Moin Moin-Thread

Das kann ich voll nachvollziehen. Es ist mir vor einen paar Jahren sehr leicht gefallen, umzuziehen. Was weh tat war der Verlust des Gartens. Aber wie so oft im Leben. Eine Tür schließt sich und eine andere Tür geht auf. Drücke euch die Daumen, dass ihr was Passendes findet. :pa:

• Ich glaube dir, dass das schwer ist, Joa. Wenn ihr bei euch in der Nähe eine Wohnung ohne Hühnerleiter fändet, dann wären eure Freunde immer noch zu weit weg, auch wenn ihr dann den Garten behalten könntet.

Und wenn ich mir vorstelle, wie mein Vater ohne seine Freunde und seine Schwester klarkäme....das ginge nicht. Einer von der Truppe hat immer etwas und sie helfen sich reihum. Für mich sehr beruhigend, weil ich ja nicht vor Ort bin und mein Bruder noch weiter weg.

Danke euch,
    ist für mich ein echtes Dilemma. Acki sitzt immer alles schweigend aus und ich weiß nicht, w o ich suchen soll bzw. darf. :eek:rr:
    Einen neuen Garten hätte einer unserer Freunde schon für ihn. Auf dem gleichen Berg und in der Nähe, wo unser erster Garten war.

• Ist dieses "alles schweigend aussitzen" eigendlich eine männliche Krankheit? Wenn ja, dann leidet mein Bruder da auch extrem dran. Bekomm mal einer aus dem Mann eine Entscheidung oder eine Information auch nur ein paar Tage vor dem letzten Drücker raus. :d (Dass andere Leute auch noch planen müssen, ändert nichts an seiner Schweigsamkeit. Ich hab langsam richtig Lust, ihn mal auflaufen zu lassen.)

• Ich muss es planen. Es muss mit meinen Macken (nur) für mich eine altersgerechte Wohnung her.
    Z. B. ohne "Hühnerleiter" ins obere Stockwerk. *grins*
    Außerdem wohnen alle unsere Freunde auf der anderen Seite des Rheins an der bad. Bergstraße.
    Hier habe ich niemanden, außer Acki. :confused:
    Aber der Garten.....

Da ist immer solch ein Zwiespalt!

Es tut weh, den Garten aufgeben zu müssen. Da kann ich dem Acki mitfühlen. Aber andererseits möchtest Du eine Wohnung, möglichst in der Nähe Eurer Freunde haben, und die soll Dir gerecht werden.

Ihr werdet eine Entscheidung treffen und ich beneide Euch nicht darum.

:pa:

Joa, aber wenn ihr umziehen müsst, dann wartet nicht zu lange. Je mehr Zeit bleibt euch, einen neuen Garten so zu gestallten, dass er euch gefällt und trotzdem, wenn ihr klappriger werden solltet, nicht zu viel wird. Ein Garten - und auch der Gärtner - braucht schließlich Zeit zum Einwurzeln. :pa:

• Das habe ich gesehen und das schon länger.

Aber da fallen mir schon mehrere sehr liebe User ein. Mit einem hatte ich sogar eine Verabredung in näherer Zeit am Elwetritschebrunnen Dann war sie leider blitzschnell wech und ich warte immer noch....:eek:rr:
    Bin weiter am grübeln.

Das habe ich gesehen und das schon länger.

Aber da fallen mir schon mehrere sehr liebe User ein. Mit einem hatte ich sogar eine Verabredung in näherer Zeit am Elwetritschebrunnen Dann war sie leider blitzschnell wech und ich warte immer noch....:eek:rr:
    Bin weiter am grübeln.

Joa, wir trafen uns gelegentlich in Maikammer. :grins:

Ich habe nicht gesagt, dass alle Männer davon befallen sind, zum Glück! Aber kennst du auch Frauen, die so ticken?

Nein!
    Ich denke, Frauen und schweigend etwas aussitzen schließt sich komplett aus!
    Etwa so wie Bernd und Tofubratling oder Okolyt und warmes Bier! :grins::grins:

Watt'n hier los?!
    Es staubt anscheinend ein wenig vor sich hin... Das ist nicht so gut...

Mit aus den Kolonien hergebrachten Straußenfedern?

Ich schmeiß mich sofort in Uniform, Mylady.
    Habt ihr noch einen Wunsch? Tee, Gebäck?

:p;)

Mit aus den Kolonien hergebrachten Straußenfedern?

Ich schmeiß mich sofort in Uniform, Mylady.
    Habt ihr noch einen Wunsch? Tee, Gebäck?

:p;)

Es gibt Hautfarbe auch zum drübber ziehen?

Jawohl, etwas Lachs und Gurke, zwischen zwei Weißbrotscheiben, ohne Rinde, bidde...
    Und die Zeitung, jebügelt, das wär's dann, danke....

Wie Mylady befehlen.
    Zeitung gebügelt, mit Falte, ja? Damit die noble Blässe nicht beschmutzt wird mit des Druckers Schwärze?
    Auch ihr Sandwich wird alsbald kredenzt.

Ihr wünscht mich unbekleidet putzen zu lassen? Ich darf doch sehr bitten...

:d:d

Nicht doch...ich dachte doch nur an importierte Dienerschaft aus den Kolonien, die glänzen so schön im Kerzenlicht dunkelst vor sich hin.....:d

Ja, die Druckerschwärze, auch nicht mehr das was sie mal war....nur noch Lügen färben hier noch ab.....:p:p

Hättest du gesagt: verrückt schöööön, hätt ich Dir auch geglaubt!

Was macht die Grusel-Guckerei?
    Ich habe vorhin auch was gruseliges gefunden, ein Bruce Lee Streifen. Obwohl, eher lustig, er quietscht immer so schön, wenn er zuhaut....wie ein Huhn kurz vor der Schlachtung.

Früher hat hier die Motzabilis ja mal geschoben..... aber die wird auch immer fau.... äh... ruhiger. :rolleyes:

Na ja.... Moin Moin!
    Hier ist es frisch, bewölkt, aber zumindest trocken. :)

Dann nimm die Allesreibe. :dÜbrigens genau die hält seit dem Kirmeskauf meines Opas vor 30 Jahren was sie verspricht. Inklusive gehobelter Fingerkuppen eine Garantie für feinsten Krautsalat. Scharf wie Nachbars Lumpi.

Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Außerdem, der Drops ist gelutscht:grins:

Soso...so ist das also. :confused:

Hier in de Palz sagt man: "Doo isch de Bär gschäält." :grins:

Dann nimm die Allesreibe. :dÜbrigens genau die hält seit dem Kirmeskauf meines Opas vor 30 Jahren was sie verspricht. Inklusive gehobelter Fingerkuppen eine Garantie für feinsten Krautsalat. Scharf wie Nachbars Lumpi.

Da ess ich dann nicht mit... :eek:rr:

So bleibet nun innerhalb der Mauern, wertes Fräulein.

Nicht das euch der wilde Wind die Mähne zaust:grins:

Ihr habt se nich mehr alle

[video=youtube;oPyMvvFEa1w]http://www.youtube.com/watch?v=oPyMvvFEa1w[/video]

Vollmond überstrahlt das Mittelmeer, eine sanfte Brise lässt das Wasser leicht ans Ufer plätschern. Barfuß und im T-shirt sitze ich auf dem Balkon und frage mich :

Wieso hat da jemand so blöde Pavillons hingebaut, dass ich gerade eben das Meer von meinem Balkon aus nur sehen kann, wenn ich mich auf die Zehen stelle?

Sturmn doofn.
    Becherblumn bumsn.

Sturm.JPG

ppppffffrrrrr...

Baby, kannst mal kurz von Klimazone 8a in Klimazone 7a kommen
    und aufheben?
    Das wär nicht doof. :eek:rr:

Ich glaube nicht, dass das dieses Wochenende drinsitzt.
    Phieses Wetter. Man macht sich so viel Gedanken und Mühen um seinen Garten und dann kommt diese wüderliche Natur und macht alles Platt...
    Nicht nett