Mitgliedervorstellungen

hausmutti

Neuling
Registriert
18. Sep. 2007
Beiträge
8
AW: Mitgliedervorstellungen!

hallo , ich schreibe mich auch mal hier rein , Allso ich beginn mal von vorne ,Ich bin



Anja Pil, bin 30 Jahre und bin verheiratet und habe 3 Kinder bin von Beruf her Tierpflegerin und steh hier unter hausmutti drin da ich nun mein betrieb nach hause verlegt habe als hausmutti!

ich bin hier reingeschlendert weilich unbedingt etwas ueber meine bananenpflanze wissen wollte bin zwar noch immer nicht viel schlauer aber vielleich liegt das an meine blonden haare ,Grins !!!

da ich eher der offene typ bin ( was mein mann nicht mag) kann ich das hier besser ausleben hier bekomme ich das menschliche beduerfnis " Aufmersamkeit" !!! Aber nicht nur das hier kann ich meine gedanken freien lauf lassen und meine kreativitaet ausleben und auffrischen!!! Allso immer rein mit den ideen !!! oder themen die jemad andres unintressant findet gibt es bei mir nicht(ausgenommen bundesliga) (weltmeisterschaft ausgenommen)


gruss anja (hausmutti)
 
  • Didelduu

    Neuling
    Registriert
    21. Sep. 2007
    Beiträge
    10
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ick bin och neu! ;-)

    Ich heiße Aileen und bin gebürtige Rostockerin. Nach einem siebenjährigen Aufenthalt im Raum Frankfurt/Main, hat es mich mittlerweile wieder nördlich in die Hauptstadt Deutschlands gezogen.

    Nachdem ich früher mit Pflanzer eher nichts am Hut hatte und eher das Problem hatte, dass ich ständig auf die Pflanzen meiner Mum achten sollte, wenn sie im Urlaub war, wage ich mich seit 2 Jahren ans eigene Grün.

    In der Wohnung steht mittlerweile ein halber Urwald und alle Pflanzen entwickeln sich prächtig. Mein neues Projekt ist unsere 45qm große Terasse. Leider besteht sie nur aus Steinplatten, sodass ich nur auf Kübel und Töpfe ausweichen kann. Aber gerade dieser Herausforderung möchte ich mich stellen und hier viele gute Infornationen und Tipps finden.

    Ich freu mich auf das Forum und auf Euch.
     
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Jetzt gibt es ein Mini-Gartenhaus, einen kleinen gepflasterten Weg, Rosen Lavendel, eine wunderschöne Kamelie, die schon mindestens 15 Jahre alt ist. verschiedene Stauden, ich will damit sagen, dass ich immer wieder überrascht bin, was so alles reinpasst in unseren Minigarten.

    Hast Du ein Foto von der Kamelie? Würde mich mal interessieren! Ja, wenn man den Platz gut aufteilt und schaut, dass sich nichts in den Weg wächst, dann bekommt man auch in einem kleinen Garten allerhand unter! Herzlich willkommen hier!
     
  • snoopal

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen!

    Möcht mich auch gerne vorstellen, da ich vieeeeeeeeeeeeeel bei euch lernen möchte. (Mal sehen obs klappt *g* )

    Ich bin Dani und heiße die schöne Holledau meine Heimat.

    Mein grünes Projekt ist ein "kleiner" Garten von rund 2000 m², der momentan noch aus grober Wiese und offenem Lehmboden besteht. Das zugehörige Haus ist gerade am Entstehen und ich hoffe, diesen Herbst noch ein paar Stauden und Heckensträucher pflanzen zu können, damit das gleich ein bisschen einwachsen kann.
    Tja, soweit meine Pläne, der Rest überfordert mich im Moment. Aber das wird hoffentlich noch. ;)

    Ich freu mich jedenfalls auf meine Zeit hier und hoffe, mich irgendwann mit eigenen Tips revanchieren zu können. :cool:
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    in der Holledau hat man in seinem Garten eh nur Hopfen ...

    niwashi, der da morgen durchfährt ... nicht durch den Garten .... durch die Holledau ...
     

    snoopal

    Mitglied
    Registriert
    20. Sep. 2007
    Beiträge
    56
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    @pere: Das wäre eine Idee. *g*
    Muss mir wohl doch einen Ein-Stunden-Garten anlegen, wie in dem Buch neben mir empfohlen. *g*

    @niwashi: Danke, mir reicht der Hopfen um den Garten herum. Ich hab ihn dann lieber doch im Bier.
    Kannst aber gerne durch meinen Garten durchfahren. Da wärst nicht der Einzige. (Dank uns fällt der bisherige Feldweg weg...)
    Was treibt dich durch die Holledau, wenn ich fragen darf?
     

    sandralf

    Neuling
    Registriert
    22. Sep. 2007
    Beiträge
    8
    Ort
    Mönchengladbach
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und guten Morgen, also stelle ich mich auch mal eben vor. Ich heiße Sandra, bin (noch) 38 Jahre alt, frisch verheiratet und meine bessere Hälfte und ich haben gerade ein Haus gekauft mit 900 qm Garten und das ist wohl der Grund warum ich hier bin... vieeeele Fragen! :rolleyes:

    Wir haben noch 2 Katzen, die sich auch schon darauf freuen den neuen großen Garten zu erkunden und ein Pferd.

    So und jetzt gehe ich mal stöbern!
     
  • hausmutti

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2007
    Beiträge
    8
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo ich habe ungefaehr das gleich problem zwei jahre verheiratet und haben vor zwei jahren ein haus gebaut wo auch 600m2 garten dabei gehoeren ,dazu gehoert natuerlich unser vogel eddy und meine pferde symphonie und der shettyhengst spirit(salami) wird so genannt weil uns das damals so aufgefallen ist das er schon als fohlen seeeeehr gute bemuskelung hatte jetzt ist er ein wunderbar neugieriger hengst der die gegend hier besamt!!!(sie so aus wie spirit vom zeichentrickfilm)

    so wenn du tipps brauchs was pflegeleich ist dann sag bescheid habe einen sehr pflegeleichten garten brauch nur etwa alle zwei wochen mal fuer ne stunde durch dann sie es wie geleckt aus!!! gruss hausmutti
     
  • sandralf

    Neuling
    Registriert
    22. Sep. 2007
    Beiträge
    8
    Ort
    Mönchengladbach
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Also der Garten den wir vom Vorbesitzer übernehmen wurde in den 70ern von einem Landschaftsarchitekt angelegt und ist top gepflegt und sieht richtig park ähnlich aus. Einfach wunderschön! Es handelt sich also um einen älteren gewachsenen Garten.
    Er hat viele Bäume (Zierkirschen), viele Rosen, Hortensien, Lavendel (den ich sehr liebe!) ein kleines Biotop und in der Mitte einen Magnolienbaum (der wird wohl viel Arbeit machen...) und jede Menge Pflanzen, die ich zwar schon mal gesehen habe, aber nicht mal deren namen kenne... Au weia, das wird was werden! Der Vorbesitzer hat mir schon erklärt wie man wann die Rosen schneidet und mir gesagt, das man die Hortensien nicht schneiden soll, weil sie dann nicht mehr blühen würden. Es gibt viel Efeu, hauptsächlich als Bodendecker, das man gut im Griff halten muss.

    @Hausmutti: Wir sind erst seit 2 Monaten verheiratet, aber schon 13 Jahre zusammen. Unser Pferd (siehe Avatar) ist ein Rheinländer-Wallach namens Dior. Hast Du die Pferde am Haus?

    Ich versuche gleich mal ein paar Bilder einzustellen. Der Rasen hat ein paar gelb-braune Stellen. Woher kommt das und was kann man dagegen machen?

    400_6137393737356462.jpg


    400_6437613965393231.jpg


    400_3737353235393837.jpg


    400_3665386234336366.jpg


    400_6361623932656337.jpg
     

    Murmeltier

    Neuling
    Registriert
    22. Sep. 2007
    Beiträge
    2
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Guten Morgen zusammen,

    schön, dass ich Euch gefunden habe! Wir sind letztes Jahr in unser Haus gezogen und jetzt muss auch mal der Garten 'was werden. Natürlich haben wir keine Ahnung von nichts...:confused:
    Vielleicht kann ich bei Euch ein paar Fragen loswerden - sonst muss man sich das mühsam zusammensuchen. Denn, leider gibt es kein Buch, in dem die gängigen Pflanzen drin stehen und in kurzen Sätzen einfach dabei steht, was zu beachten ist.....oder kennt einer von Euch so ein Buch?? Dann hättet Ihr mir gleich geholfen!:cool:
    Wir, sind mein Mann und ich und wir wohnen in Erlangen.

    Tschüß, bis bald!
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    ...ich freu mich auf Euch alle neu hinzugekommenen
    Viele Grüsse Madonna, die leider kein Pferd besitzt, aber gerne eines hätte, weil sie Pferde liebt!:(
     

    DaturaS

    Mitglied
    Registriert
    21. Sep. 2007
    Beiträge
    22
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen :D

    Ich bin ebenso ein neues Mitglied und komme aus dem schönen Wiesbaden.
    Ich kann zu mir nur eines sagen:

    ICH BIN SÜCHTIG nach Pflanzen.

    Mein Mann schimpft manchmal, wenn ich schon wieder mit einer neuen Schönheit ankommen - habe ja eigentlich schon gar kein Platz mehr ;) aber ich kann nicht anders.
    Wenn ich einen Exot, eine aussergewöhnliche oder einfache nur eine super schöne Pflanze sehe - MUSS ICH SIE HABEN :D :D :D

    Auch kranke und/oder ungeliebte Pflänzchen anderer Leute, finden bei mir ein neues und schönes zu Hause :eek:

    Also - auf ein regen und angenehmen Austausch :D

    Liebe Grüße und immer grün bleiben
    DaturaS
     

    Delfina

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2007
    Beiträge
    25
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :cool: Hallöchen alle zusammen! :cool:

    Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe :(!

    Wir haben vor ca. 10 Monaten ein Haus gekauft mit ca. 300 m² Rasenfläche und einem kleinen Vorgarten. Und so muss ich mit Ende Vierzig :cry: noch das Gärtnern erlernen. Spaß habe ich ganz bestimmt daran, aber sooooo viele Fragen, die ich als blutige Anfängerin hab, passen gar nicht auf einmal in das Forum.

    Habe hier jedoch schon einige mehr oder weniger gescheite Fragen beantwortet bekommen, wofür ich sehr dankbar bin.

    Doch so schnell werdet ihr mich hier wohl nicht mehr los, denn ich muss noch viel lernen!

    Übrigens: Ich lebe im südlichen Niedersachsen, sozusagen im Harzrandgebiet.

    Ich freue mich auf viele anregende Diskussionen!

    Eure

    Delfina :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    dimari48

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hast Du ein Foto von der Kamelie? Würde mich mal interessieren! Ja, wenn man den Platz gut aufteilt und schaut, dass sich nichts in den Weg wächst, dann bekommt man auch in einem kleinen Garten allerhand unter! Herzlich willkommen hier!

    Hallo schöne Gärtnerin, danke fürs Willkommen. :eek:
    Ich kann natürlich morgen meine Kamelie fotografieren aber wie kriege ich das Foto hier rein?
    Sowas habe ich noch nie gemacht. Bin totaler Neuling auf diesem Gebiet.
    Ich werde es versuchen. Am besten warte ich allerdings bis mein Sohn hier ist, er kann mir dann behilflich sein.
    Allerdings blüht ja die Kamelie zur Zeit nicht, aber auch ohne Blüten ist sie sehr schön.
    Aber ein Foto bekommst du dann auf alle Fälle und noch mal eins im Frühjahr, wenn sie dann hoffentlich wieder genauso schön blüht wie in den letzten Jahren.
    Vorerst liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag morgen.
    Dimari:eek::eek:
     

    Bay.Hannes

    Neuling
    Registriert
    22. Sep. 2007
    Beiträge
    13
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    :eek
    Hallo zusammen .
    Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich wohne mit meiner Familie in der nähe von Augsburg, in einem kleinem Häuschen mit Garten (ca.850m2 Grund). Meine Frau und ich sind gute 30 Jahre und unsere Töchter 1 bzw. 2 Jahre alt. Von Beruf aus arbeite ich im Metall und Maschinenbau. Hobby ist logisch der GARTEN !!! Ich hoffe auf ein gutes zusammenhelfen, denn ich einige Anliegen auf Lager.
    Sonnige Grüße aus Bayrisch Schwaben
    Hannes
     

    hausmutti

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2007
    Beiträge
    8
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    [hallo ich bin echt neidisch du hast einen taumhaften garten , echt bischen parkaehnlich,

    ich habe einen sehr pflegeleichten garten von bodendecker halte ich nicht so viele habe dafuer buesche die jetzt nach zwei jahren denn ganzen boden ueberschatten dadurch kommt da auch so gut wie kein unkraut hoch, ausserdem haben wir auch zwei baume dadrin und die sind natuerlich noch nicht gross weil es ja ein neubaugebiet ist und da keine baume waren !!! na ja in 20 jahren aber sind sie gross dann kommt meine haengematte da dran wenn du willst kannst du mir ne mail schicken dann kann auch ich dir bilder senden (ajnalip92@yahoo.de)

    meine pferde stehen bei uns in der naehe aber nicht am haus , meine symphonie ist ein deutsches kleines reitpferd hat aber eine super punktzahl bekommen als sie ein ein fohlen war durchschnitt 8,5 moechte noch ein fohlen aus ihr rausziehen da sie einen super carakter hat , brauche daher ein paar namen alles mit A da der hengst abslau ist! allso an alle die das lesen, wuerde mich sehr freuen wenn namen kommen mit A maennlich oder weiblich ,alles !!! allso ueberrascht mich mal !!! gruss hausmutti
     
    Z

    Zitronenfreund

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Also, will ich mich dann auch mal vorstellen.
    Das ist das erste Mal, daß ich in so einem Forum Mitglied bin, weiß also nicht so ganz genau, wie das hier so läuft. Aber "Versuch macht kluch" und deshalb lege ich einfach mal los. Wir (Mann, Frau, fast erwachsene Tochter, Hund und Katze) haben vor 8 Jahren mein Elternhaus zusammen mit Schwester, Schwager, Mutter und Onkel ausgebaut, aufgestockt, Altbau saniert und erweitert. Und wir wohgnen mit 6 Familienmitgliedern zusammen hier. Jeder hat natürlich seine eigene Wohnung, sonst würden wir uns wahrscheinlich nur noch auf den Keks gehen..............
    Und wir haben einen fast 800 qm großen Garten, der Allen zusammen gehört. Ein Teil des Gartens ist mit Pool und Gartenhütte belegt, und wir haben aus Faulheit ziemlich viel Rasen. Aber wir haben auch einige Sträucher, Bäume und Blumenbeete.
    Ich würde mich gerne auf diesem Weg mit anderen austauschen, und Kontakte knüpfen.
    Schöne Grüße,
    der Zitronenfreund
     

    netlane

    Neuling
    Registriert
    23. Sep. 2007
    Beiträge
    4
    Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    Ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Schweiz (Aargau). Seit 1,5 Jahren wohnen wir in einem Doppeleinfamilienhaus zusammen wir 2 Kindern. Unser Garten ist mehr oder weniger 7*10 m gross... Da ich noch nie einen Garten hatte, habe ich viele Fragen :)

    Liebe Grüsse aus Jonen,
    Inga
     

    hausmutti

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2007
    Beiträge
    8
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    hallo da habe ich sehr viel respekt vor wir wohnen nur in ein grosses haus wuerde mir aber sehr eine grosse familie wuenschen aber leider ist meine seite der familie ausgestorben und der teil von meinen mann ist normal gross!! unser graten haben wir alleine der auch mit viel rasen und bueschen einige blumen wie flieder lavemdel und fenchelbestueckt ist das ist gerade jetzt richtig am riechen im garten allso geniest das schoene wetter bald ist es weg !! gruss hausmutti
     
    A

    arwen49

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    habe festgestellt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.
    Ich bin 58 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Mein Freund hat vor kurzem einen wunderschönen Garten übernommen, der echt super ist.

    Mit einem wunderbaren Goldfischteich, da wird davon aber keine Ahnung haben, habe ich die Befürchtung, dass die Fische und die Seerosen eingehen werden.
    Ich werde jetzt mal hier schauen, was man so machen kann, damit das nicht passiert.
    Bin gespannt.

    Grüße Eva
     
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Allerdings blüht ja die Kamelie zur Zeit nicht, aber auch ohne Blüten ist sie sehr schön.
    Aber ein Foto bekommst du dann auf alle Fälle und noch mal eins im Frühjahr, wenn sie dann hoffentlich wieder genauso schön blüht wie in den letzten Jahren.
    Vorerst liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag morgen.
    Dimari:eek::eek:

    Das ist aber nett, da freue ich mich drauf! Ich wünsche Dir, dass alles genauso schön blüth und gedeiht wie Du es Dir vorstellst. Ich kenne mich mit Computern auch auch nicht so gut aus aber ich glaube man lädt so ein Foto genauso hoch wie auch ein Profilbild.
     
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    In der Nähe von Hamburg
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,


    Mit einem wunderbaren Goldfischteich, da wird davon aber keine Ahnung haben, habe ich die Befürchtung, dass die Fische und die Seerosen eingehen werden.
    Ich werde jetzt mal hier schauen, was man so machen kann, damit das nicht passiert.
    Bin gespannt.

    Grüße Eva

    Ja, da findest Du hier bestimmt die nötigen Tipps!
     

    creater_1

    Neuling
    Registriert
    23. Sep. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Dresden
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,

    wir, dass sind meine Frau und ich, haben seit ca. einem 3/4 Jahr einen Garten.
    Allerdings haben wir noch keinen Grünen Daumen - sind aber fleißig dabei uns einen zu züchten... ;)
    Kurz gesagt, wir haben nicht wirklich viel Ahnung im Gärtnerischen Bereich - dafür viele Fragen.
    Wir hoffen, unseren Senf von dem bischen was wir inzw. wissen hier einbringen zu können und eine Antwort auf die ein oder andere Frage die wir haben, zu bekommen.

    Euch allen noch einen schönen Tag, :cool:

    Viele Grüße,

    Thomas
     

    dimari48

    Neuling
    Registriert
    18. Sep. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Das ist aber nett, da freue ich mich drauf! Ich wünsche Dir, dass alles genauso schön blüth und gedeiht wie Du es Dir vorstellst. Ich kenne mich mit Computern auch auch nicht so gut aus aber ich glaube man lädt so ein Foto genauso hoch wie auch ein Profilbild.

    aber hallo, das weiß ich auch nicht, wie man das macht, ein profilbild hochladen-.-.-.-..-
    ich muss es, wenn ich viel zeit habe versuchen. ich vergesse es nicht.
    bis bald
    Maria:confused:
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und ein Herzliches Willkommen
    142.gif

    an alle neuen Mitglieder.

    Wenn ihr Fragen zum Bildereinstellen oder
    sonstige Fragen habt, schaut doch bitte einmal
    im Supportforum nach.
    Marcel hat dort alles ganz genau beschrieben.

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/supportforum/

    Ansonsten ganz laut schreien, äähhh....schreiben,
    wir helfen gerne alle weiter.


    Alles Liebe und Gute
    UTE, der auch oft geholfen wurde
     

    groovin68

    Neuling
    Registriert
    25. Sep. 2007
    Beiträge
    3
    Dortmunderin stellt sich vor...

    Guten Morgen,

    ich heiße Heike und lebe mit drei pubertierenden Kindern und zwei Hunden zusammen. Mein Garten ist ca. 300 qm groß und ein gepachtetes Grundstück in einer Waldnähe. Also, ich habe keinen Garten am Haus, dafür aber auch keinerlei Auflagen, die ich beachten muss, wie es teilweise in Kleingartenvereinen so üblich ist. Ich habe den Garten vor fünf Jahren von einem älteren Ehepaar übernommen und am Anfang war es ein reiner Hundegarten, da ich eine Jagdhündin aus dem Tierschutz übernommen habe, die ich nicht ableinen konnte. Mittlerweile klappt das ganz gut und ich habe in den letzten Jahren angefangen, einen "Garten" aus dem Hundeacker anzulegen. Nun bin ich heute über google hier gelandet, da ich plane einen Wasserlauf zu bauen. Ich hoffe auf viele Tipps, da ich blutige Anfängerin bin.

    Liebe Grüße aus Dortmund
    Heike

    P.S. ich muss noch erwähnen, dass ich keinen Strom und Wasseranschluss habe, ich arbeite mit Regenwasser...
     
    U

    Urvogel

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Heike

    also mit dem Wasser ist das ja wohl kein Problem.Regenwasser eignet sich ja

    auch.Nur ohne Stromanschluss?Soviel ich weiß,brauchst du doch zumindest

    für die Pumpe Strom(du weißt schon wegen dem Kreislauf).


    Liebe Grüße


    Uri;)
     

    groovin68

    Neuling
    Registriert
    25. Sep. 2007
    Beiträge
    3
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Heike

    also mit dem Wasser ist das ja wohl kein Problem.Regenwasser eignet sich ja

    auch.Nur ohne Stromanschluss?Soviel ich weiß,brauchst du doch zumindest

    für die Pumpe Strom(du weißt schon wegen dem Kreislauf).


    Liebe Grüße


    Uri;)

    Hallo Uri,

    ich muss wohl oder übel dann die Variante der solarberiebenen Pumpe kaufen... aber erstmal schauen hier, bin gerade verunsichert, was ich alles bedenken muss, zumindest den Graben ( 13 Meter ) hab ich schon ausgehoben ....
    LG Heike
     

    Lemmy

    Neuling
    Registriert
    25. Sep. 2007
    Beiträge
    4
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Moin Moin..... bin auch neu hier !!
    Ich wohne in Boostedt , Gärtnere nur so ein klein wenig nebenei ,da ich hier den Hausmeisterposten habe.
     
    Registriert
    25. Sep. 2007
    Beiträge
    1
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Mit einem herzliches Hallo an alle Gartenfreunde möchte ich mich als Neuling im Forum auch kurz vorstellen: ich heiße Patricia und kümmere mich um ein Haus mit kleinem Garten in der Altstadt von Soest/Westfalen. Das ist ein schöner Ausgleich zum Job in Berlin.
    Anlaß für mich, diesem Forum beizutreten, war zum einen die Suche nach Tips zum Thema "Schachtelhalm", (dieser hat eine ganze mit Immergrün (vincula oder so ähnlich) bepflanzte Fläche jedes Jahr mehr "unterwandert" und ich weiß nicht, wie ich den loswerden kann - immer wieder rausreißen hilft ja nicht) :mad::mad:, und zum anderen die Frage, ob man die Schnittflächen abgesägter Äste an Bäumen mit einer speziellen Baumpflasterpaste bestreichen soll oder nicht. (Habe ich bisher immer gemacht, auch aus optischen Gründen, nun hörte ich aber, man solle es nicht tun). Und zum dritten habe ich einen ollen Essigbaum abgesägt, der nun im halben Garten plötzlich kleine Triebe aus der Erde wachsen läßt.. :mad: Was tun? Vielleicht finde ich hier ja Antworten. Und im übrigen bin ich sehr an allen Gartenthemen interessiert und "stöbere" in den Foren, sofern es meine Zeit erlaubt. Und vielleicht kann ich auch in dem einen oder anderen Fall mal einen Tip geben. Liebe Grüße, Patricia
     

    molywe

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    200
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo,
    ich bin brandneu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Monika, ich bin 47 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen beiden gerade erwachsen gewordenen Kinder im Lahntal. Vor 19 Jahren haben wir unser Haus gebaut. Den dazugehörigen 600 qm großen Garten haben wir nach und nach angelegt.
    Dieser Garten ist an einem recht steilen Nordwesthang und wir haben uns sozusagen von Terasse zu Terasse nach unten gearbeitet. Obwohl ich etwas vom Fach bin (ich bin gelernte Landwirtschaftlich-technische Assistentin), habe ich mich in der "vor Internetzeit" durch zahlreiche Bücher schlau gemacht. Mittlerweile bevorzuge ich jedoch das Internet und so bin ich auf dieses Forum gesto?en und habe auch schon einige brauchbare Tipps beim Stöbern gefunden. Hoffe, dass ich auch mal mit dem ein oder anderen Tipp behilflich sein kann.
    Gruß Monika
     

    shengstmann

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    18
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo liebe Gartenfreunde,
    ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen,
    ich heiße Stephanie, bin 38 Jahre alt, und lebe mit meinen 3 sehr pubertären Teenagern, meinem Lebensgefährten, meinen 4 Chihuahua´s und 6 Katzen am Rande von Hannover!
    Zum Forum bin ich gekommen, weil mir mein "Rasen" zu schaffen macht!
    Ich glaube ich habe alle Wiesenkräuter und Unkräuter, die es gibt.....:mad:

    Neuerdings auch so merkwürdiges Kraut mit Federigen Stengeln, und die Wurzeln verbreiten sich unterirdisch! Wenn man es auszieht ist darunter nur noch erde....
    Und das, wo ich doch gerade meine Vorliebe für den Garten entdeckt habe!!!!!
    :(
     

    Käferchen

    Neuling
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    9
    Ort
    Im Herzen Deutschlands
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ihr hier,

    ich bin heute ganz zufällig auf hausgarten.net gestoßen und der Umfang der Seite hat mich so begeistert dass ich mich gleich angemeldet habe. Und nun stelle ich mich gern vor. Ich heiße Nicole, bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem Mann, meinen beiden kleinen Kindern, nem Vogel und nem Kater bei Mühlhausen in Thüringen...nur einen Katzensprung vom Mittelpunkt Deutschlands entfernt. Wir haben ein Haus mit einem kleinen Garten. Ich find es manchmal traurig dass er so klein ist aber ich versuche das beste daraus zu machen
    11.gif


    Anfangs hatte ich noch Gemüse im Garten aber diesen Frühjahr hab ich mich für Blumen entschieden. Am liebsten mag ich schwarze Blumen...Habe schwarze Lilien, schwarze Tulpen, Schokoladenblumen ( die sind fast schwarz) und eine schwarze Rose. Es ist aber nicht alles schwarz in meinem Garten
    e020.gif
    . Ich habe bunte Phloxe, Bodendecker, viele Frühblüher, verschiedenste Stauden...farblich ist so gut wie alles vorhanden. Meine Kinder bekommen dieses Jahr ihre eigene Rose. Sie beide durften sich eine aussuchen und ich freue mich schon wenn sie nächstes Jahr blühen und die beiden sich drüber freuen :rolleyes:

    Das solls erstmal gewesen sein.

    LG aus Thüringen
    Nicole
     

    Cocofisch

    Neuling
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo und Grüße sende ich als Neuzugang aus dem Sauerland . Als absoluter Gartenfreak muß ich natürlich in alles meine Nase stecken was auch nur im entferntesten nach Erde Pflanzen und frische Luft riecht oder aussieht. Mein Name ist Cordula ich bin 49 Jahre habe erwachsene Kinder mit Enkelkindern und einen duften Ehemann, der mein Hobby versteht und daran teilnimmt. Ich liebe Gartenausstellungen, Botanische Gärten, besonders chinesische Gärten, und nicht zuletzt unseren vor 4 Jahren phantasievoll neu angelegten Garten. Ich bin als Kauffrau voll berufstätig und wenn´s mal so recht hoch hergegangen ist, ist der Garten Samstags morgen in aller Hergottsfrühe mein Zufluchtsort und meine Ruhezone. Ich sammele Pflanzen und Samen, züchte und beschneide , und bastele gerne an Skulpturen. Mein Traum wäre es gewesen einen Job in dieser Richtung zu ergattern. So nun will ich mal schauen, was die Seiten so alles zu bieten haben und wünsche allen eine gute Zeit .
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.743
    Ort
    Iserlohn
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Cocofisch,

    herzlich Willkommen und Grüße zurück ins Sauerland aus der Waldstadt Iserlohn. ;)
    Das ist ja schön, wenn man hier mal Nachbarn trifft.

    Gruß
    Okolyt
     

    Cocofisch

    Neuling
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Okolyt,

    tolle Sache auch noch so früh in einem angenehmen Ambiente empfangen zu werden. Ich hab übrigens in Bösperde liebe Verwandte mit Ablegern in Iserlohn. Die Welt ist eben klein.
    Gruß
    Cocofisch
     

    Dorothea

    Neuling
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    Nähe München
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Gartenfreunde,

    ich möchte mich auch bei Euch vorstellen. Ich bin eine junge Mutti (27) von einem Sohn (noch 9 Monate), habe einen ganz lieben Ehemann, zwei kleine Minihunde und einen Garten, der mit Eurer Hilfe wie ein Garten ausschauen soll.

    Beruflich bin ich eigentlich Mädchen für alles. Bin Mutti, erziehe Hunde, koche und putze das Haus, bin Ehefrau, Verkäuferin und nebenbei mache ich noch künstliche Nägel.

    So, jetzt geh ich mich hier mal umschauen und werde Euch nerven mit meinen Fragen, da ich Anfänger bin, will ich es umsomehr, dass es richtig schön wird. ;)

    LG
    Dorothea
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein Herzliches

    an alle neuen Mitglieder....



    @ Cocofisch

    Zitat:Cocofisch
    .......und bastele gerne an Skulpturen

    Das hört sich ja sehr interessant an.
    Vielleicht könntest du uns im Small-Talk mal
    ein paar Bilder davon zeigen?

    Alles Liebe und Gute
    UTE, die auf viele Beiträge von euch wartet
     

    Cocofisch

    Neuling
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    7
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo Ute
    klar mache ich gerne . Ich schau mal was ich so da hab, und wenn muß ich mal noch welche erstellen. Wie gesagt der Garten ist noch im Wachstum somit anbei ein Bild mit einem großen Steinkopf an meinem neuen Teich. Habe ich im Frühjahr mit meinem Mann angelegt. Also muß er noch zuwuchern. Fische sind aber schon eingezogen. Vielleicht später mehr.
    Gruß
    Cordula
     

    Anhänge

    • 100_2942.JPG
      100_2942.JPG
      792,4 KB · Aufrufe: 124

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hi, Cocofisch
    a010.gif


    na, daß sieht ja echt toll aus.
    c014.gif


    Solche Skulpturen hat mit Sicherheit auch nicht jeder.....
    c022.gif


    Welche Materialien verwendest du denn?



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die gerne mehr sehen würde
     

    Dimi1112

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2007
    Beiträge
    533
    Ort
    Köln
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen,

    ich heiße Dimitrios Prison, aber alle nennen mich Dimi. Ich bin halb deutsch, halb griechisch.
    Wohnen tu ich in der besten Stadt Deutschlands, in "KÖLN". Hier bin ich am 11.12.1990 im Holweider Krankenhaus geboren!:D

    Meine Hobbies sind einmal die Musik, d.h. ich höre gerne Musik, eigentlich jeden Tag, und andererseits natürlich das Gärtnern. Mit dem Gärtnern beschäftige ich mich erst seit kurzem (2 Jahre) Aber es macht mir riesen Spaß. In meinem Zimmer allein steht ein kleiner Ficus, ein Citrus limon, zwei "Geldbäume":D und zwei Kakteen. Auf der Fensterbank stehen momentan drei Klettererdbeer-ableger im Balkonkasten. Auf einer anderen Fensterbank stehen normale Erdbeeren.

    Vor meinem Haus habe ich noch mal 3 Klettererdbeeren und 8 normale (Senga Sengana). Zusätzlich steht dort eine Passiflora und in Kürze kommen viele Tulpen- und Narzissenzwiebeln dazu! Das zu dem, was ich so an Pflanzen habe:)

    Viele Grüße von Dimi, der sich freut hier im Forum angemeldet zu sein!
     
    F

    Fleur-de-Fleur

    Guest
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Ein freundliches Hallo an Alle,

    zufällig bin ich beim Surfen auf dieses Forum gestoßen, da ich sehr interessiert an unterschiedlichsten Themen, welche den "Garten" betreffen, bin.

    Bin w, habe einen Zweitwohnsitz in einer größeren Stadt im Ruhrgebiet, mein Zuhause ist jedoch ein kleines Häuschen am schönen Niederrhein mit einem großen Garten.

    Leider fehlt mir noch so Einiges an Erfahrungswerten, und so hoffe ich, hier sicherlich den einen oder anderen Ratschlag/Tipp zu erhalten.

    Wie bereits erwähnt, freue ich mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein und wünsche allen Gartenfreunden zunächst erst mal einen schönen Sonntag

    Fleur-de-Fleur :eek:
     

    Eleria

    Neuling
    Registriert
    30. Sep. 2007
    Beiträge
    1
    Ort
    im hohen Norden
    AW: Mitgliedervorstellungen!

    Hallo zusammen
    bin verheiratet,4 kinder + 1 Enkelkind. in 2 Wochen sind es dann 2 Enkel. Deswegen haben wir uns vor einer Woche einen Schrebergarten gekauft. Ich bin Funkerin und wir wohnen im Hohen Norden.

    :eek:
     
  • Oben Unten