mein Buchs den mir meine Mum überlassen hat, er geht mir (1,75) bis zum Hals. Hoffe das er problemlos anwächst. Der Rhododendron ist ein Ableger - natürlich auch von Mum´s Garten - Farbe ist glaub ich weiß.

Auch ein Strauch von meiner Mum - leider wußte sie den Namen nicht. Vielleicht wißt ihr ja was das ist. Er hat lt. meiner Mum noch nie geblüht, nur Blätter. Das erste Bild ist leider nicht das Beste mit dem ganzen Laub dahinter. Das ist ja das Ende unseres Garten mit der wilden Hecke dahinter, kümmern tut sich da niemand drum.

Mein Flieder - er war schon im Garten wie wir das Haus gekauft haben - damals hab ich ihn umgepflanzt - er hat das gut überstanden und blüht jedes Jahr schöner und schöner. Er hat mir als erstes seine Triebe gezeigt. Er blüht weiß - meine Lieblingsfarbe bei Flieder.

Das Ende unserer Ligusterhecke - das ist unser Durchgang - von hier können wir quer über die neben uns liegenden Schrebergärten ins Dorf abkürzen.
Ich möchte hier gerne einen Bogen aus Liguster hochziehen.
Leider hab ich überhaupt keinen Plan wie ich das machen soll. Habe beim letzten Schneiden schon den letzten Teil ausgespart, das dann hochwachsen soll. Die Tage muß ich mir noch Liguster besorgen, den ich an der anderen Seite des Durchgangs pflanzen muß. Brauch ich da ein Gerüst um den Bogen hochwachsen zu lassen, oder wie, oder was?????
Hoffe ihr könnt irgendwie verstehn was ich meine. :grins:

Heute war ich irgendwie arbeitswütig - vielleicht weil ich mich in den nächsten Wochen nicht so werd bewegen können - muß morgen ins Krankenhaus. Muß mir den großen Zeh operieren lassen (Halux valgus).
Irgendwie bin ich heut nur am Wuseln - bügeln, putzen, Garten genießen - und dann war heut noch die Dekowut da. Ich liebe Dekorationen mit Birke.
Die beiden dünnen Stämme hab ich in ne Glasvase stehn. Meint ihr da fehlt noch was? Eigentlich gefällts mir so, aber irgendwie????
Das anderen Bild ist ein großer Korkenzieherhasel - natürlich auch aus Mum´s Garten. Er hängt jetzt im Hausflur - ich möchte ihn dann immer passend zur Jahreszeit dekorieren. Hier hing vorher ein Birkenstamm der auch immer ein Jahreszeitenkleid bekam.

Ich hoffe man kanns erkennen - da meine Schlafzimmervorhänge nur so schlapp runter gehängt sind (gehangen haben??) - habe ich aus Buchs Kränze gebunden und die Schals rumgewickelt. Kann man lassen, oder???
Liebe Grüße Mona......so jetzt aber Tasche packen für KH (bis die Tage)