Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

WILLKOMMEN ELERIA !!!!!

WO IST BITTE IM HOHEN NORDEN ??:confused:

Gruss ;)

Heide , die doch fast ...........( oder doch nicht ? ) da wohnt

• AW: Mitgliedervorstellungen!

:eek:Hallöchen Eleria
    auch von mir Willkommen .

Rina die dir auch die 73 rüber wirft :) wo bist du denn auf CB oder
    2Meter

Ich war auf cb funk zuhause

Hallo!

Auch ich bin ab heute neues Mitglied. Mein Name ist Milena, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Wir wohnen im schönen Thüringer Wald (der seit ein paar Wochen von einer Müllverbrennungsanlage verpestet wird...). Meine liebe Oma hat meiner Familie einen kleinen Eigentumsgarten hinterlassen. Nun, da unser Kind da ist und wir außer unserem Balkon nichts Grünes haben, entschlossen wir uns, all unsere Liebe und Mühe in dieses schöne Fleckchen Erde zu stecken. Im Moment besteht der Garten zwar nur aus weiträumigen Rasenflächen, einigen Sträuchern und etlichen Obstbäumen. Dazwischen eine lange Blumenrabatte, die ich schon emsig bepflanzt habe. Mal schauen, wie sie im kommenden Frühjahr aussieht und was davon überlebt hat. Gesäumt wird der Garten von zwei steilen Hängen. Da hoffe ich noch auf ein paar gute Tips, weil das Mähen dort eine echte Strafarbeit ist.

So, das war das Gröbste von mir, über regen Kontakt und viele gute Tips von Euch würde ich mich ganz sehr freuen. Bis bald!

Milena

Anhänge

• Scan10034.JPG
      Scan10034.JPG
      380,8 KB · Aufrufe: 97
    Zuletzt bearbeitet:

Welcome:eek:

bolban, der der welcome sagt, damit es schnell 100.000 Beitraege werden
    und der Marcel den CateringService bestellen muß. :D

halloechen das hoert sich ja spannend an habe auch ganz viele erdbeeren (ganzjahres erdbeeren ))) das istnatuerlich andres als klettererdbeeren kann man die erdbeeren essen oder sind die fuer die zierde habe im garten noch ziererdbeeren aber die schmecken nicht so ganz wie erdbeeren sonderen sind vioel kleiner und schmecken bei ueberreife erst gut !! ausserden habe ich einen neuen faebel fuer exoten bekommen habe mit eine bananenpflanze begonnen und habe jetzt ein setztkasten mit hanfpalmen samen die spiehsen jetzt auserdem habe ich einen riesen mamuntbaum erst mal im haus gepflanz weil er noch ganz kleineist und habe in meiner aufzucht antartischer baumfarn das wir d echt eine herauspforderung !!! wer ganzjahreserdbeerableger haben moechte sollte bescheid sagen!so das erst mal dazu vielleicht spaeter nochmehr hast du mit exoten schon experimentiert??? gruss hausmuttti

Hi,

Auch von mir an alle 'neuen' ein herzliches Willkommen! und viel Spass und Hilfe hier!

Hallo mein Name ist Wolfgang Sonthof, bin 57 Jahre alt und habe zusammen mit meiner Frau vor zweieinhalb Jahren ein altes leicht verfallenes Haus in MV gekauft und sind noch immer kräftig am restaurieren. Das Haus ist umgeben von ca. 1100qm Unland. Doch auch hier haben wir schon etwas bewegt. Wir hatten Kartoffeln, Blumenkohl, Kohlrabi, Gurken, Paprika, Porree, Sellerie, Tomaten und Topinambur angebaut. Und nun habe ich erstmals festgestellt, welche Probleme ein Garten mit sich bringen kann. Doch das gehört wohl nicht in die Vorstellung.

Ein fröhliches

an alle, die sicher neu angemeldet haben

seid herzlich willkommen

LG
    Dieter

Auch von mir an alle ein fröhliches Willkommen, ihr seid hier genau richtig an einen informativen, lustigen und auch manchmal leicht verrückten " Verein geraten

und nicht zu vergessen mit Suchtfaktor....

Mit verückt meine ich natürlich uns im positiven SInne !!!!

Also nochmal an alle neuen hallo und hoffentlich habt ihr auch lustige neue Ideen !!!!

Herzlich Willkommen auch von mir:D Schühhhssss Eure Madonna

hehe .. und ich habe SUCH-Faktor gelesen ...

niwashi, der schon ganz auf die 100.000 eingestellt ist ...

Hallo Allerseits

Mein Name ist Ralf, lebe seit 11 Jahren in Malaysia, bin verheiratet, 3 Kinder und moechte mich auf diesem Wege gerne mit anderen Mitgliedern austauschen. Da in Malaysia das Klima doch ein wenig anders ist:), bin ich fuer jede Anregung sehr dankbar. ( habe gerade angefangen Tomaten und anderes Gemuese auszusaeen bisher sieht es ganz gut aus ).

Ansonsten wuensche ich euch Allen viel Spass bei unserem gemeinsamen Hobby!

Gruss

Ralf

:eek:
    Hallo Marcel,
    hallo liebe Mitglieder von Hausgarten.net.
    Ich habe leider weder Haus u. auch keinen Garten, aber eine schöne ruhige Wohnung in einem Vorort von Koblenz.
    Und auf dem Balkon hatten wir Hängegeranien und die normalen Geranien.
    Das Problem ist, dass uns die Pflanzen schnell weggestorben sind. Das lag wahrscheinlich an so kleinen weißen Tierchen, die sich in den Kästen niedergelassen haben.
    Da wollte ich fragen, ob jemand von euch weiß, was das für Schädlinge sind.
    Und ob wir vielleicht selbst schuld sind, dass die Pflanzen eingegangen sind, weil bei den Nachbarn die Geranien noch für das Wetter relativ gut aussehen.
    Haben wir sie vielleicht zu viel gegossen?
    Dann haben wir unsere Zimmerpflanze, eine Yucca-Palme auch des öfteren rausgestellt, wenn mal die Sonne geschienen hat, damit die Fotosynthese besser läuft.
    Jetzt hat die Yucca auch die kleine weißen Tierchen in der Erde. Kann es sein, dass sie durch die Schädlinge in den Geranien angesteckt wurde??:confused:
    Für eure Ideen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Lg cookie:cool:

hallo. wo kann ich denn meinen forenbeitrag erstellen? hab probleme mit meinen balkonpflanzen bezüglich schädlingen. lg cookie

• Oben Unten