Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo, mit 61 Jahren gehöre ich wohl zu den Seniorinnen (nicht nur) in diesem Forum. Wir haben unseren kleinen Pachtgarten (ca. 200 qm) im 5. Jahr, haben unglaublich viel daran gearbeitet, um ihn halbwegs "auf Vordermann" zu bringen, da er etwa 40 Jahre vernachlässigt worden ist. So zeigen sich erst jetzt bestimmte Probleme, zu denen wir freundlichen Rat benötigen.
Ich freue mich auf die Kontakte
Ekaterina

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo ekatharina,

herzlich Willkommen wie all die Anderen auch!

Wir hoffen, daß ihr euch hier wohl fühlen werdet!

Fragt und jeder hier wird bemüht sein euch zu hefen..:eek:

Mo, die auch immer sehr gute Hilfe bekommt wenns notwendig ist!:cool:

Hallo allerseits,
    ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und seit etwa 2 Jahren dank Eigenheimkauf auch Gartenbesitzerin. Das Thema Garten ist allerdings erst seit diesem Sommer ein Thema für uns, davor gab es im Haus selbst zu viel zu tun. Unser Garten ist teilweise wohl so alt wie unser Haus - Baujahr 1930. Wir haben insgesamt 22 uralte Bäume hier stehen, zum größten teil Fichten, aber auch eine Eberesche, eine Kiefer, einen Perückenbaum, Fliederbüsche, eine Haselnuss. Seit einigen Tagen haben wir auch einen Kiesbereich, wo früher nur Teerbelag war. Den gilt es jetzt u.a. zu gestalten. Dieses Thema wird vermutlich auch gleich das erste hier im Gartenforum ;-)
    Viele liebe Grüße
    Lavy

Hallo liebe Garten- und Naturfreunde,

mein Name ist Kerstin, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
    Ich wohne im Erzgebirge. Vor reichlich 2 Jahren haben wir uns ein Reihenhaus gekauft und somit auch ein Stück Grundstück welches gartenmäßig gestaltet werden will. Da meine Familie wenig Interesse zeigt an Gartenarbeit, hab ich mich allein voll hineingestürzt und auch schon einiges verändert bzw. komplett neu gestaltet. Da bis vor zwei Jahren die einzigen Pflanzen, die ich gepflanzt habe, meine Balkonpflanzen waren, hatte ich doch einigen Nachholebedarf. Über google bin ich sehr oft auf dieses Forum gestoßen und habe schon viel Hilfe erhalten. Jetzt bin ich auch hier Mitglied, werde zwar noch nicht mit viel Erfahrung glänzen können, habe aber immer mal wieder Fragen und finde eure Kommunikation sehr informativ, locker und freundlich.
    Tschüß bis bald
    Kerstin

Hallo an alle!

Tja wie stell ich mich jetzt mal vor? hmmmmm

Bin eine liebe Mami von 2 Kindern ... tja quatsch .... lieb bin ich zwar auch, kann aber auch ganz schön die Krallen ausfahren falls gewünscht ... :)

Also 2 Kinder und 1600 qm die noch recht prach liegen ... weil noch neu! Einen Mann gibts auch dazu 8)8)

Ich liebe dickes Gedachs und Gewächs und Gestrüpp .. also alles was die Natur so hergibt!

Würd meinen Garten gerne so rasch wie möglich wachsen sehen ...

Wohnen tu ich im wunderschönen Kärntnerland gelegen zwischen 3 Seen alle mit Trinkwasserqualität ausgestattet .. hach *schwärm* ich möcht gar nirgends anderst sein ... der Herrgott hat sich schon was dabei gedacht .....

So freu mich, daß ich hier gelandet bin und hoff auf regen Austausch ... und daß ihr mich aufnehmt in eurer netten Runde *liebschau*

Ach ja fällt ma noch ein .. bin ein totaler Biofreak ... soll heißen nix was nicht vom Samen her Biologisch heißt ist in meinem Gemüsegarten willkommen ... Hybriede sind das komplette nono und haben bei mir nix verloren ...... bin da etwas extrem veranlagt aber what shells :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Bin zwar auch noch nicht lange dabei,

aber an alle neuen hier

ein herzliches Wilkommen

:cool::eek::cool::eek::cool:

Herzlich Willkommen alle alten Forenmitglieder!
    Schön, dass Ihr da seid!

Muss ja auch mal gesagt sein, oder?

Tono... grüßt

Herzlich Willkommen alle alten Forenmitglieder!
    Schön, dass Ihr da seid!

Muss ja auch mal gesagt sein, oder?

Tono... grüßt

Jau, muß mal gesagt sein.

Was wären wir Neuen, dazu zähle ich mich auch noch, ohne das Wissen, den Witz und auch manchmal das OT der "Alten".

Gut gebrüllt Löwe

Anita, die einfach ALLE grüßt

Anita, die einfach ALLE grüßt

Schön gesagt :cool:. Da schließe ich mich mal gerne an, als Neue an die Neuen UND an die Alten (was für blöde Bezeichnungen eigentlich... Hab ich schon im Kindergarten so schade gefunden: Die Kleinen und die Großen). Okay, meiner ist recht klein, aber mit fünf oder sechs im Kindergarten dann doch eher "groß". Und "Groß" kann man auch als "Kleiner/e sein
    a020.gif
    Und natürlich auch anderherum *g* Gibts Alternativen? Wäre jünger und älter besser?:rolleyes:

LG Gabi

ja dann will ich auch mal wieder....

herzlich willkommen an alle neuen hier.

habt viel spaß an unserem forum....an den vielen infos genauso wie an unseren OT's....brüll....aber immer hübsch artig sein ja?

liebe grüße von geli....die nicht immer nur so böse ist wie dieses wochenende

Ja, hallo erstmal!

Dann will ich mich, bzw. uns doch auch mal vorstellen.

Wir haben gebaut und sind letztes Jahr im August in unser Haus eingezogen. Wir haben vor, insgesamt ca. 600 qm die bis auf das übliche "Unkraut" brach liegen, in einen Garten zu verwandeln.
    Die Geländeprofilierung haben wir soweit erledigt und auch die Terasse ist bereits fertig.
    Heute Nachmittag bin ich dann, beim suchen nach einer Antwort auf die momentan aktuelle Gartenfrage, auf "Euch" gestoßen. Und jetzt bin ich hier.:cool:

Eigentlich ist meine Freundin die große Gartenfee mit dem grünen Daumen, aber bis der gefragt ist, sind noch einige Arbeiten auszuführen, denen meine grobmotorischen Fähigkeiten genügen.
    Aber genug geschwafelt.;)

Ich werde jetzt noch ein bischen stöbern und irgendwann ganz überaschend meine Frage stellen.:D

Ich freu mich schon auf Eure Antworten und vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal was sinnvolles beisteuern.

Hallo Ihr Neuen oder soll ich Junge sagen, um Tonos Faden aufzugreifen?

Seid willkommen,

LG
    Dieter

Hallo allerseits aus Hessen!

Soeben habe ich mich in Eurem Forum angemeldet und deshalb hier eine kurze Vorstellung:
    Seit Anfang dieses Jahres nennen wir einen kleinen Garten mir Terasse am Haus unser eigen. Da wir beide nicht sooo viel Ahnung vom gärtnern haben, erhoffen wir uns, hier den einen oder anderen Ratschlag und auch Tipps zur Gestaltung zu finden. Denn so richtig schön ist der Garten noch nicht.
    Jetzt lesen wir erst mal und suchen uns durch das Forum durch. Aber es wird bestimmt nicht lange dauern, bis die ersten Fragen kommen.....

Schöne Grüße
    Martin

ich grüß mal alle diejenigen, die ich noch nicht begrüßt habe ...

niwashi, der diplomatisch alt und jung umschifft hat ...

Herzlich Willkommen an alle, die ich in diesem Fred noch nicht begrüßt habe!

Viel Spaß beim Verfassen von vielen Sinnvollen, einigen Sinnlosen aber immer Hilfreicher Beiträge!

Mit liebsten Grüßen

SB

• Oben Unten