Mitgliedervorstellungen

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo!
    Durch Zufall habe ich euch gefunden einfach super.
    Ich freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch.
    Wir haben einen Garten,den ich gern umgestalten möchte vielleicht habt ihr noch Ideen?
    Ich mag Pflanzen sehr und ziehe sie aus Samen.
    Mit Kiwi,Eiche,Ahorn Feige ,Engelstrompeten und vieles mehr habe ich schon Glück gehabt.
    Viele Grüse Anna:eek:

AW: Mitgliedervorstellungen!

hi liebe gartenfreunde
    auch ich bin neu und stelle mich kurz vor. ich heisse rita bin 53 jahre alt habe einen lieben mann und zwei große mädels und arbeite nicht mehr . ich suche einen rat über fleischfressende pflanzen und mein mann sammelt orchideen . es sind erst 17 (hilfe!!) meine hobbys sind lesen lesen und nochmals lesen , bischen computerei und ab und an kino und theater. so auf einen regen austausch freu ich mich.:eek:

:cool:Hallo, all ihr!

Bin beim Surfen nach einem Garten-Forum bei euch gelandet und hab mich gleich angemeldet, weil es da sehr heimelig wirkt...und informativ. Gratulation!

Ich lebe (noch) in Wien - wo wir einen Kleingarten haben, 15 min von der Wohnung entfernt - doch wir sind grade dabei eine neue Bleibe am Land zu finden, naturliebend wie ich bin, brauche ich "Natur pur" und einen größeren Garten. :eek:

Bei uns leben unsere Katze Schnurli - sie liebt Pflanzen über alles - und Kater Mozart, der Pflanzen auch liebt, jedoch zum "Fressen gern".

Freue mich auf den Austausch hier!

Liebe Grüße aus Wien, Birgit

hallo marcel

also erst mal ein lob.
    ich finde hier alles interessant und stellenweise auch lehrreich. die leute schreiben nett und keinen unverständlichen mist wie ich schon in anderen foren gesehen habe.

nur eins versteh ich nicht: egal wo man schreibt, man kommt immer auf die letzte position??? warum wird nicht nach neuestem datum sortiert??? oder mach ich was falsch??

einen grünen gruss von rita

Hallo Rita,

das kannst du alles im Kontrollcenter einstellen.

Liebe GRüße
    Petra, die den Neuen viel Spaß wünscht

:smile:

Hallo an alle!

Habe gestern die Seite durch Zufall entdeckt und mich gleich angemeldet.

Bin auch eine begeisterte Hobbygärtnerin, komme aus dem schönen Niederösterreich und habe heuer auch vom Land NÖ die Gartenplakette beantragt (NATÜRLICH auch bekommen). Die bekommt man bei uns, wenn man wert auf biologisches gärtnern (keine Düngemittel, Gifte, keinen Torf, gießen mit Alternativen, heimische Gewächse,....) legt.

So, wie ihr seht/lest hab ich den Hang zum Quasseln, wenn es um MEIN Thema geht.

Freue mich schon darauf, viele neue Gleichgesinnte kennenzulernen.

LG
    kmh1412:eek::eek::eek:

Hallo an Alle die sich hier neu angemaldet haben,

seid herzlich willkommen,

habt viel Spaß, Unterhaltung und Fachwissenaustausch

LG
    Dieter, der so langsam eine Liste machen muß, wo unsere Mitglieder herkommen

Ps.: HausGarten-net ist falsche Bezeichnung,
    Richtig müßte es heißen : HausGarten- int. (International/weltweit)

:eek:Hallo zusammen,

habe meinen ersten Beitrag schon geschrieben, möchte mich aber trotzdem noch kurz vorstellen.

Ich heiße Margit, habe zwei Kinder und wir wohnen im Allgäu seit Feb. 2006 in unserem Häuschen mit "Steinwüste". Durch Zufall habe ich euch gefunden und bin mal gespannt, wie sich mein Garten mit eurer Hilfe entwickeln wird.

Bis dann
    entenmaus 111:eek:

Danke, Dieter, für den Willkommensgruß!:)

:smile:
    Bin auch eine begeisterte Hobbygärtnerin, komme aus dem schönen Niederösterreich und habe heuer auch vom Land NÖ die Gartenplakette beantragt (NATÜRLICH auch bekommen). LG
    kmh1412:eek::eek::eek:

Ah, hallo, kmh1412! Da bist du je relativ nahe zu mir (verglichen mit den anderen Forumsmitgleidern *g*) Gruß aus Wien rüber nach NÖ!!!
    Möglicherweise bin ich auch bald in Nö daheim und dann beantrage ich auch diese Plakette! Kannte ich gar nicht!

Liebe Grüße, Birgit

Gartenplakette????

niwashi, der alle Neuen aufs herzlichste Willkommen heißt ...

Hallo liebe Gartenfreunde,

noch vor 3 Monaten wäre es mir nie eingefallen nach Komposthaufen, Wühlmaus, oder Unkraut zu „googeln“. Das hat sich jetzt geändert, da ich mir ein Häuschen mit 1000 m² Garten gekauft habe. Ich bin froh auf eure Seite gestoßen zu sein, denn hier habe ich schon viele Antworten auf meine Anfängerfragen gefunden.

Macht weiter so und bis dann.

Stefan

Hallo!

Einige kennen mich vieleicht unter dem Namen "Allosaurus" aus dem Forum des VKF oder Kryptozoologie-online. Der Zustand meiner Araukarie hat mich veranlasst, mich hier anzumelden.

Gruß, Allo#

Einen wunderschönen guten Tag an alle hier,

nachdem ich schon wegen des gesuchten Schmetterlings das halbe Internet durchforstet habe, wollte ich mich auch vorstellen.

Wir wohnen im schönen Münsterland in einer kleinen Stadt. Wir "dürfen" ein Möhrchen (Kater), Stipsi Wackelbauch (Katze) und im Garten mindestens einen Riesenigel und einen kleineren sowie x Frösche, Kröten und außerdem Weinbergschnecken Nr.1 bis 6 + x beherbergen und teils auch verköstigen.

Bis auf die Tatsache, dass Möhrchen öfter die Frösche ärgert, indem er sie ins Haus bringt, wo sie sich dann tot stellen und warten, dass ich sie wieder in die Freiheit entlasse, leben wir alle friedlich zusammen (nur Mäuse haben es seeeeehr schwer!!).

Ich habe mich übrigens richtig gefreut, dieses Forum gefunden zu haben, denn vieles ist interessant und lustig zu lesen und auch die UserInnen scheinen größtenteils freundlich und umgänglich zu sein ( was in anderen Foren NICHT selbstverständlich ist).

Ein schönes Wochenende
    wünscht
    sahex

welcomee.gif

BITTE NICHT VERGESSEN :

TIERE BITTE IM HAUSTIER FRED MIT BILD ( WENN VORHANDEN ) EINSTELLEN !!!

Gruss ;)

Heide , die jetzt mit :cool: in den Garten geht............

Hallo,

bin neu in der Runde und möchte mich kurz vorstellen. Bin Baujahr 61 und lebe im Süden Brandenburgs kurz vor der Grenze zum Sachsenland. Will eine alte Tischlerei zu Wohnzwecken ausbauen und "nebenbei" ;) die knapp 1000m² in eine Garten der Erholung verwandeln. Vor der Erholung ist aber noch jede Menge Arbeit (Innen und Außen) angesagt.
    :)
    Vor der Arbeit im Innenbereich graut es mir nicht,! Eher davor, daß mir im Außenbereich (Planung, was pflanzt man wo, etc.) etwas schief geht.
    Mal schauen wie oft ich hier um Hilfe bitten muss bzw. darf.

LG in die Runde und allen einen grünen Daumen

holzi61

Hallo holzi61,

herzlich willkommen hier im Forum und liebe Grüße aus LOS nach SPN, OSL oder CB (?)

Auch alle anderen "Neuen" hier begrüße ich und wünsche viele gute Informationen und Spaß.

Gruß Anita

Hallo an alle Neuen hier

seit herzlich willkommen

habt viel Spaß und Unterhaltung

stellt viele Fragen und Ihr werdet viel Antworten bekommen.

@ holzi61, selbstverständlich darfst Du Fragen stellen, Du mußt sogar Fragen stellen, denn wie sollen wir dann helfen??

LG
    Dieter

Hallo!
    Mein Name ist Hendrik ich bin 24 Jahre alt, wohne im Emsland, bin gelernter Landschaftsgärtner und deshalb der Natur sehr verbunden.
    Ich kann mich als absolutes Landei bezeichnen und habe im grünen Bereich meinen Traumberuf gefunden. Meine Ausbildung habe ich in einem kleinen Betrieb etwa 20 Km von Nordhorn absolviert, nach der Ausbildung arbeitete ich etwa 3 Jahre bei einem Garten und Landschaftbau Betrieb der sich auf Exclusive Gärten spezialisiert hat.
    Seit 2003 habe ich damit begonnen unter pflanzen-versand.com Pflanzen über das Internet zu vertreiben, dieses hat sich so gut entwickelt das ich dies Hauptberuflich fortführen konnte. Seit anfang 2007 gehören 2 Festeingestellte zum Team. Vor ca. 14 Tagen wurde unser Infoportal Pflanzenfuchs.de freigeschaltet , hier möchten wir Gartenbesitzern den grünen Bereich näher bringen. Im Gartenbilderbuch hat jeder Seitenbesucher die Mölichkeit sich dort Anregungen für seinen Privaten Garten zu holen und auch Bilder seines Gartens online zu stellen.
    Über Tipps und Anregungen zu unserer Seite Pflanzenfuchs.de würde ich mich sehr freuen.

mfg
    Hendrik

Bin neu hier

Hallo, ich bin Andrea 33 und lebe im Taunus. Unser Garten ist total zugewuchert und ich habe jetzt angefangen, die schlimmsten Ecken umzugraben.
    Da ich bisher kaum Erfahrung mit dem Gärtnern habe, werde ich sicher viele Fragen haben!

• Oben Unten