Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo und ein Herzliches Willkommen
142.gif

an alle neuen Mitglieder.

Wenn ihr Fragen zum Bildereinstellen oder
sonstige Fragen habt, schaut doch bitte einmal
im Supportforum nach.
Marcel hat dort alles ganz genau beschrieben.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/supportforum/

Ansonsten ganz laut schreien, äähhh....schreiben,
wir helfen gerne alle weiter.

Alles Liebe und Gute
UTE, der auch oft geholfen wurde

• Dortmunderin stellt sich vor...

Guten Morgen,

ich heiße Heike und lebe mit drei pubertierenden Kindern und zwei Hunden zusammen. Mein Garten ist ca. 300 qm groß und ein gepachtetes Grundstück in einer Waldnähe. Also, ich habe keinen Garten am Haus, dafür aber auch keinerlei Auflagen, die ich beachten muss, wie es teilweise in Kleingartenvereinen so üblich ist. Ich habe den Garten vor fünf Jahren von einem älteren Ehepaar übernommen und am Anfang war es ein reiner Hundegarten, da ich eine Jagdhündin aus dem Tierschutz übernommen habe, die ich nicht ableinen konnte. Mittlerweile klappt das ganz gut und ich habe in den letzten Jahren angefangen, einen "Garten" aus dem Hundeacker anzulegen. Nun bin ich heute über google hier gelandet, da ich plane einen Wasserlauf zu bauen. Ich hoffe auf viele Tipps, da ich blutige Anfängerin bin.

Liebe Grüße aus Dortmund
    Heike

P.S. ich muss noch erwähnen, dass ich keinen Strom und Wasseranschluss habe, ich arbeite mit Regenwasser...

Hallo Heike

also mit dem Wasser ist das ja wohl kein Problem.Regenwasser eignet sich ja

auch.Nur ohne Stromanschluss?Soviel ich weiß,brauchst du doch zumindest

für die Pumpe Strom(du weißt schon wegen dem Kreislauf).

Liebe Grüße

Uri;)

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Heike

also mit dem Wasser ist das ja wohl kein Problem.Regenwasser eignet sich ja

auch.Nur ohne Stromanschluss?Soviel ich weiß,brauchst du doch zumindest

für die Pumpe Strom(du weißt schon wegen dem Kreislauf).

Liebe Grüße

Uri;)

Hallo Uri,

ich muss wohl oder übel dann die Variante der solarberiebenen Pumpe kaufen... aber erstmal schauen hier, bin gerade verunsichert, was ich alles bedenken muss, zumindest den Graben ( 13 Meter ) hab ich schon ausgehoben ....
    LG Heike

Moin Moin..... bin auch neu hier !!
    Ich wohne in Boostedt , Gärtnere nur so ein klein wenig nebenei ,da ich hier den Hausmeisterposten habe.

Mit einem herzliches Hallo an alle Gartenfreunde möchte ich mich als Neuling im Forum auch kurz vorstellen: ich heiße Patricia und kümmere mich um ein Haus mit kleinem Garten in der Altstadt von Soest/Westfalen. Das ist ein schöner Ausgleich zum Job in Berlin.
    Anlaß für mich, diesem Forum beizutreten, war zum einen die Suche nach Tips zum Thema "Schachtelhalm", (dieser hat eine ganze mit Immergrün (vincula oder so ähnlich) bepflanzte Fläche jedes Jahr mehr "unterwandert" und ich weiß nicht, wie ich den loswerden kann - immer wieder rausreißen hilft ja nicht) :mad::mad:, und zum anderen die Frage, ob man die Schnittflächen abgesägter Äste an Bäumen mit einer speziellen Baumpflasterpaste bestreichen soll oder nicht. (Habe ich bisher immer gemacht, auch aus optischen Gründen, nun hörte ich aber, man solle es nicht tun). Und zum dritten habe ich einen ollen Essigbaum abgesägt, der nun im halben Garten plötzlich kleine Triebe aus der Erde wachsen läßt.. :mad: Was tun? Vielleicht finde ich hier ja Antworten. Und im übrigen bin ich sehr an allen Gartenthemen interessiert und "stöbere" in den Foren, sofern es meine Zeit erlaubt. Und vielleicht kann ich auch in dem einen oder anderen Fall mal einen Tip geben. Liebe Grüße, Patricia

Hallo,
    ich bin brandneu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Monika, ich bin 47 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen beiden gerade erwachsen gewordenen Kinder im Lahntal. Vor 19 Jahren haben wir unser Haus gebaut. Den dazugehörigen 600 qm großen Garten haben wir nach und nach angelegt.
    Dieser Garten ist an einem recht steilen Nordwesthang und wir haben uns sozusagen von Terasse zu Terasse nach unten gearbeitet. Obwohl ich etwas vom Fach bin (ich bin gelernte Landwirtschaftlich-technische Assistentin), habe ich mich in der "vor Internetzeit" durch zahlreiche Bücher schlau gemacht. Mittlerweile bevorzuge ich jedoch das Internet und so bin ich auf dieses Forum gesto?en und habe auch schon einige brauchbare Tipps beim Stöbern gefunden. Hoffe, dass ich auch mal mit dem ein oder anderen Tipp behilflich sein kann.
    Gruß Monika

Hallo liebe Gartenfreunde,
    ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen,
    ich heiße Stephanie, bin 38 Jahre alt, und lebe mit meinen 3 sehr pubertären Teenagern, meinem Lebensgefährten, meinen 4 Chihuahua´s und 6 Katzen am Rande von Hannover!
    Zum Forum bin ich gekommen, weil mir mein "Rasen" zu schaffen macht!
    Ich glaube ich habe alle Wiesenkräuter und Unkräuter, die es gibt.....:mad:

Neuerdings auch so merkwürdiges Kraut mit Federigen Stengeln, und die Wurzeln verbreiten sich unterirdisch! Wenn man es auszieht ist darunter nur noch erde....
    Und das, wo ich doch gerade meine Vorliebe für den Garten entdeckt habe!!!!!
    :(

Hallo Ihr hier,

ich bin heute ganz zufällig auf hausgarten.net gestoßen und der Umfang der Seite hat mich so begeistert dass ich mich gleich angemeldet habe. Und nun stelle ich mich gern vor. Ich heiße Nicole, bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, meinen beiden kleinen Kindern, nem Vogel und nem Kater bei Mühlhausen in Thüringen...nur einen Katzensprung vom Mittelpunkt Deutschlands entfernt. Wir haben ein Haus mit einem kleinen Garten. Ich find es manchmal traurig dass er so klein ist aber ich versuche das beste daraus zu machen
    11.gif

Anfangs hatte ich noch Gemüse im Garten aber diesen Frühjahr hab ich mich für Blumen entschieden. Am liebsten mag ich schwarze Blumen...Habe schwarze Lilien, schwarze Tulpen, Schokoladenblumen ( die sind fast schwarz) und eine schwarze Rose. Es ist aber nicht alles schwarz in meinem Garten
    e020.gif
    . Ich habe bunte Phloxe, Bodendecker, viele Frühblüher, verschiedenste Stauden...farblich ist so gut wie alles vorhanden. Meine Kinder bekommen dieses Jahr ihre eigene Rose. Sie beide durften sich eine aussuchen und ich freue mich schon wenn sie nächstes Jahr blühen und die beiden sich drüber freuen :rolleyes:

Das solls erstmal gewesen sein.

LG aus Thüringen
    Nicole

Hallo und Grüße sende ich als Neuzugang aus dem Sauerland . Als absoluter Gartenfreak muß ich natürlich in alles meine Nase stecken was auch nur im entferntesten nach Erde Pflanzen und frische Luft riecht oder aussieht. Mein Name ist Cordula ich bin 49 Jahre habe erwachsene Kinder mit Enkelkindern und einen duften Ehemann, der mein Hobby versteht und daran teilnimmt. Ich liebe Gartenausstellungen, Botanische Gärten, besonders chinesische Gärten, und nicht zuletzt unseren vor 4 Jahren phantasievoll neu angelegten Garten. Ich bin als Kauffrau voll berufstätig und wenn´s mal so recht hoch hergegangen ist, ist der Garten Samstags morgen in aller Hergottsfrühe mein Zufluchtsort und meine Ruhezone. Ich sammele Pflanzen und Samen, züchte und beschneide , und bastele gerne an Skulpturen. Mein Traum wäre es gewesen einen Job in dieser Richtung zu ergattern. So nun will ich mal schauen, was die Seiten so alles zu bieten haben und wünsche allen eine gute Zeit .

Hallo Cocofisch,

herzlich Willkommen und Grüße zurück ins Sauerland aus der Waldstadt Iserlohn. ;)
    Das ist ja schön, wenn man hier mal Nachbarn trifft.

Gruß
    Okolyt

Hallo Okolyt,

tolle Sache auch noch so früh in einem angenehmen Ambiente empfangen zu werden. Ich hab übrigens in Bösperde liebe Verwandte mit Ablegern in Iserlohn. Die Welt ist eben klein.
    Gruß
    Cocofisch

Hallo Gartenfreunde,

ich möchte mich auch bei Euch vorstellen. Ich bin eine junge Mutti (27) von einem Sohn (noch 9 Monate), habe einen ganz lieben Ehemann, zwei kleine Minihunde und einen Garten, der mit Eurer Hilfe wie ein Garten ausschauen soll.

Beruflich bin ich eigentlich Mädchen für alles. Bin Mutti, erziehe Hunde, koche und putze das Haus, bin Ehefrau, Verkäuferin und nebenbei mache ich noch künstliche Nägel.

So, jetzt geh ich mich hier mal umschauen und werde Euch nerven mit meinen Fragen, da ich Anfänger bin, will ich es umsomehr, dass es richtig schön wird. ;)

LG
    Dorothea

Ein Herzliches

an alle neuen Mitglieder....

@ Cocofisch

Zitat:Cocofisch
    .......und bastele gerne an Skulpturen

Das hört sich ja sehr interessant an.
    Vielleicht könntest du uns im Small-Talk mal
    ein paar Bilder davon zeigen?

Alles Liebe und Gute
    UTE, die auf viele Beiträge von euch wartet

Hallo Ute
    klar mache ich gerne . Ich schau mal was ich so da hab, und wenn muß ich mal noch welche erstellen. Wie gesagt der Garten ist noch im Wachstum somit anbei ein Bild mit einem großen Steinkopf an meinem neuen Teich. Habe ich im Frühjahr mit meinem Mann angelegt. Also muß er noch zuwuchern. Fische sind aber schon eingezogen. Vielleicht später mehr.
    Gruß
    Cordula

Anhänge

• 100_2942.JPG
      100_2942.JPG
      792,4 KB · Aufrufe: 152

Hi, Cocofisch
    a010.gif

na, daß sieht ja echt toll aus.
    c014.gif

Solche Skulpturen hat mit Sicherheit auch nicht jeder.....
    c022.gif

Welche Materialien verwendest du denn?

Alles Liebe und Gute
    UTE, die gerne mehr sehen würde

Hallo zusammen,

ich heiße Dimitrios Prison, aber alle nennen mich Dimi. Ich bin halb deutsch, halb griechisch.
    Wohnen tu ich in der besten Stadt Deutschlands, in "KÖLN". Hier bin ich am 11.12.1990 im Holweider Krankenhaus geboren!:D

Meine Hobbies sind einmal die Musik, d.h. ich höre gerne Musik, eigentlich jeden Tag, und andererseits natürlich das Gärtnern. Mit dem Gärtnern beschäftige ich mich erst seit kurzem (2 Jahre) Aber es macht mir riesen Spaß. In meinem Zimmer allein steht ein kleiner Ficus, ein Citrus limon, zwei "Geldbäume":D und zwei Kakteen. Auf der Fensterbank stehen momentan drei Klettererdbeer-ableger im Balkonkasten. Auf einer anderen Fensterbank stehen normale Erdbeeren.

Vor meinem Haus habe ich noch mal 3 Klettererdbeeren und 8 normale (Senga Sengana). Zusätzlich steht dort eine Passiflora und in Kürze kommen viele Tulpen- und Narzissenzwiebeln dazu! Das zu dem, was ich so an Pflanzen habe:)

Viele Grüße von Dimi, der sich freut hier im Forum angemeldet zu sein!

Ein freundliches Hallo an Alle,

zufällig bin ich beim Surfen auf dieses Forum gestoßen, da ich sehr interessiert an unterschiedlichsten Themen, welche den "Garten" betreffen, bin.

Bin w, habe einen Zweitwohnsitz in einer größeren Stadt im Ruhrgebiet, mein Zuhause ist jedoch ein kleines Häuschen am schönen Niederrhein mit einem großen Garten.

Leider fehlt mir noch so Einiges an Erfahrungswerten, und so hoffe ich, hier sicherlich den einen oder anderen Ratschlag/Tipp zu erhalten.

Wie bereits erwähnt, freue ich mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein und wünsche allen Gartenfreunden zunächst erst mal einen schönen Sonntag

Fleur-de-Fleur :eek:

Hallo zusammen
    bin verheiratet,4 kinder + 1 Enkelkind. in 2 Wochen sind es dann 2 Enkel. Deswegen haben wir uns vor einer Woche einen Schrebergarten gekauft. Ich bin Funkerin und wir wohnen im Hohen Norden.

:eek:

• Oben Unten